NEUZUGÄNGE und ABGÄNGE - Saison 03/04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 15:24 |
|
|
In den ausländischen Ligen sieht's aber auch nicht besser aus...
Ich schätze auch, dass das ganz schwierig wird, N'Kufo von der Gehaltsliste zu streichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 18:29 |
|
|
Zu Jan Simak:
Ich war seinerzeit einer der (wenigen?), die es bedauert haben, dass Jan gehen durfte (sicher, es gab ne Menge Kohle).
Ich habe mir nie etwas aus seinen Eskapaden gemacht, auch die Taktik um aus Hannover wegzukommen hat mich nicht gestört...War doch interessant... Nun, alte Geschichten.
ABER: Jan auf dem Platz war immer das Geld für den Eintritt wert. Sicher, er hatte ab und an, vielleicht oft 45 Minuten lang ein Phlegma, aber allein seine Ballbehandlung, seine Ideen, seine Kaltschnäuzigkeit, das hat mir immer einen Nachmittag versüßt.
Der Deal scheint mir nicht unwahrscheinlich, hat aber einen Haken - dazu später.
Leverkusen zahlte also knapp 7 Millionen Euro und musste feststellen, dass Jan den Leverkusenern auch nicht sofort weiterhelfen konnte. Das Problem ist doch: das Geld hat Leverkusen investiert, aber ohne Spielpraxis entwickelt sich Jan höchstens zurück. Das Geld wäre also in den Sand gesetzt. Was tun? Ihn nach Hannover verleihen, wo er spielen wird und seine Genialität wieder unter Beweis setzt. Damit steigert er seinen Marktwert und Leverkusen kann dann nach einem Jahr gesparten Gehältern überlegen, ob sie ihn noch einmal in ihre Mannschaft einzubauen versuchen, oder aber für 4-5 Millionen Euro verschleudern.
Der Deal wird so laufen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Der Haken: Es wird für 96 keine Option geben, denn für Leverkusen ist der interessante Aspekt ja gerade, eine Nullnummer nachträglich noch zu Geld zu machen.
Aber immerhin: mit Jan im Mittelfeld sehe ich 96 als echten Anwärter auf...
Nun, ich will nicht übertreiben. Aber mal ehrlich: 96 - so wie Rangnick Fußball denkt und aufstellt - ist mit Jan Simak um Klassen effektiver als in der letzten Saison. Da könnte schon gut was über Platz 11 hinausgehen und so weit ist es dann ja nicht bis zu den Bonus-Rängen...
|
|
Nach oben |
|
 |
carpenocti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 19:06 |
|
|
@joerch
Sehe ich auch so - zumindest ab dem 3. Absatz, und unter der Einschränkung das bei aller Träumerei es eine durchaus realistische und nicht unwahrscheinliche Handlungsalternative wäre, wenn Leverkusen es nochmal mit Simak probiert (zumal er jetzt einen neuen Trainer und weniger Konkurrenz hat).
Simak könnte aber für 96 mehr wert sein, als für Leverkusen - und diese Differenz gilt es zu heben - meinetwegen auch ohne Kaufoption. Für Leverkusen ist und bleibt Simak die Katze im Sack.
Was Simaks soziale Inkompetenz angeht:
Simaks Schmähungen wiegen zwar schwer, allerdings wäre ich im Moment möglicherweise ebenfalls geneigt, es ihm nachzusehen - um es mal bewusst vorsichtig und im konjunktiv zu formulieren  . Die Worte "hässlich" und "öde" konnte er sich mit seinem begrenztem deutschen Wortschatz nicht selbst ausgedacht haben.
Dieser "Autist"  ist vielleicht - wie wir inzwischen wissen - nicht der schlaueste - aber dafür hochbegabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 19:45 |
|
|
Also Leute Euch verstehe wer will. Da gibt es einen Fußballer, der intellektuell sicherlich etwas limitiert ist, aber nach einem Jahr Abwesenheit vielleicht gemerkt hat, wie schön die Stadt ist, und ihr wollt unseren Jannemann nicht wieder haben. Und der andere, der sofort erkannt hat, wie schön unsere Stadt ist und unter keinen Umständen weg will (N'Kufo) den wollt ihr auch nicht.
Aber mal ernsthaft: Das Geld was N'Kufo hier verdient, wird er wohl bei keinem anderen Verein verdienen. Bobic ist aufgrund des Geldes gewechselt und N'Kufo bleibt wohl wegen des Geldes. Sch....(ade) aber wahr. Übrigens habe ich gelesen, daß N'Kufo einen Vertrag bis 2005 mit Option für 2006 haben soll. Wer hat da eigentlich die Möglichkeit, eine Option zu ziehen, N'Kufo etwa  Also ich denke mal, er wird bleiben und ich glaube auch, daß er nächste Saison durchaus ein paar Spielchen machen wird. Und wer weiß, vielleicht wird er ein paar Mal glücklich angeschossen, dann ist er der Held und RR hat dann allen bewiesen, daß sein Wunschspieler durchaus 1.Ligareif ist. Warten wir mal ab...
Was Ziegler angeht. Er hat es in Stuttgart und Bielefeld nicht geschafft, sich richtig durchzusetzen, danach war er in der Türkei und in Österreich. Zugegeben da fällt es mir etwas schwer zu beurteilen, wie er sich entwickelt hat. Warten wir einfach ab, aber ich denke, Gerry wird die Nummer 1 bleiben.
Chancentod Brdaric bitte, bitte nicht, dann wirklich lieber Topic.
Und zu Jannemann wiederhole ich nur nochmals mein Angebot: Ich hole ihn gerne aus Leverkusen ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 20:18 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn man den J.S. ausleihen kann, dann sofort her mit ihm !! Ein genialer Fussballer, ich gehe auch mittwochs mit ihm in die Bhgawahn-Disco
Und den Tretschok würd ich auch nehmen, kann nicht schaden dazu noch Dabrowski und gut ist ...
Habe gerade auf Premiere nochmal den Gruselkick gegen Bielefeld aus der Hinrunde gesehen *grusel* , aber immerhin war der San Miguel dabei 
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 20:25 |
|
|
Sehr schön, Picard geht mittwochs mit Jannemann in die Disco, ich mache freiwillig sonntags abends mit ihm einen Kneipenbummel. Finden sich für die anderen Tage noch Freiwillige, damit die soziale Komponente abgesichert ist?
Könnte mir beispielsweise vorstellen, daß der 96Sachse ihn freitags abends betreut, um ihn optimal auf die bevorstehenden Spiele einzustimmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 20:42 |
|
|
96stefan hat geschrieben: Sehr schön, Picard geht mittwochs mit Jannemann in die Disco, ich mache freiwillig sonntags abends mit ihm einen Kneipenbummel. Finden sich für die anderen Tage noch Freiwillige, damit die soziale Komponente abgesichert ist? Könnte mir beispielsweise vorstellen, daß der 96Sachse ihn freitags abends betreut, um ihn optimal auf die bevorstehenden Spiele einzustimmen. 
Samstag nach dem Spiel könnt ich mich auch noch opfern, vielleicht noch mit Jiri zum Schweijk nach Hemmingen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:09 |
|
|
Laut NP werden wohl am Wochenende die Transfers von Dabrowski und Brdaric über die Bühne gebracht. Es geht wohl nur noch um Kleinigkeiten.
Ob Brdaric so der Knaller ist wird sich zeigen, die NP stellt schon Vergleiche mit Bobic an. *kopfschüttel* Aber immerhin ist er Deutscher.
Hauptsache er macht sich beim Spiel gegen die Bayern nicht vor "Todesangst" in die Hose, wenn ihn Kahn mal wieder in den Nacken packt.
Zum NP-Artikel gehts hier!
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
PabloRacko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:15 |
|
|
Hallo,
jetzt wird es ganz bitter, nach Topic kommt es noch viel schlimmer.
Mit Brdaric soll schon alles klar sein.
Wie kann man diesen blinden, der sein Kahn-Trauma wohl nie überwinden wird, bloss verpflichten?
Der ist geschenkt noch zu teuer.
 Armes 96
Pablo
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Samstag nach dem Spiel könnt ich mich auch noch opfern, vielleicht noch mit Jiri zum Schweijk nach Hemmingen 
Bist du sicher, dass das noch geht ?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:40 |
|
|
Christiansen ist ein akzeptabler Bobic-Ersatz, obwohl ich kaum glaube, dass er nochmal 21 Treffer erzielen wird. Von der Spielanlage her ist er ein ähnlicher Typ wie N'Kufo, nur dass der nichts trifft. Allerdings auch kein Wunder, wenn alle auf ihn einprügeln und er schon nach wenigen Spielen als Flopp auf die Hinterbänke geschoben wurde. Er sollte noch seine Möglichkeiten bekommen. Schliesslich hat auch Stajner ziemlich lange gebraucht, bis er zu einer Verstärkung wurde.
Was ansonsten so an Namen herumgereicht wird, erweckt keine überdurchschnittlichen Hoffnungen. Das sieht alles nach ziemlichem Mittelmass aus. Kann natürlich sein, dass da ein versteckte Perle drunter ist, aber nach den Erfahrungen der letzten Saison würde ich nicht drauf wetten.
Im Sturm scheinen Christiansen und Stajner "gesetzt". Was ist aber, wenn einer von beiden verletzt, gesperrt ist oder sonst keine Leistung bringt. Da muss unbedingt noch ein Mann für die vorderste Reihe her. Linke Verteidiger gibt es inzwischen genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:44 |
|
|
sveric hat geschrieben: Da muss unbedingt noch ein Mann für die vorderste Reihe her.
Ein Brdaric zum Beispiel. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:52 |
|
|
Jan hat geschrieben: sveric hat geschrieben: Da muss unbedingt noch ein Mann für die vorderste Reihe her. Ein Brdaric zum Beispiel. 
Ich habe gerade erstmal einen gehörigen Schreck bekommen, als ich die NP-Meldung gelesen habe, dass man fast klar ist mit ihm.
Nun suche ich verzweifelt die Bilder von den starken Szenen in meinem Gedächtnis. Einzelne ältere kommen aus der Dämmerung hervor. Vielleicht ist er doch nicht ganz so schlecht, wie wir ihn hier alle machen.
Aber lieber hätte ich Jan S. Wohlmöglich bekommen wir ihn ja wie die Spanier nur im Paket nach dem Motto: "Ihr kriegt Brdaric nur, wenn ihr auch Simak nehmt" 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 21:56 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Samstag nach dem Spiel könnt ich mich auch noch opfern, vielleicht noch mit Jiri zum Schweijk nach Hemmingen  Bist du sicher, dass das noch geht ?
Warum sollte das nicht gehen ??
Hmm TB aus L. ich weiss ja nicht, aber wenn den Jan mitbringt wäre das perferkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 22:02 |
|
|
Attestieren sollte man Brdaric, daß er immerhin schon mal Tore geschossen hat. Er ist sicherlich auch kein sooooo schlechter, allerdings auch nicht wirklich der große Ausnahmestürmer, den uns Balumba schon seit Wochen verspricht.
Was mich an Brdaric schon immer gestört hat ist, daß er auf dem Platz immer rumläuft wie eine Memme, sprich wie einer, der gleich anfängt zu heulen, wenn er geschubst wird. Körperlich ist er in meinen Augen ganz schwach. Technisch ist er ganz akzeptabel, wobei ich aber sagen muß, wenn ich die Wahl zwischen Topic und Brdaric hätte, ich Topic tatsächlich vorziehen würde, schon wegen seiner Robustheit und seines Durchsetzungsvermögens.
PS: Hätte nie gedacht, daß ich mich mal für die "Zunge" aussprechen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 22:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Samstag nach dem Spiel könnt ich mich auch noch opfern, vielleicht noch mit Jiri zum Schweijk nach Hemmingen  Bist du sicher, dass das noch geht ? Warum sollte das nicht gehen ?? Hmm TB aus L. ich weiss ja nicht, aber wenn den Jan mitbringt wäre das perferkt.
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber so habe ich wenigstens dazugelernt. Der Laden ist umgezogen in den "Roten Hahn".
Das war übrigens früher - bis der Besitzer ermordet wurde - der feudalste P*** der ganzen Gegend. Also auch wieder ideal für unseren Jannemann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 22:23 |
|
|
herrje, hat sich hier wieder viel angesammelt. Also der Reihe nach:
Die Geschichte mit BRDARIC überzeugt mich nicht. Ich sehe an ihm einfach keine so richtigen Stärken - auch bei Torfuna Köln war er ja kein Zweitliga-Ausnahmestürmer, sondern nur guter Durchschnitt. Nationalspieler jedenfalls nur durch Zufall. Meinetwegen holt ihn, aber versprecht Euch keine Wunderdinge - also bezahlt ihn auch nicht dementsprechend.
DABROWSKI - glaube ich erst, wenn er bei uns mittrainiert. Das ist so ein Fall, wo entweder die Bielefelder oder unsere Bosse uns Fans für dumm verkaufen - man wird´s erleben, wie´s ausgeht...
Jan SIMAK? Natürlich hat mir das damals gestunken, wie er sich aus dem laufenden Vertrag rausgeekelt hat. Aber wenn RR sich das zutraut, ihn wieder in die Form der Hinrunde 2001-2 zu bringen, dann hätten glaube ich alle beteiligten etwas von so einem Deal. Denn ich halte ihn schon für einen der begabtesten Fußballer, die man je in Hannover gesehen hat. Und ihn (und sei es auch nur für ein Jahr) zurückzubekommen ist sicher realistischer als die Herren Kehl, Asamoah, Addo...
N´KUFO? Vielleicht kann man ihn ja in die Schweiz ausleihen, wo er ja eher eine Zugnummer darstellen mag. Unter Umständen müßte man dann in den sauren Apfel beißen und weiter einen Teil des Gehalts bezahlen, so wie La Coruna für Jaime eben. Ärgerlich, aber immer noch besser, als das ganze Gehalt zu zahlen und auch nichts davon zu haben.
Noch ein Name, über den man nachdenken sollte: Bei Bayern München anfragen, ob sie FEULNER ausleihen würden - am besten natürlich mit Kaufoption (aber dat werden die nicht machen). Der ist immerhin Flügelspieler und möchte gerne zum Einsatz kommen, ist sicher ausreichend ehrgeizig - pourquoi pas?
Rote Grüße an alle sachlichen Mitdiskutierer
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 22:53 |
|
|
Feulner ist sicher ne gute idee, fragen könnte man ja mal.
Carsten Jancker möchte ja auch zurück in die Bundesliga ....
@bemeh
Tja, wer kennt ihn nicht den roten hahn ...
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 22:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
HappyGilmore
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2003 23:01 |
|
|
Jan hat geschrieben: Attestieren sollte man Brdaric, daß er immerhin schon mal Tore geschossen hat. Er ist sicherlich auch kein sooooo schlechter, allerdings auch nicht wirklich der große Ausnahmestürmer, den uns Balumba schon seit Wochen verspricht.
Ist denn eigentlich unsere WG-Crew hin?
_________________ *****************************************
Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl...
Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber
|
|
Nach oben |
|
 |
|