NEUrurer neuer Coach !!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
packi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 17:22 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Dortmunder fanzine „schwatzgelb.de“ mag den Trainer Neururer nicht sehr. Schon vor dem Spiel bekam der „letzte bekennende Schnäuzerträger der Bundesliga“ ziemlich auf die Knochen („Labern ist Peter, Schweigen ist Gold“).
Ich würde sagen, die meisten Borussen mögen PN nicht, nicht nur Schwatzgelb.de.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.12.2005 20:52 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
packi hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Das Dortmunder fanzine „schwatzgelb.de“ mag den Trainer Neururer nicht sehr. Schon vor dem Spiel bekam der „letzte bekennende Schnäuzerträger der Bundesliga“ ziemlich auf die Knochen („Labern ist Peter, Schweigen ist Gold“).
Ich würde sagen, die meisten Borussen mögen PN nicht, nicht nur Schwatzgelb.de.
Dies wäre genauso wenn zum Beispiel ein BTSV Vereinsmitglied bei Dortmund Trainer wäre und der im Auswärtsspiel bei 96 gewinnen würde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 00:37 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Resultatstechnisch eine ziemlich beeindruckende Entwicklung.
Mertesacker sagte im Interview nach dem Dortmund-Spiel, daß dies im Grunde noch das Verdienst von EL sei.... Aber ich höre schon auf, weil ich selbst diese Diskussion über Lienen- Neururer nicht mehr führen will (allerdings immer noch - bemeh verbietet mir das leider immer - sehr gerne die über diesen komischen Rangnick)
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 00:58 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: (allerdings immer noch - bemeh verbietet mir das leider immer - sehr gerne die über diesen komischen Rangnick)

_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 11:07 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Resultatstechnisch eine ziemlich beeindruckende Entwicklung. Mertesacker sagte im Interview nach dem Dortmund-Spiel, daß dies im Grunde noch das Verdienst von EL sei....
Fakt ist, unser Trainer ist Peter Neururer. Damit fallen die aktuellen sportlichen Erfolge in seine Verantwortung, auch wenn er natürlich von dem profitiert, was Lienen vor ihm geleistet hat.
Ich werde ja wohl kaum in den Verdacht kommen, ein Lienen-Ablehner zu sein, aber man muss die aktuellen Erfolge schon anerkennen. Was nciht bedeutet, dass mir Neururer deshalb persönlich sympathischer geworden ist.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 11:36 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Was nciht bedeutet, dass mir Neururer deshalb persönlich sympathischer geworden ist.
Damit "musste" ich auch eine ganze Zeit leben 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 11:37 |
|
|
bocajuniors hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Resultatstechnisch eine ziemlich beeindruckende Entwicklung. Mertesacker sagte im Interview nach dem Dortmund-Spiel, daß dies im Grunde noch das Verdienst von EL sei.... Aber ich höre schon auf, weil ich selbst diese Diskussion über Lienen- Neururer nicht mehr führen will (allerdings immer noch - bemeh verbietet mir das leider immer - sehr gerne die über diesen komischen Rangnick)
Rangnick hat hier gute Arbeit geleistet, das muss man sagen.
Ich war auch nie so der große Befürworter von ihm, weil er mir fü die 1. zu offensiv war, aber er hat uns in die erste Liga geführt, bis zur großen Krise usw, usw.
Jetzt haben wir eine andere Taktische Mischung, vieleicht für eine laaaaange Zeit 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 12:57 |
|
|
Also dieser blöde Vergleich Lienen - PN nervt.
Sicherlich ist der Fitnesszustand der Mannschaft ein Verdienst von EL. Aber das wars auch.
Aber mal ne andere Frage: Wäre es auch der Verdienst von EL wenn wir beide Spiele verloren hätten? Oder wäre das dann nur PN seine Schuld?
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 13:03 |
|
|
Im Moment spielen die Roten, ich glaube das hatte irgendwo schon jemand erwähnt, ähnlich wie im goldenen Oktober letzten Jahres.
Hinten sicher und die Chancen die sich ergeben werden eiskalt genutzt, ein Misch Masch aus EL´s Spielweise und der bisherigen Offensivaufbauarbeit PN`s.
Eine perfekte Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive, besser geht´s nicht.
Also, bitte Training sofort einstellen, bloß nicht mehr Offensive fordern, alles so belassen wie es ist und erst eingreifen wenn es nicht mehr so läuft 
_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 13:31 |
|
|
rote welle hat geschrieben: Im Moment spielen die Roten, ich glaube das hatte irgendwo schon jemand erwähnt, ähnlich wie im goldenen Oktober letzten Jahres.
Im Prinzip, ja. Aber im Vergleich zum Oktober, diesem legendären Sieg in Hamburg, fehlt der Mannschaft momentan (noch?) Souveränität, auch war damals die Ballsicherheit hinten raus noch größer.... Wenn wir Glück haben, kommt dies wieder, ja, plus eine Schippe mehr Torgefährlichkeit. Das war ja bei der Kaderzusammenstellung vor der Saison wohl auch die Hoffnung und Planung gewesen, ....mal sehen. Ich bin trotz der Siege in den beiden letzten Spielennach wie vor skeptisch und nicht voll überzeugt, würde mich aber freuen, eines Besseren belehrt zu werden....
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 16:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der „komische Rangnick“ – Hohes Haus, Herr Präsident, ich lege schärfsten Protest ein gegen diese Entgleisung des ansonsten geschätzten Kollegen bocajuniors.
„Komisch“ bedeutet im alltäglichen Gebrauch irgendetwas zwischen putzig und lächerlich (ich habe keine Lust jetzt ins Wörterbuch zu schauen – dieses ewige Umblättern eh unsereins endlich bei „K“ ist...). Jedenfalls trifft weder putzig noch lächerlich auch nur ganz entfernt zu.
Richtig ist, dass dem guten Ralle eine komplette Etikettenkette ohne realen Bezug umgehängt wurde - „komisch“ ist jedoch auch hier nicht dabei.
Ich stelle also fest, Herr Präsident, meine Damen und Herren, dass bocajuniors‘ Qualifizierung eine freie Erfindung ist. Rangnick ist nicht „komisch“.
Aber wie kommt es zu solchen Erfindungen? Nun, ein bundesweit bekanntes Satire-Magazin hat sich neulich schon Gedanken gemacht, ob nicht die Spaßvogelgrippe in Deutschland ausgebrochen sei. Ich befürchte, ja. Und bocajuniors hat sich infiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 17:02 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: „Komisch“ bedeutet im alltäglichen Gebrauch irgendetwas zwischen putzig und lächerlich (ich habe keine Lust jetzt ins Wörterbuch zu schauen – dieses ewige Umblättern eh unsereins endlich bei „K“ ist...). Jedenfalls trifft weder putzig noch lächerlich auch nur ganz entfernt zu.
Na, dann will ich Dir mal helfen: Komik (griech.) ist nach Aristoteles das Ungereimte (eine Torheit), das unschädlich (sowohl für den Toren als für uns selbst) ist.
Und das gilt dann ja wohl auch für die gesamte Diskussion über den Trainer von Schlacke 05.

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 17:09 |
|
|
Der Rote Prinz hat geschrieben: Also dieser blöde Vergleich Lienen - PN nervt.
Sag das mal der NP, die in ihrer heutigen Ausgabe an ca. 87 Stellen darauf hinweist, wieviel toller jetzt alles ist! In diesem Zusammenhang ist nämlich auch die Aussage von Per gefallen. Der Reporter fragt, warum auf einmal alles besser ist und Per sagt, es war auch vorher schon nicht so schlecht. Aber die NP lässt sich nicht beirren (was weiss denn der kleine Knirps): früher war alles schlechter!
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 17:33 |
|
|
Du hast Recht. Ich finde auch wir müssen da konsequenter vergleichen.
Ich fange mal an:
Peter Neururer vs. Robert Fuchs
Kann ich leider nichts zu sagen, war vor meiner Zeit. Evtl. kann El Filigrano da weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 17:34 |
|
|
Endlich mal einer, der es ausspricht. Danke.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 18:04 |
|
|
der rote hat geschrieben: Der Rote Prinz hat geschrieben: Also dieser blöde Vergleich Lienen - PN nervt. Sag das mal der NP, die in ihrer heutigen Ausgabe an ca. 87 Stellen darauf hinweist, wieviel toller jetzt alles ist! In diesem Zusammenhang ist nämlich auch die Aussage von Per gefallen. Der Reporter fragt, warum auf einmal alles besser ist und Per sagt, es war auch vorher schon nicht so schlecht. Aber die NP lässt sich nicht beirren (was weiss denn der kleine Knirps): früher war alles schlechter!
Es ist immer wieder erstaunlich: wenn Dir ein Pressekommentar in den Kram passt (der Premiere-Kommentar) wird er kritiklos als Argumentationshilfe übernommen. Passt er Dir nicht in den Kram, handelt es sich um Demagogie.
|
|
Nach oben |
|
 |
bocajuniors
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 19:32 |
|
|
stscherer hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: „Komisch“ bedeutet im alltäglichen Gebrauch irgendetwas zwischen putzig und lächerlich (ich habe keine Lust jetzt ins Wörterbuch zu schauen – dieses ewige Umblättern eh unsereins endlich bei „K“ ist...). Jedenfalls trifft weder putzig noch lächerlich auch nur ganz entfernt zu. Na, dann will ich Dir mal helfen: Komik (griech.) ist nach Aristoteles das Ungereimte (eine Torheit), das unschädlich (sowohl für den Toren als für uns selbst) ist.
Nein, nein, jetzt wird es leider zu einfach. Mag ja sein, daß so etwas im Wörterbuch steht, aber Begriffe sind disziplinabhängig zu definieren, will sagen z.B. Hybridität ist in der Sprachwissenschaft etwas Anderes als in der Biologie, leider.... Der komische Rangnick, das gibt schon Sinn, erstens im Sinn des Bewertenden und aus dessen Perspektive, weil griech. komos zunächst einmal nur das nächtliche Saufgelage mit Musikbegleitung meint. Da fühle ich mich direkt angesprochen, weil ich gestern abend in diesem Zustand RR auf WDR-Sport sah und anschließend mein Urteil fällte. Zweitens ist Komik immer auch ein nur harmloser Widerspruch (und RR guckt doch immer harmlos in die Kameras, oder nicht, Leute, ich bitte euch....) zwischen erstrebtem, erhabenen Schein und wirklichem Sein..... Aber gut, dazu äußere ich mich hier nicht, zudem ein Schelm, der hierbei in Bezug auf RR Böses denkt, denn!: Drittens schließlich wird das als komisch definierte Objekt niemals gänzlich abgewertet oder lächerlich gemacht, sondern alles bleibt in der Fußballersprache des Komischen Fairplay....
Also, lieber elfiligrano, was habe ich Böses gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 19:35 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sag das mal der NP, die in ihrer heutigen Ausgabe an ca. 87 Stellen darauf hinweist, wieviel toller jetzt alles ist!
Es ist alles sehr viel toller als unter EL. Jedenfalls nach den ersten drei Spielen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 21:48 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Es ist immer wieder erstaunlich: wenn Dir ein Pressekommentar in den Kram passt (der Premiere-Kommentar) wird er kritiklos als Argumentationshilfe übernommen. Passt er Dir nicht in den Kram, handelt es sich um Demagogie.
Yep, und Parteimitglied bin ich auch.
Aber im Ernst, liest Du die NP? Gibts die in HH?
Aber Du hast schon recht, man muss konsequent sein: entweder sind alle Presseberichte wahr, oder alle sind gelogen. 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 06.12.2005 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 23:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
marVin, mein junger Padewan, alles kannst Du werden – nur nicht vorlaut. Bedenke also Deine Worte wohl und lass’ den Unfug. Konzentriere Dich auf Dein So-Sein im Hingeworfensein ohne Schein und auch Du wirst erahnen: Wir hauen Gladbach wech.
Du aber, bocajuniors, solltest Dich schämen. Halbbesoffen über Hybridantriebe rumzuphilosophieren und das auch noch ohne airbags links und rechts, also das kann nicht klappen. Es funktioniert (wenn überhaupt) nur oberhalb von 1,3 Promille. Hicks. Und dies wiederum fände dann bestimmt auch der königsblaue Ralle komisch. Tragisch jedoch und also unentrinnbar vorherbestimmt ist dudendefiniert der Umstand, dass hybrid nur wenige Buchstaben von Hybris entfernt vorkommt. Ex-Idol Dieter weiß Bescheid. Daran wirst Du Dir aber sicher kein Beispiel nehmen wollen, das wäre denn doch zu frevelhaft-doof und schon gar nicht fair und würde nicht zu Dir passen.
Zu loben ist der Aristoteles-Kenner stscherer aus Elze. Er unterstützt die „Notbremse“ und das ist gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|