Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.07.2006 20:16 |
|
|
Wie schon im Bericht zum Spiel gegen Ramlingen geschrieben, könnte er sich zum erhofften torgefährlichen Spielgestalter entwickeln. Natürlich ist es schwer zu beurteilen, weil man ihn nur 45 Minuten sehen konnte, noch dazu mit Training fast nur ohne Ball in der letzten Zeit und gerade mal drei Tage in Hannover.
Doch gerade deshalb hatte sein Auftritt gestern schon sehr viel Schönes. Sehr präsent, manchmal auch jetzt schon durch Zurufe auf sich aufmerksam machend um angespielt zu werden ("ballfordernd") und ballsicher. Mein Eindruck: vielversprechend.
Das gleiche habe ich seinerzeit von Jan Simak in Ilten gesagt. Zeugen sind bereit, das (für zwei "Ratskeller" o. ä.) zu bestätigen.
Wünschen wir uns doch einfach alle, dass ich wieder Recht behalte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 09:42 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Roter Bruder hat geschrieben: Das gleiche habe ich seinerzeit von Jan Simak in Ilten gesagt. Zeugen sind bereit, das (für zwei "Ratskeller" o. ä.) zu bestätigen.
Wünschen wir uns doch einfach alle, dass ich wieder Recht behalte.
Ich vertrau Dir mal unbekannterweise einfach so, das die Vermutung aufgeht und dem Spiel der Roten zuträglich wird.
Ich war am Donnerstag bei beiden Trainingseinheiten zugegen und hatte insbesondere die "Neuen" im Blick. Bei Arnold Bruggink fiel mir die Gerissenheit auf, mit der er den Ball auf erstaunliche Weise ins Tor beförderte. Dagegen hatten Hash und Stajner die von mir gewohnte "ich probier's, aber ob's was wird" Torschussgefährlichkeit. Das soll für Euch und mich nur als Momentaufnahme dienen, eine Vorverurteilung positiv/negativ halte ich für den Anfang generell vorsichtig. Lieber eine Tatsache beschreiben (Trainigseinheit etc.) ohne zu bewerten und in der weiteren Beobachtung nach und nach bewerten.
Auf die neue Saison. Grüße aus Linden, der Gnom
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2006 09:46 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Das soll für Euch und mich nur als Momentaufnahme dienen, eine Vorverurteilung positiv/negativ halte ich für den Anfang generell vorsichtig. Lieber eine Tatsache beschreiben (Trainigseinheit etc.) ohne zu bewerten und in der weiteren Beobachtung nach und nach bewerten.
Von der Tatsache abgesehen, daß eine Vorverurteilung generell was für's Klo ist, beglückwünsche ich Dich zu Deiner angenehm wohltuenden Einstellung! So sollte man das in der Tat betrachten!
_________________ In memoriam El Filigrano!
Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 22.07.2006 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 18:42 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Von der Tatsache abgehsehen, daß eine Vorverurteilung generell was für's Klo ist, beglückwünsche ich Dich zu Deiner angenehm wohltuenden Einstellung! So sollte man das in der Tat betrachten!
Danke dem rotem Tuch, schwer isses nicht, ist für mich im Leben bisher immer gut gefruchtet, den Blick übern Tellerrand zu heben. Ich hab jetzt zwei Jahre fast still hier im Forum mitgelesen, meine Nackenhaare sind jetzt richtig windfest 
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 05:46 |
|
|
Ich glaube wir werden an unseren Holländer noch viel freude haben. Ein Kumpel von mir der aus Holland kommt meinte wenn er sich in Hannover wohl fühlt kann er für 10 Tore und ein paar Torvorlagen gut sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 07:34 |
|
Moderator |
 |
|
RedSoldier hat geschrieben: Ich glaube wir werden an unseren Holländer noch viel freude haben. Ein Kumpel von mir der aus Holland kommt meinte wenn er sich in Hannover wohl fühlt kann er für 10 Tore und ein paar Torvorlagen gut sein! 
Ist dein Kumpel zufällig auch der, der in Wolfsburg erzählt hat, Hoogendorp könnte sofort weiterhelfen?
Mal schauen, was der Junge so drauf hat, bin schon sehr gespannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 15:21 |
|
|
Herzliche Glückwunsch Arnold,
Gesundheit Glück und Erfolg...das wünsche ich Dir.
Eine tolle Spielzeit und viele viele Tore... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 15:39 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch, Alles Gute, viel Gesundheit und bannig viel Tore!
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.07.2006 21:06 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch, Alles Gute, viel Gesundheit und bannig viel Tore!
Wenn "Brüching" gesundheitlich durchhält, könnten wir es schaffen - wenn nicht könnte es ohne Arnold bei 96 "brüchig" werden....
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 10:22 |
|
|
wie philosophisch...... 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.07.2006 11:14 |
|
|
Das einzigste was mich an Arnold stört ist das er schon 29 Jahre alt ist, naja was solls mal schauen was er gegen Bremen so drauf hat. Und vielleicht wird das ja unserer Marce, d.h. er schießt uns in den Uefa Cup! Und Bremen landet hinter uns und Merte bleibt! Das wär doch wohl zu geil! 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.08.2006 19:35 |
|
|
Hab schon im Spiele-Fred geschrieben, daß er mir in seiner Leistung unklar ist.
Fand ihn heute gegen die Fischköppe von der Weser sehr unauffällig, auch langsam, nicht gestaltend.
Andererseits: Als er ging, ging die Ordnung im MF verloren und die Roten brachen ein. Aus diesem Grund, also weil Bruggink rausgenommen wurde? Odfer aus konditionellen Gründen?
Gibt es Meinungen?
Jedenfalls leider wohl nicht der 10er von der Dimension Diego, na gut, war auch nicht zu erwarten, seufz.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 00:11 |
|
|
Gutes Spiel, aber als neuen Spielmacher sehe ich ihn dennoch nicht.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 12:16 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Also ich hab ihn gestern gesucht- und nicht gefunden. Wenn man sich nicht die Aufstellunf vor dem Spiel angesehen hat, hätte man sich fragen müssen, ob er überhaupt mitgespielt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.08.2006 20:13 |
|
|
Also ich sehe das etwas anders anders als ihr. Ich hatte lange nicht mehr so einen gestärkten Eindruck unseres Mittelfeldes. Ich gebe euch in dem Punkt Recht, als dass er nicht so auffällig war wie Diego, was sicherlich auch eine Ausnahme ist, aber ich finde er hat ruhige Pässe gespielt, oftmals auch spielröffnende Pässe oder hat den freien Mann gut auf der anderen Seite gesehen, er hat gefightet und sich gut eingebracht und Ruhe verbreitet und war immer anspielbar. Also ich bin nicht unzufrieden mit ihm und könnte mir vorstellen, dass wenn er ein wenig meh reingewöhnungszeit hat, da einige Zauberpässe kommen könnten. Gerade auch, wenn es nicht gegen den vermutlichen Meister geht.
Er Hat gezeigt, dass er Spielübersicht hat oder meinetwegen haben könnte.
Ich bin nicht unzufrieden mit seiner Leistung.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:44 |
|
|
Hm naja, so wahnsinnig spektakuläre Aktionen hatte er nicht und richtige Geistesblitze wie von Diego blieben acuh aus.
Allerdings ist er ein Ruhepol im Spiel und aus dem Grund wäre er grade in der Schlussphase wichtig gewesen.
Genauso wie Lala, der auch mal foult um den Gegner zu stören und aus dem Konzept zu bringen.
Mit Bruggink und Lala hätten wir gegen Werder niemals verloren.
Vielen Dank, Herr Neururer! Nicht nur, dass der Kader sinnlos zusammengestellt wurde, auch das mit den Wechseln noch! Da kann man nur gratulieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 14:46 |
|
Moderator |
 |
|
TK87 hat geschrieben: Vielen Dank, Herr Neururer! Nicht nur, dass der Kader sinnlos zusammengestellt wurde, auch das mit den Wechseln noch! Da kann man nur gratulieren! Über den Wechselkram kann man streiten, keine Frage... TK87 hat geschrieben: Vielen Dank, Herr Neururer! Nicht nur, dass der Kader sinnlos zusammengestellt wurde, auch das mit den Wechseln noch! Da kann man nur gratulieren!
Diese These halte ich für sehr gewagt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 16:57 |
|
|
Bruggink hat zwar mit dem Ball meist etwas vernünftiges angefangen, wenn er ihn hatte, aber gegen Werder wurden die gleichen Probleme deutlich, die sich schon in den Testspielen gezeigt haben:
1. Ihm fehlen Schnelligkeit und Dynamik, das lässt sich zwar teilweise durch Spielübersicht ausgleichen, aber kaum deutlich im Training verbessern.
2. Er scheint nicht so fit, wie andere Spieler, vor allem fehlt ihm die Durchsetzungsfähigkeit im Zweikampf, da bleibt zu hoffen, dass er durch weiteres Training und Spiele in den Spielstil der Bundesliga reinkommt, der sicher etwas anders als in der Primera Division ist, Holland ist innerhalb der Liga sowieso kein Vergleich.
3. Er wirkt meist relativ passiv, fordert wenig den Ball, hat überhaupt nur wenige Ballkontakte und erscheint damit auch unauffällig, Gründe dafür liegen meiner Meinung nach in den beiden vorher genannten Punkten.
Es besteht also sicher Hoffnung, dass er die Spielmacherrolle zukünftig ausfüllen könnte, dennoch wäre es mir wohler, wenn es mehr Alternativen gäbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 17:41 |
|
Moderator |
 |
|
Kronsberger hat geschrieben: 3. Er wirkt meist relativ passiv, fordert wenig den Ball, hat überhaupt nur wenige Ballkontakte und erscheint damit auch unauffällig, Gründe dafür liegen meiner Meinung nach in den beiden vorher genannten Punkten.
Irgendeinen Effekt hatte seine Anwesenheit schon, sonst hätten wir nie soviel Druck über die Flügel entwickeln können. Bruggink ist doch auch kein Heilsbringer oder so etwas in der Art. Wenn er es schafft, für den Rest der Truppe Räume zu schaffen und mal nen Pass zu spielen, dann ist das schon 100% mehr als in der letzten Saison.
Er hätte auch völlig untergehen können, dann wär hier mehr Nervosität. Und die Raute von Bremen ist wohl eine der besseren der Liga und da sah das schon recht gut aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsberger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.08.2006 18:44 |
|
|
Sicher hat Bruggink hinsichtlich Spielübersicht und taktischem Verhalten Qualitäten, die sonst in der Offensive der Roten fehlen, gerade in Kombination mit technisch starken Spielern wie Stajner und Huszti kann sich da etwas entwickeln.
Ich bin einfach nur skeptisch, wie er sich in der Bundesliga durchsetzen kann und da werden auch Spiele wie gegen unangenehme Bielefelder Doppel-6-er ein Maßstab sein.
Eine gute Mannschaft bräuchte da eine personelle oder taktische Alternative und letztere kann ich bei PN nicht erkennen, während erstere gerade im Hinblick auf die speziellen Qualitäten im Kader nicht vorhanden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|