Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
 Scout Peter Braund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 17:32 

endlich ist mal wieder was los.

klar sollte man jedem genügend zeit geben sich einzuarbeiten, das umfeld zu checken usw.

braund jedoch ist jemand, der 14 jahre für manu gearbeitet hat, einiges an zeit als chefscout.
von daher gingen meine vorschusslorbeeren deshalb raus, weil ich erwartet hatte sofort die passenden kaliber und namen parat hält, zumindest nicht die namen, mit denen ich mich jetzt auseinander setzen muss.

das sieht für mich nun mal nicht nach angriff auf den uefa-cup aus, aber ich denke mal das mk auf der kohle sitzt und hauptsächlich nach billigheimern ausschau halten lässt.

ich gehe sogar davon aus, das braund für 96 überqualifiziert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 17:53 

Gunther hat geschrieben:
ich halte es für absolut richtig, daß ein scout zeit benötigt!
und daß das nun einige auch so sehen, die iljas scouts dies nicht einräumen wollten ("der rote" hat es eben grad wieder indirekt bestätigt :roll: ) halte ich doch für sehr verwunderlich.

Wenn du nur Behauptungen in die Welt stellst, ohne Argumente zu bringen, hat es keinen Wert, mit dir zu diskutieren.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 17:54 

derdavenstedter hat geschrieben:
das sieht für mich nun mal nicht nach angriff auf den uefa-cup aus, aber ich denke mal das mk auf der kohle sitzt und hauptsächlich nach billigheimern ausschau halten lässt.

Und was sind deine Belege für diese Behauptung, abgesehen von deiner in jedem Beitrag zur Schau gestellten Abneigung gegen Martin Kind?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 17:58 

(....)
braund jedoch ist jemand, der 14 jahre für manu gearbeitet hat, einiges an zeit als chefscout.
von daher gingen meine vorschusslorbeeren deshalb raus, weil ich erwartet hatte sofort die passenden kaliber und namen parat hält, zumindest nicht die namen, mit denen ich mich jetzt auseinander setzen muss.

ich gehe sogar davon aus, das braund für 96 überqualifiziert ist.

ManU und seine 14 Jahre Erfahrung dort (Braund war dort aber nicht Chefscout) können zwar Maßstab für Braunds Abgezocktheit beim Sondieren sein, mehr aber auch nicht. Für ManU-„passendes Kaliber“ ansonsten haben wir nicht das passende Portemonnaie.

Für mich wäre es in der Tat das Spannendste, wenn das Braund-Team „Billigheimer“ mit dem Zeug zum zukünftigen Kracher ausfindig machen könnte. Wenn Braund und die sportliche Leitung den Blick dafür haben, dann haben wir auch die Chance, auch zukünftig mit vergleichsweise schmalem Geldbeutel sportlich den Liga-Geldadel zu ärgern.

Die „Fischköppe“ haben´s doch langjährig vorgemacht, wie gutes, eher unauffälliges Scouting funktionieren kann.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 18:10 

der rote hat geschrieben:

Und was sind deine Belege für diese Behauptung, abgesehen von deiner in jedem Beitrag zur Schau gestellten Abneigung gegen Martin Kind?

na, roter.
versuchs noch mal mit lesen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 19:18 

Alter96er hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Und mit Kaenzigs Trainer Neururer wären wir wohl jetzt die Aantracht der ersten Liga.

interessant, wie jetzt wieder abgelenkt werden soll :roll:

Da hast Du ja was angerichtet, Gunther. Schäm´ Dich! :wink:

:oops:

Gunther hat geschrieben:
und daß das nun einige auch so sehen, die iljas scouts dies nicht einräumen wollten ("der rote" hat es eben grad wieder indirekt bestätigt :roll: ) halte ich doch für sehr verwunderlich.

Wenn du nur Behauptungen in die Welt stellst, ohne Argumente zu bringen, hat es keinen Wert, mit dir zu diskutieren.

ich bezog mich hierauf :arrow:
Picard96 hat geschrieben:
Zwei sehr gute Beispiele für gutes Scouting sind Yankov und Huszti.

Ja, aber wieviele weitere Beispiele gibt es? Ich bin Dir ja schon sehr verbunden, dass Du wenigstens nicht versuchst, uns Enke als Großtat Kaenzigs zu verkaufen.
damit hast du deine ungeduld, iljas scouts gegenüber, bewiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 20:51 

Eule hat geschrieben:
Picard, das Thema Kaenzig ist sehr vielschichtig (gewesen) und kann keineswegs nur auf die Tatsache reduziert werden, wen er als Spieler geholt hat und hat gehen lassen.

ohne Frage

Eule hat geschrieben:
Mir sind gesicherte und nachgewiesene Geschichten über ihn bekannt, die seine Persönlichkeit in ein bemerkenswert schlechtes Licht rücken. Eine Weiterbeschäftigung war unmöglich geworden, weil es sich verteufelt viele Verfehlungen im Amt geleistet hat und sich mit der "Bild" im ständigen zwielichtigen Austausch befand. Dieser Austausch muss so stark gewesen sein, dass dagegen selbst die enge Verbindung der Bild mit Loddar Matthäus zu verblassen drohte....

.

Mir sind ganz andere Geschichten bekannt, durch die IK ungerechter Weise in ein schlechtes Licht gerückt wurde und derjenige der das veranlasst hat, ist immer noch im Amt und Würden. Aber da Du weder Ross noch Reiter nennst, sind es für mich nur Spekulationen und wir haben wohl unterschiedliche Informanten, eine unseren Quellen scheint nicht nicht die ganze Wahrheit zu sagen.

Eule hat geschrieben:
Ansonsten würde ich dafür plädieren, die Akte Kaenzig endgültig verstauben zu lassen. Im Rückspiegel ist keine Zukunft zu sehen, was also soll es bringen, sich weiter mit dieser Person zu beschäftigen?

Grds. ja, aber die Hauspresse des MK versucht bei jeder Gelegenheit ihn in einschlechtes Licht zu Rücken und da werde ichauch weiter wiedersprechen.

@ der Rote

Ob Du das nun wahr haben willst oder nicht, die Mannschaft die uns so viel Freude bereitet, trägt die Handschrift von IK, er hat gut verpflichtet und noch viel besser weiterbeschäftigt.

PN war ein Fehler. Nur mal so Rande, MK war es der nach seiner Rückkehr erstmal diesem Trainer den Rücken stärkte.

Allerdings, das sollte man auch nicht vergessen, wäre PN nicht gekommen und wir hätten den damilgen Trainer behalten wäre es ohne Umschweife in Liga 2 gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 21:19 

Allerdings, das sollte man auch nicht vergessen, wäre PN nicht gekommen und wir hätten den damilgen Trainer behalten wäre es ohne Umschweife in Liga 2 gegangen.

Was eine Hypothese ist.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 21:47 

Eule hat geschrieben:
Picard, das Thema Kaenzig ist sehr vielschichtig (gewesen) und kann keineswegs nur auf die Tatsache reduziert werden, wen er als Spieler geholt hat und hat gehen lassen. Mir sind gesicherte und nachgewiesene Geschichten über ihn bekannt, die seine Persönlichkeit in ein bemerkenswert schlechtes Licht rücken. Eine Weiterbeschäftigung war unmöglich geworden, weil es sich verteufelt viele Verfehlungen im Amt geleistet hat und sich mit der "Bild" im ständigen zwielichtigen Austausch befand. Dieser Austausch muss so stark gewesen sein, dass dagegen selbst die enge Verbindung der Bild mit Loddar Matthäus zu verblassen drohte....

Ansonsten würde ich dafür plädieren, die Akte Kaenzig endgültig verstauben zu lassen. Im Rückspiegel ist keine Zukunft zu sehen, was also soll es bringen, sich weiter mit dieser Person zu beschäftigen?

Man könnte diesen Kommentar auch im Strang AWD-Arena unter "Schäden am Dach" platzieren....

Eule, deine "gesicherten und nachgewiesenen Geschichten", kommen sicherlich aus berufenem Munde einer vollkommen integren Persönlichkeit,
die völlig frei von eigenen Interessen das Wohl von Hannover 96 verfolgt, nur mit der Kirchenzeitung spricht und intime Kenntnisse über die Persönlichkeitsstrukturen sämtlicher Fußballmanager besitzt.

Das ist schon harter Tobak, was du uns hier auftischst.

Zu deinem Argument man solle die Akte Kaenzig schließen, verweise ich auf die Argumentation des Alten 96igers in Bezug auf die Bewertung der Arbeit unseres neuen Chefscouts und die Eingangsfrage von Gunther.

Denn so wie man die Transfers von Braund erst Ende der nächsten Saison bewerten kann, so kann man die Transfers unter der Verantwortung Kaenzigs eben auch erst bewerten, wenn diese Spieler ca. eine Saison lang gespielt haben. Und dieser Zeitpunkt ist eben jetzt gekommen..

Dass Du und eine Reihe anderer das jetzt nicht gerne sehen, weil sie Kaenzig nicht mögen und den Erfolg lieber den Nachfolgern zurechnen wollen, mag sein. Das kann aber nicht dazu führen, diejenigen Forumsteilnehmer mundtot machen zu wollen, die sehr wohl einordnen können, inwiefern eine Entscheidung aus der Vergangenheit Auswirkungen auf die Gegenwart hat und nach angemessener Zeit Bilanz ziehen wollen.

Diese Bilanz ist untermauert von belastbaren Fakten, wie einem 7. Tabellenplatz, einem offensichtlich harmonisch zusammengestellten Team, einem eingehaltenen Budget und vielen guten Transfers, wozu neben Huszti und Yankov auch alle anderen 20 Transfers seiner Amtszeit gehören, selbstredend auch Enke, Tarnat und Balitsch.

Die Argumentation von "der rote" ist abenteuerlich, da er gerne Fakten einfordert ohne selbst welche zu bieten und darüber hinaus gar kein Problem hat, die Transferbilanz der Kaenzigzeit offen auf seine selektive Wahrnehmung zu gründen, indem er ihm nur die weniger guten Transfers zurechnet und die guten wem auch immer zuschreibt. Bei dieser Art der Argumentation kann einem schon einmal die Freude an der Diskussion abhanden kommen.

Das Argument von marvin, dass allein Hecking der Erfolg zuzuschreiben sei, ist da deutlich gewichtiger. Ich glaube auch, dass erst Hecking es geschafft hat, das Potential der Mannschaft dauerhaft abzurufen.

Dennoch stimmt es nicht, dass der momentane Erfolg der Mannschaft allein Heckings Verdienst sei. Man braucht eben beides eine gute Mannschaft und einen guten Trainer. Den hat Kaenzig mit Neururer tatsächlich nicht gefunden - jedenfalls nicht für einen längeren Zeitraum.

Allerdings ist es nun auch eine nachweisbare Tatsache, dass der Wechsel von Lienen zu Neururer das Potential der Mannschaft auch schon aufblitzen ließ, denn sie standen damals zwischenzeitlich auf dem 5. Tabellenplatz und das trotz einer angeblich laschen Trainingsarbeit Neururers, woraus man schließen müsste, dass die Mannschaft auch ohne guten Trainer in der Lage war, an einem UEFA-Cup-Platz zu kratzen.
Umgekehrt ist die Allemania Aachen nicht abgestürzt, nachdem das Trainergespann Aachen verlassen hat, was den Schluss zulässt, dass diese Mannschaft auch ohne die Person Hecking erstligatauglich ist.

Es wird in diesem Forum bezüglich der Transferbilanz von Kaenzig keine Einigkeit herzustellen sein. Man sollte aber darauf verzichten, mit Begriffen wie "zwielichtig" zu hantieren und jemanden, den man doch mehr oder weniger von außen beurteilt, eine "schlechte Persönlichkeit" zu unterstellen - vor allem, wenn man sich dabei auf "Geschichten" berufen muss.

Zuletzt geändert von Squadra rosso am 21.03.2007 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 21:51 

Viktoria hat geschrieben:

Was eine Hypothese ist.

Ja stimmt, wer sowas schreibt wie Picard96 lehnt sich zu weit aus dem Fenster.

Mit EL wäre das Spiel zwar nicht attraktiver geworden, wenn er geblieben wäre, aber das Ziel des Trainerwechsels ist gründlich in die Hose gegangen, denn PN hat alles andere erreicht als einen einstelligen Tabellenplatz.

Man soll nicht auf den Gedanken kommen, so gnädig zu sein, irgendwelche positiven Aspekte bei PN zu suchen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2007 22:31 

Squadra rosso hat geschrieben:
Allerdings ist es nun auch eine nachweisbare Tatsache, dass der Wechsel von Lienen zu Neururer das Potential der Mannschaft auch schon aufblitzen ließ, denn sie standen damals zwischenzeitlich auf dem 5. Tabellenplatz und das trotz einer angeblich laschen Trainingsarbeit Neururers, woraus man schließen müsste, dass die Mannschaft auch ohne guten Trainer in der Lage war, an einem UEFA-Cup-Platz zu kratzen.

Unter Lienen standen wir zwischenzeitlich auf Tabellenplatz 4. Soviel dazu.

Es ist doch nun mal so, dass nur Anhand eines gesamten Wirkungszeitraums Schlüsse gezogen werden können. Und da, auch nachweisbar, steht Kaenzig für Stagnation und hat den Verein nicht nach vorne bringen können.

Erfolg gibt es in der Bundesliga nur, wenn kompetente Leute in verantwortlichen Positionen zusammen an einem Strang ziehen. Das war in der Vergangenheit bei uns leider nicht der Fall.

Es gab in der jüngsten Bundesligageschichte leider immer Grabenkämpfe bei uns: Rangnick/Moar – Lienen/Kaenzig – Neururer lass ich mal außen vor; und darüber schwebte immer Sonnenkönig Martin Kind.

Hecking/Hochstätter und dann natürlich auch Braund haben noch keine Talsohle zusammen durchschritten unter Herrn Kind. Sie sind auch noch nicht wirklich in der Pflicht, trotz der sensationeller Wende nach Neururer.

Schaun mer mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 00:59 

Squadra rosso hat geschrieben:
Die Argumentation von "der rote" ist abenteuerlich, da er gerne Fakten einfordert ohne selbst welche zu bieten und darüber hinaus gar kein Problem hat, die Transferbilanz der Kaenzigzeit offen auf seine selektive Wahrnehmung zu gründen, indem er ihm nur die weniger guten Transfers zurechnet und die guten wem auch immer zuschreibt. Bei dieser Art der Argumentation kann einem schon einmal die Freude an der Diskussion abhanden kommen.

Abenteuerlich ist höchstens deine offenbar selektive Wahrnehmung meiner Beiträge. Hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir nicht entgangen, dass ich Kaenzig durchaus einige gelungene Transfers bescheinigt habe und ihn zu Beginn seiner Amtszeit häufig gegen die meiner Meinung nach nach verfrühte Kritik in Schutz genommen habe. Aber hey... warum sich um die Fakten scheren, nicht wahr?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 03:20 

An anderer Stelle habe ich schon mal moniert, daß ich ständig eins auf die Mütze bekomme, wenn ich vom Thema abschweife. Hier wird nur noch abgeschiffen bzw. abgeschweift, es geht hier um Herr Braund und nicht darum, Herrn K eins überzubraten oder denen Leuten eins überzubraten, die pro IK sind. Was für ein Kindergarten!!! Und über das Thema IK zu reden heißt das Mittagessen von vor zwei Jahren aufzuwärmen.

Es beunruhigt mich nicht, daß bisher kaum was von Herrn Braund zu hören gewesen ist.

Es beruhigt mich im Gegenteil, daß das Gespann Hecking-Bremser-Hochstätter so gut funktioniert (wenn man das überhaupt auf die Distanz so beurteilen kann), DH und DB sowieso, und bei CH denke ich der weiß, daß er sich zusammenreißen muß, es kommt mir auch so vor, als wenn ihm das DH auch klar macht.

Wir sollten das Thema Scout zur nächsten Saison nochmal intensiv angehen, dann haben wir neuere Erkenntnisse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 10:12 

Die Frage ist doch berechtigt...was macht eigentlich Braund...und sein Team...
Spiele beobachten...Ok dann ist das soweit nicht schlecht...aber was noch???

Gunther hat geschrieben:
yepp, das ist es. darum auch meine bemerkung oben, die durchaus als frage verstanden werden kann.
und daß das nun einige auch so sehen, die iljas scouts dies nicht einräumen wollten ("der rote" hat es eben grad wieder indirekt bestätigt :roll: ) halte ich doch für sehr verwunderlich. daher nun meine direkte frage im braund-thread, was macht braund aus, daß ihm zeit gewährt wird die iljas scouts verwehrt wurde?

Weshalb...braucht unser Chef-Scout Zeit???

Also mal ganz ehrlich...ich denke nicht das 96 einen anderen oder besseren Leistungsanspruch hat wie sein ehemaliger Arbeitgeber...ManU :roll:
Also ganz deutlich...wen DH einen Spieler braucht...dann müsste Herr Braund in seiner Datenbank auf den Knopf drücken und Ihm auf Anhieb X-Spieler benennen können.

Der Skandinavische Markt...ich bin sicher das auch in der Frage Thorvaldsson...der NEUE Chef-Scout auch hier positives berichtet hätte...
Der Junge war Torschützen König in der Liga...also wären die Herren auch schon deshalb auf Ihn aufmerksam geworden.

@all: es ist wirklich, wirklich nervig, hier jeden Tag die Loblieder auf den genialen Ilja Kaenzig lesen zu müssen. Und gerade ihr, die immer gegen die angeblichen Kampagnen der Presse und Martin Kinds gegen Kaenzig reden, lasst hier die eigene Kampagne nicht zur Ruhe kommen. Der Mann ist weg. Alles, aber auch alles, wurde zig mal durchgekaut und wir werden nicht auf einen Nenner kommen. Wie lange soll das hier noch so weitergehen?

Diese Diskusion wird sich so lange Fortsetzen...bis hier ne komplett andere Mannschaft steht.
Es ist doch so das 96 in der Winterpause nicht aufgerüstet hat weil der Kader anscheinend stark genug war...
was wir ja jetzt sehen...
Also nur mit Flaschen kommt man ja da nicht hin wo wir jetzt stehen.
Einkaufspolitik wie in Gladbach oder Köln zeigen ja das es nicht unbedingt das Rätsels Lösung ist.
Das Spieler erst einmal ankommen müssen und eine gewisse Zeit brauche, ist wohl auch klar.
Deshalb denke ich das selbst Thore...falls man ihm die Chance gibt...sich durchbeißt.
Selbst Bruggink traue ich mehr zu...aber auch er ist ja erst mal ein paar Monate hier.
Viele haben große ungeduld mit den Spielern die Neu in der Mannschaft sind und hätten gern (auch ich :oops: )
das die Jungs gleich einschlagen wie ein großer Kracher...ala Diego oder Van der Vaart...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 13:20 

1893 hat geschrieben:
An anderer Stelle habe ich schon mal moniert, daß ich ständig eins auf die Mütze bekomme, wenn ich vom Thema abschweife. Hier wird nur noch abgeschiffen bzw. abgeschweift, es geht hier um Herr Braund und nicht darum, Herrn K eins überzubraten oder denen Leuten eins überzubraten, die pro IK sind. Was für ein Kindergarten!!! Und über das Thema IK zu reden heißt das Mittagessen von vor zwei Jahren aufzuwärmen.
(...)

Ich sehe das nicht so, dass wir hier vom Thema abschweifen. Wenn die lokalen Zeitungen gestern berichten, dass Hecking und Bremser den skandinavischen Markt für die Bundesliga entdeckt hätten und ihr Chefscout Braund gute Beziehungen nach Skandinavien hätte, dann ist das hier genau der richtige thread, um darüber zu diskutieren, warum ein Scouting in Skandinavien jetzt plötzlich ganz wunderbar ist, obwohl Kaenzig noch vor einem halben Jahr genau dafür öffentlich geprügelt wurde. Sogar die für ihn tätigen Scouts wurden entlassen, die übrigens auch den osteuropäischen Markt sondiert haben und dort Leute wie Huszti und Yankov "entdeckt" haben.

Was du als "Mittagessen von zwei Jahren betrachtest", sehe ich so wie einige andere hier als Bilanz der Scouting-Arbeit unter Kaenzig. Dass der thread "Peter Braund" heißt, hat doch nur damit zu tun, dass seine Verpflichtung hier mit öffentlichem Getöse einherging, weil demonstriert werden sollte, dass unser starker Mann "neue Strukturen schafft" (womit allerdings stets nur der Austausch von Personen gemeint ist). Darauf hat Guus ja schon treffend hingewiesen. Man sollte den thread vielleicht in "scouting" umbenennen, denn dieses Thema interessiert offensichtlich mehr user, wenn man mal die vielen Wortmeldungen seit dem posting von Gunther betrachtet.

Auch ich halte es wie der Alte 96iger für sehr wichtig, dass die Scouts diskret und im Hintergrund arbeiten. Das war zu Kaenzigs Zeiten sehr viel mehr gegeben als jetzt. Deshalb gibt es z.B. keinen thread mit dem Namen seines Chefscouts. Auch haben wir kaum jemals etwas von den Details der Transferverhandlungen mitbekommen wie es aber bei Buffel der Fall war oder jetzt bei Yankov, wo dem Chef von Slavia Sofia öffentlich die Summen genannt werden, die 96 bereit sei zu zahlen, obwohl die Verhandlungen noch laufen. Ich muss sagen sehr diskret, sehr professionell, sehr stilvoll und voller Rücksicht auf den Spieler Yankov. :shock: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 14:12 

Viktoria hat geschrieben:

Was eine Hypothese ist.

Ja, das wir PN abgestiegen wären aber auch. Geauso wie es nicht zu beweisen ist, das der Regen heute noch aufhören wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 15:47 

Soccerfriend hat geschrieben:
Auch ich halte es wie der Alte 96iger für sehr wichtig, dass die Scouts diskret und im Hintergrund arbeiten. Das war zu Kaenzigs Zeiten sehr viel mehr gegeben als jetzt. Deshalb gibt es z.B. keinen thread mit dem Namen seines Chefscouts. Auch haben wir kaum jemals etwas von den Details der Transferverhandlungen mitbekommen wie es aber bei Buffel der Fall war oder jetzt bei Yankov, wo dem Chef von Slavia Sofia öffentlich die Summen genannt werden, die 96 bereit sei zu zahlen, obwohl die Verhandlungen noch laufen. Ich muss sagen sehr diskret, sehr professionell, sehr stilvoll und voller Rücksicht auf den Spieler Yankov. :shock: :roll:

Trotz ihrer diskreten und professionellen Art waren sie aber nicht besonders erfolgreich.

Die Messlatte für die neuen Scouts liegt also nicht besonders hoch, wenn man die Truppe um Kaenzig als Maßstab nimmt. Die Notbremse - Ausgabe Nr. 41, zeigt das mit "Kaenzigs Liste" sehr deutlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 16:41 

marVin hat geschrieben:

Trotz ihrer diskreten und professionellen Art waren sie aber nicht besonders erfolgreich.

Yankov, Huszti ??

marVin hat geschrieben:
Die Messlatte für die neuen Scouts liegt also nicht besonders hoch, wenn man die Truppe um Kaenzig als Maßstab nimmt. Die Notbremse - Ausgabe Nr. 41, zeigt das mit "Kaenzigs Liste" sehr deutlich.

Ok, Du kannst Deine Erkenntnisse ja aus der Presse ziehen (ich vermute mal das diese Liste vom NP-Praktikanten Florian Krebs stand, einer der eigentlich weiter über Germania Grasdorf berichten sollte) ich mach mir da lieber mein eigenes Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 17:56 

Wenn die lokalen Zeitungen gestern berichten, dass Hecking und Bremser den skandinavischen Markt für die Bundesliga entdeckt hätten und ihr Chefscout Braund gute Beziehungen nach Skandinavien hätte, dann ist das hier genau der richtige thread, um darüber zu diskutieren, warum ein Scouting in Skandinavien jetzt plötzlich ganz wunderbar ist, obwohl Kaenzig noch vor einem halben Jahr genau dafür öffentlich geprügelt wurde.

Kaenzig wurde ja wohl nicht kritisiert, weil er Spieler aus Skandinavien geholt hat, sondern weil es die falschen waren. Zumindest zwei von ihnen, beim dritten steht das Urteil noch aus.

Auch ich halte es wie der Alte 96iger für sehr wichtig, dass die Scouts diskret und im Hintergrund arbeiten. Das war zu Kaenzigs Zeiten sehr viel mehr gegeben als jetzt. Deshalb gibt es z.B. keinen thread mit dem Namen seines Chefscouts.

Den Thread hat ja wohl nicht Braund selbst aufgemacht, oder? Er wurde eröffnet, weil viele hier begeistert waren, dass wir nun einen Chefscout haben, der bei ManU tätig war. Mit Kaenzig und seinen Praktiken hat das nun wirklich gar nichts zu tun. Dein Kreuzzug in allen Ehren, aber mit solchen "Argumenten" schadest Du Deiner Sache nur.

Zu der Yankov-Sache: offenbar wird nun gepokert, das ist völlig ok. Es sei denn, man hat schon beschlossen, den Spieler nicht zu verpflichten, aber das ist zu diesem Zeitpunkt Spekulation.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2007 17:57 

marVin hat geschrieben:

Yankov, Huszti ??

Ja, ein guter und ein sehr guter Transfer, keine Frage. Aber viel mehr Treffer waren eben nicht dabei, und darum geht es doch. Kaenzig hat nicht alles falsch gemacht, aber eben nicht genug richtig. Und können wir das Thema nun bitte mal zu den Akten legen? Über Lienen und Rangnick diskutieren wir doch auch nicht mehr.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste