Valérien Ismaël Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 00:24 |
|
|
Damit ist alles gesagt, Katinka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 03:22 |
|
|
Obwohl....
Ich möchte den betroffenen Spielern nichts unterstellen, die sehen ihre Entwicklung(hier : gesundheitlich)natürlich von ihrer Warte heraus, positiv.
Ich frage mich aber: Muss der Verein, unbelastet von der persönlichen Tragödie des Spielers, hier nicht besonders hinschauen( vor der Verpflichtung) ?
Welchen Wert hat bei der Entscheidung von Neuverpflichtungen das Votum der medizinische Abteilung? Müsste man hier nicht, besonders bei der Verpflichtung älterer Spieler, besonders kritisch sein?
Ismael ist ja nicht der erste Spieler, bei dem sich nach Verpflichtung gesundheitliche Beeinträchtigungen eingestellt haben.
Wenn hier aber, wie auch in anderen Fällen (Ich erinnere mich an den Transfer Christiansen, bei dem Herr Neururer etwas wusste,was er aber nicht öffentlich machen wollte) seitens der medizinischen Abteilung Bedenken angemeldet wurden, der Transfer aber trotzdem erfolgte , ob der Medienwirksamkeit und entsprechender Darstellung der Marke "96", dann hat der Präsident ,als letzte Instanz, Mist gebaut.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 08:25 |
|
|
Ich würde VI noch nicht abschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 11:27 |
|
|
Steedie hat geschrieben: Hi,
clever der Ismael,hat doch noch n "doofen" Verein gefunden,der ihn als kranken Spieler nimmt.
Nochmal n bissel Kohle für den Ruhestand. Hannover 96 gibt fast jedem n Vertrag.Hauptsache sie haben einen Namen.Sehr viele Spieler haben sich hier ausgeruht und 96 nur mal zur REHA bzw.Urlaub für n Jahr oderso nutzt.z.B.Thorvaldsen,Lauth,damals Heinckes und nun mal cleverle Ismael.
Das hat sich wohl schon rumgesprochen."Ey geh zu 96,die geben Dir auch n Rentenvertrag" usw. Das sind nur noch meist coole Profs die keine Ehre oderso haben,für Kohle spielen die überall,egal für welchen Verein.Es sind nur noch Angestelle des Vereines,mit Hannover Tradition ,Ehre haben die es eh nicht, ist denen doch egal,die lachen Euch Fans doch heimlich aus.
Aber warum haben wir dann nicht Beckham und Ronaldo bekommen???
Aber die Herren aus der Vereinsführung geben lieber Trillionen für Bobic, Tarnat, Forsell und Fromlowitz aus und ich muss dann im Stadion 3,50€ fürs Bier ausgeben. Sind die denn alle Verrückt und nur ich bin noch Normal???
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 15:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich würde VI noch nicht abschreiben.
1893 hat uns gewarnt. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 16:39 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Obwohl....
Ich möchte den betroffenen Spielern nichts unterstellen, die sehen ihre Entwicklung(hier : gesundheitlich)natürlich von ihrer Warte heraus, positiv.
Ich frage mich aber: Muss der Verein, unbelastet von der persönlichen Tragödie des Spielers, hier nicht besonders hinschauen( vor der Verpflichtung) ?
Welchen Wert hat bei der Entscheidung von Neuverpflichtungen das Votum der medizinische Abteilung? Müsste man hier nicht, besonders bei der Verpflichtung älterer Spieler, besonders kritisch sein?
Ismael ist ja nicht der erste Spieler, bei dem sich nach Verpflichtung gesundheitliche Beeinträchtigungen eingestellt haben.
Wenn hier aber, wie auch in anderen Fällen (Ich erinnere mich an den Transfer Christiansen, bei dem Herr Neururer etwas wusste,was er aber nicht öffentlich machen wollte) seitens der medizinischen Abteilung Bedenken angemeldet wurden, der Transfer aber trotzdem erfolgte , ob der Medienwirksamkeit und entsprechender Darstellung der Marke "96", dann hat der Präsident ,als letzte Instanz, Mist gebaut.
@ Pessimist. Du hast vollkommen Recht mit deiner Frage, ob 96 nicht kritischer an den Kauf gesundheitlich vorbelasteter Spieler herangehen müsste. Ich und einige andere haben diese Bedenken vor dem Kauf von Ismael hier auch schon vorgetragen. Die meisten antworten auf diese Frage, dass Hannover keine herausragenden Spielerpersönlichkeiten bekäme, wenn sie nicht irgendein Handicap hätten. Ein merkwürdiges Argument, wenn man bedenkt, dass der finanzielle Spielraum für eventuellen Ersatz - falls es schiefgeht wie bei Ismael oder Christiansen- auch kleiner wird. Dann kann man die Position nämlich vielleicht gar nicht mehr besetzen. So sieht es bei Ismael ja jetzt aus, weil Kind eine Einkaufssperre für den Winter verhängt hat.
Eine Anmerkung zu Christiansen. Der wurde im März 2003 zu Rangnicks Zeiten von Moar geholt.
Ich glaube die medizinische Abeilung hat hier schon öfter Bedenken bei Spielerverpflichtungen gehabt. Aber es wurde sich darüber hinweggesetzt. Das Transferchaos als Hochstätter Buffel hierherholen wollte, ist noch in guter Erinnerung. Da lagen ja auch medizinische Gründe gegen eine Verpflichtung vor, aber offiziell abgesagt wurde der Transfer wegen angeblich falscher Brutto/Netto-Auffassungen des Gehaltes.
Bei Forsell hat die med. Abteilung ja wohl auch klar gemacht, dass man ein Risiko eingeht. Aber hier ist es ja bisher gutgegangen.
@ Einwerfer. Außer 1896 hat meiner Erinnerung nach auch der Rote Schaumburger hier den Kassandra-Ruf geübt.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.11.2008 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 18:29 |
|
|
@ soccerfriend. Was ist ein Kassandra-Ruf?
Übrigens Marten hat auch auf die Gefahr hingewiesen wenn so viele gesundheitlich angeschlagene Spieler verpflichtet werden. Außer Ismael haben ja auch Forsell und Schlaudraff keine harmlose Verletzungsvorgeschichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 21:09 |
|
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: @ soccerfriend. Was ist ein Kassandra-Ruf?
Hier mal ein Fleißkärtchen:
Der Begriff Kassandra-Syndrom (auch Kassandrarufe genannt) definiert schlechte bzw. unvorteilhafte Vorhersagen über die fremde oder eigene Zukunft, das Schicksal betreffend, welche situationsbedingt nicht abgewendet werden können, später (meist schmerzlich) eintreffen und als wahr angenommen werden müssen.
(Quelle: Wikipedia)
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 22:33 |
|
|
@ der rote Coyote. Das nenne ich mal Wissensdurst.
@ Roter Schaumburger. Noch als Ergänzung zur Erklärung des Roten Coyoten.
Kassandra war die Tochter des Königs von Troja. Sie hatte den Fall Trojas vorhergesagt falls man das riesige hölzerne Pferd in die Stadt holen würde. Aber wie wir Menschen so sind, die Neugier siegte über die Vorsicht und Kassandras Vohersage trat ein, weil niemand sie ernst nahm.
Zum Glück für Brad Pitt! Sonst hätte er nicht an der Seite unserer schönen Helena aus Peine (Diane Kruger) den Held spielen können.
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 19.11.2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 22:37 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Darf ich mal darauf hinweisen, dass diese Vorgeschichte auch bei 96 bekannt war und das ein Klausel vereinbart wurden indem nur etwas für Ismaël bezahlt wurde wenn er mindestens x-Spiele (weiß jetzt nicht mehr genau wieviele) in der vergangenen Rückrunde gemacht hat.
Also: ich glaube 96 war mit dem Risiko bekannt und versucht dementsprechend zu handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 23:25 |
|
|
@ Guus. Das mit der Klausel in Bezug auf die Spieltage war mir nicht bekannt. Woher hast du diese Information?
Ich weiß nur aus der Presse (z.B. guter Artikel in der Süddeutschen Zeitung damals) dass 96 letztlich wohl nur 200.000 € Ablöse gezahlt hat. Ursprünglich wollten sie wohl gar nichts zahlen, weil Bayern Ismael ja auch nicht mehr eingesetzt hat. Aber das Gehalt wird nicht weniger gewesen sein als bei Bayern. Davon darf man sicher ausgehen. Mittlerweile wird das Gehalt wohl erst einmal von der Berufsgenossenschaft getragen, weil er länger als 6 Wochen am Stück ausgefallen ist. Das entlastet die finanzielle Situation bei 96 im Moment sogar.
Das Problem ist, dass auf der Position des 4. IV ein Spieler fehlt und bis zum Rest der Saison kein neuer Spieler geholt werden kann. vor allem kein Spieler, der den Anspruch eines Führungsspielers erfüllen könnte. Das direkte finanzielle Risiko für 96 ist überschaubar bei Ismael, nicht jedoch das strategische Risiko in Bezug auf den Aufbau einer neuen Mannschaft. Da ist man bei den Neuzugängen ein hohes Risiko eingegangen. Sollten Schlaudraff und Forsell aber nicht von ihren alten Verletzungen eingeholt werden und ihr Potential noch besser abrufen als bisher, hätte sich das Risiko dennoch gelohnt. 1 Ausfall, 2 Treffer wäre meiner Meinung nach o.k.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.11.2008 23:58 |
|
|
edit: 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 00:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Soccerfriend hat geschrieben: Sonst hätte er nicht an der Seite unserer schönen Helena aus Peine (Diane Kruger) den Held spielen können.
Aus Algermissen, bitte - soviel Zeit muss sein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 02:17 |
|
|
Valérien Ismaël hat bis jetzt noch kein stück überzeugt, denn das er nicht mehr seine Leistung von früher bringen würde war ja klar, also hätte man ihn meiner Meinung nach nicht verpflichten sollen. Dafür lieber einen jüngeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 09:30 |
|
|
Guus hat geschrieben: Darf ich mal darauf hinweisen, dass diese Vorgeschichte auch bei 96 bekannt war und das ein Klausel vereinbart wurden indem nur etwas für Ismaël bezahlt wurde wenn er mindestens x-Spiele (weiß jetzt nicht mehr genau wieviele) in der vergangenen Rückrunde gemacht hat.
Also: ich glaube 96 war mit dem Risiko bekannt und versucht dementsprechend zu handeln.
Das ist so...
auch @Soccerfriend Post kann ich nur zustimmen...
Sind wir doch mal ehrlich...96 hätte einen Ismael in gesunder und Normalform nie locken können.
Bayern wusste das wohl und konnte es besser einschätzen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Wohl hat Ismael auch die 96 Führung gehofft das er wieder zur alten Stärke zurückfindet und sich wieder Empfehlen kann.
Er wäre ohne Frage Chef auf dem Platz gewesen und in der damaligen Form vor seiner Verletzung war er unheimlich stark.
Vielleicht ist es ja auch nicht nur ein Körperlicher schaden sondern auch hier eine "Kopfsache" die zur Verschlechterung geführt hat.
Wer weiß...warum immer so viel 96er verletzt sind...woran liegt's?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 10:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Soccerfriend hat geschrieben: @ Guus. Das mit der Klausel in Bezug auf die Spieltage war mir nicht bekannt. Woher hast du diese Information? Ich war zu faul das auszugraben und zu verlinken  , auch wenn ich mich bereits gedacht habe, dass du an diese Information interssiert wäre. Wenn ich es wieder gefunden habe, melde ich mich wieder. Edit: Dank der hervorragende Suchfunktion habe ich es ziemlich schnell wieder gefunden. Ins besondere handelt es sich um folgende Passage aus der Neuen Presse vom 18.2.2008: Neue Presse vom 18.02.2008 hat geschrieben: „Bezahlt haben sie noch nichts, das ist ein leistungsbezogener Vertrag, Geld gibts erst, wenn er Spiele gemacht hat“, plauderte der Bayern-Manager gestern Mittag aus. „Wenn man mit Herrn Kind einen Vertrag macht, muss man sehen, ob man nachher noch alle fünf Finger in der Tasche hat“, erklärte Uli Hoeneß noch. Der 96-Chef bestätigte die Vereinbarung. „Die Bayern tragen das Risiko“, sagte Martin Kind, „frühestens Ende März können sie uns eine Rechnung schreiben.“ Fünf Spiele muss Ismaël machen, erst dann wird die Ablöse von 200 000 Euro fällig. Den ganzen Artikel findest du hier: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4353928#4353928Übrigens bin ich ins besondere darauf eingegangen, dass Hannover mit seiner Verletzungsgeschichte bekannt gewesen ist und das Risiko bewusst eingegangen ist. Das mit dem Gehalt steht wieder auf einem anderen Blatt. octo2001 hat geschrieben: Wer weiß...warum immer so viel 96er verletzt sind...woran liegt's? Dazu konnten wir gestern eine Einschätzung in der Bild lesen, die mir ziemlich plausibel vor kam: Wenn ich doch dabei bin die ganzen Archive auszugraben: Bild vom 20. November 2008 hat geschrieben: Aber gerade Muskel-Verletzungen entstehen oft durch mangelnde Fitness. Wolfsburg-Trainer Felix Magath sagt: „Viel Training, viel Fitness!“
Im Gegensatz zum 96-Training steht bei Magath auch während der Saison viel Kraft- und Konditionsarbeit auf dem Programm. Ergebnis: Die Mannschaft hatte in dieser Saison nur einen (!) Ausfall durch eine Muskel-Verletzung: Santana fiel 2 Spiele aus, die Verletzung holte er sich bei einer Länderspielreise mit Paraguay. 44 Ausfälle hier, 2 beim Nachbarn - nur Pech oder hat es doch was mit dem Training zu tun..?
Ich weiß, dass es Trainer gibt die darauf viel wert legen, zum Beispiel Gertjan Verbeek von Feijenoord. Ob daran was sein könnte? Ich glaube, dass eine offensive Ausrichtung sehr viel Fitness voraus setzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.11.2008 12:18 |
|
|
Guus hat geschrieben: Ich glaube, dass eine offensive Ausrichtung sehr viel Fitness voraus setzt.
Damit glaubst du richtig.
Pressing bzw. ein schnelles Offensivspiel setzt auch ein schnelles Umschalten voraus.
Es muss also eine Explosivität bzw. Impulsivität vorhanden sein, die ich seit längerem bei 96 vermisse.
Und das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Trainer, Manager, Präsidenten oder Zeugwart zu tun.
Ich denke da fehlt es vielen Spielern einfach an der individuellen Klasse.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 01:09 |
|
|
Ich glaube nicht, daß der hohe Verletztenstand etwas mit dem Mannschaftsarzt zu tun hat oder mit dem Training. Wenn Menschen Sorgen mit sich tragen oder in ihnen irgendwas nicht stimmt werden sie schneller krank oder verletzen sich. In Betrieben mit schlechtem Klima ist der Krankenstand höher. Raucher haben häufiger Rückenschmerzen als Nichtraucher. Das hat mit den allgemeinen Grundbedingungen zu tun, wenn sich Spieler im training ärgern und verkrampfen sind sie anfälliger. Das sogenannte Leistungsprizip von Hecking könnte einen Einfluß darauf haben. Die Mannschaft benötigt gruppendynamische Sitzungen und vielleicht auch kollektive Psychotherapie. Da liegen die Probleme... 
|
|
Nach oben |
|
 |
magyar96fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 21:00 |
|
Registriert: 24.11.2007 23:18 Beiträge: 158 Wohnort: nähe Hannover
|
Ismael ist fertig,keine Hoffnung mehr.
Er sucht gerade ein Platz ins Altesheim!
Totale Fehlinvestition!!!
Kein Cent mehr Wert!
Abschreiben - und rausschmeissen.
So kann 96 noch Geld sparen.
_________________ Im Dschungel alles essbar....du auch!
(Papuanische Spruch)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.11.2008 21:08 |
|
|
magyar96fan hat geschrieben: Ismael ist fertig,keine Hoffnung mehr. Er sucht gerade ein Platz ins Altesheim!
Totale Fehlinvestition!!! Kein Cent mehr Wert! Abschreiben - und rausschmeissen. So kann 96 noch Geld sparen.
Wieso? Er studiert gerade BWL und könnte hier als Manager anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|