Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 305 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:15 

Lonox hat geschrieben:
Alle stürzen sich hier wie die Schmeißfliegen auf die Scheiße... *sorry*

Wie kann man einem S*****blatt wie der BILD einfach so nachplappern ?

Gestern war es Huszti - heute Slomka - und morgen ???

Ist ja auch so einfach. Kaum ist der vermeintliche Platzhirsch Schmadtke im wohlverdienten Urlaub, da fängt das Konstruieren von Zwistigkeiten schon an.

So ist das eben, wenn die Bohlen-Gottschalk-Hunziker-Story keinen mehr interessiert, aber die Auflage gehalten werden muss.

Wir kennen das von der BLÖD: "Mann dreht Frau durch Fleischwolf - BLÖD sprach mit den Buletten." Und die Forums-Meute gibt sofort ihren Senf zu den Frikadellen. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:31 

Man sollte in seiner kleinen Welt schon realisieren, dass diese Geschichte von der DPA (die ich für eine relativ seriöse Quelle halte) verbreitet wurde und dadurch quer durch den Blätterwald ging.
Die Aussage als solches wird von unterschiedlichen Medien leicht abgeändert verbreitet. Wenige Worte machen oft den Unterschied.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:35 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Man sollte in seiner kleinen Welt schon realisieren, dass diese Geschichte von der DPA (die ich für eine relativ seriöse Quelle halte) verbreitet wurde und dadurch quer durch den Blätterwald ging.
Die Aussage als solches wird von unterschiedlichen Medien leicht abgeändert verbreitet. Wenige Worte machen oft den Unterschied.

Danke

BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:39 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
OK, jetzt mal halb lang. Die Presseberichte finden hier ja dankbare Abnehmer, die nur auf Vorlagen warten, um gegen MS zu wettern. Der Erfolg wird ihm einfach nicht verziehen.
Leute, auch wenn ich euch evtl. den Spaß am rituellen Slomka-Bashing verderbe, bitte ich um eine klitze kleine Sekunde des Nachdenkens: Was, wenn da Aussagen Slomkas aus dem Zusammenhang gerissen wurden? Ist es möglich, dass da einer vom anderen abschreibt und die Sache aufbauscht? Bei Schmadtke wurde ja auch gemeldet, erst sei sich mit Köln schon einig sei. Nur Schmadtke wurde mit Zähnen und Klauen verteidigt. Bei Slomka stürzt sich alles mit Freudengeheul auf jede noch so wage Meldung unterstellt ihm Charakterschwäche und Dummheit. Ist das wirklich angemessen und fair?

Moin,
der Erfolg würde ihm nicht verziehen. Von wem? Uns Kritikern? der Presse?
Wie immer bei solchen Dingen ist es ein "hätte, wäre, wenn".
Und da hier im Forum ausnahmslos Leute am Start sind, die sich gerne mitteilen, oder diskutieren, wird diese Story zum Teil des Inhalts dieses Forums.
Sein Erfolg ist unbestritten, andersdenkende haben in meinen AUgen `ne Meise.
Ärgerlich, von wem auch immer inszeniert, ist die Geschichte allemal, unnötig und sagenhaft dumm...

BeitragVerfasst: 27.06.2012 12:52 

Hmm, ist das wirklich eine "dumme" Geschichte? Es wurde doch bisher ausreichend gemutmaßt (schreibt man das so?), dass Kind-Schmadtke-Slomka nun wahrlich nicht dumm wären. Dann werde ich mal mutmaßen, dass diese Geschichte vlt. absichtlich "inszeniert" wird. Welche Schlagzeilen würden uns vlt. sonst über den Sommer begleiten? "Wie verbringt Schmadtke seine Auszeit?", "Hat Top-Manager seinen Arbeitgeber betrogen? Schmadtke-Frau weiß nichts von privaten Problemen!", "Schmadtkes neuer Nachbar berichtet..." Da könnte doch so eine medienwirksame Aussage eine Menge Ruhe für Jörg Schmadtke bedeuten. Wie gesagt: Alles Spekulatius... :noidea:

BeitragVerfasst: 27.06.2012 13:06 

Alter Finne! Auf was für Ideen hier manche kommen!!!! :shock:
Der ein oder anders sollte vielleicht mal über eine Kariere als Schriftsteller nachdenken :wink2: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.06.2012 13:23 

Slomka braucht Planungssicherheit. Was er nicht braucht ist seine persönliche finanzielle Sicherheit, die hat er nämlich schon.
Ihm geht es nur um den Verein und dessen Entwicklung. Sollte es da hapern ist er der erste der ohne Abfindungsforderung seinen Job hinschmeißen würde. Er will Titel! :oldman:

BeitragVerfasst: 27.06.2012 13:24 
✝ Unvergessen

Ach, wenn es doch bloß so wäre, Lonox + Halbzeitbrause.

Ist es aber nicht. Leider.

Das hat nun mal gar nichts zu tun mit Boulevard"journalismus", Kontext verdrehen, aufbauschen usw. Das war ein kühl überlegter Auftritt Slomkas.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 13:29 

derdavenstedter hat geschrieben:
Ärgerlich, von wem auch immer inszeniert, ist die Geschichte allemal, unnötig und sagenhaft dumm...

So ist es, davenstedter.

Das Blöde ist nur, dass Irgendwer aus irgendeinem Grund ein Ziel verfolgt. Welches und wer auch immer. Dabei wäre die Auflagenhöhe von sommerlochgeplagten Medien wahrscheinlich noch das kleinste Übel.

In jedem Fall einem positiveren Image der "Marke 96" mal wieder abträglich. Ruhe, Souveränität und Professionalität geht anders. Der Schatten von grauen Zeiten, in denen Vereinspräsidenten auf dem Klo erkoren wurden, ist lang.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 27.06.2012 13:37 

OK, jetzt mal halb lang. Die Presseberichte finden hier ja dankbare Abnehmer, die nur auf Vorlagen warten, um gegen MS zu wettern. Der Erfolg wird ihm einfach nicht verziehen.

Ist das wirklich ernst gemeint????? Ich will den 96-Fan sehen, der sich nicht über die letzten 2 Jahre freut. Sowas hatten wir hier noch nicht seit 1954! Und diesen Erfolg sollte man dem Trainer nicht verzeihen? Um nicht ein anderes Wort zu gebrauchen: Dieser Gedankengang ist einfach nur schräg!

nocci96 hat geschrieben:

Ihm geht es nur um den Verein und dessen Entwicklung. Sollte es da hapern ist er der erste der ohne Abfindungsforderung seinen Job hinschmeißen würde.

Sag ich doch: Herzensangelegenheit!

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:08 

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Kind hat medial diesmal nicht eine überflüssige Diskussion zur Unzeit ausgelöst.

Slomka stößt mir nun innerhalb kürzester Zeit zum 2. Mal übelst auf. Der Pogatetz-Wechsel ist in meinen Augen Resultat irgendeines Vorfalls, der sich nicht mehr aus der Welt schaffren läßt, da Slomka daran kein Interesse hatte und dieses mediale Nachtreten ist auch ganz schlechter Stil.

Jeder hätte verstanden, wenn er gesagt hätte, ein früherer Termin wäre ihm lieb gewesen, es ließ sich halt angesichts der schwierigen Umstände nicht umsetzen. Dann eben im September. Nach etlichen öffentlichen Belobigungen seitens Kind und Schmadtke bestehen überhaupt keine Zweifel, dass eine weitere Zusammenarbeit gewünscht wird. Seine jetzigen Aussagen erinnern mich stark an die meiner 6jährigen Tochter, die kein Eis bekommt.

Über allem steht immer noch der Verein und Slomka erweist sich hier als schlechter Team-Player und verspielt ohne Not Kredit vor einer schweren Saison. Das wird sich auch nach Bayern rumsprechen. Da sind mosernde Trainer nicht wirklich beliebt.

Die Frage, die bleibt ist auch: Was will er überhaupt? An einem großen Interesse ihn weiterzubinden, bestand doch gar kein Zweifel? Und wo wäre der Zeitdruck? Kein Verein würde jetzt in Verhandlungen mit ihm zur Saison 2013/14 treten, ohne den derzeitigen Coach zum Abschuß freizugeben.

Ganz dumm und total ärgerlich, das alles. Könnt ich mich schon wieder drüber aufregen. :mad:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:15 

Ich würde erstmal abwarten was Slomka zu der Bild-Schlagzeile sagt. Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. :oldman:

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:18 

Da das gerne ignoriert wird:

deBris hat geschrieben:

Meinem Wissensstand nach geht das auf eine dpa Meldung zurück....

Born in Sarstedt City hat geschrieben:

Diesmal wars nicht die BILD!

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:20 

Leute, auch wenn ich euch evtl. den Spaß am rituellen Slomka-Bashing verderbe, bitte ich um eine klitze kleine Sekunde des Nachdenkens: Was, wenn da Aussagen Slomkas aus dem Zusammenhang gerissen wurden? Ist es möglich, dass da einer vom anderen abschreibt und die Sache aufbauscht? Bei Schmadtke wurde ja auch gemeldet, erst sei sich mit Köln schon einig sei. Nur Schmadtke wurde mit Zähnen und Klauen verteidigt. Bei Slomka stürzt sich alles mit Freudengeheul auf jede noch so wage Meldung unterstellt ihm Charakterschwäche und Dummheit. Ist das wirklich angemessen und fair?

Du benutzt das Schema billigster Propaganda: wer [x] kritisiert, hasst [x]. Was für ein Unsinn. Niemand hasst Slomka, niemand will ihn loswerden, niemand findet, dass er sein Lob für die letzten Jahre zu Unrecht bekommen hat. Aber wenn jemand mit solchen Aussagen zu diesem Zeitpunkt an die Presse geht, dann verdient das genau die Reaktion, die hier gekommen ist.

Wir müssen uns wohl leider endgültig daran gewöhnen, dass unser Führungstrio sich nicht über den Weg traut. Früher oder später wird es endgültig knallen. Ich verstehe im Übrigen auch nicht, warum der verdammte Vertrag nicht verlängert werden konnte, wenn doch alle Parteien angeblich willens sind. Aber trotz allem: was Slomka jetzt getan hat, gehört sich nicht. Punkt.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:27 

Wenn man Vertrauen in den Trainer hätte, hätte man schon längst den Vertrag verlängern können.
Da dies noch nicht geschehen ist, macht sich der Trainer Gedanken wie es in Zukunft weiter geht.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:34 

Gegenfrage nocci:

Klar hätte man zeitnah verlängern können, aber wo ist das Problem, sich bis zum Herbst zu gedulden mit dem Wissen der offensichtlichen Wertschätzung der Verantwortlichen (mehrfach öffentlich formuliert) und der Ursache geschuldet, einem Kollegen in einer für ihn persönlich schwierigen Lebenssituation zu unterstützen und damit menschliche Größe zu zeigen und weiter Sympathiepunkte für sich und den ganzen Verein zu sammeln?

Ich bleibe dabei: Hier hat sich vor allem Slomka keinen Gefallen getan. Das wird er noch merken.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:39 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn man Vertrauen in den Trainer hätte, hätte man schon längst den Vertrag verlängern können.
Da dies noch nicht geschehen ist, macht sich der Trainer Gedanken wie es in Zukunft weiter geht.

Öhm, warum ist es plötzlich so eilig? :noidea:
War es nicht Slomka, der dringend zur EM als Kommentator und zu Besuch bei der Nat11 mußte? Hätte sein Zeit auch für dringende Gespräche mit Joerch nutzen können...

BeitragVerfasst: 27.06.2012 14:47 

Oki doki ihr habt Recht man kann es so oder so sehen. Ja warum so eilig? :noidea:

Die Vorbereitung sollte man bei dem Verein machen, den man auch in der Saison trainiert. Ne den Gedanken von einem Angebot eines anderen Vereins will ich hier doch lieber wieder verwerfen. :oops:

BeitragVerfasst: 27.06.2012 15:01 
✝ Unvergessen

Ich war gestern nicht beim Training und beim anschließenden "Pressegespräch" dabei, habe nur gelesen, dass eine größere Pressemeute vor Ort war.
Könnte es theoretisch nicht auch so sein, dass die Presse , extra angereist, einfach nichts zu berichten hatte ( keine neuen Spieler außer Nikci vor Ort, keine neuen Superstars, eher ruhiger Trainingsauftakt,
schlechtes Wetter.... > keine Schlagzeile)
Und dann fragt einer der Journalisten, warum der Vertrag mit Slomka trotz des derzeitigen Höhenfluges von 96 immernoch nicht verlängert wurde, vielleicht noch einmal eine Nachfrage mit einem kleinen Hinweis auf Bayern München und vvlt. einer kleinen Spitze bzgl. Schmadtke.
Und dann hat der Trainer geantwortet, vvlt. unbedarft und für ihn als Medienprofi eher unüberlegt und ungeschickt und sich der heute folgenden Diskussion nicht bewusst.
Könnte das nicht sein?

Oder bin ich soooooo naiv?

Im Nachbarforum habe ich auch geschaut, da fallen zur Personalie Slomka Begriffe wie "Idiot" , "Halt einfach mal die Fresse"... 8)

Für mich ist die Toppschlagzeile "Hannover 96 startet in die neue Saison". Aber vielen reicht das wohl nicht.
Scheiß Sommerloch, für die Presseaasgeier ( zur EM ist am spielfreien Tag alles berichtet,der Sportteil muss vollgemacht werden) ein schönes Stückchen plattgefahrenes Tier auf der Straße, auf das es sich zu stürzen lohnt um den Magen ( und den Sportteil für den kommenden Tag) zu füllen.

Könnte das nicht auch sein? :noidea2:

Zuletzt geändert von yeswecan am 27.06.2012 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.06.2012 15:11 

yeswecan hat geschrieben:

Im Nachbarforum habe ich auch geschaut, da fallen zur Personalie Slomka Begriffe wie "Idiot" , "Halt einfach mal die Fresse"...

Auf den Menschen Slomka bezogen finde ich solche Ausdrucksweisen einfach nur besonders Naiv. Solche Leute haben aus der Vergangenheit nichts gelernt. Die sind einfach nur Dumm!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 305 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 769  Nächste