Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 00:30 

Zitat:
Bei Cedrick Makiadi (25) ist die Anwort längst gefallen. Der Torjäger (15 Treffer) ist nicht mehr finanzierbar, geht nach Hannover. Deshalb sitzt er heute nur auf der Bank. Der Vertrag mit Co-Trainer Heiko Scholz (43) wird nicht verlängert – Sparmaßnahmen...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/04/24/msv-duisburg/mit-der-wunsch-elf.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 01:36 

Herr, hilf!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 07:10 

makiadi? gut oder schelecht. was sagen die experten? jedenfalls langsamer als hanke und forssell kann er ja nicht mehr sein. was mich positiv stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 08:12 

Wieder ein One-Season-Wonder !! Na klasse !!!!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 08:22 

Sehe ich ähnlich.
Der Trainer scheint wenig Ahnung davon zu haben, was ein Stürmer auf dem Fußballplatz zu suchen und zu tun hat. Da kann verpflichtet werden, wer will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 09:32 

Lt. Hecking, muss ein Stürmer den Ball sichern ;) Es bringt wenig sich jetzt schon derartige Gedanken zu machen. Vor allem ist es aussichtslos, da der Trainer nicht transferiert wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 09:58 

Hier mal meine Meinung zum aktuellen Kader und der Planung für 2010.

Robert Enke (TW)
wird 96 wohl nicht halten können. Hoffentlich springen 10 Mio. raus.

Florian Fr(OM)lowitz (TW)
talentiert, aber noch "übermütig" und häufig "Showflieger". Neue Nr. 1, wenn Enke weg.

Morten Jensen (TW)
neue Nr. 2?!

Vinícius (IV)
guter IV, sollte 96 behalten.

Mario Eggimann (IV)
mittelmäßiger IV, wird langsam besser. Behalten.

Steven Cherundolo (RV)
Kult in 96. Leistung baut aber zunehmend ab. Alternative sollte her.

Michael Tarnat (LV)
Routinier im Team, häufig verletzt in dieser Saison. Durch Rausch verdrängt. Vertrag auflösen, im Verein halten.

Patrick Hermann (RV)
ein gutes Spiel gegen Schalke, sonst nicht viel gesehen. Als Ersatz für RV behalten.

Frank Fahrenhorst (IV)
hat sich erledigt, ist weg.

Valérien Ismaël (IV)
Vertrag auflösen, Sportinvalide.

Leon Balogun (IV)
Nichts gesehen. In den Amateueren spielen lassen.

Tim Hofmann (IV)
wie Balogun.

Konstantin Rausch (LV)
Super Talent. Guten und fairen Vertrag anbieten.

Leon Andreasen (DM)
enttäuscht überwiegend. Daher nicht die Kaufoption ziehen und 2 Mio. sparen.

Sergio Pinto (DM)
Konditionen ändern, aber behalten. Im DM würde ich gerne sehen, für RV mangelt es ihm am Stellungsspiel.

Altin Lala (DM)
Vertrag auflösen, aber im Verein halten. Ist halt Kult.

Arnold Bruggink (OM)
Brugrunde, das sagt Alles. Aber nicht der schnellste. Behalten.

Hanno Balitsch (DM)
Guter Mann, schwer zu halten, denke ich. Aber versuchen. Ablöse: ca. 3 Mio.

Salvatore Zizzo (OM)
Hmm, ich weiß nicht. Eher abgeben.

Gaétan Krebs (OM)
Hmm, in diesem Fall in die Amateuer und mehr Spielpraxis. Kann eine Alternative im OM werden.

Christian Schulz (DM)
Keine Frage, behalten.

Jacek Krzynówek (OM)
Behalten. Sehr gute Schusstechnik und eiserner Willen. Kampfsau, wie 96 braucht.

Chavdar Yankov (OM)
Hmm, eher abgeben.

Jan Rosenthal (OM)
Behalten als Alternative für Kzyno. Der wird schon wieder besser werden.

Bastian Schulz (DM)
Auf jeden Fall behalten, aber bessere Konditionen geben. Sonst geht 96 bald wieder ein Talent flöten.

Mike Hanke (MS)
Behalten. Konditionen anpassen. Muss sich steigern.

Jan Schlaudraff (AS/OM)
Behalten. Konditionen anpassen. Muss sich steigern.

Jiri Stájner (AS/OM)
ist verlängert.

Mikael Forssell (MS)
Behalten. Konsitionen anpassen. Muss sich steigern.

Ich sehe als sichere Abgänge Enke und Balitsch, kann rund 13 Mio. einspielen. Bedarf besteht in der Abwehr auf allen Position, sowie im Sturm.
Mittelfeld kann sinnvoll ergänzt werden, wobei wir dort gut besetzt sind. Andreasen nicht kaufen und 2 Mio. sparen. Haben bessere Sechser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 10:59 

mein Gott, 13 Millionen, auf welchem Planeten lebst du eigentlich!?
Wenn wir 6 - 7 für Robert bekommen, ist das das Höchste der Gefühle; sein Vertrag geht schließlich nur noch ein Jahr und da können wir den Preis nicht hochtreiben!
Deine Einschätzung der Spieler teile ich sehr grob, ist mir aber viel zu einfach geraten...
Wichtig ist, dass Verträge mit Lala und Tanne nicht verlängert werden...beide würde ich aber gern in einer Funktion im Verein sehen, was bei Tanne sicher sehr schwer werden würde...er ist aber ein klasse Typ :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 11:05 

Bei dem Verhalten von Kind und Hecking stimme ich Dir zu, dass 13 Mio. sicher nicht erreicht werden. Aussagen wie: "Wir stehen Angeboten offen gegenüber" senken halt auch den Marktwert.

Aber es wird für beide bestimmt ein zweistelliger Mio. Betrag herauskommen. Um beide wäre es sehr Schade...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 11:15 

Kev188 hat geschrieben:
Wichtig ist, dass Verträge mit Lala und Tanne nicht verlängert werden...beide würde ich aber gern in einer Funktion im Verein sehen, was bei Tanne sicher sehr schwer werden würde...er ist aber ein klasse Typ :wink:

Mit Lala ist der Vertrag schon so gut wie verlängert.

Und bei Tanne steht schon fest, dass er nach seiner Laufbahn bei Bayern München einen Job im Verein bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 12:02 
das mit makiade ist ja nur ein bild-artkel duisburg betreffend . wenn irgendetwas fix wäre , dann würde es auch in bild-hannover stehen ...

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 12:22 

Makiadi
Simak
Dum
Madlung

realistisch und könnte ich auch mit leben.
Man muss immer mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und sehen was machbar ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 12:25 

Ohne Kohle, sind das genau die Spieler die man kriegen kann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 12:36 

Solche Namen stehen sinnbildlich dafür, wie der Rest der Fußballrepublik 96 wahrnimmt: Langweilig, bieder, Abstiegskampf. Für Fußballdeutschland so wichtig wie Duisburg, Bochum oder Cottbus. Und es wird ja auch alles dafür getan, dass das so bleibt bzw. sich dieses Bild verfestigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 12:46 

Das läuft so lange vor sich hin, bis wir wieder absteigen. für mich nur eine frage der zeit. wir sind dieses jahr schon mit einem blauen auge davon gekommen und es spricht absolut nichts dafür, dass diese mannschaft, unter diesem trainer, nächste saison auf einmal offensiven powerfussball zeigt und in der tabelle entsprechend besser da steht. dazu hat man keine kohle um mal zwei top-leute zu verpflichten. für mich ist das hier leider zum scheitern verurteilt.

die mannschaft entwickelt sich null prozent weiter und ist mit abstand die langsamste truppe der liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:06 

Jan hat geschrieben:
Solche Namen stehen sinnbildlich dafür, wie der Rest der Fußballrepublik 96 wahrnimmt: Langweilig, bieder, Abstiegskampf. Für Fußballdeutschland so wichtig wie Duisburg, Bochum oder Cottbus. Und es wird ja auch alles dafür getan, dass das so bleibt bzw. sich dieses Bild verfestigt.

Man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Sieses Jahr wurde zumindest finanziell versucht die graue Maus aus Hannover zu vertreiben, das Ergebniss kennen wir.

Hannover ist finanziell bei den Neuverpflichtung bis an seine grenze und wohl auch darüber hinaus gegangen. Das es nicht geklappt hat 96 oben zu etablieren ist sehr schade! Woran es warscheinlich gescheitert ist, wurde in den verschiedenen Threads auch ausfürhlich diskutiert.

Nun muss wieder eine andere Einkaufsphilosophie angewandt werden, was ich nicht unbedingt schlecht finde. Die Namen, die in dem Zusammenhang genannt werden haben mMn in diesem Zusammenhang icht viel mit "Langweilig, bieder oder gar Abstiegskampf zu tun.

Makiadi ist einer der besten Scorer der zweiten BL. Simak spielt bei einem Meisterschaftskandidaten auch so Madlung. Dum ist ein schneller LA, dann sogar defensiv ran. Die Vereine, bei denen die genannten Spieler unter Vertrag stehen, haben allesamt nicht mit dem Abstieg zu tun, also wo ist das Problem???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:12 

jarotan hat geschrieben:
Makiadi
Simak
Dum
Madlung

realistisch und könnte ich auch mit leben.
Man muss immer mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben und sehen was machbar ist...

100% agree!

Genau so und nicht anders!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:18 
würde zeigen , dass kind nich mit eimenm abgang enkes rechnet .
sonst würde man auch über spieler von anederm kaliber reden können .

bei makiadi weiß ich nicht so , aba die anderen drei (simak , madlung , dum) würden uns verstärken .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:23 

Bis auf Madlung kosten alle Ablöse, und Madlung wird ein ordentliches Handgeld verlangen. Das summiert sich, da wäre die Enke-Kohle schnell weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:25 

Jan hat geschrieben:

das sehe ich ganz und gar nicht bieder und langweilig...
eher qualitativ gute Fussballer!
In deine angesprochene Kategorie würden jetzt Rangelov Munteanu Radu oder Ljuboja passen.
Die Spieler die ich meine sind allesamt als Verbesserung zu sehen.
Auch einem oft kritisierten Jan Simak traue ich durchaus nochmal eine Steigerung und zwei bis drei gute Jahre zu.
Ausserdem reizt mich immernoch die Vorstellung einer Rückkehr, wenn auch moralisch leicht fragwürdig, aber der Reiz ist größer.
So verschieden sind die Meinungen.
@Genie-Stajner dachte ich mir doch das wir uns verstehen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 321  Nächste