Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AchimHSV96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:29 |
|
Registriert: 22.06.2006 18:32 Beiträge: 113 Wohnort: Hannover-Linden
|
Den habe ich völlig aus den Augen verloren
Spielt Julian da eigentlich noch regelmäßig?
|
|
Nach oben |
|
 |
17_kruppi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:34 |
|
Registriert: 02.02.2008 20:19 Beiträge: 352 Wohnort: tief im blau-gelben feindesland
|
AchimHSV96 hat geschrieben: Den habe ich völlig aus den Augen verloren Spielt Julian da eigentlich noch regelmäßig?
ja er ist stammspieler bei deportivo , spielt jede woche mit ordentlichen leistungen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:36 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Um ehrlich zu sein:
Befürchtet hatte ich eine "neue Runde Jan Simak", geglaubt habe ich nicht daran.
Zum einen, weil "uns Dieter" ja im Herbst 2007 noch abgewinkt hat, nun will er aber "überzeugt" sein, dass beim Jannemann, professionelles Denken und Handeln Einzug gehalten hat..., laut der NP u.a. auch, weil er mit einer "Industriellentochter" im "Eigenheim" lebt und Vater geworden ist.
Das mag ja auch der Fall sein.
Für DEN Heilsbringer halte ich ihn jedenfalls nicht.
Zu Denken gibt mir außerdem, dass es JS ("Hannover = @*%§&$stadt", war noch eine der mildesten Aussagen seinerseits) nicht lange irgendwo aushält, eine Parallele zu Toni "Bademeister" Ailton drängt sich mir da nicht nur zufällig auf...irgendwie nur in der Hoffnung irgendwo die ultimativen, absoluten Idealbedingungen vorzufinden und - egal wie und warum - einfach geliebt und unkritisiert gebauchpinselt zu werden...
Ich denke und hoffe, dass das mal wieder nur eine medienkompatible Nebelgranate war, mit der Absicht der Mannschaft und den Anhängern zu signalisieren: "Wir sind dabei, was aufzubauen". Wie in der Winterpause das Mitpokern um Özil ja wohl auch mehr der Versuch war, im Gespräch zu bleiben und darzustellen, in "Hannover passiert was!"
Vielleicht auch, um von anderen Aktivitäten abzulenken, zum Beispiel, oder um einfach Präsenz zu zeigen.
Wir werden hoffentlich bald eine echte "Hausnummer" zu sehen bekommen, in die vorgegebene Fahrtrichtung passt Simak ohnehin nicht (mehr).
Ich vergesse seine Verdienste für die Roten ebensowenig, wie die eines Jörg Sievers oder die von Schatze. Aber irgendwann ist auch einmal Ende mit Geschichte - und das ist Simak für mich in Bezug auf 96.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn er kommen sollte und an frühere Leistungen anknüpfen kann, ist er herzlich willkommen. Jeder, der uns weiter bringt, ist ein Baustein, ein Teil der Roten und somit einer von uns.
Aber ich glaube nicht daran.
Davon ab:
Ähm, ausserdem ist es unpraktisch, zweimal "JS" im Kader zu haben, das erleichtert das Abkürzen hier im Forum nicht unbedingt 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:40 |
|
|
Den angestrebten Simak Transfer als Ablenkungsmanöver zu betrachten ist glaube ich falsch.
Wenn der Transfer auf der Homepage auftaucht ist da mehr als 50% dran! Ich glaube viel mehr, dass es einigen Leuten bei 96 stinkt, wie daheim gespielt wird.
Schaut bitte einmal auf die Heimtabelle. Wo ist denn die beschworene Weiterentwicklung. Dieses Problem haben wir nun schon über Jahre hinweg.
Hat unsere Mannschaft das Potential, einmal ein Spiel zu gestalten und den Gegner so unter Druck zu setzen, dass sie einen Sieg erzwingen?
Wie soll man Sponsoren die Logen schmackhaft machen, wenn sie vor Frust schon nach 30 min. die ganzen Alkoholika geleert haben.
Also, für die neue Serie muss etwas getan werden, was für diese Saison bereits verpasst wurde.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:42 |
|
|
Kurzinterview mit Jan Simak
Jenas Spielgestalter äußert sich zum Abstiegskampf und Wechselgerüchten
Jan Simak, In den letzten Tagen wurde viel geschrieben, dass ein Wechsel von Dir zu Hannover 96 nahezu perfekt wäre? Und das, obwohl Du ja noch bis Sommer 2009 in Jena Vertrag hast.
Es ist richtig, dass ich ein Gespräch mit den Verantwortlichen von Hannover 96 führte - aber mehr nicht. Ich konzentriere mich derzeit zu 100 Prozent auf meinen Verein – und das ist der FC Carl Zeiss Jena. Wir sind mitten im Abstiegskampf, sind Tabellenletzter. DAS ist meine Aufgabe, der ich mich auch zu 100 Prozent widme.
Wie realistisch bewertest Du die Chancen, mit Jena noch die Klasse zu halten?
Klar, wir sind Tabellenletzter. Aber es ist noch nicht vorbei. Wir haben noch immer eine Chance. Gerade jetzt, wo die Spiele kommen, bei denen man auch die Chance hat, eine kleine Serie zu starten. Da ist es unsere Pflicht, für Fans und Verein alles zu geben und zu kämpfen. Und das werde ich weiter tun. Ich bin noch nie als Profifußballer abgestiegen - und das soll auch so bleiben. Auch wenn es natürlich ganz, ganz schwer wird.
Wo führt Dich Dein Weg im Sommer hin?
Sommer ist Sommer - und erst dann wird darüber gesprochen. Jetzt konzentriere ich mich voll auf den Abstiegskampf mit Jena!
http://www.fc-carlzeiss-jena.de
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:45 |
|
|
Was soll er denn sonst sagen?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:54 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Andy_K hat geschrieben: Den angestrebten Simak Transfer als Ablenkungsmanöver zu betrachten ist glaube ich falsch. Mag sein, ist aber mein Empfinden bzw. meine Meinung Andy_K hat geschrieben: Wie soll man Sponsoren die Logen schmackhaft machen, wenn sie vor Frust schon nach 30 min. die ganzen Alkoholika geleert haben.
Stimmt, aber die könnten auch wie unsereiner irgendwo vorglühen... Andy_K hat geschrieben: Also, für die neue Serie muss etwas getan werden, was für diese Saison bereits verpasst wurde.
Stimmt auch - aber nicht mit Simak. Die Zeiten sind m.E. "dead and gone".
Ins Beuteschema der Roten müssten eher Leute wie Hajnal (werden wir nicht kriegen, weiss ich...), Marin (Gladbach, werden wir auch nicht kriegen...auch klar) passen. Doch, warum nicht auch dem Sportsfreund GK ein bisschen Spielpraxis gönnen, ihn sich entwickeln lassen und...wer weiss: Vielleicht ist die zentrale Position im OM dann auch irgendwann mal Baustelle GEWESEN?!?
Vielleicht ist "weg vom 40-Punkte-Denken" (nach meiner Berechung reichen in dieser Spielzeit schon ca. 30 Punkte für den Klassenerhalt, wenn die Tendenz anhält....  ) für diese Saison die ideale Maßgabe, in der kommenden Runde denken wir dann mal an Platz 6 und dann geht es weiter.
Zu viel auf einmal, war jedenfalls noch nie ein gutes Ziel!

_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:54 |
|
|
sooo toll kann es mit Simaks Spielmacherqualitäten dann doch nicht sein!
Meines Wissens steht der Zweitligist Jena abgeschlagen auf dem letzten Platz,und das nicht erst seit ein paar Tagen.
Ich habe Zweifel das es beim Jannemann immo für die 1.Liga reicht und er uns weiterbringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 20:57 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Jan Simak zu 96? Hört sich gut an, kann er aber wirklich uns weiterhelfen? Ich meine bloß weil er bei Jena ein paar gute Spieler macht ist jetzt nicht grad ein Grund um ihn wieder zu verpflichten. Zeigt er denn bei Jena überhaupt 1liga reife spiele? Ich hab mir bisher ein Spiel angeschaut und da hatte er nen schönen Latten knaller. Freistöße scheint er wohl auch zu können. Ich gebe zu, ich habe Simak noch nie in seinen Goldenen zeiten gesehen. Ich habe also keine Ahnung ob er damals wirklich das Talent schlechthin war. Ich kann nur Erfahrung aus einer Saison ziehen, wo er aus Nervenkrankheit abgehauen ist. Kann mir denn einer so Sagen, was die Stärken eines Simak sind? Hat er denn jetzt z.b. die Spielentscheidende Szene auf dem Fuß? Kann er sowas? Wie reagiert er auf Kritik? Wie reagiert er vor allem auf eine Abschiebung auf die Bank? Kann ich von ihn erwarten, dass er sich in ein Team einbringt und nicht wieder abhaut wie ein Feigling, namens Kleine? Ich habe bei den Namen Simak immer gemischte Gefühle, da ich nur wenig Positives gehört habe über ihn 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:02 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Kann er sowas?
Kann bzw. konnte er:
http://www.youtube.com/watch?v=NIv_HbLe8PQ
Reporter: "Allein dieser Mann ist das Eintrittsgeld wert".....
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:05 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Jan Simak zu 96? Hört sich gut an, kann er aber wirklich uns weiterhelfen? Ich meine bloß weil er bei Jena ein paar gute Spieler macht ist jetzt nicht grad ein Grund um ihn wieder zu verpflichten. Zeigt er denn bei Jena überhaupt 1liga reife spiele? Ich hab mir bisher ein Spiel angeschaut und da hatte er nen schönen Latten knaller. Freistöße scheint er wohl auch zu können. Ich gebe zu, ich habe Simak noch nie in seinen Goldenen zeiten gesehen. Ich habe also keine Ahnung ob er damals wirklich das Talent schlechthin war. Ich kann nur von der Erfahrung aus der Saison meine Erfahrung ziehen, wo er aus Nervenkrankheit abgehauen ist. Kann mir denn einer so Sagen, was die Stärken eines Simak sind? Hat er denn jetzt z.b. die Spielentscheidende Szene auf dem Fuß? Kann er sowas? Wie reagiert er auf Kritik? Wie reagiert er vor allem auf eine Abschiebung auf die Bank? Kann ich von ihn erwarten, dass er sich in ein Team einbringt und nicht wieder abhaut wie ein Feigling, namens Kleine? Ich habe bei den Namen Simak immer gemischte Gefühle, da ich nur wenig Positives gehört habe über ihn 
Warum verpflichtet man bei 96 Spieler die in letzter Zeit keine guten Spiele gemacht haben?
So zu Simak, schnell, gute Standards, gutes Auge und wenn er nicht Alles alleine machen muss auch torgefährlich! Eine ideale Unterstützung für unseren Mike! Er spielt dass, was AB spielen kann und soll, nur in schnell!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:11 |
|
|
wenn er schon sagt , dass die chancen bei 50% liegen , dann ist das ja wohl so viel wie eine unterschrift.
ein wenig transferpoker noch und jan ist wieder zu hause.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
|
|
Andy_K hat geschrieben: Warum verpflichtet man bei 96 Spieler die in letzter Zeit keine guten Spiele gemacht haben?
Abgelehnt: MH macht gute Spiele, SH auch, Schulle auch - etc. pp. Andy_K hat geschrieben: So zu Simak, schnell, gute Standards, gutes Auge und wenn er nicht Alles alleine machen muss auch torgefährlich! Eine ideale Unterstützung für unseren Mike! Er spielt dass, was AB spielen kann und soll, nur in schnell!
...In der zweiten Liga, in einer unterirdisch schlechten Truppe...
Da würden wir beiden auch positiv auffallen.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
are_you_red_y hat geschrieben: 19RGBG92 hat geschrieben: Kann er sowas? Kann bzw. konnte er: http://www.youtube.com/watch?v=NIv_HbLe8PQReporter: "Allein dieser Mann ist das Eintrittsgeld wert".....
Ja das Video is natürlich sehr Interessant. Vor allen wie er das 4:2 vorbereitet. Das Auge hat er also, wenn er es nebenbei noch schafft Gegenspieler auf sich zu ziehen, dann hätte es ein Mike Hanke bestimmt leichter vorne. Wenn er solche Leistungen wieder Wiederholen kann, why not? Ich meine Finanziell wird er ja jetzt wohl kaum ein Risiko werden, dann könnte man vielleicht sogar endlich ein 4-4-2 Spielen, denn ein Simak kann dann auch bestimmt Defensiv gut Aushelfen, da er ja eine Super Schnelligkeit besitzt. Kontergefahr könnte dann glatt von Hannover mal wieder ausgehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:15 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Warum verpflichtet man bei 96 Spieler die in letzter Zeit keine guten Spiele gemacht haben?
Abgelehnt: MH macht gute Spiele, SH auch, Schulle auch - etc. pp. Andy_K hat geschrieben: So zu Simak, schnell, gute Standards, gutes Auge und wenn er nicht Alles alleine machen muss auch torgefährlich! Eine ideale Unterstützung für unseren Mike! Er spielt dass, was AB spielen kann und soll, nur in schnell! ...In der zweiten Liga, in einer unterirdisch schlechten Truppe... Da würden wir beiden auch positiv auffallen.... 
Ja da hast du recht! Ich besonderst! Wegen meiner 1,90 und inzwischen leider 100 KG! 
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:18 |
|
|
19RGBG92 hat geschrieben: Vor allen wie er das 4:2 vorbereitet. Das Auge hat er also, wenn er es nebenbei noch schafft Gegenspieler auf sich zu ziehen, dann hätte es ein Mike Hanke bestimmt leichter vorne. Wenn er solche Leistungen wieder Wiederholen kann, why not?
Hat(te) er!
Aber er spielt in einer unterdynamischen und suboptimalen Truppe in Jena...
Ich glaube nicht, dass er bei uns eine echte Vertärkung wäre.

|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:19 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Andy_K hat geschrieben: are_you_red_y hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Warum verpflichtet man bei 96 Spieler die in letzter Zeit keine guten Spiele gemacht haben?
Abgelehnt: MH macht gute Spiele, SH auch, Schulle auch - etc. pp. Andy_K hat geschrieben: So zu Simak, schnell, gute Standards, gutes Auge und wenn er nicht Alles alleine machen muss auch torgefährlich! Eine ideale Unterstützung für unseren Mike! Er spielt dass, was AB spielen kann und soll, nur in schnell! ...In der zweiten Liga, in einer unterirdisch schlechten Truppe... Da würden wir beiden auch positiv auffallen....  Ja da hast du recht! Ich besonderst! Wegen meiner 1,90 und inzwischen leider 100 KG! 
Ich meine diese Thematik hatten wir schon mal nen paar Seiten zuvor!
Ich denke, dass es für einen Spieler, der von seiner Technik und schnellem Kombinationsfußball lebt, ungemein schwerer ist in einer vermeintlich (technisch) schwächeren Mannschaft zu glänzen...so ist es mir zumindest immer gegangen, wenn ich inner Reserve aushelfen musste!
Von daher denke ich, dass ein Simak mit den hier besseren Spielern sein Potenzial noch besser einsetzen könnte...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:22 |
|
|
Heute hat Hanno, laut bundesliga aktuell, zugesagt.
morgen ist dan jan dran, hoffe ich
dann ist es doch ne richtig geile 96-woche
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:23 |
|
|
Ja ist doch klar, muss aber einfach den Jannemann verteidigen!
Geht halt nicht anders! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2008 21:24 |
|
|
Marten hat geschrieben: Heute hat Hanno, laut bundesliga aktuell, zugesagt. morgen ist dan jan dran, hoffe ich dann ist es doch ne richtig geile 96-woche
Das finde ich auch große Klasse! Ein wichtiger Mann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|