Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 17:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
meine rechnung ist aufgegangen, und kuhburger hat sich die mühe gemacht das heutige geschehen ausführlich zu schildern:
Zitat: Mittwoch - Vormittagstraining Auf Drängen von Kai fanden sich Mustermann und ich heute zum Vormittagstraining auf der MKA ein. - Als wir ankamen trudelten auch die Profis ein; auffallend: Andreasen stand bereits mit den Trainern auf dem Platz und unterhielt sich. Ich denke, wir werden gerade Zeugen, wie eine völlig neue Führungsstruktur in der Mannschaft installiert wird (Achtung: Mutmaßung)... - Übrigens bitte ich alle Beobachtungen, die mir so auffallen, nicht auf die Goldwaage zu legen. Sie sind immer stark subjektiv und immer von aussen; also ausdrücklich: Irrtum vorbehalten! Gut.
Nachdem alle versammelt waren, kurzes Versammeln im Mittelkreis, Ansprache, dann übernahm Nestor; kein Ede. Koordinationsübungen in kleinen Gruppen mit Ball. Nestor macht das mE sehr gut. Laute Erklärungen. Während der Übungen immer wieder die Aufforderung zur Konzentration und Tempo zu machen. - Währenddessen arbeitete Düwel mit Durica leicht mit dem Ball. Konan lief seine Runden; das rechte Bein komplett stabilisiert mit aufgeschnalltem Stützgerüst. Einsatz ausgeschlossen.
Es fehlten: Vini, Forssell, Zizzo, Jacek, Elson (!), Haggui, Rama, Hanno, Stevie, Brug,
Nach Nestors Übungen Versammeln im Mittelkreis, Leibchen Verteilen, dann Spiel A (rote Leibchen) gegen B auf leicht verkleinertem Großfeld.
A: Flo, Chahed, Eggi, Schulle, Djapka (!), Andreasen, Lala (!), Schlaudraff, Jiri, Koné (also nur 9 Feldspieler) B: Gospo, Chahed 2, Ernst, Balogun, Rausch, Schmiedebach, Rosi, Pinto, Rubic (Gasemi), Hanke - es muss noch einer dabei gewesen sein, der Rosi in der zweiten Halbzeit ersetzte, denn dieser blieb draussen in Hz 2, aber wer, habe ich nicht auf dem Schirm ...
Zum Spiel: Vorab - ich habe den Eindruck, das harte Training schlaucht die A sehr, während die B bereits vom Aufbautraining profitiert. Könnte mir denken, dass die A-Elf aufgrund der Spielbelastung noch länger im Tief steckt, während die B echte Regenerationsphasen hat, weil die Spiele der U23 ja ausfallen. Jedenfalls war zu merken, dass die A in Hz 1 leicht dominant war, jedoch in Hz 2 stark abbaute, während die B in Hz 2 stärker zu werden schien.
Hz 1 war fast ausgeglichen bei leichter Überlegenheit der A. Tore fielen nicht. Vorallem weil Schlaudraff zwei gute Chancen - jeweils auf Zuspiel von Koné leichtfertig verdaddelte. - Und weil Gospo im Herauslaufen einmal gegen Koné rettete. Insbesondere Andreasen und Lala dominierten im Mittelfeld. Letzterer gab zwischendurch den 10er und lieferte einige schöne Zuspiele in die Spitze und auf die Flügel. Rosi fand nicht statt, hatte weder offensiv noch defensiv wirklich Bindung zum Spiel. Halbzeit, kurze Pause, Trinken und Seitenwechsel.
Hz 2 stand im Zeichen der B! Während die A immer mehr abbaute, steigerte sich die B, machte Druck und zeigte eine Reihe schöner Spielzüge. Jiri holte sich einen Riesenrüffel von Slomka - diesmal immer in der Nähe des Mittelkreises - ab: Noch am Anfang von Hz 2 bei Ballbesitz der B links am eigenen Strafraum presste die A richtig gut und eroberte schließlich den Ball etwa 30 m links vor dem Tor der B. Der Ball kam in die Mitte zu Jiri, der frei war und dieser verdaddelte auf seine typische Art den gerade eroberten Ball direkt vor den Augen von Slomka, statt ihn weiter zu spielen. Daraufhin verlor Slomka seine Ruhe, pfiff kurz und brüllte Jiri an. - Kriege das leider nicht mehr alles zusammen, aber es ging darum, dass Jiri anfing rumzufummeln statt den Ball 4 m weiter zu passen in den Lauf eines nachrückenden Spielers... das war jedenfalls eine Kopfwäsche erster Klasse. Langsam kam jetzt die B zum Zuge. Nach einem Eckball für die B fiel das 0:1 durch Kopfball Ernst. Wer den nicht kennt: Ernst ist ein großer Spieler und körperlich sehr robust und durchsetzungsstark; spielte heute in der IV neben Balogun. Wenig später fiel das 0:2 durch Pinto, der eine Art Spielmacher für die B gab. Ferner gibt es einen Kopfball auf die Latte von Hanke zu vermelden. Flo regte sich ziemlich auf, mußte mehrmals richtig stark gegen gute Schüsse aus der zweiten Reihe von Pinto und Rubic retten. Eher überraschend fiel dann der Anschlusstreffer nach Eckball. ME war es Koné per Kopf am Fünfer; kann mich aber irren, weil ich mir gerade einen Kaffee eingeschenkt habe. Dann wurde die letzte Minute ausgerufen und prompt fiel das 1:3 durch Rubic, der sich schön im Strafraum durchsetzte. Abpfiff und Ende des Trainings. Kein Auslaufen.
Die enzelnen Spieler, wie ich sie gesehen habe:
Flo: Hatte richtig viel zu tun und glänzte mit einigen prächtigen Paraden. Kann gut fluchen. An den Toren schuldlos. ME eine fehlerfreie Leistung. Chahed: Spielte seine Position solide. Bekam in Hz 2 mehrmals Probleme mit Rubic. Wenig Druck nach vorn, aber ruhig und unaufgeregt. Bei ihm will ich mich nicht festlegen oder vielleicht so: weiterer Formanstieg erscheint nicht ausgeschlossen... Eggi: Machte einen sichereren Eindruck. Insbesondere wenn er im Raum steht (das kommt von Mustermann). Probleme bekommt er eigentlich nur Ballnähe... - Im Ernst: Er zeigt mE aufsteigende Form. Schulle: Spielt seine IV-links Position ordentlich. Djapka: Spielte LV. Er scheint wieder voll belastbar zu sein; geht voll in die Zweikämpfe. In Hz 1 mit viel Druck nach vorn. Gutes Zusammenspiel mit Altin. Da verstehen sich zwei. Andreasen: Weiter verbessert. In Hz 1 mit enormen Druck nach vorn. Kompromisslos im Zweikampf. Gegen ihn zu spielen hat etwas mit natürlicher Auslese zu tun. - Wer es übersteht, ist anschließend stärker. Mustermann verglich ihn zwischendurch mit Schlaudraff und meinte, Schlaudraff wirke gegenüber Andreasen wie ein Träger von Damenhandtäschchen... - Was soll ich sagen? - Mustermann hat recht. Andreasen ist eindeutig ein Krieger. Übrigens finde ich seine Technik gar nicht schlecht; muss man allerdings genau hinschauen, weil er sich meistens im Getümmel aufhält... Altin: Schon sehr präsent. Sehr stabil auf rutschigen Grund; O-Beine haben auch was für sich. Gnade kennt er immer noch nicht. Wärmt einen irgendwie das Herz, den alten Kämpen wieder zu sehen. Heute mit sehr schönen Zuspielen in die Spitze. Guter Spielaufbau mit Djapka. Bildete in der Halbzeit ein vertrautes, freundschaftliches Grüppchen mit Djapka und Koné. Für Samstag vielleicht eine Alternative neben Andreasen. Schlaudraff: Ihm war eindeutig Trainingsrückstand (oder bewußte Vorsicht) anzumerken. Keine gewonnenen Zweikämpfe. ME hat er im Moment kein Selbstvertrauen und wenig Bindung zu den Mitspielern. Von guter Form noch weit entfernt. Für starke Einzelleistungen offensichtlich noch nicht fit genug. Für mich kein Kandidat für die erste Elf. Jiri: Den Slomka-Mecker habe ich schon berichtet. Ansonsten bemüht, fleissig, glücklos. - Wie so oft in letzter Zeit. Wurde in Hz 2 von Balogun hart gefoult; dieser entschuldigte sich eher routiniert als wirklich besorgt. Hat also heute auf den Deckel und auf die Knochen gekriegt. Jedoch: Auch ihm gebe ich ein "Formanstieg nicht ausgeschlossen". Koné: Heute nicht so auffällig. Trotzdem immer wieder schön, ihm beim Fußballspielen zu sehen. Arbeitet relativ wenig gegen Ball; abgesehen davon, dass er die Abwehrreihe abläuft. Kompensiert das aber dadurch, dass er ständig in der Lage ist für Gefahr zu sorgen. Hat zweimal Schlaudraff schön eingesetzt, der ihm jedoch die Scorer-Punkte verweigerte. Scheiterte einmal frei vor Gospo; war allerdings auch 'ne gute Rettungstat von Gospo. Ein Tor (mW) gemacht. Elson: Fehlte tatsächlich und an allen Ecken und Enden im Offensivspiel. Keine Ahnung, warum er heute nicht auf dem Platz stand.
Gospo: Im Vergleich zu letzter Woche kam er mir deutlich sicherer vor. Hatte allerdings auch wenig zu tun. Eine schöne Rettungstat gegen Koné. Ernst (1 Tor), Balogun, Chahed 2, Schmiedebach, Rausch (Djapka erscheint mir besser derzeit), Hanke mit solider Leistung. Rosi habe ich schon erwähnt. Pinto: Gefiel mir ganz gut. 1 Tor und weitere gute Schüsse, die Flo zu richtig guten Paraden zwangen. Rubic (Gasemi): In Hz 2 auffälligster Spieler der B. Auffällig nicht weil er ständig am Ball war, sondern weil er sich dann zeigte: Sehr schnell der Junge. Und richtig gefällig sein Dribbling. Hat des öfteren ein oder zwei Gegenspieler schwindlig gespielt. In einer Szene hat er schon zwei aussteigen lassen, da kam dann Altin angerauscht und fegte ihn weg... Natürlich Foul. Im Spiel sicher gelb. Geht in die 1:1 mit hohem Tempo, den Ball eng geführt. Technisch schon recht gut. Hat Flo mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze geprüft (nachdem er zwei Leute aussteigen ließ). - Was Flo zu einer Parade zwang und seinen Vorderleuten einen gegen sie gerichteten Wutanfall einbrachte... Schön auch sein Tor zum Abschluß.
Wen sehe ich als Kandidaten für die erste Elf nach den Eindrücken von heute: Flo, Chahed, Eggi, Schulle, Djapka, Leon, Altin, Koné ein "Vielleicht": Elson (wo war der bloß?), Durica, Pinto (ist jedenfalls fit) Jiri wird wohl unvermeidlich sein Aufgedrängt hat sich: Rubic Eher weniger aufgedrängt haben sich: Rosi und Schlaudraff
Tja mal sehen, wie es diese Woche noch weitergeht.
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1248601

|
|
Nach oben |
|
 |
tottenham
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 17:48 |
|
|
Wenn Hecking zu wenig wert auf Fitness gelegt haben soll,
müssen die Glubberer ja einbrechen
Die Hauptstadt Frösche sind eh abgeschlagen Letzter,
dann wäre der Relegationsplatz ja sicher
Slomkas Maßnahmen und Aussagen über den Fitnesszustand
lassen für die nächsten Spiele nichts Gutes erahnen.
Hoffentlich ist es in der Schlussphase der Saison trotz Fitness nicht zu spät .
|
|
Nach oben |
|
 |
Yun Fei Yang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:01 |
|
|
Danke für den tollen Trainingsbericht. Hat Spaß gemacht, den zu lesen! 
_________________ Robert Enke ........ Du fehlst!
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:10 |
|
|
Vielen Dank auch von mir.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:39 |
|
|
Da braucht´s keinerlei Kübel zum drüber auskippen. Es genügt völlig, wenn man sich fragt, was nur mit Rosi geschehen ist? Hat der vom Trainer intern einen gewaltigen Einlauf bekommen? Tatsächlich innerlich gekündigt? Oder erste Anzeichen von Burn-Out?
Oder hat man ihn vom Trainingsplatz direkt in die Mucki-Bude geschickt? Da läuft irgendwas schrecklich schief. Ich würde ihm so wünschen, dass er uns Zweiflern alsbald auf dem Platz die richtige Antwort gibt und uns so richtig einen vor den Latz knallt oder besser dem Wiese.
Das gehört jedoch in einen anderen Fred.
Dass aber unser Altin noch mal zu alter Frische auflaufen könnte, das ist dann doch wieder ein wenig aufmunternd. Ein wenig.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:47 |
|
|
Sehr schöner Trainingsbericht
Bilde ich mir das nur ein oder bindet Slomka die Spieler aus der "2." Reihe schon jetzt mehr ein, als Hecking und Bergmann zusammen?
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:48 |
|
|
tottenham hat geschrieben: Wenn Hecking zu wenig wert auf Fitness gelegt haben soll, müssen die Glubberer ja einbrechen Ne, müssen die nicht weil sie vir der Saison genug gebolzt haben und weil sie auch keine 2 Wochen, mitten in der Hinrunde nicht trainiert haben!!! tottenham hat geschrieben: Die Hauptstadt Frösche sind eh abgeschlagen Letzter, dann wäre der Relegationsplatz ja sicher Auch die Herth hat noch 13 Spiele, oder? tottenham hat geschrieben: Slomkas Maßnahmen und Aussagen über den Fitnesszustand lassen für die nächsten Spiele nichts Gutes erahnen.
Ach, das lassen wir mal auf uns zu kommen! 15 fitte Spieler mit der richtigen Einstellung und schaum vor dem Mund, das reicht!!!
Schön das unser Altin wieder da ist, das freut mich!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Klasse Bericht! Sehr schön zu lesen.
Was mir da jetzt auffällt: Andreasen übernimmt eine Art Fürhrungsrolle im DM. Altin Lala wäre eine ernsthafte Alternative im DM. Rubic drängt sich in die Startelf!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 18:59 |
|
|
Big96 hat geschrieben: (...) Bilde ich mir das nur ein oder bindet Slomka die Spieler aus der "2." Reihe schon jetzt mehr ein, als Hecking und Bergmann zusammen?
Ich bin noch dabei, seinen Namen zu lernen. Dauert noch etwas. Aber die Beförderung unseres 10,58-Road-Runners hat vielleicht auch den anderen in der zweiten Reihe Beine gemacht. Die wittern ihre Chance.
So sollte es sein.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 19:01 |
|
|
Wie spricht man rubic aus ?
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 19:02 |
|
|
Freut mich auch. Lange nix von unten nachgekommen. Hoffentlich wird er entsprechend weiter gefördert.
Vielleicht sehen wir ihn Samstag als LM.
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 19:57 |
|
|
In Fürth spielt auch ein Ghasemi-Nobakht (oder so ahnlich), ob die miteinander verwandt sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
nickelchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 20:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 20:05 |
|
|
Glaube das ist sein Bruder.
Hat auch noch nen jüngeren Bruder.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Ja, stand auch letztens inner HAZ oder NP, weiß ich nicht mehr genau, das es Brüder sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Das dürfte sein älterer Bruder sein, mit dem Vormamen Sebastian.
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 20:13 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 20:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 20:19 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Rubic ist nach unseren Daten am 27.07.1987 geboren.
#
Also ca. 2 Jahre jünger
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2010 20:19 |
|
|
Drum habe ich das mit Wikipedia reingestellt! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|