Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 303 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:08 

Dieses akademische Geschreibe von einigen Usern nervt mich manchmal. Ich habe sogar den Eindruck, dass dadurch eine elitäre Stellung erreicht werden soll - man muss sich ja irgendwie vom "Pöbel" abgrenzen.

Natürlich ist es wichtig und richtig respektvoll miteinander umzugehen. Wenn es allerdings hilft, der eigenen Meinung etwas mehr Ausdruck zu verleihen, dann ist mir ein geradeaus formuliertes "Ich habe die Schnauze voll von diesem Drecks-Fussball" wesentlich lieber als manches wohlwollendes Rumgeschwafel.

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:29 

Dann dürfte ja wohl klar sein, dass Hecking bis zur Winterpause bleibt. Holt er über 20 Punkt, bleibt er. Holt er sie nicht, fliegt er...

So interpretiere ich die Aussage von Kind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:34 
So interpretiere ich das auch. Ab jetzt werden wir sehen, ob sich die Mannschaft wenigstens dazu aufraffen kann, für den Trainer zu spielen. - Mir ist völlig egal, was so mancher User von meiner Kritik an Hecking hält, aber im Sinne von den Roten und uns allen würde es mich verdammt freuen, käme jetzt eine deutliche Reaktion der Mannschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:48 

Nicht nur die Mannschaft ist jetzt gefragt, auch Dieter muss über sein System nachdenken (meine nicht nur das Spielsystem). Jetzt ist es Zeit sich an einen Tisch zu setzen und klartext zu reden.

Dabei kann es vielleicht auch mal nicht schlecht sein, auf die Fans zuzu gehen. Sich mal die Meinung der einzelnen anhören, dafür haben wir doch den Fanbeauftragten.

Es muss wieder ein WIR-Gefühl enstehen zwischen Fans - Mannschaft - Trainer.

Somit sind auch wir als Fans in der Pflicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 14:54 

Ein Signal von ihm wäre auch, wenn er mit Hanke und Forssell Freitag beginnt. Gegen ein Team wie Bochum MUSS man im eigenem Stadion nach vorne Spielen. Da gibt es für mich nichts anderes als Danpf nach vorne und so ne Mannschaft beschäftigen und sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Spieler wie Dabrowski und Zdebel sind auch schnell mal Gelb-Rot gefährdet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:22 

Nickname hat geschrieben:
Dieses akademische Geschreibe von einigen Usern nervt mich manchmal. Ich habe sogar den Eindruck, dass dadurch eine elitäre Stellung erreicht werden soll - man muss sich ja irgendwie vom "Pöbel" abgrenzen.

Da hast Du sicher nicht ganz Unrecht.

Manchmal frage ich mich auch, ob es hier noch um Fußball geht, oder darum, fragwürdig zu demonstrieren, dass man eine schulische Ausbildung und/oder berufliche Stellung hat, die einen über den sogenannten (bleiben wir bei diesem Ausdruck) Pöbel erheben. Es sind hier nun mal alle Bildungs- und Berufsstände vertreten.

Dünkel nerven nicht weniger als Stumpfsinn.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:37 
✝ Unvergessen

Es scheint, dieses Forum neigt insbesondere in der Trainerfrage grundsätzlich zur Rudelbildung. Das war in der Ralle-Ära so, spiegelverkehrt ging es dann unter Herrn Lienen munter zur Sache – ganz wunderbare virtuelle Kloppereien. Die Neururer-Zeit fiel in jeder Hinsicht aus dem Rahmen, deshalb passt es haargenau ins Bild, dass das Forum nahezu geschlossen gegen diesen Trainerdarsteller Front machte.

Nun mehren sich wieder die Zeichen einer neuen Klopperei und die Queen ist darüber genau so wenig amused wie ich. Vielleicht guckt man zunächst doch aufs Argument und erst danach auf den Verfasser? Und schnauft vor einer allzu harschen Reaktion mal durch?

Dem Spaßfaktor würde das sicher gut tun und der, naja, Diskussionskultur wäre damit vielleicht auch gedient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:54 

Roter Bruder hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich auch, ob es hier noch um Fußball geht, oder darum, fragwürdig zu demonstrieren, dass man eine schulische Ausbildung und/oder berufliche Stellung hat, die einen über den sogenannten (bleiben wir bei diesem Ausdruck) Pöbel erheben. Es sind hier nun mal alle Bildungs- und Berufsstände vertreten.

Kai wollte mit dem Gebrauch dieses Wortes niemanden beleidigen oder herabqualifizieren, sondern darauf hinweisen, dass es hier regelmäßig zu einer gewissen Mobbildung kommt. Und dann wird von manch einem die BILD gelesen und nach Blut geschrieen. Und so ist ja nunmal auch. Nehmen wir mal die Berichterstattung der BILD online zuletzt: null Inhalt, aber viel Stimmungmache. Nun interpretieren manche gar ein Ultimatum von Kind herbei: 20 Punkte sollen es werden, sonst... Dabei sagte Kind laut BILD wörtlich: "Bis zur Winterpause wären 20 Punkte plusminus eine gute Antwort". Wo ist da das Ultimatum an den Trainer? Die Antwort dürfte doch eher an das Umfeld gerichtet sein, das nun unruhig wird. Und es sind 20 Punkte "plusminus". Wer darauf schliesst, dass Hecking bei 18 Punkten automatisch fliegt, müsste nochmal an seinem/ihrem Leseverständnis arbeiten.

Nein, niemand hier soll beleidigt werden, jeder hat das gleiche Recht, seine Meinung zu sagen. Aber wer nicht nachdenkt und nur unreflektiertes Zeug herauswürgt, wird von mir (oder Dir!) keinen Beifall erhalten. Denken hat nämlich nur am Rande mit Intelligenz zu tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 15:56 

kai1896 hat geschrieben:
Den "Pöbel" nehme ich zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 16:18 

Häufig war in diesem Fred schon die Rede davon, dass man dem armen Dieter Hecking ein fürchterliches Auftaktprogramm präsentiert habe. Ich denke, er soll froh sein, schon gegen Bayern München. den Hamburger SV und Werder Bremen gespielt zu haben. Diese Mannschaften sind zu einem Zeitpunkt gegen die "Roten" getroffen, wo sie überhaupt nicht gut drauf waren. Das Ergebnis ist bekannt, oder?

Es wird für Hecking gegen die Abstiegskandidaten ohnehin schwieriger werden, Punkte zu machen. Erstens ist die Erwartungshaltung auf Sieg programmiert und zweitens wirkt es sich unangenehm aus, wenn die "Roten" das Spiel bestimmen sollen/müssen.

Dennoch, für den Abstieg werden wir nicht in Frage kommen. Das Nürnberg-Beispiel passt übrigens auch nicht auf uns, denn die waren immerhin noch zusätzlich Pokalsieger, was den Blick für die Tatsachen in Franken noch verstärkt eingetrübt hat.

Zu Dieter Hecking:

Wenn sich auch unser Freund aus Hamburg beim Thema Hecking nicht von seiner besten Seite zeigt, so sollte man seine sachliche Botschaft nicht unterschlagen. Ebenso auch nicht die des Sauerländers, zumal er inzwischen auch kritische Beiträge zum Trainer geschrieben hat.

Der Verein Hannover 96 ist leider noch immer eine graue Maus und wird daher auch nicht Trainer anziehen, die die (Fußball-)Welt aus den Angeln heben. Als der Aufbruch greifbar war und der Grauschleier schon fast der Vergangenheit angehörte, hat man die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Ralle Rangnick wurde auf ganz unschöne Art von der personifizierten sportlichen Ahnungslosigkeit (Kind) vom Hof gejagt und zunächst durch den Betonanrührer (Lienen) ersetzt, bis zum vorläufig bitteren Schluss der Liebling aller MKA-Zaungäste (Neururer) sich zum Heilsbringer und aller MKA-Besucher Grußonkel aufbauen durfte.

Diese Zeit vor Augen, haben wir mit Dieter Hecking immer noch eine brauchbare Lösung, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ein Kaliber der Marke Bruno Labbadia frei wird. Hätte vor einigen Wochen nicht gedacht, diesen Namen hier noch mal nennen zu dürfen.

Jetzt, in dieser Situation ist für unsere Verhältnisse kein besserer Trainer auf dem Markt. Demnach möchte ich besonders den geschätzten User Kuhburger bitten, etwas Feuer aus dem Kessel zu nehmen.

Viele mag es wundern, wenn gerade ich, der Trainer Hecking schon zu Beginn seiner Zeit in Hannover sehr kritisch begleitet hat, auf Mäßigung aus ist. Nun, ich bin überzeugt, mit etwas Ruhe machen wir einen artigen Abschluss (Platz 14 bis 10) und legen zur neuen Saison 2009/20010 einen neuen Grundstein. Einen anderen Vorschlag, mit Verlaub, kann ich aus meiner Sicht nicht verantworten.

Was muss Hecking jetzt machen? Er muss, sage ich überdeutlich, eine allseits sichtbare Änderung umsetzen. Manchmal hilft sogar eine Änderung, die ohne jede Überzeugung vollzogen wird. Nur, es muss eine Änderung her, eine, die von der Mannschaft als Neuanfang akzeptiert wird und den Glauben an die Fähigkeiten zurück holt. Auf junge hungrige Spieler setzen und eine neue Grundordnung (4-4-2) mit taktischen Feinheiten ausschmücken, dass es allen Beobachtern schwer fällt, darin noch den alten Hecking zu erkennen.

Wer will es wissen... so sind schon Karrieren entstanden......

Zuletzt geändert von Eule am 10.11.2008 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 16:21 

Ich emfpinde die Arbeit DH allmählich als Stillstand. Letzte Saison hat sein System rel. funktioniert, 96 hat den besten Tabellenplatz seit langem herausgespielt.

Dann wurde mMn nach sinnvoll verstärkt, zumindest überwiegend. Scheinbar gab es aber keiner Weiterentwicklung im System. Bisher bin ich enttäuscht von 96.

Die gekauften Spieler konnten sich nur selten präsentieren. Ich habe das Gefühl als könnten sie im System von DH kaum ihre Stärken ausspielen.

Mir fällt auch auf, dass einige Spieler, zB Stainer, trotz schlechter Leistung regelmäßig spielen. Ebenfalls gibt DH für meinen Geschmack dem Nachwuchs zu wenig Chancen. PN machte dies mMn nach deutlich besser.

DH sollte mehr an der Stabilisierung der Abwehr arbeiten als auch am 1. Liga würdigen Abschluss von Angriffen. Seit Jahren ist 96 mehr oder weniger ein Chancentod, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Vllt sollte DH sein System überdenken. Er ist ein guter Trainer, das zeigte die letzte Saison. Aber es darf nicht zum Stillstand kommen, auch nicht bei einer derartigen Verletztensituation.

Ich hoffe, dass DH in Zukunft verstärtk daran arbeitet, dass a) weniger Standards für den Gegner in der eigenen Hälfte zu Stande kommen, dass b) der Spielaufbau zügiger und flüssiger von statten geht und c) dass der 96 Angriff sicherer beim Abschluss wird, so dass mehr gute Chancen verwertet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 16:38 

Eule hat geschrieben:
Was muss Hecking jetzt machen? Er muss, sage ich überdeutlich, eine allseits sichtbare Änderung umsetzen. Manchmal hilft sogar eine Änderung, die ohne jede Überzeugung vollzogen wird. Nur, es muss eine Änderung her, eine, die von der Mannschaft als Neuanfang akzeptiert wird und den Glauben an die Fähigkeiten zurück holt. Auf junge hungrige Spieler setzen und eine neue Grundordnung (4-4-2) mit taktischen Feinheiten ausschmücken, dass es allen Beobachtern schwer fällt, darin noch den alten Hecking zu erkennen.

leider nur wunschdenken. :(

das wird dieter nie gebacken kriegen. dafür ist er einfach nicht der typ.
und leider hat @"der rote" auch recht. das mit den 20 punkten verstehe ich auch nicht als ultimatum. sondern nur als hinhaltetaktik für die medien u. fans. im winter wird er dann sagen: 40 punkte müssen zum saisonende sein.
nur isses dann leider zu spät. das erste mal seit dem aufstieg, daß ich abstiegsängste habe...wenn dieter bleibt.
darum muß er weg!

wir (96) haben jetzt 4 1/2 jahre entwicklungszeit verloren!

aber ok, bis freitag werde ich mich noch zurückhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 16:55 

Eule hat geschrieben:
Viele mag es wundern, wenn gerade ich, der Trainer Hecking schon zu Beginn seiner Zeit in Hannover sehr kritisch begleitet hat, auf Mäßigung aus ist.

Antizyklisches Verhalten, sehr modern. ;-)

Nein, Du hast natürlich recht. Wir bekommen sehr wahrscheinlich keinen besseren Trainer, aber kurzfristig eben auch keine besseren Spieler. Und dass deren Defizite, die mittlerweile eigentlich offensichtlich sein sollten, hier so kleingeredet werden, werde ich wohl nie verstehen. Einige (Du bist nicht gemeint!) denken offenbar, ein besserer Trainer wäre automatisch erfolgreich mit der Mannschaft.

Gunther hat geschrieben:
wir (96) haben jetzt 4 1/2 jahre entwicklungszeit verloren!

Ich denke manchmal, dass solche Äußerungen nicht ernst gemeint sein können. Entwicklung kann nicht mit einem kontinuierlichen Klettern in der Tabelle gleichgesetzt werden. Andere Vereine investieren auch, und viele davon sogar mehr als wir. Andere Vereine haben deutlich bessere Voraussetzungen als wir. Und dass wir uns nun langsam als eine Stufe über den Fahrstuhlmannschaften sehen dürfen, ist ein Erfolg, den ich vor 10 Jahren noch als Utopie belächelt hätte. Natürlich sind in den letzten Jahren auch reichlich Fehler gemacht worden, aber auch das ist normal. Ich frage mich ernsthaft, wo Deine Ansprüche liegen, Gunther. Natürlich träume auch ich vom internationalen Geschäft, aber Platz 10 regelmäßig zu erreichen wäre ein Riesenerfolg für Hannover 96 und man kann nicht davon ausgehen, dass ein einmal erreichter Tabellenplatz dann für immer sicher ist. Jeder Erfolg muss verteidigt werden und das ist oft schwerer, als ihn überhaupt erreicht zu haben.

Ein wenig mehr Bescheidenheit würde uns hier allen ganz gut tun.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 16:56 

Eule - meinst Du,das DH in der Lage ist,sein System zu ändern ? Ich würde mich freuen,allerdings bezweifele ich es. Wir haben leider kaum Spieler,die spielerische Akzente setzen und unsere Stürmer vernünftig einsetzen können. Daher werden Forssell und Hanke auch weiter in der Luft hängen.
Vielleicht wäre ein MF mit Huszti,Balitsch;Yankov und Schlaudraff eine Möglichkeit. Mal sehen,ob wir so etwas mal sehen werden.
Dazu Hanke und Schlaudraff als Spitze...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 16:58 

...sehe ich auch so, chelsea.

Hätte ich zum Verständnis noch hinzufügen müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:06 

chelsea hat geschrieben:
Eule - meinst Du,das DH in der Lage ist,sein System zu ändern ? Ich würde mich freuen,allerdings bezweifele ich es. Wir haben leider kaum Spieler,die spielerische Akzente setzen und unsere Stürmer vernünftig einsetzen können. Daher werden Forssell und Hanke auch weiter in der Luft hängen.
Vielleicht wäre ein MF mit Huszti,Balitsch;Yankov und Schlaudraff eine Möglichkeit. Mal sehen,ob wir so etwas mal sehen werden.
Dazu Hanke und Schlaudraff als Spitze...

Wünschenswert...allerdings hast Du JS zweimal aufgestellt..??? Oder soll das Forsell heissen ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:27 

@der rote, du warst auch schon mal aufmerksamer. habe ich jemals den tabellenplatz kritisiert?

ich denke, jeder weiß, was ich mit entwicklung meine.

wenn nicht...auch egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:28 

@Eule,
eigentlich wollte ich dir das durcgehen lassen....aber meine gefühlswelt ist so in wallung, daß das doch nicht geht.

deswegen sage ich dir "ultimativ", wenn du noch mal schreibst, daß hecking der richtige trainer für 96 ist, dann werde ich peter neuruer nach köln verwünschen! :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:30 

Gunther, Du willst wohl Blut sehen - oder?

@der rote, mit einem neuen Trainer wird jeder Kader aufgemischt, zu Beginn in der Regel durchaus auch sehr positiv. Dafür gibt es viele Beispiele....

Zuletzt geändert von Eule am 10.11.2008 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008 17:53 
der rote hat geschrieben:
... Nein, Du hast natürlich recht. Wir bekommen sehr wahrscheinlich keinen besseren Trainer, aber kurzfristig eben auch keine besseren Spieler. Und dass deren Defizite, die mittlerweile eigentlich offensichtlich sein sollten, hier so kleingeredet werden, werde ich wohl nie verstehen. Einige (Du bist nicht gemeint!) denken offenbar, ein besserer Trainer wäre automatisch erfolgreich mit der Mannschaft.

Dieser Meinung bin ich nicht, erlaube mir aber die kleine Differenzierung zwischen Mannschaft und Kader! Das meint, andere Spieler auf anderen Positionen. Schon vor der Saison haben wir alle die AV-Positionen als "Baustelle" gesehen. Auf LV hat sich mittlerweile Rausch festgespielt. Gut so. Die RV-Position ist noch nicht geklärt aus meiner Sicht. Zu allem Überfluss - für uns alle unerwartet - kriegten wir noch erhebliche Probleme auf den IV-Positionen. Natürlich ganz zu schweigen von unserem Mittelfeld, nicht wahr Roter Bruder :wink: ?

Also hier nun meine These:

Um auch die IV zu stabilisieren, sollte mal der Hermann auf RV eine Chance erhalten. Den halte ich defensiv für solider als Stevie. Stevie wiederum (als der offensiv stärkere der beiden) könnte vorrücken auf Jiris Position. Chak sollte unbedingt (endlich) von Beginn an aufgeboten werden.

Allein diese Änderungen zB würden mir zeigen, dass Hecking noch etwas bewegen will. Ein Gefühl wie es bei der neuen IV beim Hamburgspiel hatte..

Wenn Hecking diese Schritte nicht geht, kann dies ein anderer Trainer sehr wohl tun und möglicherweise sogar erfolgreich sein. - Einfach indem er verborgene "Schätze" im Kader hebt. Wenn dies Hecking gelingt, ist mir das für diese Saison auch recht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 303 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 796  Nächste