Ziegler/Tremmel - die NEUE Torhüter-Diskussion Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 19:40 |
|
|
Langsam läuft meine Galle über. Haas als 2. TW hinter Marc Ziegler, ist
eine ausreichende Besetzung !!
Auf transfermarkt.de gerade die Verpflichtung von Juric gelesen. Mir
kommt es ziemlich spanisch vor, die Ersatzbank von Bayer bei uns
aufzustellen ! Ziegler kann ich verstehen, falls er von 96 die Schn...
voll hat. 96 sollte andere Mannschaftsbereiche noch verstärken, ein
neuer Ersatzkeeper wird nicht benötigt.
Hier der Auszug vom transfermarkt:
Veröffentlicht am 28.06.2004 um 16:26 Uhr
Quelle: dpa
Hannover mit vier Neuen beim Trainingsauftakt - Juric verpflichtet
Mit vier von fünf neuen Spielern ist
Fußball-Bundesligist Hannover 96 am Montag in die Vorbereitung auf
die neue Saison gestartet. Noch vor der ersten Übungseinheit hatte
der Club den Torwart Frank Juric von Bayer Leverkusen verpflichtet.
Zu den 24 Spielern auf dem Platz zählten auch der ehemalige
Nationalspieler Michael Tarnat (zuletzt Manchester City) sowie der
Österreicher Roman Wallner (Rapid Wien) und der Brasilianer Leandro
Fonseca (Young Boys Bern).
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 19:44 |
|
|
@ Estrella
Habe ich als Eröffnungsbeitrag in den Juric-Thread geschoben.
Andere Sache: Möchte mich hiermit von Gerry Tremmel verabschieden und ihm alles Gute in Berlin wünschen. Als Sievers-Nachfolger hatte er eigentlich bei Hannover 96 keine wirkliche Chance. Ich werde ihn insbesondere aufgrund seines Besuchs beim Stammtisch als sympathischen Menschen in Erinnerung behalten. Eine Geste, die man von einem Profi heutzutage nicht unbedingt mehr erwarten kann.
Viel Glück in Berlin!
http://www.hannover96.de/MODULES/phpbb/viewtopic.php?t=3959
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 19:49 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Im ersten Moment dachte ich, dass mit der Verpflichtung Tremmels von Hertha sich ein kleiner Tausch anbahnt. Tremmel nach Berlin und Kiraly zu uns. Ich meine da man sich ja jetzt nach Alternativen umgucken muss, wegen des Zieglers Pokers , wäre Kiraly doch eine vernünftige Alternative. Zudem wäre er ablösefrei!
Aber dass hat sich mit der Verpflichtung von "Titan" Juric wohl och wieder erledigt 
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:08 |
|
|
Was sagt ihr dazu dass in den Medien Robert Enke als Nachfolger für Ziegler gehandelt wird?
war ja mal das Deutsche Talent und dann............... ab auf die Bank
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:16 |
|
|
Nur eine Mutmaßung der HAZ in ihrer heutigen Ausgabe. Ich glaube nicht dran, zumal ich ihn für ein ewiges Talent halte, der sich bisher nirgends auf die Dauer durchsetzen konnte. Im Moment fällt auch kein Torhüter ein, der als wirkliche Nummer 1 verpflichtet werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:25 |
|
Registriert: 06.03.2004 22:10 Beiträge: 1015 Wohnort: auf dem roten Planeten
|
halmackenreter hat geschrieben: Im ersten Moment dachte ich, dass mit der Verpflichtung Tremmels von Hertha sich ein kleiner Tausch anbahnt. Tremmel nach Berlin und Kiraly zu uns. Ich meine da man sich ja jetzt nach Alternativen umgucken muss, wegen des Zieglers Pokers , wäre Kiraly doch eine vernünftige Alternative. Zudem wäre er ablösefrei! Aber dass hat sich mit der Verpflichtung von "Titan" Juric wohl och wieder erledigt 
Ich denke, Kiraly ist längst weg  ?
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
halmackenreter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 20:45 |
|
Registriert: 31.08.2003 14:41 Beiträge: 158 Wohnort: Draußen im Walde
|
Estrella hat geschrieben: halmackenreter hat geschrieben: Im ersten Moment dachte ich, dass mit der Verpflichtung Tremmels von Hertha sich ein kleiner Tausch anbahnt. Tremmel nach Berlin und Kiraly zu uns. Ich meine da man sich ja jetzt nach Alternativen umgucken muss, wegen des Zieglers Pokers , wäre Kiraly doch eine vernünftige Alternative. Zudem wäre er ablösefrei! Aber dass hat sich mit der Verpflichtung von "Titan" Juric wohl och wieder erledigt  Ich denke, Kiraly ist längst weg  ?
Falsch gedacht! Der is noch immer ohne Verein für kommende Saison!
_________________ Das Wort ´mental´ gab es zu meiner Zeit als Fussballspieler noch gar nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß.
(Rudi Assauer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:03 |
|
|
_________________ -.-.ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤96 - I believe in you!¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø.-.
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:11 |
|
|
Estrella hat geschrieben: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040523/sport/story679961.html Und was ist das ?  Wenn du in den Pressespiegel schaust, und den Artikel über Tremmel liest, findest du darin folgenden Absatz: Zitat: Tremmel wird voraussichtlich die Nummer zwei hinter Christian Fiedler. Der ungarische Nationaltorwart Gabor Kiraly hatte Hertha verlassen, hat aber immer noch keinen neuen Verein und hält sich weiter bei den Berlinern fit. Kiraly hofft auf einen Wechsel nach England.
wiederspricht sich auch nicht...
er will unbedingt nach England, aber dort will ihn keiner....
|
|
Nach oben |
|
 |
Niedersachsens Söhne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:13 |
|
|
Jan hat geschrieben: ... Im Moment fällt auch kein Torhüter ein, der als wirkliche Nummer 1 verpflichtet werden könnte.
Kleine Hilfestellung: M. Ziegler 
_________________ Hut ab, Herr Lienen!
Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.
!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:15 |
|
|
@Sponsor
Ja, das habe ich gelesen. Nur wenn er ein Angebot von Gladbach ausschlägt, warum sollte er eines von 96 annehmen?
Wenn das mit Ziegler nicht klappen sollte, wäre ich froh, wenn Kiraly hier seinen Dienst tun würde, allerdings unter der Voraussetzung, dass er auch in Deutschland bleiben WILL und es nicht als notwendiges Übel betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
DERSponsor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:26 |
|
|
@Estrella
Ich denke auch nicht, dass er wirklich in die Bundesliga möchte. Und ich bin auch der Meinung, dass er von 96 keinen Vertrag annehmen würde, falls ihm dieser vorgelegt werden würde.
(ich liebe den Konjunktiv  )
Anyway, ich habe auch noch Glanzparaden von Kiraly in Erinnerung. Nichts desto trotz ist er in Berlin aussortiert worden. Eigentlich habe ich eine hohe Meinung von ihm, weiss aber nicht, ob er wirklich noch in der Form ist, wie er es früher einmal war....
Ich wunder mich nur manchmal, ob unser Freund Fredi Bobic etwas damit zu tun hat, das Tremmel zur Hertha wechselt.. schliesslich hat man ja auch gehört, dass er darauf gedrängt hat, dass Tremmel Sievers im 96 Tor ersetzt..
Nunja.. wer der richtige für 96 ist, falls Marc Ziegler nicht gehalten wird ?
Ehrlich... da hab ich keine Ahnung. Die meisten guten Torhüter sind schon unter Vertrag...
Deshalb.. selbst wenn Ziegler seine schwächen hat.. ich würde ihn auch für ein wenig mehr Geld halten.. aber nur weil ich keine Alternativen sehe... (was nicht bedeutet, dass es keine gibt... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.06.2004 21:38 |
|
|
DERSponsor hat geschrieben: @Estrella Ich denke auch nicht, dass er wirklich in die Bundesliga möchte. Und ich bin auch der Meinung, dass er von 96 keinen Vertrag annehmen würde, falls ihm dieser vorgelegt werden würde. (ich liebe den Konjunktiv  ) So, wie ich ihn einschätze, würde er das nicht Zitat: Anyway, ich habe auch noch Glanzparaden von Kiraly in Erinnerung. Nichts desto trotz ist er in Berlin aussortiert worden. Eigentlich habe ich eine hohe Meinung von ihm, weiss aber nicht, ob er wirklich noch in der Form ist, wie er es früher einmal war.... Wir werden alle nicht jünger. Ich halte Kiraly nach wie vor für einen sehr guten Torwart und hoffe, dass er seinen Wunsch, nach England zu gehen, erfüllt bekommt. Zitat: Ich wunder mich nur manchmal, ob unser Freund Fredi Bobic etwas damit zu tun hat, das Tremmel zur Hertha wechselt.. schliesslich hat man ja auch gehört, dass er darauf gedrängt hat, dass Tremmel Sievers im 96 Tor ersetzt.. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wie "dicke" die beiden sind... Bobic dem ollen Fuchs traue ich das allerdings zu  ... der verkauft auch nem Eskimo noch nen Kühlschrank. Zitat: Nunja.. wer der richtige für 96 ist, falls Marc Ziegler nicht gehalten wird ? Ehrlich... da hab ich keine Ahnung. Die meisten guten Torhüter sind schon unter Vertrag... Tja und das ist eben der Knackpunkt. Ich halte Ziegler für die richtige Wahl, da ich bei Spielern neben den sportlichen Aspekten ( bis auf die Rauslaufschwäche, die wahrlich ein Manko ist ), auch das menschliche mit einbeziehe... die Art des Umgangs mit Kollegen, ob er sich wohl fühlt ( was er sichtlich tut ) und so weiter. Ich habe selten einen Torhüter gesehen, der sich so bewegt... das zu beschreiben führt jetzt zu weit *g*. Zitat: Deshalb.. selbst wenn Ziegler seine schwächen hat.. ich würde ihn auch für ein wenig mehr Geld halten.. aber nur weil ich keine Alternativen sehe... (was nicht bedeutet, dass es keine gibt... )
Wenn man einen besseren Goalie für das Geld bekäme, hätte ich da weniger Probleme mit... bei einem gleichwertigen allerdings kauft man wieder die Katze im Sack. Bei Ziegler weiß man, was man hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 01:19 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Naja zu Juric hab ich mich schon geäußert...daher will ich hier nur noch ein Welcome einfügen.... Um die Spekulationen um einen möglichen Nachfolger von MZ(den ich übrigens wegen seiner Lojalität schätze) zu nähren: Was haltet ihr von Folgendem? Zitat: "Marc würde sofort Gewehr bei Fuß stehen", weiß Lienen. "Vielleicht wird ja aber auch ein anderer verpflichtet, der dann noch Urlaub braucht." reines auf-Zeit-spielen von EL? Oder gar ein Beweis für einen kommenden Nationalspieler der EM?
Was ist mit dem Griechen? Der ist doch in seinem Verein auch nur 2te Wahl....macht aber nen guten Eindruck auf mich. Oder gar doch der Blazek, den Gladbach doch wollte? *Spekulier* 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 10:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27077 Wohnort: Mönchengladbach
|
In der HAZ habe ich eben gelesen, dass eine ausländische Nr. 1 kommt, wenn es mit Ziegler nicht klappt. Keiner weiß, wer das wohl sein könnte. Deshalb habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht  . Also ich tippe auf Zuberbühler. Was ihn qualifiziert? Er war auch schon mal in Leverkusen  . Das hat ja schon oft den Ausschlag gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 11:00 |
|
|
Der war gut, Klaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 11:09 |
|
|
Die Hoffnung aufgeben---- ich nicht.
Ziegler kommt wieder, die werden sich schon noch einig werden 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
DonV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 11:19 |
|
|
@roter klaus
interessant, dass du gerade von Zuberbühler sprichst...der FC Basel hat nämlich gerade den österreichischen Teamtormann Thomas Mandl verpflichtet, also wäre ZUberbühler vielleicht wirklich frei.
grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Estrella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 11:50 |
|
|
olli1953 hat geschrieben: Die Hoffnung aufgeben---- ich nicht. Ziegler kommt wieder, die werden sich schon noch einig werden 
Davon gehe ich eigentlich auch aus. Wobei ich mich frage, wo Austrias Problem liegt
Seltsamer Verein 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.06.2004 11:53 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
olli1953 hat geschrieben: Ziegler kommt wieder, die werden sich schon noch einig werden 
Er muss wiederkommen! Luki wollte noch ein Foto von ihm machen. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
|