Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 303 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 17:05 

Kuhburger hat geschrieben:
Lass' ihn doch quatschen. - Weltklasse war er selber nicht.

Genau so ist es. Illgner, Immel und Lehmann übrigens auch nicht. Aber internationale Klasse hat die deutsche Nr. 1 immer gehabt. Und mit den genannten Herrschaften waren wir ja trotzdem recht erfolgreich....

Wenn ich heute schon im Hamburger Abendblatt lese "Deutschland hat ein Torwartproblem", lache ich mich tot :laugh:

Ich hab noch nie mit einem Fußball-Fan gesprochen, der meinte, Deutschland hat ein Problem im Tor. Das ist reiner Presse-Quatsch :roll: Schwierig ist vielmehr, dass es so viele gute Leute gibt.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 18:35 

Seine vorgesehene Aufstellung ist sehr erfreulich. Erfreulich auch, dass Robert bundesweit einen deutlich höheren Zuspruch hat als vor seiner Verletzung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009 23:27 
Moderator

Gut, alles ok soweit.

Also egal ob international oder 70 Gegentore. Keine Argumente mehr für einen Wechsel. Titel kann er auch hier gewinnen. Den Sparkassen-Cup oder so.

Neuer Vertrag bis 2015 und fertig, getze...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 00:15 

penola1896 hat geschrieben:
"Den" weltklasse Torhüter haben wir heute, im Vergleich zu Leuten, wie z.B. Tillkowski,Maier,Schumacher,Illgner,Kahn oder auch mit Abstrichen, Lehmann und Köpke, im Moment sicherlich nicht.

Ich gehöre nicht zu den Enke-besoffenen, aber ich sehe nicht, wieso die Genannten besser als Enke gewesen sein sollen. Jeder dieser Torwarte hat auch seine schwachen Phasen gehabt, bzw. sich diverse Eier selbst reingelegt.

Der Unterschied ist, dass Robert erst jetzt seine ersten Länderspiele gemacht (seine Gleichwertigkeit international somit gar nicht zeigen konnte) und nicht durchgehend in der Bundesliga gespielt hat. Seitdem er bei uns spielt, dürfte seine geringe Fehlerquote generell ziemlich einmalig sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 00:35 

aber "wenig fehler" sind noch keine weltklasse!
die aussage klingt hart, aber es ist schon wahres dran.

dennoch hat deutschland sicherlich kein torwart problem - ganz sicher nicht - und enke halte ich im moment auch für am zuverlässigsten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 00:49 

fachwerk hat geschrieben:
aber "wenig fehler" sind noch keine weltklasse!

Klar, aber wieviele Spiele hat er uns durch Großtaten gerettet?

Weltklasse kann er nicht sein, da der internationale Vergleich nicht gegeben ist. Von seiner Qualität sehe ich ihn nicht weit - wenn überhaupt - hinter den Genannten.

Ist aber auch eigentlich müßig, darüber zu diskutieren. Lasst uns das wieder aufnehmen, wenn Robert vierzig Länderspiele hat. Dann ist es besser möglich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 01:21 

Es ist nicht die Saison der Torhüter, aber ein Torwartproblem haben wir m. E. noch lange nicht.

Was die Aufgaben eines Kapitäns betrifft, muss Enke noch einiges lernen. Er muss seine Vorderleute mehr in die Pflicht nehmen, so wie gegen Leverkusen und Hoffenheim. Gegen Bayern hat er gewackelt, was meiner Meinung nach nicht nur an den Vorderleuten lag. Trotzdem, was Enke auf und außerhalb des Platzes bietet, davor kann man nur den Hut ziehen. Er spielt Konstant gut, das bringen nur wenige Torhüter fertig. Neuer hingegen ist für mich der talentierteste Torwart, auch wenn es momentan nicht so aussieht. Modernes Spiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 13:30 

Köpcke und Enke jetzt in der DFB Pressekonferenz :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 16:46 

Wenn Köpke sagt, dass Enke die Internationalen Spiele fehlen um Nummer 1 zu werden, dann sollte er dabei bedenken, dass er dann als aktiver Spieler niemals Nationaltorwart geworden wäre. In Nürnberg, Marseille oder Frankfurt hat er nie im Uefa Cup gespielt...

Und Lehmann hat am Ende im Verein überhaupt nicht mehr gespielt.

Ich weiß auch nicht, warum das ein ausschlaggebendes Kriterium sein soll. Der beste Keeper sollte die Nr.1 sein, und das ist Enke. Adler ist ja auch kein schlechter, er brauch aber noch ein bischen...

wurde wahrscheinlich alles schonmal gesagt, naja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 17:42 

Aus der FAZ von Donnerstag:

Zitat:
Das Weltklassevakuum zwischen den Pfosten ist schnell beschrieben: Die beiden jungen Torhüter Adler und der Schalker Neuer haben das Zeug, um einmal Weltklasse zu werden, sind aber noch nicht stabil genug. Routinier Enke wäre vielleicht schon Weltklasse, wenn er nicht in Hannover, sondern beim FC Bayern spielte. Und der Bremer Tim Wiese erschien den Verantwortlichen der Nationalelf lange mit seinem testosterongeladenen Torwartwesen eher in den Zeiten eines Toni Schumachers gut aufgehoben als in der heutigen Fußballunternehmerkultur.

Das trifft es ganz gut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 18:24 

trinkteufel hat geschrieben:
Wenn Köpke sagt, dass Enke die Internationalen Spiele fehlen um Nummer 1 zu werden ...

Sagt er doch gar nicht.

Im aktuellen Interview mit der HAZ sogar das Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 19:03 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Gesagt hat Köpke glaube ich vielmehr, dass es mit internationalen Spielen schneller gelingen kann, Weltklasse zu erreichen.

edit: Genau genommen hat Köpke dies gesagt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?t=15145
Bundestorwarttrainer in der HAZ hat geschrieben:
Sie haben gesagt, Deutschland habe im Moment keinen Weltklasse-Torhüter. Wie haben Rene Adler, Robert Enke und Tim Wiese auf diese Einschätzung reagiert?

»Gar nicht. Fakt ist, dass sich dieser Weltklasse-Torhüter auch noch gar nicht herauskristallisieren konnte, weil der sich über die Nationalmannschaft definiert, über internationale Spiele.«

(...)

Womöglich erwartet Sie das Problem, dass – nach derzeitigem Stand in der Bundesliga – keiner Ihrer vier WM-Kandidaten in der nächsten Saison mit seinem aktuellen Verein international spielt …

»Ich sehe das nicht als Handicap. Es ist nicht zwingend nötig, international zu spielen. Die Bundesliga ist stark, auch da kann ich mich weiterentwickeln. Aber natürlich geht die Entwicklung schneller, wenn man international spielen kann. Der Druck ist sicher größer, wenn ich UEFA-Cup oder Champions League spiele.

Wäre es besser für Robert Enke, Hannover 96 zu verlassen, um seine WM-Chance zu wahren?

»Nein, so weit würde ich nicht gehen. Das sind auch Dinge, die Robert entscheiden muss. Fakt ist, dass es in Hannover in dieser Saison nicht so läuft und auch Robert unter den vielen Gegentoren leiden muss. Aber ich mache mir bei ihm keine Gedanken. Er ist sehr gefestigt, er macht auch keinen verunsicherten Eindruck.«

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 19:23 

Großartiges Interview bei der Pressekonferenz vom DFB.

"Ich habe in der Historie gelesen, ich bin der einzige Torhüter, der gegen Liechtenstein zu Null gespielt hat. Also denke ich, bin ich der richtige Mann."

JAAA Endlich Werbung in eigener Sache.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 19:42 

andi30 hat geschrieben:
Womöglich erwartet Sie das Problem, dass – nach derzeitigem Stand in der Bundesliga – keiner Ihrer vier WM-Kandidaten in der nächsten Saison mit seinem aktuellen Verein international spielt …

»Ich sehe das nicht als Handicap. Es ist nicht zwingend nötig, international zu spielen. Die Bundesliga ist stark, auch da kann ich mich weiterentwickeln. Aber natürlich geht die Entwicklung schneller, wenn man international spielen kann. Der Druck ist sicher größer, wenn ich UEFA-Cup oder Champions League spiele.

Wie man einen Sinn doch verändern kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 20:43 

für alle die die pressekonferenz bisher noch nicht sehen konnten
:D
:arrow: http://tv.dfb.de/index.php?view=1022

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 20:59 

@96Neele96, danke für den link. :D
ich hatte schon vergeblich danach gesucht. :roll:

Lehmann will comeback in der nationalelf. :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 21:12 

96Neele96 hat geschrieben:
für alle die die pressekonferenz bisher noch nicht sehen konnten
:D
:arrow: http://tv.dfb.de/index.php?view=1022

Ab 04:43min! Super Antwort :wink2: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009 23:34 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Roter Bruder hat geschrieben:

Habe ich in Deinen Augen einen Sinn verändert, oder Andy Köpke? :noidea:
Ich bin mir keiner Schuld bewußt... :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 09:58 

Der Allofs sagt nach der Nominierung Enkes:

Zitat:
Ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Wer spielt denn international?

Da haben Löw und Köpke aber Vorrausschauend gedacht. Denn so wie es aussieht spielt auch Wiese nächste Saison nicht International. Es sei denn, die gewinnen den Uefa Cup....was ich aber nicht glaube....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009 10:15 

andi30 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Habe ich in Deinen Augen einen Sinn verändert, oder Andy Köpke? :noidea:
Ich bin mir keiner Schuld bewußt... :noidea2:

Nein, Missverständnis!

Es ging mir darum - der Ansatz kam von Deiner Heraushebung in Fettschrift - an diesem Beispiel zu demonstrieren, wie man mündliche oder schriftliche Aussagen manipulieren kann, ohne eigentlich etwas im ursächlichen Sinne zu verfälschen. Trotzdem ist das ein vielgenutztes, probates Mittel, um Meinung zu machen.

Konkret: Lässt man diese Sätze:

"Aber natürlich geht die Entwicklung schneller, wenn man international spielen kann. Der Druck ist sicher größer, wenn ich UEFA-Cup oder Champions League spiele."

aus dem Zusammenhang heraus so stehen und kommentiert sie entsprechend, so entsteht beim Hörer/Leser zwangsläufig der Eindruck, dass international Spielende die Nase vorn haben.

Mit dem Einstieg

"Ich sehe das nicht als Handicap. Es ist nicht zwingend nötig, international zu spielen."

bekommt die Aussage von Andreas Köpke einen völlig anderen Sinn.

Det fiel mir uff.

Wir wissen alle, dass so etwas ständig praktiziert wird, um bestimmte Dinge in die Richtung zu drehen, wie man sie gerne hätte. Das machen z. B. Journalisten und Poltiker ständig. Und Ehefrauen und Ehemänner. Und Forumsteilnehmer.

Schönes , entspanntes Wochenende ohne Punktedruck allen Kollegen hier.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 303 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 383  Nächste