França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 13:00 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: ein nicht 100% gesunder Franca Ich stimme dir völlig zu, jedoch sollte realisiert werden, dass Franca gesund (im Sinne von "nicht krank" oder "nicht verletzt") ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 13:01 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Was die wohl davon halten würden, wenn ihnen ein nicht 100% gesunder Franca vor die Nase gesetzt würde? Das hat hier doch Tradition. Angeschlagene Spieler finden sich regelmäßig in der Startelf (Diouf, Schulz, Huszti). Warum auch immer. Warum man einen Spieler geholt hat, den man jetzt doch nicht braucht (ein halbes Jahr später), erschließt sich mir nicht.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 13:07 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kev188 hat geschrieben: Warum man einen Spieler geholt hat, den man jetzt doch nicht braucht (ein halbes Jahr später), erschließt sich mir nicht. Das ist das einzige Fehlverhalten, das man 96 hier vorhalten kann (aus meiner Sicht). Möglich ist dieses Verhalten nur, wenn man zum Zeitpunkt der Verpflichtung davon ausgegangen ist, dass Leon nicht schnell genug fit wird. Und später dann hat man offenbar auch nicht damit gerechnet, dass Franca nach der schweren Erkrankung "relativ" schnell wieder auf die Beine kommt. Ich streite ja auch nicht ab, dass in diesem Fall Fehler gemacht worden sind, aber die jetzige Position der sportlichen Leitung kann ich schon nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 13:48 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: ...jedoch sollte realisiert werden, dass Franca gesund (im Sinne von "nicht krank" oder "nicht verletzt") ist. Ist das denn wirklich so? Kann man denn die Werte bei den Gesundheitschecks, die Ladykay erwähnt, völlig außen vor lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 14:01 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
kerze hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: ...jedoch sollte realisiert werden, dass Franca gesund (im Sinne von "nicht krank" oder "nicht verletzt") ist. Ist das denn wirklich so? Kann man denn die Werte bei den Gesundheitschecks, die Ladykay erwähnt, völlig außen vor lassen? Na ja, diese Gesundheitschecks sind ja diese sog. Laktattests, Lungenfunktionstests u.s.w.! Sicher werden Blutfettwerte und Blutzuckerwerte überprüft und so etwas in dieser Richtung. Aber, auch wenn diese Werte zu wünschen übrig lassen, kann man nicht wirklich von Krankheit sprechen. Da hat Hans schon Recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 15:15 |
|
|
wenn ich mich nicht irre, haben wir 27 Spieler im Kader. Das bedeutet, dass immer 9 spieler auf der Tribüne oder aufm Sofa sitzen. Vor der Saison wurde von einem breit aufgestellten Kader geredet. Im Moment stimmt das laut Trainer ja nur, was die Anzahl der Spieler angeht.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal folgendes tut. Man nimmt für die "leichteren" Spiele einfach mal einen, je nach Trainingsleistung auch mal 2 dieser 9 Spieler mit und lässt dafür einen anderen mal draußen.
Ein Christian Schulz würde sich nach der letzten Partie und ich denke allgemein, nicht beschweren. Wenn das Spiel läuft, kann man diesen Leuten mal eine Viertelstunde oder vllt sogar etwas mehr vllt auch weniger an Spielzeit geben. Ich denke nur so hat jeder eine echte Chance sich zu beweisen.
Dass man jetzt Diouf nicht aufstellt, damit Franca randarf ist ja klar. Ebenso sind einige andere Kaderplätze unbestritten. Aber um mal auf der Bank dabei zu sein und sich evtl empfehlen zu können müsste es für jeden hier reichen, sofern er nicht verletzt ist. Ist das nicht so, sollte man schleunigst ziemlich viele Profis hier entlassen und in Zukunft einen 18 Mann starken Kader fahren und den zur Not mit Amateuren aufstocken. So spart man Geld, unnötige Pressestatements und hat mehr Durchlässigkeit nach oben.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 15:34 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Das sehe ich ganz genauso!
Ich verstehe nicht, warum man lieber angeschlagene, schwächelnde (Andreasen) oder kranke (Huszti) Spieler nicht nur im Kader, sondern auf dem Platz hat und so viele andere sich dringend mal beweisen möchten und nie dürfen.
Das ist für den einzelnen Spieler, der durchgehend nur zuschauen darf, nicht gerade erbaulich und hebt sicher auch nicht die Stimmung innerhalb der Mannschaft. Und wie wichtig der Teamgeist ist, haben wir ja schon diverse Male angesprochen. Das gleiche gilt für das Konkurrenzverhalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 18:26 |
|
|
Tja, auf bild.de (07.39 Uhr) ist folgender Text zu França zu lesen: bild.de hat geschrieben: Doch bei 96 ist die Trennungs-Entscheidung gefallen. Boss Martin Kind: „Ich trage das mit: Ausleihen oder verkaufen – wenn es einen Markt für ihn gibt.“ Doch einfach wird´s nicht. Kind gesteht den Fehleinkauf ein: „Dieser Transfer ist keine Erfolgs-Geschichte, sportlich und wirtschaftlich. Die Ablöse (1,3 Mio) habe ich mir abgeschminkt. Aber das ist dem Spieler nicht vorzuwerfen. França hat keine Schuld, das ist voll unsere Verantwortung. Jetzt müssen wir das Problem fair lösen.“ Diese Aussagen sind umso bemerkenswerter, als dass Hannover 96 lange nicht damit aufgefallen ist, solche Aussagen über die eigenen Spieler zu treffen. So vertrat Dufner ja im Sommer klar die Linie, dass jeder Spieler bleiben darf, wenn er denn will, man also niemanden "vom Hof jage" (gut, das sind nun mal Verträge  ). Aber Hamburger Verhältnisse - z.B. das Abschieben in die U23 - gab es hier in letzter Zeit nicht. Daraus schließe ich, dass França hier wohl leider keine Chance mehr erhalten wird. Aber man denkt da ja immer gerne an die Causa Schlaudraff. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 30.10.2013 21:14 |
|
|
sehr gefühlvoll, wie man da mit einem jungen Profi nach einer sehr unglücklichen Geschichte umgeht....so sieht ein sozial verantwortungsbewusster Arbeitgeber aus...auch wenns Profigeschäft ist.....aber Hoeneß und beweist das Gegenteil, auch wenn der viel Dreck am Stecken hat......siehe Fall Breno....hat sich ganz lange für ihn stark gemacht.....
Sollte er doch "so schlecht sein", dann.....mhh
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 31.10.2013 04:44 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich denke es hat auch viel damit zu tun, dass bei uns diese (Francas) Position sehr gut und breit besetzt ist. Zu der Zeit als Franca verpflichtet wurde, war das definitiv nicht der Fall. Hätten wir auf dieser Position große, personelle Probleme, so bin ich mir sicher, dass Franca ein Thema für den Kader wäre ... Sehe ich auch so. Und die Verantwortlichen werden vielfältige Einblicke haben, warum Franca spontan nicht an Schmiedebach, Hoffmann, Andreasen, Prib & Co. vorbeikommen wird. Das können mehrere Punkte sein: 1. Mittlerweile Überbesetzung der Position 2. "Einkaufsfehler" wegen spielerischer/taktischer Mängel, die nicht auf dem Trainigsplatz allein zubeheben sind. 3. "Ärztewarnung": Diagnostizierte oder im Bereich höherer Wahrscheinlichkeit liegende Nachwirkungen der Tuberkolose-Erkrankung. Das können z.B. Vernarbungen in der Lunge sein, die das erforderliche Leistungslevel für Profi-Leistungssport in einer 1. Bundesliga (un)gewiss lassen. Und zwar so ungewiss, dass den Sinn der gesamte Integrationsarbeit eines im Grunde völlig neuen Spielers in Frage stellen kann. Es wird eine Mischung aus allen 3 Punkten sein, versehen mit Kenntnissen und Informationen, die wir nicht haben und auch nie bekommen werden (allein schon wegen ärztlicher Schweigepflichten).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 15:25 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 16:40 |
|
|
@Kuba, Das war auch mein erster Gedanke als ich den Bericht gelesen haben.
Ich finde es schon sehr seltsam wie der Verein mit Franca umgeht. Das hat der Junge nicht verdient.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 16:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Hat er denn heute mittrainiert?
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 16:43 |
|
|
Junge junge junge, da muss man sich fragen was da für Menschen arbeiten.
Auch wenns nen "hartes Buisness ist" wie da mit Menschen umgegangen wird.
Kann man wenigstens nicht sagen "Du spielst keine Rolle mehr bei uns, such dir nen neuen Klub"??
Peinlich so nen Verhalten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 16:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn das so stimmen sollte, hätte ich echt kein Verständnis dafür. Son Verhalten oder auch die "Lügensache Stevie" hätte es unter Schmadtke nicht gegeben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 16:58 |
|
|
Ja, die Negativspirale bei 96 dreht sich immer schneller. Da kommen dann noch diese sehr kontraproduktiven Interviews/Aussagen dieses ehrenamtlichen Herrn Hörgerätemeisters vom Dorfe dazu. Egal ob das nun im Sonntagsblatt vom WE oder im Kicker ist, das ist alles sehr peinlich für den Verein Hannover 96. Aber so ist das wohl, wenn man sich einen Investor leistet.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 17:19 |
|
|
Unverständliche Geschichte und sehr bitter für den jungen Spieler, der sicher mit vielen Hoffnungen nach Europa gekommen ist. Ich kann nicht beurteilen, wie weit er leistungsmäßig ist. Aber gerade weil er für die U23 nicht spielberechtigt ist, wäre dieses Testspiel eine seltene Einsatzmöglichkeit gewesen. Komisch, dass er scheinbar so gar keine Chance bekommt.
Ich hoffe ja immernoch, dass da viel von der Presse aufgebauscht/verzerrt wird. Es gibt ja auch ausschließlich die Artikel der BILD. Keinerlei Aussage von Vereinsseite.
Aber irgendwie will sich da kein rundes Bild ergeben. Bis vor Kurzem waren wir hier - zu recht - sehr zufrieden mit dem menschlichen Umgang zwischen Verein und Spielern. In letzter Zeit gibts da ein paar Zweifel.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 17:46 |
|
|
Mit so viel Widerstand haben die 96er wohl nicht gerechnet.. Der kleine Franca muckt auf, gefällt mir.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 17:48 |
|
|
Arrr, son Junge brauchen wir im Team. Wenn er noch anständig kicken kann, kann er zu einem neuen Pinto reifen. Aber Slomka hat andere Pläne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 18:11 |
|
|
Nun gibt es doch eine Aussage von Slomka zum Thema Testspieleinsatz: Mirko Slomka hat geschrieben: "Franca war nach Einschätzung der medizinischen Abteilung für den Test in Celle nicht spielfähig." Unter Nennung von Details rechnet der Trainer mit dem Spieler ab: "Er hat zuvor eine schwere Wadenzerrung verschleppt, die Mannschaftsärzte nicht über seine Schmerzen informiert. Das Mannschaftstraining zwei Tage vor dem Braunschweig-Spiel musste er dann abbrechen, anschließend konnte er nicht einmal am Mannschaftstraining teilnehmen." Quelle kickerTja, bleibt für uns nur die Spekulation. Ich kann mir vorstellen, dass Franca nach den letzten Monaten und seiner unsicheren Zukunft frustriert ist und unbedingt spielen will. Ist ja grundsätzlich erstmal ok. Aber da meldet man aufgrund von Verunsicherung vermutlich nicht gleich jede Verletzung. Ist im normalen Berufsleben ja nicht anders - hat der Chef einen auf dem Kieker, geht man auch mal mit dicker Rotznase zur Arbeit, um sich nicht weiter angreifbar zu machen. Langfristig ist das natürlich nicht zielführend. Allerdings würde ich mich dann in sozialen Netzwerken und den Medien zurückhalten. Vielleicht fehlt es auch noch ein bißchen an Reife - wer weiss. Jedenfalls scheinen die Spannungen zwischen Trainer und Spieler groß zu sein. Und wie so oft im Leben, sind daran offenbar beide Seiten mitschuld.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|