Andreas Bergmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 16:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
96Sachse hat geschrieben: Im Fall DH war zwar ein Abschleifungseffekt erkennbar, aber weniger Punkte als heute hätten wir auch nicht! Im Fall AB sehe ich aber das Risiko, das wir mit dieser eventuellen Interimslösung, viel Zeit verlieren und uns erneut neu ausrichten!
Ja ich will auch mal Ausrutscher wie in der letzten Saison gegen Schalke, Leverkusen, Bayern, Hamburg....... ja die will ich..... komisch oder? warum nimmt eigentlich nicht Jeder seinen U23Trainer?
Ich weiß Du bist schlau. Aber mit Hecking hätten wir in Nürnberg verloren, wie in Berlin. Woher haben die eigentlich ihre 3 Punkte?
Mit Bergmann verlieren wir auch keine Zeit, im Gegenteil, wir gewinnen Zeit. Wir halten uns doch alle Möglichkeiten offen.
Ja, in der Liga geht der Trend zum 2. Mann, Ama-trainer und sonstiges, weil man das Risiko mit einem schon mehrfach entlassenenen Trainer, der vermutlich auch ein Vielfaches kostet, scheut. Ist wohl an Dir vorbei passiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 16:23 |
|
|
Könntest Du Deine Vermutungen, Andeutungen und Aussagen belegen, hast Du Quellen???? Nein, schade!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 16:30 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: ..., da ein neuer Coach keine Zeit mehr gehabt hätte, die nötigen Impulse zu setzen. hihi - und jetzt sollen die impulse - quasi aus dem nichts - kommen? jetzt bricht die panik schon am anfang der saison aus? (klar bastel ich mir meine welt, wie "wir" feststellen, du aber wohl auch - nech?)
Nun, es gab hier genug Leute, die eine rosarote 96-Welt prophezeiten, sobald Hecking denn endlich weg wäre. Diese Leute sehen heute, dass die Welt halt doch nicht so einfach ist. Man hat auf die befreiende Wirkung des Trainerwechsel gehofft, aber scheinbar geht es mir nicht alleine so, dass nach den ersten positiven Auftritten nach Heckings Abgang langsam wieder ein schleichender Rückfall in alte Zeiten zu beobachten ist. Bergmanns Aufgabe ist es, diese Rückfälle schleunigst abzustellen.
@ RoterKlaus
Ganz richtig ist deine Beobachtung nicht. Bochum und Berlin wollen sich dem Vernehmen nach für eben diese Trainer entscheiden, Mainz ging bei der Trainersuche schon immer andere Wege und bei uns ist Bergmann an den Posten auch eher durch eine plötzliche Eigendynamik nach dem Nürnberg-Spiel geraten. Der Plan 1A war Bergmann sicherlich nicht.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 16:32 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Könntest Du Deine Vermutungen, Andeutungen und Aussagen belegen, hast Du Quellen???? Nein, schade!
Meinst Du Deine Aussage, dass wir mit Hecking auch nicht weniger Punkte hätten? Kann ich nicht belegen, tut mir leid. Aber Du wirst das sicher gleich tun. Du bist ja schlau.
Und bei den Trainern: Babbel, Oenning, Tuchel, Heinemann, jetzt auch noch Heine, Soldo würde ich mit Abstrichen auch noch nennen. Alles Leute aus der 2. Reihe. Gut, bei Bo und Berlin muß man noch abwarten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 16:35 |
|
|
 Bis auf Babbel sollten wir die abwarten, ob die genannten Protagonisten die Bühnenreife erlangen oder nicht!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 16:38 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: :D  Bis auf Babbel sollten wir die abwarten, ob die genannten Protagonisten die Bühnenreife erlangen oder nicht!!!
Das auch die anderen fliegen können, haben sie ja schon mehrfach bewiesen. Da haben die Neuen in der Tat Nachholbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 17:31 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Guck dir mal die Spiele an, die danach kommen. Die Punktausbeute aus diesen 4 Spielen ist fast schon Pflicht, wenn wir zur Rückrunde nicht eine Aufholjagd auf die Nichtabstiegsplätze starten wollen.
Ich weiß, welche Gegner auf dem Zettel stehen. Deswegen kann ich aber die notwendigen Ergebnisse nicht herbeireden - und die Liga wird nicht warten, bis alle Verletzten zurück und in Form sind.
Es könnte ungemütlich werden.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 17:40 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Könntest Du Deine Vermutungen, Andeutungen und Aussagen belegen, hast Du Quellen???? Nein, schade! Meinst Du Deine Aussage, dass wir mit Hecking auch nicht weniger Punkte hätten? Kann ich nicht belegen, tut mir leid. Aber Du wirst das sicher gleich tun. Du bist ja schlau. Und bei den Trainern: Babbel, Oenning, Tuchel, Heinemann, jetzt auch noch Heine, Soldo würde ich mit Abstrichen auch noch nennen. Alles Leute aus der 2. Reihe. Gut, bei Bo und Berlin muß man noch abwarten.
man sollte schon diferenzieren wo trainer aus der zweiten reihe arbeiten
denn das sind zu 90% aufsteiger und sogenannte fahrstuhlmannschaften
nimmt man mal den VFB aus,hertha wird mit sicherheit einen anderen trainer verplichten und zu guterletzt würde ich babbel nicht mit bergmann vergleichen wollen da ist babbel doch eine andere kragenweite 
|
|
Nach oben |
|
 |
nils96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 17:45 |
|
Registriert: 30.07.2009 10:47 Beiträge: 206 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Naja dass Babbel eine andere Kragenweite ist, ich weiß ja nicht! Das muss er auch erstmal beweisen. Man darf nicht vergessen dass Herr Babbel auch ein ganz anderes Spielermaterial zur Verfügung hat als Bergmann!
Er kann sicherlich mal nen guter werden, aber dass muss er langfristig unter Beweis stellen. Genauso wie Andreas Bergmann auch.
_________________ Irgendwas ist immer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 17:56 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: Könntest Du Deine Vermutungen, Andeutungen und Aussagen belegen, hast Du Quellen???? Nein, schade!
Das von Dir, dem Weltmeister im unbelegten Daherfaseln?
soll ich Dir die zwei Beispiele nur von gestern nochmal nennen? Es gehört aber schon eine gewaltige Portion Dreistigkeit und Ignoranz dazu, dass dann von Usern zu fordern, die hier schon deutlich mehr Sachlichkeit und Kompetenz zu bieten hatten.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
vonderleine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 18:01 |
|
|
problem ist in diesem fall doch das geld in der kasse.
neuer trainer kostet geld und die spieler die er noch zusätzlich haben will auch.
ein trainer der zweiten oder einer u-mannschaft kostet wenig, ist froh über das was er hat und dankbar das er eine buli-mannschaft trainieren darf.
und wenn es nicht lüpt kann man immer noch handeln.
aber bitte bitte lasst den mann doch erstmal in ruhe.
ich möchte nicht wissen was hier los wäre wenn auf hecking ein schuster oder loddar gekommen wäre und wir stünden mit 1-2 punkten hinter berlin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 18:55 |
|
|
Ich verstehe die Aufregung. Wir haben ein paar Punkte zuwenig. Ich vermisse Ehrlichkeit. Die Punkte wurde ganz klar unter Hecking liegen gelassen. Und ich setze mal einen drauf, weil unbewiesene Behauptungen hier ja gerade "in" sind:
Unter Bergmann wären wir in Trier keinesfalls ausgeschieden. So wie die Mannschaft sich in den 5 Spielen unter Bergmann präsentiert hat, wäre Trier klar dominiert worden, keine Frage.
So und nun nochmal sachlich: Die Punkte, die uns jetzt fehlen, wurden in den ersten beiden Spielen liegen gelassen. In Berlin gegen eine extrem schwache Hertha; da haben zwei Abstiegskandidaten die Saison eröffnet. Die Hertha spielt immer noch so; die Roten nicht. Gegen Mainz haben wir gegen einen richtig starken Heinz Müller nicht gewonnen; schon vergessen, was der alles gehalten hat?
Der Sieg in Nürnberg war gut. Das Unentschieden in Bremen auch. Die Niederlage gegen Hoffenheim unglücklich und unverdient. Bis zur Führung von Hoffenheim haben wir diese Truppe gegen die Wand und ausgespielt; insofern gebe ich Dir nicht recht, Roter Sauerländer. Das Unentschieden gegen den BVB war eher glücklich. Die Niederlage gegen Wolfsburg etwas zu hoch; aber mehr war wohl auch nicht drin.
Erst die letzten beiden Spiele deuten in eine bedenkliche Entwicklung: Nämlich das nicht voll regenierte Spieler auf dem Platz stehen; für mich war bereits ein gewisser Verschleiß sichtbar. Dies ist insbesondere auf die vertrackte Situation im Mittelfeld zurückzuführen. Wenn das Mittelfeld dem Druck des Gegners nicht standhalten kann, gerät jede Abwehr ins Schwimmen. Und exakt das war gegen BVB und insbesondere Wolfsburg zu sehen. Offensichtlich haben wir derzeit gerade in diesem Mannschaftsteil keine Alternativen und hier liegt unser Hauptproblem. Darüber sollten wir reden; und darüber, ob es Bergmann gelingt diese Situation zu entschärfen.
Ein Verschulden trifft ihn ohne Frage nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 19:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: So und nun nochmal sachlich: Die Punkte, die uns jetzt fehlen, wurden in den ersten beiden Spielen liegen gelassen. In Berlin gegen eine extrem schwache Hertha; da haben zwei Abstiegskandidaten die Saison eröffnet. Die Hertha spielt immer noch so; die Roten nicht. Gegen Mainz haben wir gegen einen richtig starken Heinz Müller nicht gewonnen; schon vergessen, was der alles gehalten hat?
Da muss ich dir wieder contra geben. Mainz hat diese Saison schon andere Teams geärgert. Vor uns einen Punkt gegen Leverkusen geholt, nach uns die Bayern geschlagen. Bitter, da gebe ich dir Recht sind die Punkte gegen Berlin, bitter sind aber auch die 2 Punkte die man gegen Dortmund hat liegenlassen. Der BVB ist in seiner jetzigen Verfassung ein Team, dass man zuhause schlagen sollte. Sei es drum, in der Vorsaison hat die Mannschaft solche Diskussionen immer mit Siegen beendet, man wird sehen ob ihr das auch gegen Freiburg gelingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 19:24 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ach Fachwerk, es ist immer wieder amüsant, wie du dir die Welt drehst wie sie dir gerade passt. Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau und erfreut mich immer wieder.
Tatsache ist, dass unter Hecking der Klassenerhalt immer relativ sicher gelang, auch wenn die Hinrunde der vergangenen Saison eine ähnlich miese Punktausbeute einbrachte, wie sie jetzt zu befürchten ist.
@ Roter Sauerländer. Auch du bastelst hier ganz hübsch an deiner persönlichen Lieblingslegende. Fakt ist nicht, dass Hecking der Klassenerhalt immer relativ sicher gelungen ist, sondern dass es unserer Mannschaft (in der unterschiedlichsten Zusammensetzung) seit dem Wiederaufstieg immer relativ sicher gelungen ist, den Klassenerhalt zu sichern.
Hecking reiht sich hier nahtlos in die gesamte Trainerriege seit dem Wiederaufstieg ein. Er hatte in seiner Amtszeit sowohl die beste Platzierung als auch die katastrophalste Saison mit einer Rekordquote an Gegentoren und Auswärtspleiten vorzuweisen. Das wird durch den glücklich erreichten 11. Platz der letzten Saison etwas kaschiert. Alles in allem war Hecking keineswegs erfolgreicher als andere 96-Trainer vor ihm. In Bezug auf seine Transferbilanz kann man sogar von einem Desaster sprechen, das er hinterlässt.
Als Hecking bei seinem Amtsantritt 7 Punkte aus den ersten 7 Spielen erreichte und damit auf Platz 18 stand, gab es diese Panikmache wie jetzt bei Bergmann nicht. Dabei steht Bergmann aktuell nicht mal auf einem Abstiegsplatz. Also locker bleiben! Wenn Bergmann am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz steht, haben wir noch Zeit genug, uns aufzuregen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 19:32 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
es besteht nicht der geringste grund zur panik. absolut nicht. viele verletzte, gute moral (rückstände aufholen), offensives spiel, noch keine klatsche kassiert. bis vor kurzem, eigentlich auch immer noch, eine gute abwehr. was fehlt sind einzig die ergebnisse. das nutzen der stets vorhandenen chancen. bisher hat das team noch in keinem spiel komplett versagt. ich bin da für die zukunft sehr zuversichtlich.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 19:52 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ach Fachwerk, es ist immer wieder amüsant, wie du dir die Welt drehst wie sie dir gerade passt. Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau und erfreut mich immer wieder.
Tatsache ist, dass unter Hecking der Klassenerhalt immer relativ sicher gelang, auch wenn die Hinrunde der vergangenen Saison eine ähnlich miese Punktausbeute einbrachte, wie sie jetzt zu befürchten ist.
@ Roter Sauerländer. Auch du bastelst hier ganz hübsch an deiner persönlichen Lieblingslegende. Fakt ist nicht, dass Hecking der Klassenerhalt immer relativ sicher gelungen ist, sondern dass es unserer Mannschaft (in der unterschiedlichsten Zusammensetzung) seit dem Wiederaufstieg immer relativ sicher gelungen ist, den Klassenerhalt zu sichern.
Schön, dass du kleine Wörtchen "unter" so hübsch ausgeblendet hast. Sonst wäre deine ganze Argumentation von vorne bis hinten nicht stimmig. Zur Mannschaft zähle ich auch den Trainer. Und letztendlich ist egal ob die Mannschaft wegen Hecking oder trotz Hecking jeweils sicher den Klassenerhalt geschafft hat, unterm Strich zählt, dass sie ihn geschafft hat. Und dafür ist Hecking genauso verantwortlich gewesen, wie er auch sonst für alles andere verantwortlich ist, was ihm zur Last gemacht wird, was unter seiner Ära aber auch gut war.
Es geht jetzt aber auch nicht mehr um Hecking oder irgendwelche Vergleiche zwischen Bergmann und Hecking, es zählt das hier und jetzt und das heißt nunmal Andreas Bergmann. Und bei dem ich gespannt, ob Kind Geduld beweist oder aber ob er die Reissleine zieht, wenn er mit dem Tabellenplatz bzw. der Punktausbeute zum Hinrundenende nicht zufrieden ist. Ich würde mir wünschen, dass man Bergmann die Zeit gibt das Team auf die Rückrunde vorzubereiten und zu zeigen, was er drauf hat, wenn er Zeit und Gelegenheit hat ein Team zu formen. Ich vermute aber, dass Kind ihm diese Chance nur gibt wenn er wenigstens 18 Punkte nach der Hinrunde vorweisen kann. Den Vorwurf nicht früh genug gehandelt zu haben, wird er sich kein zweites Mal machen lassen. Zudem könnte er sich in seiner Ursprungsauffassung bestätigt sehen, einen erfahrenen Trainer zu holen. Bei der Bergmann-Installation ist er da ja von Schmadtke, Mannschaft und Öffentichkeit etwas zu seinem Glück gezwungen worden. Kinds Unberechenbarkeit macht die Sache zusätzlich brisant.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 21:39 |
|
|
Roter Bruder Du bist,Gott sei es gedankt kein Maßstab. Ich spekuliere jetzt genauso wie die Anderen! Also halte Dich mit Faselvorwürfen zurück und gut ist! Kümmere Dich um 96 da hast Du doch angeblich genug Ahnung, oder?
Es ist doch schön, das man Leistungen und Qualitäten differenziert sieht und das man auch die Zukunft etwas skeptischer sieht als so Mancher hier. Ich habe ein Problem damit etwas zu sehen, was ich nicht erkennen kann! Ich erkenne keine Verbesserung, ich erkenne keine Handschrift. Ich erkenne nur Profis, die sich jetzt wieder wie Profis benehmen!
Ob Dir das passt ist mir egal! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 22:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 22:08 |
|
|
Wieder eine sehr objektive Wahrnehmung, ausgestattet mit Inhalt und fußballerischem Sachverstand! Aus dem Zusammenhang gerissen und einfach veralbert! Gut so, dann darf ich ja auch wieder!!!
Eure Vermutungen werden dadurch nicht wahrer
Die Weisheit der eigenen Meinung lieber Kuhburger muss nicht im Manifest gelebt werden, denn sie benötigt keiner Zustimmung! Du bist ein Zustimmer und lebst von Selbiger........ nun ja, Solche muss es auch geben!
Ich sehe trotzdem nicht das etwas besser geworden ist, weil dann muss es sich auszahlen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2009 22:20 |
|
|
Wunderbar, Sachse, mach' weiter. Wir verstehen Dich immer besser... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|