Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.02.2020 21:49 |
|
Moderator |
 |
|
Stimmt.  Da sind mal wieder Profis am Werk.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Peteschi
|
Betreff des Beitrags: Die Verpflichtung von Zieler war ein Fehler Verfasst: 01.02.2020 21:52 |
|
|
Zieler hat nun schon mindestens zwei Siege von 96 durch seine "Patzer" verhindert. Er ist einfach nicht konstant in seine Leistungen, und deswegen hat Stuttgart auch gerne auf ihn verzichtet. Statt die besseren Torhüter Esser und Tschauner zu behalten, haben Schlaudraff und Slomka ohne Not Zieler verpflichtet und die besseren Torhüter vom Hof gejagt. Und dem Fliegenfänger Zieler haben sie sogar einen 4-Jahres-Vertrag gegeben... Das ist wirklich armselig.
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 01.02.2020 22:58 |
|
|
Esser und Tschauner sind tausendprozentig nicht besser als Zieler. Tschauner sowieso nicht aber auch Esser nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2020 00:54 |
|
|
Man sollte RRZ die Ohren lang ziehen. Er sieht sich selbst als Leader und Leistungsträger, dann aber sind solche Aktionen unverzeihbar.
Auf Anhieb fällt mir der Freistoß von Didavi ein, wo er richtig schlecht ausgesehen hat. Dazu das Spiel in der Hinrunde gegen Regensburg und nun gegen SVWW.
Hoffen werden uns diese Punkte zum Schluss nicht fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2020 12:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Auf meinem mickrigem Bildschirm hatte ich ehrlich gesagt kein Fehler von Zieler ausgemacht. Wenn es dann doch ein Fehler gewesen ist dann ist das Ergebnis dieses Spiels nicht ausschließlich auf den Fehler zurückzuführen in meinen Augen.
96 war über große Teile des Spiels überlegen, aber wir haben uns keine zwingende Torchancen erarbeitet. Das ist das eigentliche Problem. Mein Eindruck war, dass nicht unsere Stürmer das Problem sind: Ich fand sogar das Duksch sich gut bewogen hat und oft gut positioniert war. Er bekam aber keine brauchbaren Flanken.
Weiterhin fiel mir auf, dass Zug drin kam als Teuchert eingewechselt wurden, obwohl er nur teilweise an den betroffenen Aktionen beteiligt war.
Ich bin kein echter Taktikfuchs, frage mich aber ob wir in solchen Spielen nicht viel mehr auf die Außen setzen müssten. Jetzt ist natürlich die Frage ob wir dafür das geeignete Personal haben. Der viel gescholtene Sakai fehlt mir in dieser Hinsicht sehr.
Wiesbaden hat dieses Ergebnis erreicht mit einer Taktik die uns bekannt vorkommen sollte. Deshalb auch finde ich die Debatte mit 8 Ecken bei 30% Ballbesitz nicht so sinnvoll: Das ist genau wie diese Mannschaft spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2020 16:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27008 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guus hat geschrieben: Auf meinem mickrigem Bildschirm hatte ich ehrlich gesagt kein Fehler von Zieler ausgemacht. Wenn es dann doch ein Fehler gewesen ist dann ist das Ergebnis dieses Spiels nicht ausschließlich auf den Fehler zurückzuführen in meinen Augen.
Exakt! Ich fand es auch nicht besonders schlau, gegen einen Gegner, der mit großer Wahrscheinlichkeit zuerst defensiv denkt, mit nur einem Stürmer anzufangen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2020 16:22 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
"Torwart Ron-Robert Zieler, der mit einem Patzer kurz vor Schluss maßgeblichen Anteil am späten Ausgleich gegen Wehen Wiesbaden hatte, wird deutlich: "Wir müssen uns jetzt erstmal auf Abstiegskampf einstellen." (Sportbuzzer)
Okay. Ich verlange nicht, dass alle Fußballspieler von Hannover 96 die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Nur, ich mich lässt das ungute Gefühl nicht los, dass bei uns in der Truppe wirklich sehr viele äußerst schlichte Köpfe herumlaufen.
Ich fass das nicht. Erst erzählt uns Baka kurz vor Weihnachten, dass man noch nicht in der Zweiten Liga angekommen sei. Nun erzählt uns Zieler, dass man sich erstmal auf Abstiegskampf einstellen muss. Albo kann die Uhr nicht lesen, Anton schubbst gerne mal. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Echt, die ham se doch nicht alle.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 02.02.2020 16:30 |
|
|
only96 hat geschrieben: "Torwart Ron-Robert Zieler, der mit einem Patzer kurz vor Schluss maßgeblichen Anteil am späten Ausgleich gegen Wehen Wiesbaden hatte, wird deutlich: "Wir müssen uns jetzt erstmal auf Abstiegskampf einstellen." (Sportbuzzer)
Okay. Ich verlange nicht, dass alle Fußballspieler von Hannover 96 die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Nur, ich mich lässt das ungute Gefühl nicht los, dass bei uns in der Truppe wirklich sehr viele äußerst schlichte Köpfe herumlaufen.
Ich fass das nicht. Erst erzählt uns Baka kurz vor Weihnachten, dass man noch nicht in der Zweiten Liga angekommen sei. Nun erzählt uns Zieler, dass man sich erstmal auf Abstiegskampf einstellen muss. Albo kann die Uhr nicht lesen, Anton schubbst gerne mal. Diese Liste lässt sich endlos fortsetzen. Echt, die ham se doch nicht alle. Zwei kleine Einwürfe, werter only, der Text ist schiete, weil nicht quergelesen - und der letzte Satz ist dreist geklaut.  Deine Listen sind ein Service - ok., dass man da als Betrachter drunter leidet, kannst ja Du nüschte dafür 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.02.2020 11:49 |
|
Moderator |
 |
|
Betrachtet man nur die letzten beiden Partien, steht er bei einem gewonnenen Zähler. Das war schon rundum gut in Fürth. Einige wichtige Paraden und gute Verlagerungen/lange Abschläge. Dürfte ihm gut getan haben.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.02.2020 12:01 |
|
|
Den 11er hätte er festhalten müssen. Er hat den Ball nach vorne abgewehrt - noch ein Fehler. Nur so konnte es zum Nachschuß kommen.
Nach dem Kurs "Fausten für Anfänger" in der letzten Woche, rege ich daher einen Grundkurs "Fangen" an.
Bin mal gespannt, ob C452h das noch toppen kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.02.2020 14:03 |
|
|
Sei nicht so kleinlich! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 10.02.2020 14:15 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Den 11er hätte er festhalten müssen. Er hat den Ball nach vorne abgewehrt - noch ein Fehler. Nur so konnte es zum Nachschuß kommen.
Nach dem Kurs "Fausten für Anfänger" in der letzten Woche, rege ich daher einen Grundkurs "Fangen" an.
Bin mal gespannt, ob C452h das noch toppen kann. Auch bei Antons Eigentor hätte er gedankenschneller reagieren müssen...... Alles in allem nur eine durchschnittliche Leistung von ihm ! fiel mir gerade noch ein......
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 12.02.2020 20:03 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.02.2020 13:51 |
|
|
Seit dem Fürth-Spiel ein wahrer Weltmeister. Er wird auch Samstag Kühnes-Gurken-Truppe zum Wahnsinn treiben................ Volle Hütte, 9,6 Grad, Haragutschi in Top-Form und ein zufriedener Herr Kind oben in seiner Puffer-Bude mit Allofs, Dieter und Schaaf ? ....................................................................... Der dicke Stendera war besser als der dünne. Jetzt kann er sich besser verstecken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.02.2020 15:51 |
|
|
Der Kühne hat aber mit Kühne + Nagel zu tun, nicht mit Gurken, außer solchen die beim Vorort-HSV spielen. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 15.02.2020 16:51 |
|
|
Sicher nicht seine beste Saison, auch wenn an ihm keiner vorbeikommt. Am besten so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen und die Saison vergessen, er kann es definitiv besser.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 16.02.2020 11:04 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Sicher nicht seine beste Saison, auch wenn an ihm keiner vorbeikommt. Am besten so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen und die Saison vergessen, er kann es definitiv besser. Zustimmung, sah schon eigenartig aus wie er kurz vor Ende diese Krabbelaktion hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.06.2020 17:42 |
|
|
Wer ist das eigentlich, der an ihm rummäkelt? Der Torwartrainer, von dem es heißt er sei adipös? ER, weil ER ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat und ihn nun ohne Kündigungsänderung wegmobben will? Soll ER sich doch selbst ins Tor stellen, vollumfänglich!
Irgendwie gehört Zieler für mich ins 96-Tor, wie damals Enke (der natürlich noch eine ganz andere Nummer war) oder früher Pauly und Podlasly. Ich sehe schon Rataischak (oder so) im Tor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.06.2020 20:06 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wer ist das eigentlich, der an ihm rummäkelt? Der Torwartrainer, von dem es heißt er sei adipös? ER, weil ER ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat und ihn nun ohne Kündigungsänderung wegmobben will? Soll ER sich doch selbst ins Tor stellen, vollumfänglich!
Irgendwie gehört Zieler für mich ins 96-Tor, wie damals Enke (der natürlich noch eine ganz andere Nummer war) oder früher Pauly und Podlasly. Ich sehe schon Rataischak (oder so) im Tor. Ich vermute ER. Hat Willeke nicht den Artikel geschrieben? Vielleicht gibt es gehaltstechnische Gründe? Hat Zieler nicht (mit) dafür gesorgt, dass das verzichtete Gehalt der Profis an die Mitarbeiter ausgezahlt wird? Könnte IHM das Sauer aufgestoßen sein. Es mag vielleicht nicht seine beste Saison sein, aber Gründe ihm dafür loszuwerden sehe ich immer noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 05.06.2020 20:07 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Sicher nicht seine beste Saison, auch wenn an ihm keiner vorbeikommt. Am besten so schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen und die Saison vergessen, er kann es definitiv besser. Gute Zusammenfassung.Dennoch in vielen Spielen für mich Man of the match. Hängt am Ende alles vom Gehalt ab denke ich.Wenn nicht bezahlbar, dann schwierig. Er ist auf jeden Fall charakterlich ok und identifiziert sich mit der Stadt. Wenn der neue Torwart Coach und Kk seinen Nachfolger suchen, dann kann das schnell schief gehen. Gerade im nächsten Jahr sollte man kein neues Problem schaffen. Ich würde mit ihm weiter machen bis absehbar ,ob Weinkauf ihn ablösen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|