Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 09:50 
Moderator

@Redsoldier: Du brauchst nicht jedesmal zitieren, wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest...

Zum Thema: Sch**** ! Dadurch ist durch die fehlende Spielstärke von Tanne und die Bindung von Schulz eine ganze Ecke an Variabilität verloren gegangen. Gute Besserung Tanne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 10:57 

@ Discostu sonst beschweren sich doch immer aller das man nicht zitiert und da mache ich es und dann soll ich es nicht. :D Naja ich werd versuchen es jetzt im Rahmen zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 13:49 

Zunächst gute Besserung.

Damit dürfte seine Zeit in Hannover abgelaufen sein. Seine Leistung für die "Roten" verdient Respekt und Anerkennung. Er war für mich der eigentliche Spielmacher im Team. Wenn er den Ball bekam, hatte er schon den Mitspieler im Auge. Genial, was er da in vielen Aktionen gezeigt hat. Diese Spielweise hat gleichzeitig auch sein Problem offen gelegt. Auch als "Bayern-Tanne" - also in jüngeren Jahren - war von Tanne weniger gutes Spiel zu sehen, wenn der Gegner im Ballbesitz war. Im fortgeschrittenen Alter hat er sich mit dieser Schwäche sehr clever auseinander gesetzt. Er war einfach nicht da, wenn auf seiner Seite der Zweikampf hätte geführt werden müssen. Was bei Cherundolo immer auffällt, konnte Tanne extrem clever verbergen. Fahne wird ein Lied davon singen können. Wie oft musste er rausrücken und dann Vini in der Innenverteidigung die Alleinverantwortung überlassen. Das Gegenbeispiel war und ist Cherundolo. Was Tanne vermied, versucht dieser immer läuferisch aktiv auszubügeln. Was hängen bleibt, möge jeder hier für sich beantworten.

In letzter Zeit ging mir die Sonderstellung des Spielers Tarnat doch etwas auf den Keks. Sohn Niklas, durfte sich mitten auf dem Trainingsplatz den Ball schnappen und auf ein kleines Tor bolzen, natürlich im Bayern-Trikot. Bei aller Zuneigung zum Nachwuchs, da wurden nicht selten die Grenzen überzogen. Doc Kregehr wurde von Tanne in aller Öffentlichkeit abgeledert. Die Antwort der sportlichen Leitung und des Präsidenten war ein erweiterter Freibrief. Er durfte sich selber aufstellen und auch seine Vertragszeit selber bestimmen. Ein Tick zu viel, meine ich, zumal sein körperlicher Zustand immer mehr zum Lebensalter passig wurde.

Ich bin für einen Schnitt: Eine tolle Verabschiedung und aus die Maus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008 14:06 
Wenn es keine Wunderheilung gibt, wird es wohl so kommen... Bis das feststeht und darüber hinaus auch von mir gute Besserung und alles Gute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008 23:39 
gute besserung uns hoffentlich kommt er überhaupt noch einmal an den kader ran.
vertrag hat er ja noch länger , allerdings ist er auch deutlich verletzungsanfälliger geworden.

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008 18:44 

Jetzt, da der Klassenerhalt ja geschafft ist, können wir uns wichtigeren Themen zuwenden. Etwa der Frage, was Tannes Sehnenabriß (oder was war es?) unter der Behandlung durch Doc Müller-Wohlfarth macht.

Apropos Müller-Wohlfahrt (heißt er so? Ja, nicht wahr?). Ein Phänomen! Nicht nur, daß er bereits zu Zeiten des seligen Herberger Seppl auf der Trainerbank der Nati saß. Vielleicht sogar schon vorher, ich weiß es nicht. So gut vermag ich mich nicht mehr zu erinnern. Und auch nicht allein, daß er immer noch so gut aussieht wie Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg. Gar besser vielleicht. Nein, nicht nur dieses, vielmehr wird er, wie wir alle im TV immer wieder bewundern und bezeugen können, von Jahr zu Jahr jünger. Inzwischen sieht er sogar jünger aus als seine Tochter, also die, die mal mit unserem Loddar zusammen war. Nicht lange. Aber immerhin. Wie macht er das bloß, der Müller-Wohlfarth-Doc? Ich vermute, er legt sich einmal pro Tag in die Kernspintomographie, allerdings eine, die einen Verjüngungseffekt eingebaut hat. Automatisch sozusagen. Ein Kernspin-Jungbrunnen. Und natürlich auch eine mit integrierter Sonnenbank, klar.... so, wie er aussieht, unser Doc.

Ich denke jedenfalls, Tanne ist da in guten Händen.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008 19:00 

le c roix ist verliehiiiiebt, le croix ist verliehieeebt... :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2008 22:11 

was machen tanne?
ist er mal wieder in hannover gesehen worden, läßt er sich bei den spielen mal blicken, oder leckt er sich einfach in münchen seine wunden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008 19:07 

fachwerk hat geschrieben:
was machen tanne?
ist er mal wieder in hannover gesehen worden, läßt er sich bei den spielen mal blicken, oder leckt er sich einfach in münchen seine wunden?

Komischer Eintrag "fachwerk" :?:
Warum sollte er irgendwelche Wunden lecken und auch noch in München?
Wenn Du die Tagespresse oder Berichte lesen würdest, dann wüßtest Du, dass er mit seiner Reha beschäftigt ist, meistens in Hannover und so oft es geht auch bei der Mannschaft ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008 23:51 

danke, ich hab nicht gewußt, ob er die reha in münchen oder in hannover macht. ich hab halt lange nix von ihm gehört, auch nicht, ob er gesundheitliche fortschritte macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2008 10:35 
✝ Unvergessen

Ja fachwerk, er macht gesundheitliche Fortschritte. Im übrigen wird sich Tanne in der kommenden Saison noch stärker als bisher um die Raumaufteilung kümmern und irgendwelche Extra-Anstrengungen (Sprintwettbewerbe u.ä.) aus guten Gründen weitgehend vermeiden.

Tanne ist und bleibt als Stabilisator unverzichtbar. Oder als Korsettstange. je nach dem. (Ich möchte ja gerne mal wissen, wieviele Lehrgänge in Konstanz am Bodensee Tanne so absolviert hat. Vielleicht weiß da unsere Forums-Tanne mehr.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 05:52 

so weit unten.... wurde ja zeit, dass es zu tanne ma wat neues gibt.
sollte man der bild glauben schenken dürfen, gefällt es unserem oldie hier...

Zitat:
Doch Tanne denkt noch lange nicht ans Aufhören. Statt die Füße hochzulegen, schuftet er fürs Comeback. Und für sein großes Ziel: Mit 40 in den Europacup!

Tarnat: „Eigentlich ist die nächste Saison definitiv meine letzte.“ Eigentlich...

Denn Tarnat lässt sich ein Hintertürchen auf: „Es ist mein großer Traum, mit Hannover international zu spielen. Dann hänge ich noch ein Jahr dran!“

Schafft 96 nächste Saison Platz 5, geht‘s im Herbst 2009 in den Uefa-Cup. Und Tarnat (Geburtstag am 27.10.) könnte mit 40 nochmal gegen Mailand, Tottenham & Co. ran. Ein Traum...

na denn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 07:44 
Moderator

Mir geht das mit diesen Ein-Jahres-Verträgen total auf den Sack. Wie soll man da planen können?

Jedes Jahr das gleiche mit Tarnat. "Ja, nee, undso... Noch n Jahr dranhängen..."

Toll. Bald kommt er ins beste Fussballalter und dann geht die Pokerei los. "Mein nächster Vertrag ist der größte und wichtigste meiner Karriere". Und unterschreibt für 6 Jahre in Hoffenheim.

Super. Dann stehen wir da und gucken blöd aus der Wäsche.

Ich dachte immer, junge deutsche Perspektivspieler sollen hier langfristig gebunden werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 09:37 

Und was macht eigentlich Hoeneß die ganze Zeit: Tarnat ist schon seit Jahren für einen Posten beim FCB vorgesehen und die müssen sich bei jeder Vertragsverlängerung einen neuen Praktikanten zur Überbrückung holen. Und welcher Praktikant akzeptiert einen 6-Jahres-Praktikanten-Vertrag? :shock:

Tarnat muss sich wirklich mal überlegen, ob er die katastrophalen Auswirkungen die der Einsatz von Praktikanten in (s)einer zukünftigen Schlüsselposition hat, noch mit seinem Gewissen vereinbaren kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 09:57 
Mein Tip: Tanne wird unser neuer Spielmacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 13:15 

Tanne als OM! Und Bruggink wird Reserve für Christian Schulz als RV - Mensch, dass da vor dir noch keiner drauf gekommen ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 14:23 
:oops: Na jedenfalls kann er Pässe schlagen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 14:40 

Und Steven spielt dann LV? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 14:54 

Nein im Tor und Robert wird torschützenkönig als Stürmer der Hand nehmen darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008 15:29 

Tststs... Leute! Was ist denn das für ein Niveau hier! :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 60  Nächste