Tayfun Korkut Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.01.2014 14:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich gebe Carlos völlig recht, dass das jetzt zum Glück in den Ehemaligenbereich gehört. Aber das hier sollte nicht unwidersprochen im Raum stehen: Ladykay hat geschrieben: Und dann so lange zu warten und den ungünstigsten aller Zeitpunkte zu wählen - nämlich wenn alle im Urlaub sind - empfand ich als unfair!
Grundsätzlich waren nicht alle in Urlaub. Slomka war weg. Und wenn ich weiß, dass ich um meinen Job kämpfen muß, fahre ich nicht in den Urlaub. Wieso bleibt er nicht in Hannover? Wieder ein Beispiel seiner gnadenlosen Selbstüberschätzung. Was da nicht alles hergeholt wird, um ihn wieder als Opfer hinzustellen ist einfach unfassbar.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.01.2014 14:45 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wie jetzt? Da habe ich wohl was verpasst! Was hat denn der El Maestro damit zu tun ? Sorry, war selbst verreist und bin wohl nicht so ganz up to date??
Trotz allem empfand ich die Phase des "Trainer-in-Frage-stellens" bis zur Entlassung als überflüssig.
Schon das Abwarten des Freiburg-Spieles und das öffentliche Entziehen des Vertrauens waren völlig daneben.
Was hätte denn das eine Spiel - egal mit welchem Ausgang - groß geändert? Die Zeit von Herrn Slomka war da doch schon lange abgelaufen.
Und dann so lange zu warten und den ungünstigsten aller Zeitpunkte zu wählen - nämlich wenn alle im Urlaub sind - empfand ich als unfair! Korkut saß in Freiburg im Stadion, weil Dufner ihn als Ersatz für Co.Trainer El Maestro holen wollte. Slomka soll Korkut selbst als zusätzlichen Co-Trainer vorgeschlagen haben., weil Düwel ja "das beste Funktionsteam dass er hatte" im Streit verlassen hatte. In den Gesprächen mit der Mannschaft hatte Dufner erkannt, dass die Mannschaft El Maestro, Freiwald und Fitmacher Sander ablehnen. Sogar der Busfahrer hatte mal Stress mit Sander. Gepaart mit den Eindrücken der letzten beiden Spielen und dem Beharren Slomkas an seinem Team ergab sich keine Hoffnung mehr auf Besserung. Der Kardinalfehler von Kind & Co. war die Vertragsverlängerung mit Slomka.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.01.2014 15:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Danke @Herr Rossi, das war tatsächlich alles an mir vorbeigegangen!
So ein richtig gutes Gefühl bekomme ich trotzdem nicht, aber es ändert durchaus meine Sichtweise!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.01.2014 15:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ladykay hat geschrieben: Danke @Herr Rossi, das war tatsächlich alles an mir vorbeigegangen! Ja, an mir aber auch. Ich habe die PK anderes verstanden. Gibt es dafür eine Quellenangabe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sergio96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.01.2014 15:42 |
|
|
Leute ist doch wayne jetzt. Slomka ist weg, Das ist der Thread vom neuen Trainer Tayfun Korkut wenn ich das richtig sehe  wie lang und breit soll das Thema Slomka denn noch ausgewalzt werden??
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 06.01.2014 16:30 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Danke @Herr Rossi, das war tatsächlich alles an mir vorbeigegangen! Ja, an mir aber auch. Ich habe die PK anderes verstanden. Gibt es dafür eine Quellenangabe? Ween Du die verschiedenen Einlassungen der Protagonisten nicht findest, dann fragst Du besser Tannte Google!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 08:19 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich wünsche dem neuen Trainer Tayfun Korkut alles Gute bei uns. Der Auftakt war schon mal vielversprechend. 7000 Fans beim Training, wann hat es das schon mal gegeben? Ich kann mich nicht erinnern. Auch der souveräne Auftritt auf der PK bei der Vorstellung. Sehr eindrucksvoll. Natürlich müssen wir abwarten, wie er den Zugang zur Mannschaft findet und wie diese sich verhält. Die müssen sich finden, aber viel Zeit haben sie nicht. Bei dem Hammerrückrundenprogramm am Anfang? Da wird sich schnell zeigen, ob er ein Guter ist oder nicht. Da die Verantwortlichen sich so schnell auf ihn verständigt haben, da sind sie wohl sehr von ihm überzeugt.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 10:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ehrlich gesagt interessiert mich sein Auftritt auf PKs und vor den Kameras nur am Rande.- Was ich bisher im Training gesehen habe, überzeugt mich hingegen sehr viel mehr. - Natürlich bleibt abzuwarten, was davon auch auf dem Platz ankommt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 11:25 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger hat geschrieben: Was ich bisher im Training gesehen habe, überzeugt mich hingegen sehr viel mehr. Wenn du schon so überzeugt bist, muss das Training ja echt um Meilen besser sein als bei MS Danke auch für deine Trainings-Beobachtungen, die du im anderen Thread "Eindrücke vom/beim Training" geschildert hast Die Chancen, dass wir wieder technisch versierteren Fußball mit schönen Kombinationen sehen könnten, steigen unter dem neuen Trainer, wenn er schon hohe Bälle im Training verbietet und Wert auf Kurzpassspiel legt. Tayfun, bitte weiter so!
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 12:26 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
der rote hat geschrieben: Ich sagte es ja schonmal, auch Slomka hat nicht von heute auf morgen Siege eingefahren. Aber er hat die Kurve gekriegt. Korkut wird sicher auch nicht die ersten Spiele alle gewinnen. Vielleicht verliert er sie auch. Aber er hat unsere Geduld verdient, Slomka hatte immerhin auch ein Jahr Zeit, das Ruder rumzureißen, da können wir Korkut nicht nach ein paar Wochen verdammen. Falls es überhaupt so weit kommen sollte. Das ist alles richtig, nur werden sich die Medien und auch ein großer Teil der Fans daran halten, wenn keine Siege eingefahren werden und der Weg in der Tabelle immer weiter nach unten gehen sollte ?? Falls es überhaupt dazu kommen sollte, auch da gebe ich dir Recht.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 14:16 |
|
|
@Roter Jung Ich maße mir nicht an zu behaupten, das Training von Korkut sei besser als Slomkas. Was jedoch auffällt ist, dass Korkut sehr intensiv eingreift, sehr viel erklärt und sich auch Zeit für einzelne Spieler nimmt. Ich habe jetzt drei Trainings gesehen und es entsteht langsam ein Bild von Korkuts Arbeit. Auch die Spieler machen einen anderen Eindruck als zuletzt unter Slomka. Ich bin echt gespannt, was davon dann im Spiel zu sehen sein wird.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 14:21 |
|
|
Man sollte jetzt nicht den Fehler begehen, und Slomkas letzte Trainingstage mit Korkuts Anfangszeit vergleichen. Slomka war am Anfang ja auch der Hit!! 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 14:26 |
|
|
Darum geht es auch nicht. Es geht darum, was Korkut jetzt aus der Mannschaft herausholen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 19:38 |
|
|
Bild Hannover 96 @BILD_96 3m
Neuer Co-Trainer klar: Nicolas Michaty kommt von der U23 vom FSV Frankfurt. #H96
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 19:42 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Ich sagte es ja schonmal, auch Slomka hat nicht von heute auf morgen Siege eingefahren. Aber er hat die Kurve gekriegt. Korkut wird sicher auch nicht die ersten Spiele alle gewinnen. Vielleicht verliert er sie auch. Aber er hat unsere Geduld verdient, Slomka hatte immerhin auch ein Jahr Zeit, das Ruder rumzureißen, da können wir Korkut nicht nach ein paar Wochen verdammen. Falls es überhaupt so weit kommen sollte. Das ist alles richtig, nur werden sich die Medien und auch ein großer Teil der Fans daran halten, wenn keine Siege eingefahren werden und der Weg in der Tabelle immer weiter nach unten gehen sollte ?? Falls es überhaupt dazu kommen sollte, auch da gebe ich dir Recht. Hallo zusammen, denke eher das es für uns ein Vorteil ist das wir die Kracher gleich zum Anfang die dicken Brocken haben. Stell sich mal einer vor wir spielen gegen Nürnberg, Peine, Hamburg, Bremen und stehen danach bei 20 Punkten. Dann brennt doch wider gleich der Baum..... sind wir doch mal ehrlich, so wie das Anfangsprogramm aussieht erwartet doch keiner nach vier Spielen 12 Punkte oder etwa doch 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 19:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Danke @Herr Rossi, das war tatsächlich alles an mir vorbeigegangen! Ja, an mir aber auch. Ich habe die PK anderes verstanden. Gibt es dafür eine Quellenangabe? Captain, bitte nicht so viel Anspruch! Manche Theorie muß man nur oft genug wiederholen, dann wird sie zur Tatsache! 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 20:27 |
|
|
Fakt ist doch, dass er offensichtlich die Schwachstellen, die am gravierendsten sind erkannt hat und daran arbeitet....nämlich Fitness und Passspiel. Eigentlich logisch aber nun gut. Es spricht für seinen Sachverstand, bzw seine kurz angerissene Idee vom Fußball und dafür das er jetzt Stück für Stück versucht etwas zu machen aus der Truppe. Hat für mich Hand und Fuss.
Was ankommt auf dem Rasen ist dann die zweite Geschichte, aber sicher bin ich mir, dass wir nicht Kick and Rush sehen werde. Kurios fand ich auch die Aussage einiger, Slomka würde eines der besten Trainings der Liga machen.......Waren diese Menschen bei allen 18 Clubs und haben zugeschaut???
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 21:04 |
|
|
Ich schätze mal an Linie werden wir zukünftig mehr Action sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 22:05 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
OH96 hat geschrieben: Captain, bitte nicht so viel Anspruch! Manche Theorie muß man nur oft genug wiederholen, dann wird sie zur Tatsache!  Ja, da habe ich bei den lieben Herrn Magier-User Herrn Rossi auch das Gefühl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Tayfun Korkut Verfasst: 07.01.2014 23:13 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Captain, bitte nicht so viel Anspruch! Manche Theorie muß man nur oft genug wiederholen, dann wird sie zur Tatsache!  Ja, da habe ich bei den lieben Herrn Magier-User Herrn Rossi auch das Gefühl. http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4820186#p4820186Zitat: Im Interview mit bundesliga.de nennt Hannovers Präsident Martin Kind die Gründe für den Wechsel, er erläutert detailliert die Vorgehensweise bei der Suche nach einem Nachfolger für Slomka und er spricht darüber, wie schwierig der Wunsch nach Kontinuität im Profi-Fußball bisweilen umzusetzen ist.
Ihr habt ja wohl voll den Durchblick! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|