Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wils96_Erz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 19:22 |
|
Registriert: 08.10.2009 20:16 Beiträge: 8 Wohnort: ... Erzgebirge...aber kein Ossi! ...und seit Urzeiten Dauerkarte
|
Noch sind 13 Spieltage, und wenn Slomka und sein Team die Mannschaft in den nächsten Wochen auf 100% trimmen, wird sie auch in der Lage sein, gegen vermeintlich stärkere zu gewinnen. Unter Hecking und Bergmann war doch das Problem, das die Mannschaft nach 60 Minuten praktisch platt war. Wir alle sollten nicht die Geduld verlieren und bedingungslos hinter unseren Roten stehen, gerade jetzt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 19:49 |
|
|
Wenn ich allein höre, nach dem Anschlusstreffer in Hoffenheim hätten die Kraft für die Schlussoffensive gefehlt. Warum? Wovon?
Wenn sie davor die ganze Zeit angerannt wären, hätte ich es ja verstanden. So aber ist es ein absolutes Armutszeugnis und ganz sicher nicht bundesligawürdig.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:01 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Der arme Slomka muss den Mist jetzt wegräumen, den die beiden Vorgänger haben liegen lassen.
Medizinbälle bei Magath ausleihen und gleich wird der Kopf klar und frisch. Fehlt nur noch, dass der Tag statt 24 jetzt 48 Stunden hat.
Aufholen ist nur ein Zeitproblem.....
Spätestns zur Relegation sind alle in Topform.
Nun denn, so geht es natürlich auch.......
Die Lehrbücher müssen neu geschrieben werden. Verlag: Martin Kind: Autor: Mirko Slomka. Fachliche Begleiter: Dieter Hecking und Andreas Bergmann. Den Leim für das Buch liefert: 96Sachse
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:06 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Oder hab ich das nur falsch verstanden und es bezog sich rein auf die Vorbereitung?! Allerdings ist diese ja auch nicht ewig lang, dass man die Medizinbälle "alle paar Wochen" rausholen könnte...
da alle 3 erst in der laufenden saison zu den profis hochgeholt wurden, kann es sich nicht ausschließlich auf die vorbereitung beziehen 
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:23 |
|
|
Eule hat geschrieben: Spätestns zur Relegation sind alle in Topform.
Besser spät als nie 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:24 |
|
Moderator |
 |
|
fraufachwerk hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Oder hab ich das nur falsch verstanden und es bezog sich rein auf die Vorbereitung?! Allerdings ist diese ja auch nicht ewig lang, dass man die Medizinbälle "alle paar Wochen" rausholen könnte... da alle 3 erst in der laufenden saison zu den profis hochgeholt wurden, kann es sich nicht ausschließlich auf die vorbereitung beziehen 
Außer natürlich jeder Neue muss seine ganz persönliche Vorbereitung durchackern! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:26 |
|
|
nun ja, 2 von den dreien befanden sich ja noch im rehaprogramm, was sie dann bei den profis weiterführten, da gab es bestimmt auch den ein oder anderen "medizin"ball zu bedienen
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:29 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Mirko muss offensichtlich die Mängel des Trainings seiner Vorgänger ausbügeln. Wahrscheinlich gibts nicht nur Fitnessmängel, sondern auch diverse technische und taktische Mängel. Um das alles aufzuholen muss natürlich viel neues geübt werden, dass das schlaucht, wenn die eingefahrenen Pfade verlassen werden, ist klar.
Aber die Profis bekommen ein dermaßen hohes Schmerzensgeld, dass das ja wohl auszuhalten ist, oder?
Das ist Jammern auf hohen Niveau. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:42 |
|
|
War eigentlich wer beim Training? Wie viel Spieler sind denn überhaupt noch da? Konnte man beim Straftraining im Dunkeln noch durchzählen?
- Und wurden schon die Spezial-Megaphone auf der MKA installiert? (120 Phon)
- Werden die "Trainingsdepp"-T-Shirts wieder eingeführt?
- Könnte man den Trainingsschwächsten des Tages vielleicht in eine Eiswasser-Tonne tauchen? (weitere Abhärtung!)
- Wieviel Kartoffeln wurden auf dem MKA-Acker gesetzt?
- und wann sind die reif, damit die Spieler extra Kohlenhydrate bekommen?
- Hat El Maestro den Knoten aus den Beinen der Spielertraube wieder rausbekommen?
- Darf ich den Medizinball, der beim Freistoßtraining von Koné auf das Schwimmbaddach flog, behalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:42 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wenn ich allein höre, nach dem Anschlusstreffer in Hoffenheim hätten die Kraft für die Schlussoffensive gefehlt. Warum? Wovon?
Wenn sie davor die ganze Zeit angerannt wären, hätte ich es ja verstanden. So aber ist es ein absolutes Armutszeugnis und ganz sicher nicht bundesligawürdig.
Naja - ich fand das ehrlich gesagt in den Spielen davor alarmierender.
Erstens halte ich Hoffenheim für eine der konditionsstärksten Mannschaften der Bundesliga.
Und zweitens - versetzen wir uns doch mal in deren Lage. Sie haben Ambitionen nach oben, führen 2:0 gegen einen Abstiegskandidaten, bekommen recht unerwartet ein Gegentor: Da ist doch klar, daß ihr Ziel sein muß, den Gegner (also uns) nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Und das ist ihnen halt auch gelungen - weil sie nun einmal mit starken Leuten besetzt sind und keine taktischen Fehler gemacht haben. Daß wir in Hoffenheim beim 1:2 gegen Ende nicht in der Lage sind, richtig Druck aufzubauen, ist eins. Viel schlimmer finde ich, das wir das auch gegen Nürnberg oder Mainz nicht geschafft haben.
Was mich eher wundert - und vielleicht auch mit Kondition zu tun hat: So häufig haben wir in den letzten Wochen einen Knick etwa ab der 30. Minute, scheint mir. Gerade bei den Niederlagen gegen Berlin, Nürnberg und jetzt gegen Hoffenheim war das die entscheidende Phase. Gegen Berlin war es zwar auch schon ein ganz schwacher Beginn, aber dann sah es nach vielleicht zwanzig Minuten so aus, als bekämen wir die Sache so langsam in den Griff. Zehn Minuten später... - der Rest ist bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:44 |
|
|
tauri hat geschrieben: War eigentlich wer beim Training? Wie viel Spieler sind denn überhaupt noch da? Konnte man beim Straftraining im Dunkeln noch durchzählen?
- Und wurden schon die Spezial-Megaphone auf der MKA installiert? (120 Phon) - Werden die "Trainingsdepp"-T-Shirts wieder eingeführt? - Könnte man den Trainingsschwächsten des Tages vielleicht in eine Eiswasser-Tonne tauchen? (weitere Abhärtung!) - Wieviel Kartoffeln wurden auf dem MKA-Acker gesetzt? - und wann sind die reif, damit die Spieler extra Kohlenhydrate bekommen? - Hat El Maestro den Knoten aus den Beinen der Spielertraube wieder rausbekommen? - Darf ich den Medizinball, der beim Freistoßtraining von Koné auf das Schwimmbaddach flog, behalten?
@tauri, deine Kommentare sind Spitze. super 
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 20:49 |
|
|
Herrlich 
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 21:00 |
|
|
RR hat geschrieben: @tauri, deine Kommentare sind Spitze. super 
Es gefällt mir, Beiträge auch und gerade dann von Anderen zu loben, wenn sie mit der eigenen Meinung offensichtlich nichts zu tun haben. Respekt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 21:20 |
|
|
Eule hat geschrieben: Der arme Slomka muss den Mist jetzt wegräumen, den die beiden Vorgänger haben liegen lassen.
Medizinbälle bei Magath ausleihen und gleich wird der Kopf klar und frisch. Fehlt nur noch, dass der Tag statt 24 jetzt 48 Stunden hat.
Aufholen ist nur ein Zeitproblem.....
Spätestns zur Relegation sind alle in Topform.
Nun denn, so geht es natürlich auch.......
Die Lehrbücher müssen neu geschrieben werden. Verlag: Martin Kind: Autor: Mirko Slomka. Fachliche Begleiter: Dieter Hecking und Andreas Bergmann. Den Leim für das Buch liefert: 96Sachse
@Eule Du gefällst mir!!!
Da Du ja so nah an der Mannschaft bist und Fußball als Einzigster bsiher so richtig gelebt hast und ja auch einen guten Draht zur Mannschaft und Vereinsführung, dem Management und den Inverstoren hast, @Eule deshalb sag uns Normalos, uns Nichtwissenden doch mal was jetzt gemacht werden muss?
Im Übrigen fühle ich mich mehr als geehrt, gerade von dir, in einer Reihe mit solch integeren, guten und honorigen Menschen genannt zu werden!
Nun @Eule mal nicht nur Ironie und Attacke, was muss jetzt gemacht werden...Fakten???
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 21:54 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Es gefällt mir, Beiträge auch und gerade dann von Anderen zu loben, wenn sie mit der eigenen Meinung offensichtlich nichts zu tun haben. Respekt.
hm, @Roter Bruder, war das nun ehrlich gemeint, oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:54 |
|
|
RR hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Es gefällt mir, Beiträge auch und gerade dann von Anderen zu loben, wenn sie mit der eigenen Meinung offensichtlich nichts zu tun haben. Respekt. hm, @Roter Bruder, war das nun ehrlich gemeint, oder nicht?
Seit wann gibt es denn bei meinen Äußerungen Deutungsprobleme  ?
Nein, es war durchaus ehrlich gemeint, denn wenn ich es richtig verstanden habe, vertreten u. a. tauri (und auch ich) zu dem Thema eine andere Auffassung als z. B. Du.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2010 22:55 |
|
|
Ich schaue gerade mit großem Interesse Bremen gegen Hoffenheim und sehe ziemlich gut, was die Bremer besser machen als wir am Samstag: Die Außenverteidiger bremsen die Außen von Hoffenheim effektiv und konsequent. Zudem sehe ich mit großer Unruhe, wie Marin besipielsweise schnell und zielstrebig auf den Außenbahnen immer wieder durchkommt. Das ist meiner Meinung nach DER Punkt, auf den MS in dieser Woche größten Wert legen sollte - wenn überhaupt etwas gehen sollte gegen Bremen...
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 02:22 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
joerch,
auf dem niveau hat 96 nie gespielt, und zum glück ist fussball nicht malen nach zahlen.
bremen war erschreckend gut. da hat so vieles gestimmt: räume eng machen, räume schaffen, ballverteilung, 1:1 qualität. taktische umstellung vom selbst spiel machen, zu hoffenheim in rückstand kommen lassen, und mit steilen pässen auf almaida effektiv kontern.
96 kann sich nicht auf einen schlagabtausch einlassen. schmutziger fussball ist gefragt. kiste dicht halten, und vorne auf gott ( Koné) hoffen. die bremer müssen mit laufender spielzeit provoziert werden hinten auf zu rücken, und damit hinten auf zu machen. das ganze spart auch (unsere eh nicht vorhandene) kraft, nur unser neuer sprinter muß ein paar mal gute bälle bekommen.
morgen 10:00 uhr training - ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 15:15 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
elson war nicht beim vormittagstraining.
rosi hat sich heute unauffällig vom training verdrückt.
habe aber keinen vorfall ausmachen können. war dann einfach weg, und in seinem b - team lief es besser.
er wirkte aber davor auch leicht abwesend, überhaupt nicht präsent, und lief lustlos nebenher.
durica im aufbautrainig. ya konan auch, dieser aber nur im lauftraining mit geschientem knie.
dagengen sind hanke und djakpa wieder voll im mannschaftstraining und vielen auch nicht als geschwächt auf.
schlaudraff auch wieder dabei, aber schwach. auf rechts vielleicht auch aufgrund der position, aber auch mehrfach unkonzentriert, und ohne akzente.
von rama nichts zu sehen.
edit: lala kann wohl mit seinem come back rechnen - und ich sehe das nicht als negativ an. tolle übersicht, steile pässe  in der vorwärtsbewegung, und kompromisloser zerströrer gegen den ball. hat die erste halbzeit quasi den10er der a - elf gespielt, und andreasen den 6er. als die beiden zur zweiten halbzeit tauschten, lief nicht mehr viel zusammen.
das trainingsspiel gewonn die b -elf souverän mit 3:1, in der zweiten hälfte waren sie hoch überlegen, und das a- team neben der spur.
das spiel wurde auf "fast" großfeld 10 gegen 10 ausgetragen.
pinto hat den spielmacher der b - elf gespielt, und war sehr präsent. sowohl torgefählich (2:0), als auch mit sahnepässen und ecken.
(vielleicht später noch mehr)
Zuletzt geändert von fachwerk am 10.02.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 15:18 |
|
|
Danke für den Bericht. Klingt ja wenig spannend.
Vielleicht erfährt man aus der Presse morgen mehr zum Stand des Lazaretts.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
|