André Hoffmann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 16:10 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Guus hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich sähe einen Verkauf ziemlich unaufgeregt, aber ich würde Hoffmann nicht verkaufen, falls es keine Gründe gibt, die ich nicht kenne. Ein 6er wäre er für mich sowieso nicht, aber vom Leistungsvermögen der deutlich älteren aktuellen IV's dürfte er eigentlich nicht so weit weg sein.
Jedenfalls dürfte ein Trainer mit der Bilanz und der Zukunftsperspektive natürlich mitreden, aber keinesfalls der Maßgebliche bei einer Entscheidung über einen Verkauf sein. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Erst mal herzlichen Dank. Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine. Du lieferst gleich Argumente mit dem ich mich anfreunden könnte. Das Alter. Als Ersatz für Marcelo dürfte es dann vielleicht noch reichen. Aber hier wird getan als ob es ein Riesenverlust wäre wenn er geht. Hoffmann kann problemos ersetzt werden. Aber jetzt : je länger Hoffmann nicht spielt, umso besser wird er geredet. Wenn es so weiter geht, ist er am Ende der Saison zum Weltfussballer mutiert  . Übrigens auch mal daran gedacht, dass Hoffmann selber gehen will, weil er hier kein Spielpraxis bekommt? Das Gleiche ist nähmlich bei Erdinc der Fall. In meinen Augen müsste er unser bester Stürmer sein. So wie Frontzeck zur Zeit spielen lässt, bringt es uns nichts und kommt ihm auch nicht zu Gute. Ich würde ihn gerne weiterhin bei unseren Roten sehen und hoffe darauf, dass er die Kurve noch bekommt. Leider wird das nicht der Fall sein, weil er selber gehen möchte. Erdinc bekommt dann noch eins auf die Mütze, weil er keine Tore geschossen hat und auch den ersten Strafstoß der Saison vergeigt hat. Es geht nicht darum, einen André Hoffmann in den Himmel zu loben und das tut hier auch keiner. Ich glaube hingegen schon, dass er talentiert ist und das Rüstzeug für einen soliden bis guten IV in der Bundesliga hat. Zudem ist er mit 22 Jahren noch recht jung und er hat Vertrag bis 2018. Das sind mal die Eckdaten. Mir geht es in erster Linie auch um die perspektivische Ausrichtung auf der Position des IVs. Hier spielen momentan Marcelo, der neben der Spur ist und sich zu viele Fehler leistet. Ein Schulz, der bereits 32 Jahre ist und gefühlt der langsamste Spieler der Liga ist. Und hintendran ein Felipe, der aus unerfindlichen Gründen immer als Einwechselspieler seine Spielminuten bekommt. In Summe alles IVs nahe der 30 oder bereits drüber. Nach meinem Verständnis müßte es hier kurzfristig oder zumindest mittelfristig einen Umbruch geben. Und da müßten/könnten Hoffmann oder auch Anton, den Frontzeck ja auch bereits gelobt hat, zentrale Rollen in der Planung spielen. Da aber junge Spieler wie die beiden unter Frontzeck keine reale Chance haben, werden diese jungen Spieler hinten runterfallen, wohingegen die älteren IVs spielen können wie sie wollen, weil sie immer wieder aufgestellt werden. Mir erscheint gerade auf dieser Position das Leistungsprinzip nicht zu greifen, denn auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hoffmann vom aktuellen Leistungsvermögen eines Marcelo weit weg ist. Von Schulz und Felipe mal abgesehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann nicht verstehen, dass man einem Felipe eine Vertragsverlängerung in Aussicht stellt, man auf der anderen Seite aber einen Hoffmann vom Hof jagt, weil Frontzeck offenbar nichts mit ihm anzufangen weiß.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 16:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 16:36 |
|
|
Nur weil ihr euch etwas nicht vorstellen könnt, heisst das nicht, dass es nicht trotzdem so ist. Vielleicht spielt er seit seiner Verletzung (die sehr gravierend war) einfach nicht mehr auf Bundesliga-Niveau. Ich kann es nicht bewerten. Ich habe kein einziges Spiel von ihm seitdem gesehen. Kann also auch sein, dass er der Überflieger ist, aber nur geschnitten wird. Weil - ja - warum eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 16:46 |
|
|
Frontzeck ist bei Einigen so verhasst, dass sie ihm Alles negativ anrechnen. Vornehm formuliert. Dazu gehört eben auch die Nicht-Berücksichtigung von Hoffmann.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 16:46 |
|
|
Spielen Marcelo oder Schulz diese Saison auf Bundesliganiveau ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 17:18 |
|
|
Cherek/Roter Bruder:
Ich habe das auch immer wieder betont, das ich nicht weiß wie er aktuell drauf ist und nur das VOR der Verletzung beurteilen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 17:29 |
|
|
Hört sich ja wie damals mit Sane an. Und das ist unser bester. Was erlauben Fronzii ! Ist morgen öffentliches- oder wieder geheimes Training? ................................................................... Dieter hat´ne 24-er Kiste in Burgwedel kredenzt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 17:38 |
|
|
Man kann davon ausgehen, dass ein Trainer die Mannschaft aufstellt, die sich nach den Trainingseindrücken, der Ausrichtung auf den kommenden Gegner und einfach nach bestem Wissen und Gewissen als entsprechend beste Variante darstellt. Ja, auch Frontzeck.
Das wegen persönlicher (unbewiesener) Animositäten zu ignorieren oder gar zuwider zu handeln, wäre höchst unprofessionell. Außerdem auf Sicht mit dem Mannschaftskader nicht zu machen.
Das hat jeder Trainer umzusetzen und zu verantworten. Auch gegen eventuelle andere Auffassungen aus dem (mehr oder weniger) beobachtenden Umfeld.
Frontzeck sieht Hoffmann jeden Tag im Training. Alles Andere ergibt sich von selbst.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 17:51 |
|
|
@Roter Bruder.. .. das glaubst auch nur Du 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 18:03 |
|
|
Für Dich mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 18:28 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Das irgendein Trainer wen einfach nicht leiden kann. Und nicht aufstellt. So was könnte es schon mal gegeben haben.... Felipe? Hoffmann?? Wer von 1000 geschätzten Forumsmitgliedern würde Felipe den Vorzug geben? 10?! Ach, dass ist doch alles einfach nur noch Scheiße. Felipe Vertrag verlängern und Hoffmann nicht benötigen. Das tut für mich einfach nur noch weh.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 18:54 |
|
|
Was hast du denn jetzt mit Felipe? Als der seinen letzten Startelfeinsatz hatte (Ich glaube, er musste Schulle vertreten, der mal wieder Rücken hatte), war das ein sehr ordentlicher Auftritt!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 21:19 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Sloe Gin hat geschrieben: Was hast du denn jetzt mit Felipe? Als der seinen letzten Startelfeinsatz hatte (Ich glaube, er musste Schulle vertreten, der mal wieder Rücken hatte), war das ein sehr ordentlicher Auftritt! Das Dortmund-Spiel schon verdrängt?
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 15.12.2015 21:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
only96 hat geschrieben: Felipe Vertrag verlängern und Hoffmann nicht benötigen. Das tut für mich einfach nur noch weh. Ist das etwa schon amtlich??? Eine Vertragsverlängerung mit dem größten Flop der Vereinsgeschichte???
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 16.12.2015 00:52 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Oldie hat geschrieben: Eine Vertragsverlängerung mit dem größten Flop der Vereinsgeschichte??? Die Verträge von Hauger, Royer, Franca,Mathy,Svitlica,But,Paunovic u.s.w. wurden nicht verlängert
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 16.12.2015 08:44 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das waren allesamt Karteileichen. Keiner von denen hat hier auch nur annähernd solche fatalen Duftmarken gesetzt wie Felipe, von dessen Fähigkeiten wir uns vier (ich wiederhole: vier) Jahre lang überzeugen konnten. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 16.12.2015 10:19 |
|
|
Felipe und André haben beide eine jahrelange, brutale Verletzungshistorie hinter sich. In Topform haben beide gute Spiele gemacht. Wegen des Restrisikos von Verletzungsrückfällen kann man sich über eine Vv natürlich streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 16.12.2015 10:19 |
|
|
Es ist doch nicht die Frage Hoffmann oder Felipe. Es ist doch die Frage, ob wir einen neuen talentierten jungen für Hoffmann bekommen können. Das Felipe dann Backup Nr. 4 wird - okay. Das kann ich mir nur begründen, dass man eben auf der vierten Person einen erfahrenen Verteidiger haben will, der auch schon gute Bundesliga-Spiele gemacht hat. Zugegeben, in der Zeit hier hat der Schatten sein Licht ganz klar überlagert. Aber das heißt ja nicht, dass er nicht ein günstiger / solider Backup ist.
Ich denke, dass für Hoffmann dann eben tatsächlich noch ein IV kommen soll, der uns wirklich weiter bringt. Und die Verantwortlichen scheinen nicht davon überzeugt zu sein, dass Hoffmann nach der Verletzung noch das Potential zum Stamm-IV in der Bundesliga hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 16.12.2015 10:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27095 Wohnort: Mönchengladbach
|
Picard96 hat geschrieben: Die Verträge von Hauger, Royer, Franca,Mathy,Svitlica,But,Paunovic u.s.w. wurden nicht verlängert Hauger wäre bei einem anderen Trainer kein Flop gewesen. Jeder, der Augen im Kopf hatte bei seinen Einsätzen am Anfang bei uns konnte das sehen. Du hast das garantiert auch gesehen. Da bin ich mir bei Dir sicher. Nach seiner üblen Verletzung wurde er dann vom Trainergenie links liegen gelassen. Vermutlich hatte er dann Heimweh oder so. Bei Felipe gebe ich dem Oldie zu 100% recht. Sloe Gin hat geschrieben: Felipe und André haben beide eine jahrelange, brutale Verletzungshistorie hinter sich. In Topform haben beide gute Spiele gemacht. Zähle doch mal die guten Spiele von Felipe auf. Mir fallen da nicht so ganz viele ein. Eher das Gegenteil. Selbst als Spieler von Lüttich hätte er beim 0:0 vom Platz gehört. Der mag für einen IV ganz gut Fußball spielen können, aber den Kopf bekommt man nicht mehr hin.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 16.12.2015 10:27 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Den Vergleich zwischen Hoffmann und Felipe finde ich in etwa die Gleiche wie zwischen Erdinc und Andreasen. Warum? Weil Felipe ein ganz anderer Spielertyp (für den gleichen Position) ist. Ich verstehe auch nicht warum so auf ihm eingedroschen wird. Zugegebenermaßen habe ich seine erste Spielen nicht gesehen, aber seine letzte Spielen habe ich gesehen und ich kann da keine große Böcke sehen.
Ich würde da eher Christian Schulz kritischer sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|