Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 15:36 |
|
|
Old Redskin hat geschrieben: Als der Name Gülselam fiel, brandete Applaus auf, noch vor der Durchsage seines Ersatzes. Zudem gab es zwei Szenen, als Fehlpässe mit Pfiffen quittiert wurden.
Die Durchsage von Gülselam wurde in einem Atemzug mit der Ansage der Einwechselung von Sobiech genannt, da Gülselam vom Stadionsprecher im Gegensatz zu den anderen 96-Spielern wie ein Wechsel eine Gastspielers angesagt wurde. Deine angesprochenen Pfiffe gab es durchaus, was in Stadien eine gewisse Normalität wiederspiegelt (ob man die gutheißt, ist eine andere Sache). Es wurde aber auch bei anderen Spielern gepfiffen (z.B. bei Zielers sehr verunglücktem Rausbolzen unter Druck Mitte zweiter Halbzeit). Damit können die Spieler umgehen, allerdings ist wie gesagt der Sinn von Pfiffen zu hinterfragen. Falls es höhnischen Applaus gab -ich habe ihn nicht so krass als solchen empfunden- ist das nicht ok. Man kann Gülselam sachlich kritisieren, Korkut wegen des Festhaltens an diesem auch. Aber Gülselam alleine für die "Ergebnisdellen" verantwortlich zu machen, wäre zu einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 16:16 |
|
|
Die aus unterschiedlichen Ecken kommenden Wahrnehmungen belegen zweifelsfrei, dass der "Willkommensapplaus für den neuen Spieler" genau da angekommen ist, wo und wie er nach dem Willen der weitaus meisten Ausführenden auch ankommen sollte.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 16:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich habe noch nie einen Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen, kann die Unmutsäußerungen aber - trotz allem - verstehen. Ich finde, die Sache wird - auch hier - unnötig aufgebauscht. Das lenkt dann vor allem von der Frage ab, die Wuchtbrumme80 bereits gestern gestellt hat: warum um alles in der Welt der Trainer so unbeirrt an Gülselam festhält? Weil mir das viel wichtiger erscheint, nerven mich diese Nebenkriegsschauplätze.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 16:31 |
|
|
Die Personalie Gülselam wird kurz über lang dem Trainer Korkut wieder vor die Füße fallen. Wie will dieser unerfahrene Trainer nun den Spieler schützen, was seine Aufgabe wäre? Stellt er ihn gegen Bremen nicht für die Startelf auf, wird es heißen, er habe dem Druck der Öffentlichkeit nachgegeben, stellt er ihn allerdings auf, wird das Kopfschütteln und das Unverständnis immer größer werden. Dass der Spieler G., wie hier erwähnt, allerdings sehr großen Rückhalt in der Mannschaft hat, glaube ich allerdings nicht, da sind mir durchaus andere Geschichten aus dem Umfeld der Mannschaft zu Ohren gekommen. Die jetzigen "Lippenbekenntnisse" der Mannschaft zeigen eigentlich nur, dass die Mannschaft das noch intern lösen möchte. Wenn das nicht kurzfristig gelingt, wird es sich zeigen, wie weit die Mannschaft dann noch dem Trainer folgen will/wird. In der Tat: das Problem liegt tiefer. Der Trainer ist ein Novize, und wenn er keine Unterstützung bekommt, wird es immer schwieriger, die Ergebnisse werden entsprechend aussehen. Wer soll helfen? Gefragt ist ein Manager / Sportdirektor mit Fußballsachverstand und Weitblick. Dies kann ich bei DD nicht erkennen, der gibt lieber noch seinen Senf öffentlich dazu, hält das Publikum für nicht nett! Inkompetent sage ich nur. Nein, nicht das Publikum, das Management! Der zahlende Zuschauer hat in der Regel ein feines Gespür für Spieler, die nicht bundesligatauglich sind oder überhaupt nicht ins Team passen. Und das dürfen sie ganz sicher äußern, und zwar direkt und sofort. Man braucht auch gar nicht lange diskutieren, das ist vollkommen müßig, wann der Applaus kam, zur Begrüßung oder als Abgesang an G. Für meine Begriffe, so konnte ich das zumindest von der Ost vernehmen, galt der Hohn eher dem Trainer - zumindest wurde es so auch verbal mir gegenüber geäußert. Wir alten Zuschauer-Säcke haben hier schon ganz andere Spieler mit "durchgezogen", wer erinnert sich da nicht noch an den Spieler L., der Erfinder des Doppelpasses mit dem freien Raum? Aber das ist hier nur zweitrangig. Aber solange der Trainer hier eher um den Rasen besorgt ist als um das sensible Mannschaftsgefüge, wird er in Kürze angezählt werden. Der Trainer braucht Hilfe und Unterstützung im Hintergrund, die er offenbar nicht bekommt, zumindest nicht so, wie es notwendig wäre. Wenn wir angesichts des Spielplanes zu Weihnachten immer noch weniger als 20 Punkte haben, dürften wir ein unruhiges Weihnachten bekommen. Das, was ich nach dem Spiel von Vielen vernommen habe, spricht nicht für den Trainer oder Manager.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 08.12.2014 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 16:31 |
|
|
Da musst Du wohl durch, Oldie.
Dürfte für Dich als hier durch schon ganz andere Stahlbäder Gegangener ein Klacks sein.
Wuchtbrumme's Frage ist richtig gestellt, aber beantworten kann sie nur der Trainer. Keiner hier im Forum. Insofern wird man dazu hier ohnehin nur festgefahrene, subjektive Standpunkte lesen.
Was aber auch absolut nichts Neues ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 18:14 |
|
|
Ich habe nichts dagegen wenn man die einzelnen Wahrnehmungen so lässt wie sie sind. Einen Grundtenor, wer braucht das schon, ist eh nebensächlich...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 18:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lediglich Aussagen wie "bundesligauntauglich" verursachen mir Pickel. - Dies trifft nämlich auf keinen unserer Spieler zu. Alles andere sehe ich eher als differenzierte Meinungsäußerung. Jedenfalls ungefähr. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 18:22 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Es geht doch um eine angemessene Form von Kritik. Und das ist dann höhnischer Beifall bei der Auswechslung, oder was? Oder habe ich etwas missverstanden? Nein, angemessene Kritik ist es, jemandem nach drei Spieltagen die Bundesligatauglichkeit abzusprechen und zu vermuten, der Mann spiele nur, weil er ein "Landsmann" des Trainers sei. Aber was solls, Roter Bruder, wir sind halt Weicheier, die es nicht ertragen, wenn hier mal ordentlich Klartext geredet wird.  96-Oldie hat geschrieben: Das lenkt dann vor allem von der Frage ab, die Wuchtbrumme80 bereits gestern gestellt hat: warum um alles in der Welt der Trainer so unbeirrt an Gülselam festhält?
Interessanterweise könnte nun eine Situation entstanden sein, in der die Kritiker genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich wollten: Presseberichten zufolge soll Korkut ja Anfang letzter Woche bereits erwogen haben, Sané in die Startelf zu nehmen. Nimmt er nach der Kritik nun aber Gülselam raus, könnte ihm das als Einknicken vor der Öffentlichkeit ausgelegt werden, was man als Trainer unbedingt vermeiden sollte. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 18:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Unser Trainer mag so manches sein (ich finde ihn ganz ok). Ein Weichei ist er bestimmt nicht. Der kehrt sich nicht um die öffentliche Meinung. Es dürfte ihm auch wumpe sein, wie was auf wen wirkt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 18:58 |
|
|
Zitat: Ceyhün #Gülselam: "Es gibt für mich keine Erklärung, warum man mich rausgepickt hat. Ausbuhen hilft nicht weiter."
Der defensive Mittelfeldspieler ist mit seiner Leistung "im Großen und Ganzen zufrieden".
 Naja ... muss der Trainer wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 20:43 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 21:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: Interessanterweise könnte nun eine Situation entstanden sein, in der die Kritiker genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich wollten: Presseberichten zufolge soll Korkut ja Anfang letzter Woche bereits erwogen haben, Sané in die Startelf zu nehmen. Nimmt er nach der Kritik nun aber Gülselam raus, könnte ihm das als Einknicken vor der Öffentlichkeit ausgelegt werden, was man als Trainer unbedingt vermeiden sollte.  Als Trainer sollte man unbedingt vermeiden nicht die besten 11 Spieler auf den Platz zu schicken und man sollte vermeiden die eigenen Fans zu verärgern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 21:15 |
|
|
Zitat: Seine Hoffnung auf eine Rückkehr in die türkische Nationalmannschaft besteht nach wie vor - "ich habe zuletzt ja schon wieder im erweiterten Kader gestanden".
Na dann, Hanke 2.0, der träumte auch jahrelang von der Nati..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 21:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ikarus hat geschrieben: Als Trainer sollte man unbedingt vermeiden nicht die besten 11 Spieler auf den Platz zu schicken und man sollte vermeiden die eigenen Fans zu verärgern. Die beste Mannschaft soll er auf den Rasen bringen. Ist ein Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 08.12.2014 22:40 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 00:03 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ich habe noch nie einen Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen, kann die Unmutsäußerungen aber - trotz allem - verstehen. Ich finde, die Sache wird - auch hier - unnötig aufgebauscht. Das lenkt dann vor allem von der Frage ab, die Wuchtbrumme80 bereits gestern gestellt hat: warum um alles in der Welt der Trainer so unbeirrt an Gülselam festhält? Weil mir das viel wichtiger erscheint, nerven mich diese Nebenkriegsschauplätze. Wie so oft ein dickes  für 96-Oldie, dessen Beiträge ich wirklich sehr schätze. Auch wenn man es mir als sein Kritiker vielleicht nicht abnimmt: Aber mir tut Gülselam tatsächlich leid. Ebenso wie Zoua seinerzeit beim HSV. Hier kriegt ein Spieler den Unmut der Fans zu spüren, der auf seiner Position schlicht überfordert ist, obwohl er sein Bestes gibt. Das zu sehen, ist nicht Aufgabe des Spielers, sondern des Trainers. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass Korkut Cey durch sein permanentes Aufstellen eher geschadet, möglicherweise sogar verbrannt hat. Dass was einige hier bei Hirsch befürchtet haben, tritt mMn nach jetzt bei Cey zu Tage. Und ganz ehrlich: Was hat Korkut denn zu befürchten, wenn er Sané aufstellt? Geht es schief, kann er sagen, dass er einfach keinen besseren hat. Geht es gut, hat er sich zwar scheinbar dem Fanwillen gebeugt (wie Löw bei der WM), war damit aber erfolgreich.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 00:38 |
|
|
Gülselam hat einen starken Charakter, er wird daran nicht zerbrechen; was aber nicht heißt, dass das eine rückgratlose Aktion war; einen einzelnen Spieler rauszuziehen, als Sündenbock zu nehmen und mit Häme zu überschütten. Ich dachte als Fan steht man zu seiner Mannschaft und geht durch Dick und Dünn. Diese Sorte Fans sollten mal ihr Verhalten hinterfragen ob das wirklich so die feine Art war; unabhängig davon ob man fußballerisch vom Spieler etwas hält oder eher nicht. Ich habe den Eindruck dass viele Gülselamgegner einfach mit einstimmen weil es leichter ist die Schuld an einer Person festzumachen als sich eine (eigene) differenziertere – ja, sachlichere – Meinung zu bilden. Ich empfehle jedem Gülselamgegner da mal nochmal genau hinzuschauen, woher der Hass den kommt und ob man es sich nicht doch zu einfach macht damit. Aber ich glaube, ich stoße damit auf taube Ohren und Granitgestein.
Gegen die normalen Kritiker ist ja nichts einzuwenden, jedem seine Meinung. Verschiedene Meinungen beleben jede Diskussion. Ich bezog mich hierbei auf die hämischen Fans und nicht die normalen Fans.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 00:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26930 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mannheimer hat geschrieben: Ich empfehle jedem Gülselamgegner da mal nochmal genau hinzuschauen, woher der Hass den kommt und ob man es sich nicht doch zu einfach macht damit. Aber ich glaube ich stoße damit auf taube Ohren und Granitgestein.
Ich versichere, dass ich das gemacht habe. Jedesmal, wenn ich im Stadion war. Nur da kann man (falsch:ich) wirklich die Laufwege erkennen. Das war ja das Problem! Nur Hass? Was soll das? Keiner hasst Gülselam. Da denk doch nochmal über Deine Wortwahl nach! Der hat überhaupt nichts verbrochen und gibt sicher sein Bestes. Aber einige Aktionen sind ziemlich unterirdisch. Wir waren schon erleichtert als er ausgewechselt wurde.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kokomiki
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 00:55 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Und ganz ehrlich: Was hat Korkut denn zu befürchten, wenn er Sané aufstellt? Warte es doch ab. Dass Korkut Sané bringen wird, steht doch seit einiger Zeit so gut wie fest. Spätestens im Heimspiel gegen Augsburg wird Sané in der Startelf stehen. Das wäre der normale Lauf der Dinge bzw. der Rehabilitation Sané's seit dem Heimspiel gegen Frankfurt. Allein diese Unmutsäußerungen und Bashing gegen Gülselam sind in diesem Prozess unproduktiv. Jetzt ist der Tausch Sané/Gülselam ein personalpolitischer und wird heillos überfrachtet werden. Der eine wird es als Stärke Korkuts interpretieren, der andere als Schwäche, als Einlenken, als Bauernopfer, als populistische Entscheidung, als slomkaesk. Der Wechsel wäre eh gekommen, jetzt ist er nur erschwert worden durch die Reaktionen der Fans.
Zuletzt geändert von Kokomiki am 09.12.2014 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 01:10 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: Gülselam hat einen starken Charakter, er wird daran nicht zerbrechen; was aber nicht heißt, dass das eine rückgratlose Aktion war; einen einzelnen Spieler rauszuziehen, als Sündenbock zu nehmen und mit Häme zu überschütten. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu aber woher weißt du, dass Gülselam diesen starken Charakter hat??? Um mal den Bogen zu Robert Enke zu spannen. Ich habe heute gelesen, dass man das nicht vergleichen kann, da er bei uns nicht ausgepfiffen wurde. Nein, bei uns wurde er nicht ausgepfiffen, woanders schon. Ich empfehle die Lektüre des Enke-Buches Vielleicht sollten hier einige mal wieder etwas runterkommen. Ausgenommen natürlich die, die es lieben, sich nach einem xxxxxtag am Arbeitsplatz nochmal so richtig fertig machen zu lassen. Am besten auf dem Weg zur Bahn. Mensch, kommt doch mal runter. Die Mannschaft wird es danken 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
|