Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 14:22 

Zitat:
Hannover: U19-Europameister als Rausch-Ersatz?
03.12.2009 - 10:51 - David Weiss

Konstantin Rausch steht möglicherweise vor einem Abschied bei Hannover 96 (FT berichtete) und geht nach Hoffenheim. Nun sind die Niedersachsen also gezwungen, Ersatz zu finden. In den Blick rückt nach Informationen der ’Bild’ ein deutscher U19-Europameister: Bastian Oczipka von Bayer Leverkusen.

Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2012, derzeit spielt er das zweite Jahr zur Leihe in Rostock. Diese endet im Sommer. In Leverkusen wird man genau abwägen, ob der Spieler inzwischen Kandidat für die erste Mannschaft ist oder ob man noch einmal eine Leihe oder sogar einen Verkauf zu einem Bundesligisten in Betracht zieht.

http://www.fussballtransfers.com/hannover-u19-europameister-als_article3387.html

Könnte auch in den Gerüchte-Thread passen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 14:32 

vermutlich wollte man bei rausch bißchen am gehalt sparen....wie damals schon bei mertesacker. ergebnis ist bekannt. :roll:

provinzverein. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 14:38 

Reisende soll man nicht aufhalten....wenn er da lieber auf der Bank sitzt.....oder sollte es am sportlichen Aspekt liegen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 15:15 

klar gunther, für 3,50 mehr wäre merte sicher geblieben. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 15:20 

Ich würde Koka Rausch unbedingt raten, noch in Hannover zu bleiben, um sich hier weiterzuentwickeln.
Hoffenheim hat mit Rangnick bekanntlich einen hervorragenden Trainer, der gerade auch auf junge Spieler setzt. Andererseits hat Hoffenheim mit Ibertberger und Eichner gute Linksverteidger.
Rausch stagniert im Moment ohnehin in seinen Leistungen, was für einen so jungen Spieler ja nicht ungewöhnlich ist, und würde Gefahr laufen in Hoffenheim auf der Bank zu versauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 15:45 

Sagt mal, lest ihr auch die Artikel oder nur die Überschriften?

Bild hat geschrieben:
[Schmadtke:] „Wir sind in Gesprächen. Unser Anliegen ist, ihn zu halten.“
[...]
Rausch-Berater Alexander Schütt: „Alles läuft ganz normal. Wir sind mit Hannover im Reinen.“
[...]
Wie stehen die 96-Chancen, 50:50? Schütt: „Zahlen möchte ich nicht sagen.“
Quelle: Bild.de

Und wo bitte, Olli1953, steht der Teil mit: "Laut Bild vom 03.12.09, soll KR schon mit Hoffenheim klar sein"?

Mann oh Mann, dieses Bild.de Geschwurbel geht mir tierisch auf den Sack. Und ihr steigt volles Pfund drauf ein. 96 verhandelt, selbst laut Bild seit Monaten. Wenn Rausch diese Angebote nicht annehmen will, ist das seine Sache, und nicht die Schuld von Hannover 96, Christian Hochstätter, oder sonst irgend jemandem.

Hier scheinen einige der Meinung zu sein, man hätte dem Talent(!) direkt einen Fünf-Jahres-Knebelvertrag mit Taschengeldbezügen aufs Auge drücken sollen. Dann gäbe es jetzt keine Verhandlungen. Wer sagt, dass so etwas nicht angeboten worden ist und vielleicht sein Berater oder sein gesunder Menschenverstand gesagt hat: "Zeig dich erst einmal in der 1. Liga und dann schauen wir weiter."

Fakten sind: Der "Provinzverein" will verlängern, Rausch und sein Berater Schütt verhandeln über die Konditionen. Business as usual.

Wenn Rausch lieber bei Hoffenheim spielen möchte - wofür ich durchaus Verständnis hätte - dann kann. Hoffenheim sicher das bessere Angebot machen. Und dann liegen diese Angebote auf Rauschs/Schütts Tisch und Rausch entscheidet sich. So wird es kommen. Aber diese Spekulationen und andere gehört meines Erachtens eher hierher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 16:02 

karibik hat geschrieben:
Ich würde Koka Rausch unbedingt raten, noch in Hannover zu bleiben, um sich hier weiterzuentwickeln.
Hoffenheim hat mit Rangnick bekanntlich einen hervorragenden Trainer, der gerade auch auf junge Spieler setzt. Andererseits hat Hoffenheim mit Ibertberger und Eichner gute Linksverteidger.
Rausch stagniert im Moment ohnehin in seinen Leistungen, was für einen so jungen Spieler ja nicht ungewöhnlich ist, und würde Gefahr laufen in Hoffenheim auf der Bank zu versauern.

Gut dass Du mich an Ibertsberger erinnerst, denn der Kicker meldet seine Vertragsverlängerung:

Zitat:
Seit dem 11. Spieltag muss Andreas Ibertsberger verletzungsbedingt eine Zwangspause einlegen - genügend Zeit, um sich Gedanken über seine Zukunft zu machen. Die liegt weiter bei 1899 Hoffenheim. Der Abwehrspieler hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig verlängert. Derweil hat sich Andreas Beck erneut in den Krankenstand verabschiedet.

Im Januar 2008 wechselte Ibertsberger vom SC Freiburg zum damaligen Zweitligisten nach Hoffenheim und feierte den Aufstieg in das deutsche Oberhaus mit seinem neuen Klub. Eine erfolgreiche Verbindung, die nun über das Saisonende 2010 hinaus Bestand haben wird. Der Vertrag des Österreichers, der bislang 14 Länderspiele für sein Land absolvierte, wurde um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert.

"Andi hat sich bei uns zu einer festen Größe entwickelt. Er ist sportlich wie menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft", begründete Hoffenheims Manager Jan Schindelmeiser die Vertragsverlängerung mit dem 27-Jährigen, der aufgrund eines Jochbeinbruchs den Kraichgauern die letzten drei Partien nicht helfen konnte. Das soll sich am Samstag in Hamburg ändern. Ibertsberger will da mit Hilfe einer Kunststoffmaske wieder ins Geschehen eingreifen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... enkel.html

Was soll man von dem Geschreibsel der "BILD" und dem Geschwafel des Beraters halten :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 16:15 

Vor einiger Zeit habe ich ja schon geschrieben, dass ich Rausch für kein großes Talent halte. Hat er es denn schon geschafft sich in der Bundesliga zu behaupten, oder habe ich etwas verpasst? Mir fallen sofort mehrere Spiele ein, wo die Gegenspieler mit ihm Katz und Maus gespielt haben. Auf Deutsch: Er hatte keinen Stich gesehen. Besonders auf technischer Ebene hat er noch einiges nachzuholen. Stellt man Vergleiche mit jungen Spielern aus dem Nationalteam, müsste die Talentfrage schnell beantwortet sein.

Sollte an dem hartnäckigen Gerücht etwas dran sein, frage ich mich ernsthaft, wie Rausch sich in Hoffenheim durchsetzen will. Hoffenheim zählt zu den stärksten technischen Mannschaften in der Bundesliga, da passt ein Rausch von seiner Spielweise eigentlich nicht hin. Wenn ihm das RR beibringen kann, könnt ihr mich gerne steinigen, wenn es dazu kommen sollte. Konstantin Rausch fehlt m. E. das, was man besonders in der Jugend eingeimpft bekommt. Was das ist, überlasse ich eurer Fantasie. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 18:25 

Bemeh und André,

wer als 17 jähriger eine silberne Fritz-Walter-Medaille bekommt, muß natürlich ein loser sein. :roll:
ganz davon abgesehen, daß 96 wohl noch nie einen besseren LV hatte (von tanne, an guten tagen, mal abgesehen).

aber vielleicht wißt ihr schlauberger eine alternative....ohne erst jahrelang danach suchen zu müssen?

eure gleichgültigkeit, wenn rausch 96 verlassen sollte, kann ich echt nicht nachvollziehen. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 18:27 

Kann ich auch nicht nachvollziehen.

Denke dass wir uns in ein paar Jahren sehr ärgern werden sollte er uns ablösefrei verlassen.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 18:34 

Gunther hat geschrieben:
Bemeh und André,

wer als 17 jähriger eine silberne Fritz-Walter-Medaille bekommt, muß natürlich ein loser sein. :roll:
ganz davon abgesehen, daß 96 wohl noch nie einen besseren LV hatte (von tanne, an guten tagen, mal abgesehen).

aber vielleicht wißt ihr schlauberger eine alternative....ohne erst jahrelang danach suchen zu müssen?

eure gleichgültigkeit, wenn rausch 96 verlassen sollte, kann ich echt nicht nachvollziehen. :?

Ich verlasse mich auf mein Auge und mein Bauchgefühl. Und wenn mich ein Spieler bis zum heutigen Tage nicht überzeugt hat, dann sag ich das auch - dazu ist das Forum da. Dass er vor Jahren mal eine Madaille überreicht bekommen hat, macht ihn nicht zum besseren Spieler.

Schlaubergerische Grüße
Meistro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 19:00 

AndréMeistro hat geschrieben:
Ich verlasse mich auf mein Auge und mein Bauchgefühl.

naja....
AndréMeistro hat geschrieben:
Meine Wenigkeit hat Gastritis...

so viel zu deinem bauchgefühl. :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009 20:11 

Gunther hat geschrieben:
vermutlich wollte man bei rausch bißchen am gehalt sparen....

Manchmal, lieber Gunther, gehen Spieler auch aus anderen Gründen. Auch wenn das Deine Theorien beschädigt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 17:05 

Ich bekomme so das Gefühl er hat gar nicht vor hier zu verlängern....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 18:13 

Dann soll es so sein. Ich habe mich mehrmals über ihn wegen seiner schlampigen Leistung aufgeregt. Aber er steht ja noch unter "Welpenschutz".
Aus meiner Sicht ein Spieler wie so viele, evtl. noch mit ein paar mehr Fehlern, aber er ist ja sooo jung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 19:59 

auch wenn Hypnos' Beitrag (Grüße übrigens, warum nicht mehr online? :P ) etwas überzogen finde, so kann ich ihm dennoch irgendwie zustimmen.
Rausch hat nicht sein bestes Jahr und das, weil er mal Konkurrenz hat. Vielleicht weil die Situation anders ist und durch sein Alter noch nicht einschätzen kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er keiner ist, der auf Jahre gesehen, eine Säule für das Team in Zukunft werden kann. Vielleicht fährt man dann mit einem anderen Verteidiger besser, wenn er eben einfach nicht verlängern will...würde diesen Weggang auch für verfrüht halten...

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 21:19 

Gunther hat geschrieben:
Bemeh und André,

van hintum....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2009 21:45 

immerhin ist kocka erst 19, dafür ist er schon stammspieler in der bundesliga. davon gibt es nicht so viele. im internationalen vergleich allerdings gibt es spieler , die sich mit 17 oder 18 schon durchgesetzt haben und auch erheblich mehr klasse haben. gute linksverteidiger gibt es nicht an jeder strassenecke zu kaufen, das weiß sicher auch rangnick und kockas berater. ob es letztlich für hoppenheim reicht werden wir vlt.sehen. rangnick hat jüngst arbeiter im team gefordert, die die defensive entlasten. und das kann er.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 01:09 

Für 19 Jahre spielt Rausch schon auf sehr hohem Niveau. Ob und wie er sich noch weiter entwickelt, scheint allerdings etwas ungewiß, zumal er dieses Jahr zeitweise etwas "geschwächelt" hat (wohl auch aus gesundheitlichen Gründen, u.a. setzte er wegen Schwindelgefühlen zeitweise aus).

Ich glaube aber, daß die meisten hier übersehen, wie jung er noch ist. Er könnte noch vier Jahre lang in der U23 spielen, wirkt auch überhaupt noch nicht wie ein gestandener Spieler aus einer Herrenmannschaft, sondern mehr wie ein Jugendkicker.
Hab' noch mal im U-23-Thread bei den alten Spielerinfos nachgesehen:

"Nr. 8: trägt bei der U23 z.Zt. Konstantin Rausch (bei den Profis Nr. 34), linker Verteidiger, mittlerweile aus der Profi-Mannschaft gut bekannt. Rausch kommt wohl ursprünglich von der 6-er Position, wurde aber wegen starkem linken Fuß in der U17-Nationalmannschaft links außen eingesetzt, dann auch bei 96 auf dieser Position. Holte Bronze mit der U17 unter Coach Heiko Herrlich bei der WM 2007 in Korea. Bekam die Fritz-Walter-Medaille in Silber im Sept. 2007 vom DFB für herausragende Leistungen. Ist im Herbst 2007 ins Internat Clausewitzstr. gezogen, danach mit Felix Burmeister (U19) in eine gemeinsame WG. Lehre beim Sportgeschäft Blade Runner bzw. Fan-Shop, mittlerweile Lehre wieder unterbrochen wegen der vielen Profi-Einsätze.
Bekam von der U19 aus gleich einen Profivertrag für die Saison 08/09, wurde in den ersten Saisonspielen aber noch 4 mal bei der U23 als linker Außenverteidiger eingesetzt. Transfermarkt-Einstufung zu Saisonbeginn bei 250.000 Euro, jetzt auf 500.000 Euro gestiegen. Beim Pokalspiel in Schalke über 90 min. dabei, HAZ-Note 3. Beim Sieg gegen die Bayern und Unentschieden in Dortmund wieder in der Profi-Elf, inzwisschen fast zum Stammspieler geworden. Portrait siehe hannover96.de."

Deshalb fände ich es schade, ihn jetzt mit 19 zu verkaufen. Er ist doch der absolut Jüngste im Stammkader bei uns.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009 23:49 

Danke für die Bewachung des linken Torpfostens in HZ 2. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 106  Nächste