Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste
 Was kann Hannover in dieser Saison noch erreichen?????? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:11 

Plastix hat geschrieben:
Ist zwar paradox, aber ich wünsche mir ehrlich gesagt keine internationalen Startplatz für die kommende Saison. Erstmal muss die Leistung in der Liga noch weiter stabilisiert werden sowie die die Leistungsdichte in der Mannschaft.

Im großen und ganzen gebe ich Dir Recht! Auch ich bin der Meinung, dass für internationale Auftritte erst ein entsprechender Kader aufgebaut werden muß! Und den haben wir z.Zt. eben noch nicht. Aber einen kleinen "Schnupperkurs" im UI-Cup wäre schon einmal drin und würde ein bisschen "Europa-Cup-Feeling" bringen.
Allerdings: Erst einmal die 40 Punkte erreichen, danach darf geträumt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:16 

Plastix hat geschrieben:
Ist zwar paradox, aber ich wünsche mir ehrlich gesagt keine internationalen Startplatz für die kommende Saison. Erstmal muss die Leistung in der Liga noch weiter stabilisiert werden sowie die die Leistungsdichte in der Mannschaft.

Von den "von unten kommenden" Vereinen der Bundesliga hat in den letzten Jahren nämlich kein Verein von der internationalen Teilnahme wirklich profitieren können. Siehe aktuell Leverkusen, die zwischen 2 x Blackburn Rovers gegen Hannover alt aussehen, weil es vom Potenzial nicht reicht, auf zwei Hochzeiten zu tanzen.

Keiner der UEFA-isten hat in den letzten Jahren in der Liga was gerissen. Warum spielen aktuell Schalke, Nürnberg und Stuttgart so stabil? Weil sie sich voll auf die BuLi konzentrieren können, während Bremen, Bayern, HSV, Leverkusen auf zwei Hochzeiten personell und nervlich damit offensichtlich überfordert sind.

Deshalb: Perspektive langfristig sehen, in Ruhe eine immer solidere Mannschaft (und eine immer solideres Umfeld) aufbauen, die nicht nach den ersten internationalen Misserfolgen und aufgeputschten Ansprüchen in der Liga ins Mittelmaß zurückfällt.

Ganz Unrecht hast Du nicht.
Es gab mal eine Zeit in Bochum als PN der große mit denen im Uefa-Cup gelandet ist...
Hui und dann :roll: sind die Bochumer abgestürzt und fast abgestiegen PN konnte seinen Sessel damals räumen wie überall...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:46 

octo2001 hat geschrieben:
Ganz Unrecht hast Du nicht.
Es gab mal eine Zeit in Bochum als PN der große mit denen im Uefa-Cup gelandet ist...
Hui und dann :roll: sind die Bochumer abgestürzt und fast abgestiegen PN konnte seinen Sessel damals räumen wie überall...

Ich bin der Meinung, Bochum ist damals abgestiegen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:49 

Naja, denke nicht das eine UI-/UEFA-CUP-Teilnahme sich sooo schlecht auswirken würde wie in Bochum!
Dennoch teile ich Deine Ansichten zum größten Teil!

Hans Meyer sagte gestern auch er würde lieber noch ein Jahr warten bis mit Nürnberg Europapokal spielt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 11:33 

surprise hat geschrieben:
Naja, denke nicht das eine UI-/UEFA-CUP-Teilnahme sich sooo schlecht auswirken würde wie in Bochum!
Dennoch teile ich Deine Ansichten zum größten Teil!

Hans Meyer sagte gestern auch er würde lieber noch ein Jahr warten bis mit Nürnberg Europapokal spielt...

Dann sollten wir dem Hans...schreiben er soll halt mal die nächsten spiele gegen uns verlieren.
Überhaupt im Pokal... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 16:43 

Vom UEFA-Cup träume ich noch lange nicht, höchstens im Pokal. :D Die nächsten Partien bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen, denn mit Dortmund (H), Frankfurt (A), Schalke (H), Hamburg (H), Bochum (A), Bayern (H), Stuttgart (A), kann man wohl von einem Knüppeldicken Programm sprechen.

Was passiert denn, wenn solche Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Hamburg, Bayern und Stuttgart ihr Potenzial voll ausschöpfen? Wie Bochum spielt wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, daran sollten wir uns auch noch ganz gut erinnern können. Bei Frankfurt könnte ich mit einer Punkteteilung leben, denn bevor die in die Gerade einbiegen, sollten wir schon außer Reichweite sein. Tipps möchte ich nicht abgeben aber es wäre für mich eine Überraschung, wenn der Abstand bis zum Stuttgartspiel vergrößert werden kann. Bis zu diesem Zeitpunkt sehe ich es eher als Bonuspunkte gegen den Abstieg an.

Es gewinnt zwar nicht immer die bessere Mannschaft, jedoch sollte man sich den Spielplan genau angucken, bevor man in Ekstase fällt. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 17:05 

AndréMeistro hat geschrieben:
Die nächsten Partien bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen, denn mit Dortmund (H), Frankfurt (A), Schalke (H), Hamburg (H), Bochum (A), Bayern (H), Stuttgart (A), kann man wohl von einem Knüppeldicken Programm sprechen.

letztendlich ist jedes spiel ein hammerspiel, denn wir gehen ja nur selten bzw. nie als favorit in ein spiel. es gibt die großen klubs, die immer personell und finanziell stärker sind (fcb, werder, stuttgart, hsv, bvb, schalke) und dann gibts den rest der liga mit dem wir mehr oder weniger auf augenhöhe sind... diese saison zeigt zwar, dass man sich auf diese ganzen sachen nicht verlassen kann, aber wirklich in einer favoritenrolle sehe ich hannover sogut wie nie. wir haben die rückrunde hervorragend begonnen, unsere auswärtsstärke ist weiterhin nicht zu vernachlässigen... wir werden die 40 schon schaffen, aber was dann am ende dabei rauskommt, das ist doch alles glückssache... die plätze 8 - 14 sind doch punktetechnisch immer so eng zusammen, da kann am letztenspieltag ein lächerliches tor in der tordifferenz entscheidend sein. wenn die 9 am end bei rauskommt wärs ne gute saison und das beste 96 BuLi resultat seit wiederaufstieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 17:11 

Ich denke der 6. Platz - der UI-Pokal-Platz - ist durchaus ein realistisches Ziel. Womöglich noch der 5. Platz, nur daran glaube ich persönlich nicht wirklich. Wie gesagt, würde mir wünschen das am Ende Platz 6 herauskommt! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 17:45 

AndréMeistro hat geschrieben:
Vom UEFA-Cup träume ich noch lange nicht, höchstens im Pokal. :D Die nächsten Partien bereiten mir ein wenig Kopfzerbrechen, denn mit Dortmund (H), Frankfurt (A), Schalke (H), Hamburg (H), Bochum (A), Bayern (H), Stuttgart (A), kann man wohl von einem Knüppeldicken Programm sprechen.

Was passiert denn, wenn solche Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Hamburg, Bayern und Stuttgart ihr Potenzial voll ausschöpfen? Wie Bochum spielt wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, daran sollten wir uns auch noch ganz gut erinnern können. Bei Frankfurt könnte ich mit einer Punkteteilung leben, denn bevor die in die Gerade einbiegen, sollten wir schon außer Reichweite sein. Tipps möchte ich nicht abgeben aber es wäre für mich eine Überraschung, wenn der Abstand bis zum Stuttgartspiel vergrößert werden kann. Bis zu diesem Zeitpunkt sehe ich es eher als Bonuspunkte gegen den Abstieg an.

Es gewinnt zwar nicht immer die bessere Mannschaft, jedoch sollte man sich den Spielplan genau angucken, bevor man in Ekstase fällt. 8)

Ich stimme Dir zu, bevor man eine halbwegs sichere Prognose treffen kann sollten wir bis nach dem Stuttgartspiel warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 17:50 

Also ich bin am Ende der Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz sehr zufrieden, wenns der UI-Cup oder UEFA-Cup wird umso schöner. Wer hätte denn am Anfang der Saison gedacht das wir noch so eine Saison spielen vor allem nach den ersten 3. Spieltagen.
Und wenn wir nicht unter die ersten 6. kommen haben wir auch noch die Chance durch den DFB-Pokal in den UEFA-Cup zu kommen.
Wenns klappt schön, wenns nicht klappt auch nicht so wild, dann greifen wir nächstes Jahr richtig an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 18:06 

CroNeo hat geschrieben:
Ich denke der 6. Platz - der UI-Pokal-Platz - ist durchaus ein realistisches Ziel. Womöglich noch der 5. Platz, nur daran glaube ich persönlich nicht wirklich. Wie gesagt, würde mir wünschen das am Ende Platz 6 herauskommt! :)

Einige sehen das hier als tolle Sache, wenn unsere Roten diesen ominösen UI-Cup erreichen sollten.

Also, ich habe diesen Wettbewerb immer als absoluten Loser-Cup verstanden. Spiele, die nur dazu dienen, zu Tode gelangweilten Sommer-Tippern noch irgendwelche Sommer-Quoten zu ermöglichen. Es gab Zeiten, da hat sich die halbe BuLi in diesem Wettbewerb getummelt. Und?

Dieser Cup zerschreddert eine systematische Saisonvorbereitung nach einer ohnehin kurzen Sommerpause und treibt die Teilnehmer für mein Empfinden viel zu früh in viel zu harte Spiele. Da geht´s ja dann mitnichten gegen Real, Barca, Chelsea oder so, sondern gegen Gegner aus Städten, die selbst ein Alter96er erstmal mühsam auf der Landkarte suchen muss. Aussprechen kann er die dann noch lange nicht.

Wenn die Gegner dann aus dem tiefsten Osten oder dem hohen Norden kommen, stehen deren Teams der Namenlosen mitten in ihrer Saison, voll „im Saft“ und brennen darauf, die BuLi-Clubs bis auf die Knochen zu blamieren. Wenn´s dabei bleibt, ist´s ja noch gut, aber wenn Du nach diesem Cup schon mal mit den ersten Langzeitverletzten in die neue Saison startest, versaut dieser UI-Cup die Vorbereitung dann restlos. Im UEFA-Cup ist man freilich noch lange nicht. Selbst dort dauert es viele harte Spiele, bis so etwas wie Geld zu verdienen ist.

Wenn sie also am UI-Cup vorbeischrammen, bin ich überhaupt nicht böse, im Gegenteil.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 19:42 

Alter96er hat geschrieben:
Also, ich habe diesen Wettbewerb immer als absoluten Loser-Cup verstanden. Spiele, die nur dazu dienen, zu Tode gelangweilten Sommer-Tippern noch irgendwelche Sommer-Quoten zu ermöglichen. (....)
Dieser Cup zerschreddert eine systematische Saisonvorbereitung nach einer ohnehin kurzen Sommerpause und treibt die Teilnehmer für mein Empfinden viel zu früh in viel zu harte Spiele. (........) Wenn sie also am UI-Cup vorbeischrammen, bin ich überhaupt nicht böse, im Gegenteil.

Ganz genauso isses!
Aber mehr als 100% d`accord!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:02 

Alter96er hat geschrieben:
Wenn sie also am UI-Cup vorbeischrammen, bin ich überhaupt nicht böse, im Gegenteil.

Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 22:53 

Ein Argument gegen UI-Cup-Phobien sind die Stuttgarter Erfolge 2002/03. Damals startete der VfB im UI-Cup, qualifizierte sich für den UEFA-Cup und kam weit - bis ins Viertel- oder Halbfinale. Und in der Meisterschaft wurde Stuttgart völlig unerwartet Zweiter.

Betreff des Beitrags: Traumtänzer
BeitragVerfasst: 20.02.2007 00:22 

In welchem Film bin ich eigentlich?

Da wird eine Mannschaft mit dem UEFA- oder UI-Cup in Verbindung gebracht, die ein neagtives Torverhältnis hat...

Schaut Euch mal die Tabelle nach dem 22. Spieltag vor einem Jahr an: 96 auf dem 5. Platz mit 30 Punkten, der Abstand zu den Abstiegsplätzen satte 10 Punkte. Zum Schluss ist es noch arg eng geworden...

Erstes und enziges Ziel kann nach wie vor nur der Klassenerhalt sein! Alles, was darüber hinausgeht, ist ein Sahnehäubchen. Und wenn das Sahnehäubchen die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb wäre, wäre das genial. Aber bis dahin sind noch 36 Punkte zu vergeben!

Wenn wir in 8 Wochen immer noch da vorne stehen, dann kann man träumen, aber bitte nicht vorher!

Betreff des Beitrags: Re: Traumtänzer
BeitragVerfasst: 20.02.2007 00:31 

Waltrud hat geschrieben:
In welchem Film bin ich eigentlich?

Da wird eine Mannschaft mit dem UEFA- oder UI-Cup in Verbindung gebracht, die ein neagtives Torverhältnis hat...

Erinnerst du dich, welches Torverhältnis wir noch vor 3 Spielen hatten? Diese 4 Minustörchen können wir auch noch schaffen.

Aber ich träume sowieso noch nicht vom Uefa-Cup. Von daher kann mich gar nichts enttäuschen. Ich bin nur froh und glücklich, dass es im Moment so bombastisch läuft. Es ist wohl viel, viel mehr, als die Meisten erwartet haben.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 00:36 

Träumen darf man immer, keine Frage. Realismus ist in dieser verrückten Spielzeit ziemlich unangebracht. Zwischen Abstiegskampf und internationalem Wettbewerb entscheidet nicht nur die Tagesform, sondern auch der Duselfaktor. Bestes Beispiel finde ich war am Sonntag das Spiel des Clubs gegen Lichtmangel. In bester Bayernduselmanier (und das als Franken) gewinnen sie das Spiel, und das nicht zum ersten Mal.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ein zweisteilliger Tabellenplatz am Saisonenende eher entttäuschend. Das kenne ich schon. Diesmal darf es ein bißchen mehr sein. Aber einen europäischen Wettbewerb erwarte ich (noch) nicht, aber wie gesagt: Träumen darf man immer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 01:08 

...also ich, der kleine fan der hier kaum schreibt und mehr liest findet den uefa-cup garnicht mal schlecht!!! wieso nicht?..weil bochum "un so" ganz schlecht "gelandet" ist???? hat sich mal wer überlegt wem bochum "un so" dank ihres erfolges abgegeben haben??? ... wenn das saison ziel nich "uefa-cup soweit wie möglich, der rest is egal" heisst können wir glaube ich damit ganz gut leben!!!... nur auf dem teppich sollte man immer stehen bleiben auch wenn es weiter vorran geht!!!.... aber der "UEFA-Cup" is noch weit weg!! wie hieß es ..."der weg nach oben is länger als der nach unten (sry war nur sinngemäß!!)........in diesem sinne .. ich will unsere roten siegen sehn ;)!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 01:23 

Waltrud und Viktoria – die Punkte-Parallelen zu den Vorjahren sind tatsächlich verdächtig. Und beim Blick auf das Programm der nächsten Wochen ist´s auch legitim, mal auf die Euphorie-Bremse zu treten.

Aber unter der Leitung von Dieter Hecking läuft halt vieles ganz anders als früher, und das Team präsentiert sich nach der Winterpause auch ganz anders als in früheren Jahren. Das schafft Zuversicht, bei mir aber vor allem Vorfreude auf den jeweils nächsten Spieltag. Mir persönlich genügt das fürs Erste auch.

Wenn uns nicht der DFB-Pokal unvermittelt in internationale Gewässer spülen sollte, gehe ich auch davon aus, dass der UEFA-Cup ohnehin für uns kein Thema sein wird, und wenn sich die Presse-Leute die Finger noch so fieberhaft wund kritzeln. Ich denke, dass wir einfach noch nicht so weit sind.

Schön, dass auch Hecking höchstselben keine Zweifel aufkommen lässt, was er von überzogenen Erwartungen hält.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007 02:49 

Also die meisten hier...sind alle auf dem Teppich...finde schon fast Witzig wie hier gegenseitig drauf geachtet wird das wir nicht abheben...

Also die meisten schreiben ja auch die 40 Punkte sind Pflicht...danach kann ja die Kür kommen...ist ja auch in meinem Sinne...

Dann diskutieren wir auch den Ui-Cup den der Alter96er ins Spiel geworfen hat... :wink: ob es Segen oder Fluch ist...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 35 | [ 686 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 35  Nächste