Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 304 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.06.2012 08:28 
Ob Schmadtke seinen Urlaub genießt?

Ach Slomel....... :roll:

In anderen Vereinen wird auch guter Fußball gespielt, mit anderen Trainern wohlgemerkt. Soll heißen: Ohne Slomka gehts woanders ebenfalls ausgezeichnet voran und das soll wiederum heißen: Slomkas Job können auch Andere....

Mir ist wichtig, dass Schmadtke und Kind wissen, wohin es mit Hannover 96 gehen soll, von Trainer unabhängig....

Guten Morgen! :D

BeitragVerfasst: 27.06.2012 08:59 

Alles schien in Ordnung als Schmadtke seinen Urlaub angetreten hat. Das war schon seltsam.
Mich würde interessieren, ob der Spielplan schon raus war, als Slomka vor der Presse losgeheult hat? Ein schlechter Start in der Liga, ein blöder Gegner in der Quali, bzw. in den Play-Offs zur EL, würde vieleicht seinen Marktwert sinken lassen.
Passen ihm vielleicht die Spielertransfers nicht? Sind der Japaner und der Schweizer nicht prominent genug? Dabei habe ich doch bisher vermutet, dass der Tausch Felipe - Emi (den ich hoffentlich im Verlauf der Saison noch verstehe) überwiegend auf Slomka zurückgeht.
Fragen über Fragen.

Vielleicht wirft Slomka ja einen Blick ins Forum. Dann sollte er sich den Beitrag von "mit proviantkoffer" genau ansehen und zu verstehen versuchen.

mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Mir ist wichtig, dass Schmadtke und Kind wissen, wohin es mit Hannover 96 gehen soll, von Trainer unabhängig....

Exakt!

BeitragVerfasst: 27.06.2012 09:05 

Mein spontaner Gedanke: So ein Idiot.
Nach einem Tag sacken lassen: Natürlich ist Slomka kein Idiot. Da ist ihm nix rausgerutscht. Die Sau treibt er bewußt durchs Dorf. Natürlich kennt Herr Slomka die Ansage von Herrn Arslan, dass die Verlegung der Gespräche in den September kein Problem sei. Warum also äußert er sich öffentlich auf diese Weise und nimmt Unruhe im Verein in kauf?

Will er seinen Abgang vorbereiten?
Spielt er ein Machtspiel?

Beide Fragen würde ich mit nein beantworten. Auf diese Weise seinen Abgang vorbereiten, bringt ihm nix, weil er sich bei anderen Vereinen unmöglich machen würde. Machtspiel dürfte es auch nicht sein, da Joerchs Position sehr gefestigt ist.- Also worum geht es ihm? Bleiben noch zwei Optionen meiner Meinung nach:

Besserer Kader.
Mehr Geld.

Dass es wenig Sinn macht, in Sachen Kader zu pressen, hat bereits er schon gelernt. Ich denke da an die Trochowski, Lakic, Helmes - Versuche. Auch erscheint mir dieser Grund dann doch ein wenig zu selbstlos...

Nein. Je länger ich drüber nachdenke, umso näher liegt für mich der Schluß, dass er mehr Geld rausschlagen will. Für sich und vermutlich sein Trainerteam (in diesem Zusammmenhang erinnere ich an das Regensburg-Gerücht Düwel betreffend vor einiger Zeit). Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, weil dieses Spiel mit der Klaviatur Öffentlichkeit grundsätzlich nicht gut ankommt. Weder bei uns noch bei anderen Vereinen. Könnte gut sein, dass er sich hiermit Optionen bei anderen verbaut (es sei denn er hätte schon eine andere Zusage). Wie auch immer. Es ist sein gutes Recht mehr Geld für seine Arbeit zu fordern.

Ob es ihm Vorteile bringt, dies zu einem öffentlichen Thema in der Vorbereitungszeit zu machen, während Joerch bereits in der Sommerpause ist, wage ich jedoch mal zu bezweifeln. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er sich da verrechnet hat.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 09:13 

der rote hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Wegen der Restunsicherheit: Ein klärendes Wort - so oder so - wäre gut. Und zwar ziemlich schnell.

Ich frage mich wirklich, warum die Herren bei derartigen Irritationen nicht einfach mal miteinander sprechen, anstatt immer gleich der Presse Rede und Antwort zu stehen. Das ist hochgradig unprofessionell. Dazu kommt, dass es mir - wie einigen anderen hier - sehr unwahrscheinlich erscheint, dass so eine Meldung rein zufällig wenige Tage nach dem Beginn von Schmadtkes Auszeit kommt. Will ihm Slomka damit ein wenig die Zeit "versüßen"? Verspricht sich sein Berater etwas davon? Will Slomka gehen, aber in der Öffentlichkeit die Opferrolle spielen? Will er einfach auch von Martin Kind hofiert werden?

Mir fällt einfach eine Möglichkeit ein, die Slomka in ein positives Licht rückt. Was sehr schade ist, denn ich schätze seine Trainertätigkeit sehr.

Genau auf den Punkt "der rote". Leider kann man aus der Art und Weise wie Slomka vorgeht ablesen, dass er seinen Abgang vorbereitet. Slomka ist ein schlauer Fuchs der würde sich niemals zu einer unüberlegten Aussage in der Öffentlichkeit hinreißen lassen.
Die Konstellation aus Saisonbeginn, Schmadtkes Auszeit und medialer Aufmerksamkeit à la "Ich bin wohl nicht gut genug" (obwohl jeder vom Fan bis zum Vorstand offensichtlich dankbar für die erbrachte Leistung ist) offenbart den Zweck der Aktion. Slomka ist wie gesagt nicht dumm und sich bewusst, dass in nächster Zeit, der Auszeit von Schmadtke, sowieso keine Verhandlungen stattfinden werden.
Weiterhin sagt er der Fußballwelt noch einmal "hallo, so zufrieden bin ich dann doch nicht hier bei 96 und mein Vertrag läuft ja eh bald aus...."
Nicht schlimm, Pepe G. ist ja gerade frei...

BeitragVerfasst: 27.06.2012 09:25 

......nicht zu Hause ist, tanzen die Mäuse auf dem Tisch!

Was soll denn der Schwachsinn. Das einzig überraschende ist der Zeitpunkt, an dem Slomka überrascht ist...oder auch nicht.

Billige Nummer!

Guten Morgen...

BeitragVerfasst: 27.06.2012 09:40 

Im Grunde genommen wärmt Slomka nur altes Essen auf, denn das die Gespräche vertagt wurden, war schon seit Monaten klar. Die Einschätzung von Kuhburger (Kurz zusammen gefasst: Vertragspoker). Es ist das gleiche Muster wie vor zwei Jahren. Da wurden auch von Slomka Nebelkerze gezündet in einer Situation die im Grunde genommen sehr übersichtlich war.

Ich halte es mit @mit Proviantkoffer und Roter Klaus:

mit Proviantkoffer hat geschrieben:

Worte die Kuhburger so geschrieben hätte können. Und diesmal hätte ich kein Angst wenn es so kommen sollte das Slomka geht.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 09:54 

Das Argument mit dem Düwel und Regensburg klingt gut, wäre aber schon sehr weit hergeholt, oder?

BeitragVerfasst: 27.06.2012 09:56 

Wie immer: Einer schreibt vom anderen mit großer Dankbarkeit ab...

Es lebe das Sommerloch.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 10:10 

Durch solche Aktionen kann man den Frust von Schmadtke verstehen.
Im Zuge von der "Überredung" zum Weitermachen hieß es noch, daß Slomka sich mit ihm an einen Tisch gesetzt hätte, um aufgestaute Probleme auszuräumen.
Schmadtke lobte Slomka in diesem Punkt sogar ausdrücklich.
Nun ist er einen Tag weg und dann so etwas.
Ich finds voll daneben, egal was Slomka hiermit bezweckt. Im Grunde hat er gar nix kapiert.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 10:15 

Das M.Kind nicht gut im verhandeln ist wissen wir alle.

Nun will slomka die Zeit nutzen, wo es nur einen Chef gibt und da ein paar Scheine mehr locker machen ;)

Vielleicht verlängern sie ja bald, ohne Schmaddi

BeitragVerfasst: 27.06.2012 10:38 

Da es sich ja scheinbar nicht um eine Nebelkerze handelt, hoffe ich, das diese Aktion zu einem klassischen Eigentor wird. MS ist ein hervorragender Trainer und ein intelligentes Kerlchen dazu. Es muss trotzdem in aller Form deutlich gemacht werden, das jeder (auch MS) ersetzbar ist. Ich würde Ihm die Mehreinnahmen durch eine anstehende Erhöhung konsequent abziehen. Diese Unruhe zu diesem Zeitpunkt braucht niemand. Vielleicht will er damit ja das "graue Maus" Image etwas relativieren. Wenn diese Aktion (wovon ich nicht ausgehe) nicht abgesprochen ist, darf er damit nicht auch noch auf fruchtbaren Boden fallen. Ein Trainer ist Angestellter des Vereins und hat sich den gepflogenheiten unterzuordnen. So etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit. Wenn er nicht den Ar** in der Hose hat, sowas intern anzusprechen, sollte er sich mit dem Gedanken tragen, das die Bundesliga eine Klasse zu hoch für Ihn ist. Ich empfinde das als Geschäftsschädigend. Jeder "normale" Angestellte bekäme hierfür die Kündigung oder eine Abmahnung.
Durch diese Aktion hat er sich mit Sicherheit bei den Bayern disqualifiziert, denn ein UH mach sowas sicher nicht mit.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 10:50 

Überflüssig wie ein Kropf. Ich hoffe nur, dass das für Slomka irgendwie ein Rohrkrepierer wird. (Denke, die Mehr-Asche-rausschlagen Theorie, die bereits diskutiert wurde, ist die einzige halbwegs logische Erklärung für sowas. :roll: )

BeitragVerfasst: 27.06.2012 10:51 

deBris hat geschrieben:
Durch diese Aktion hat er sich mit Sicherheit bei den Bayern disqualifiziert, denn ein UH mach sowas sicher nicht mit.

Das mit Sicherheit - falls an der Sache überhaupt was dran war.
Slomka scheint nicht zu begreifen, dass Hannover 96 in seiner derzeitigen Verfassung das Ende der Karriereleiter für ihn ist. Vereine wie Bayern, Dortmund und auch Schalke sind eine Nummer zu groß. Auch wird es ihn gefuchst haben, wie der Verein mit geradezu verzweifelter Leidenschaft um Schmadtke gekämpft hat. Sollte er mit solchem Gerede seinen Abgang oder sogar seinen Rausschmiss provozieren wollen, ist mir nicht bange.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 10:53 

Eure Beitrage verstehe ich nicht. Meinen eigenen auch nicht mehr.

Mirko Slomka ist ein echter Roter, für den ist 96 eine Herzensangelegenheit. Der würde bei uns lieber umsonst arbeiten als zu den Bayern zu gehen.
Jetzt, wo Schmadtke endlich in Urlaub ist, ist es an der Zeit, dass man auch mal seine Verdienste anerkennt und würdigt. Es ging ja immer nur um Schmadtke.

Das mußte jetzt aber mal gesagt werden!
:roll:

BeitragVerfasst: 27.06.2012 11:06 

Seine Verdienste wurden mehr als genug von JS, von MK, von den Fans, den Medien, und,und,und gewürdigt. Was muss noch passieren? Sollte man Ihm ein Denkmal bauen oder reicht erst mal eine Büste?

BeitragVerfasst: 27.06.2012 11:25 

Slomkas Verdienste und Qualitäten sind unbestritten!

Trotzdem: Solche Sachen müssen einfach intern geregelt werden. Damit gießt man doch nur noch mehr Öl ins Feuer. Durch sowas wird Unruhe doch erst provoziert. Gerade weil sich die Öffentlichkeit auf alles stürzt, was das Verhältniss Slomka-Schmadtke zerütten könnte.
Ich weiß auch nicht, was ein intelligenter Mensch wie Slomka damit bezweckt!?

BeitragVerfasst: 27.06.2012 11:31 

Alle reden hier von Slomkas Intelligenz.

Die stelle ich hiermit infrage.
Vor allem seine Integrität.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 11:56 

OK, jetzt mal halb lang. Die Presseberichte finden hier ja dankbare Abnehmer, die nur auf Vorlagen warten, um gegen MS zu wettern. Der Erfolg wird ihm einfach nicht verziehen.
Leute, auch wenn ich euch evtl. den Spaß am rituellen Slomka-Bashing verderbe, bitte ich um eine klitze kleine Sekunde des Nachdenkens: Was, wenn da Aussagen Slomkas aus dem Zusammenhang gerissen wurden? Ist es möglich, dass da einer vom anderen abschreibt und die Sache aufbauscht? Bei Schmadtke wurde ja auch gemeldet, erst sei sich mit Köln schon einig sei. Nur Schmadtke wurde mit Zähnen und Klauen verteidigt. Bei Slomka stürzt sich alles mit Freudengeheul auf jede noch so wage Meldung unterstellt ihm Charakterschwäche und Dummheit. Ist das wirklich angemessen und fair?

BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:08 

Alle stürzen sich hier wie die Schmeißfliegen auf die Scheiße... *sorry*

Wie kann man einem S*****blatt wie der BILD einfach so nachplappern ?

Gestern war es Huszti - heute Slomka - und morgen ???

Ist ja auch so einfach. Kaum ist der vermeintliche Platzhirsch Schmadtke im wohlverdienten Urlaub, da fängt das Konstruieren von Zwistigkeiten schon an.

So ist das eben, wenn die Bohlen-Gottschalk-Hunziker-Story keinen mehr interessiert, aber die Auflage gehalten werden muss.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:14 

Meinem Wissensstand nach geht das auf eine dpa Meldung zurück....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 304 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 301, 302, 303, 304, 305, 306, 307 ... 769  Nächste