Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 10:43 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Lass' es, der rote. Es ist sinnlos.
Es läuft hier offenkundig gerade der Versuch, eine glasklare Geschichte zu drehen. Und zwar - selbstredend, wie denn sonst - über den Versuch, von den Fakten abzulenken via hanebüchenen Unfug. Wer dennoch ernsthaft darauf einsteigt, wird in Scharmützel verwickelt. Mit ebenfalls komplett sinnfreien Buchstabenaneinanderreihungen.
Beispielsweise wird einem angesehenen Kollegen wie Kuba libre einfach mal so das Wort im Munde umgedreht. Anderes Beispiel. Eine brückenbauende Frage von RoterKlaus wird schlicht ignoriert.
Das nervt nicht nur, das ist ungehörig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 10:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27044 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich unterschreibe beide Beiträge, sowohl den von Kuhburger als auch den von kerze. kerze hat geschrieben: Zettel hat auch nicht ungefragt so viel dummes Zeug erzählt.
Aber wehe, er wurde gefragt!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 11:41 |
|
|
slomka du arschgeige hau ab!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 11:54 |
|
|
Mensch, dudeH96, versuche es mal mit Baldriantee und Weitsicht. Hin und wieder schadet es nicht, die Beiträge ganz zu lesen.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 11:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Lass' es, der rote. Es ist sinnlos.
Es läuft hier offenkundig gerade der Versuch, eine glasklare Geschichte zu drehen. Und zwar - selbstredend, wie denn sonst - über den Versuch, von den Fakten abzulenken via hanebüchenen Unfug. Wer dennoch ernsthaft darauf einsteigt, wird in Scharmützel verwickelt. Mit ebenfalls komplett sinnfreien Buchstabenaneinanderreihungen.
Beispielsweise wird einem angesehenen Kollegen wie Kuba libre einfach mal so das Wort im Munde umgedreht. Anderes Beispiel. Eine brückenbauende Frage von RoterKlaus wird schlicht ignoriert.
Das nervt nicht nur, das ist ungehörig. Glasklar... Ah ja. Das was hier einige machen indem sie in jedem Ereignis eine düstere Verschwörung von Slomka sehen hat schon fast was von wahnhaftem Erleben. Alle Ereignisse werden nur unter dem Aspekt gesehen, dass Slomka böse ist und das jeweilige Ereignis irgendwie ein Beweis dieser Bosheit sein muss. Wie gesagt war es bei der Auszeit von JS so, dass sofort hier hinein interpretiert wurde, dass Schmadtke nur wegen Slomka geht. Der Angebliche "Beweis" waren Pressemeldungen. Angeblich konnte es nicht sein, dass die Presse irrt. Die Beteiligten klärten auf, dem sei nicht so. Aber die Slomka-"Kritiker" lassen sich gar nicht beirren. Pogatetz geht. Sofort ist die Ausdeutung klar: Pogatetz ist ohne Schuld und Fehler, der böse Slomka will ihn los werden. Ob der Ersatzmann besser ist, ob Pogatetz tatsächlich nicht mehr die nötige Leistung zeigt, ob das der Weiterentwicklung der Mannschaft dient ist alles total egal. In der Presse steht, dass es angeblich Zoff gab, also ist Slomka der Schuldige, aus, Ende, es passt ja so schön zur eigenen Meinung. Kuba libre hat was von "als A...geige outen" geschrieben. Wer outet sich denn durch was als Arschgeige, wenn er nicht Slomka oder Löw (um die es ging) meint? Es gibt bisher nicht wirklich ausreichend Informationen um zu bewerten, was da vorgefallen ist, wer da schlecht mit wem kommuniziert und wer da wen was einredet. Aber für die "Kritiker" ist die Sache sofort "glasklar". Ich versuche nicht von Fakten abzulenken, sondern nur darauf hin zu weisen, dass nicht wirklich ausreichend Fakten vorliegen. Hier braut sich gerade ein ganz ungute Gruppendynamik zusammen, bei der sich die Ausfälle gegen Slomka immer mehr hochschaukeln. Und mit "Fakten" hat das nicht zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bladerunner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 11:59 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Ich werde einen ganz anderen Verdacht nicht los: Slomka und Löw haben denselben Berater? Erst vor wenigen Tagen hat Löw sich zu seiner Zukunft geäußert, da wurde erstmals ein möglicher Abschied vom DFB angedeutet! Vielleicht weiß Slomka durch den Berater schon viel mehr, als wir alle meinen.
Könnte Slomka nicht auch ein Nachfolgekandidat von Löw sein? Ich könnte mir sogar vorstellen, daß unser Bundes-Jogi schon nach dieser EM seinen vorzeitigen Abschied bekannt gibt, wenn ein lukratives Angebot eines ausländischen Top-Clubs kommt. Hey Malu, ich hatte die gleichen Gedanken, als ich Bilder von Slomka beim Besuch der Nationalmannschaft sah. Ich erinnerte mich sofort an Slomkas Besuche der Heimspiele von 96, als Hecking noch fest im Sattel saß. Damals hat er sich auch schon mal vorab in Stellung gebracht. Um weiter zu spekulieren: Löw wird im Falle eines EM-Erfolges zu den Bayern wechseln und Slomka übernimmt die Nationalmannschaft. Gruß Bladerunner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:03 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das glaubste doch wohl selber nicht...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:04 |
|
|
Und nur bevor jetzt wieder ein bölkt "aber die Fakten, der Zeitpunkt..."
Ja, die Geschichte ist eigenartig, der Zeitpunkt ist komisch. Im Moment wissen wir, dass Slomka vor Pressevertretern sich zu einem komischen Zeitpunkt eigenartig zu seiner Vertragsverlängerung geäußert hat, obwohl es klar schien, dass im Herbst verhandelt wird. Das sind die Fakten. Daraus eine Wertung, ein Urteil oder die Hintergründe zu lesen ist einfach nicht möglich. Ich bitte nur darum, erst dann die Vorgänge die Beteiligten zu beurteilen, wenn da mehr auf dem Tisch ist. Hier werden aber schon harte Urteile über Slomka gesprochen, ohne dass ausreichend Fakten auf dem Tisch liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:08 |
|
|
Halbzeitbrause wenn gut gelittene Dortmunder unseren Trainer als Arschgeige outen, musst du das akzeptieren. Wenn Zeitungsberichte zusammenhangslos ins Forum gepestet äh gepostet werden um den Mann in ein bestimmtes Licht zu rücken dann ist das doch ein handfester Beweis seiner diabolischen Bosheit oder? Fakten aber welche sich tatsächlich herausstellen, wie zb das MS nichts mit dem Schmadkeabgangsversuch zu tun hatte werde schön unter den Teppich gekehrt... Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen sind wohl normal geworden. Ganz arm....
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:11 |
|
|
Bladerunner hat geschrieben: malu57 hat geschrieben: Ich werde einen ganz anderen Verdacht nicht los: Slomka und Löw haben denselben Berater? Erst vor wenigen Tagen hat Löw sich zu seiner Zukunft geäußert, da wurde erstmals ein möglicher Abschied vom DFB angedeutet! Vielleicht weiß Slomka durch den Berater schon viel mehr, als wir alle meinen.
Könnte Slomka nicht auch ein Nachfolgekandidat von Löw sein? Ich könnte mir sogar vorstellen, daß unser Bundes-Jogi schon nach dieser EM seinen vorzeitigen Abschied bekannt gibt, wenn ein lukratives Angebot eines ausländischen Top-Clubs kommt. Hey Malu, ich hatte die gleichen Gedanken, als ich Bilder von Slomka beim Besuch der Nationalmannschaft sah. Ich erinnerte mich sofort an Slomkas Besuche der Heimspiele von 96, als Hecking noch fest im Sattel saß. Damals hat er sich auch schon mal vorab in Stellung gebracht. Um weiter zu spekulieren: Löw wird im Falle eines EM-Erfolges zu den Bayern wechseln und Slomka übernimmt die Nationalmannschaft. Gruß Bladerunner Slomka hat übrigens vor nicht all zu langer Zeit selbst mal gesagt, dass es sein Ziel sei mal irgendwo Nationaltrainer zu werden. Das muss dringend in die Theorie eingebaut werden. Ansonsten halte ich das aber für wenig plausibel. Slomka kann bisher nicht die Erfahrung und Erfolge vorweisen, die man nach meiner Meinung für den Job braucht. Klinsmann war zumindest verdienter Nationalspieler und Weltmeister. Ein Trainer von Hannover 96 hat dafür einfach nicht das Standing und die Hausmacht beim DFB. Dafür muss er sich über ein paar Stationen noch hoch dienen. Als nächstes muss ein "großer Verein" in seinen Lebenslauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in einiger Zeit kommen wird, aber dazu muss er nach meiner Meinung mit Hannover noch Erfolge sammeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
dudeH96 hat geschrieben: Halbzeitbrause wenn gut gelittene Dortmunder unseren Trainer als Arschgeige outen, musst du das akzeptieren. Wenn Zeitungsberichte zusammenhangslos ins Forum gepestet äh gepostet werden um den Mann in ein bestimmtes Licht zu rücken dann ist das doch ein handfester Beweis seiner diabolischen Bosheit oder? Fakten aber welche sich tatsächlich herausstellen, wie zb das MS nichts mit dem Schmadkeabgangsversuch zu tun hatte werde schön unter den Teppich gekehrt... Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen sind wohl normal geworden. Ganz arm....  Und dann postwendend der besagte Dortmunder aus der Zusammenhang zitieren... Ich habe hier keiner gesehen der Schmadtkes abgangsversuch mit Slomka in Verbindung gebracht hat. Und übrigens, wenn doch: Dann hat Schmadtke selber etwas darüber in der Presse gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:20 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Pogatetz geht. Sofort ist die Ausdeutung klar: Pogatetz ist ohne Schuld und Fehler, der böse Slomka will ihn los werden. Ob der Ersatzmann besser ist, ob Pogatetz tatsächlich nicht mehr die nötige Leistung zeigt, ob das der Weiterentwicklung der Mannschaft dient ist alles total egal. In der Presse steht, dass es angeblich Zoff gab, also ist Slomka der Schuldige, aus, Ende, es passt ja so schön zur eigenen Meinung.
Stimmt nicht!  Pogatetz Spielweise habe ich vor gut einem halben Jahr kritisiert, wo er hier noch gar nicht zur Diskussion stand. Spieleröffnung und so, trallala, einige User waren ziemlich empört. Aber sowas von. Und was ist passiert? Aber keine Angst, mein Marktwert wird dadurch nicht steigen. Aktuell liegen keine Angebote vor, das hat mir mein Berater verraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Dude, nun ist langsam gut.
Slomkas Motive sind seine Privatsache und interessieren mich einen Scheiss. Er hat sich formal unkorrekt verhalten. Ich denke darauf können wir uns hier ganz wertfrei einigen.
Im Nachbarforum wurde von einem gemeinhin klugen User die Frage nach dem Warum gestellt. Wenn wir mal alle persönlichen Unterstellungen/Vorbehalte weglassen, dann gibt es doch eigentlich nur einen Grund, der so eine Aktion rechtfertigen könnte:
Slomka meint sich in einer Art Notwehrsituation zu befinden, die bekanntlich schon mal Grenzüberschreitungen rechtfertigen kann. Was könnte das sein? Mir fällt dazu nur eine Spekulation ein. - Nämlich dass er sich nicht mehr sicher ist, ob sein Vertrag verlängert wird oder nicht. Hat Joerch insgeheim den Markt sondiert? Hat Slomka dies mitbekommen? Dann, ja dann würde ich seine Aktion zwar immernoch nicht billigen, aber ich würde einen konkreten Sinn darin sehen.
Was mich übrigens auch nicht wundern würde. Es ist Joerchs Job bei uns, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. In der wichtigen Trainerfrage wird er also immer wieder Gespräche und Sondierungen führen müssen, weil er ja nicht weiß, ob er mit Slomka einig wird. Vorsichtig wie er ist (und dass ist gut so), darf man ihm zutrauen, dass er für diesen Fall Lösungen parat hat.
Gut wie Slomka vernetzt ist, erscheint es auch nicht unwahrscheinlich, dass Slomka davon Wind bekommen hat. Dass ihm das nicht gefällt dürfte klar sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:26 |
|
|
Mir geht es um besagte Beleidigungen und unbewiesene Unterstellungen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
dudeH96 hat geschrieben: Mir geht es um besagte Beleidigungen und unbewiesene Unterstellungen.... Mir auch. Ich habe es gerade noch mal nach gelesen. Er hat nachher nochmal genau erklärt wie er das gemeint hat. Ich sehe da keine Beleidigung. Und das war von mir aus jetzt alles zu diesem Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:34 |
|
|
Slomka hätte es doch dementieren können, was er eindeutig nicht getan hat. An der Geschichte scheint also etwas dran zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:35 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Habt Ihr Probleme mit der feuchten Hitze heute? Man glaubt es ja kaum, was man hier liest... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 12:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Elite mag unseren Slommel nicht. Ich würde vorschlagen, dass man erstmal abwartet wie sich die Posse weiter entwickelt. Vielleicht ist die ganze Geschichte auch nur aus dem Zusammenhang gerissen. Vielleicht ist alles ganz anders als viele denken?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 13:13 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Habt Ihr Probleme mit der feuchten Hitze heute? Man glaubt es ja kaum, was man hier liest...  Scheint so. Es macht auch überhaupt keinen Spaß, sich hier das alles durchzulesen - man liest 3 gute Beiträge und dann kommen 4 selten dämliche Beiträge. Ich frage mich: Kann man nicht einfach mal aufhören, alles schlecht zu machen und sofort auf den Zug der Presse aufzuspringen? Kann man nicht einfach zur Kenntnis nehmen, was der Mann eventuell(! wer weiß, was wirklich gesagt wurde und vor allem, in welchem Ton - Ironie kann man schlecht rüberbringen in einer Zeitung) gesagt hat und sich nichts draus machen. Muss man da direkt draufhauen und vergessen, wie weit wir durch Slomka gekommen sind? Kann man nicht einfach mal ohne wenn und aber hinter der ganzen Sache stehen?Nein, man muss Slomka sofort in den Rücken fallen - aber wenn dann die ersten Spiele gewonnen werden, ist er wieder der große Held! Einfach mal abwarten und nicht sofort wie die Wilden losschreiben, obwohl kaum einer wirklich weiß, was da los ist! (Und damit meine ich nicht, dass man nicht darüber diskutieren darf - man sollte nur vielleicht mal drüber nachdenken, was man schreibt)...
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 28.06.2012 13:50 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Kuba libre hat was von "als A...geige outen" geschrieben. Wer outet sich denn durch was als Arschgeige, wenn er nicht Slomka oder Löw (um die es ging) meint? Nochmal extra für dich: Du hast das dir logisch erscheinende Erfolgsmodell des Beraters erläutert. Darauf bezogen, habe ich dieses Modell des "bösen und guten Cops" als ziemlich armselige Strategie eines Managementprofis beschrieben. Der Name Slomka fiel überhaupt nicht. Das der Begrif *geige nicht gut gewählt war, sagte ich auch bereits. Ich wiederhole es aber gern nochmal: Mirko Slomka ist ein exzellenter Trainer, der große Verdienste um diesen Verein hat und den ich für seine Arbeit sehr schätze. Ob er privat Violine spielt, weiß ich nicht. Das geht mich auch nichts an. @dude: Falls Du meine Äußerungen als persönlichen Angriff auf Slomka verstanden hast, bitte ich das zu entschuldigen. Das war nicht meine Absicht. Ich hasse überhaupt keinen Menschen und bin auch kein Teil einer Verschwörung, die Du scheinbar hinter jeden Ecke vermutest, deswegen muss es aber doch erlaubt sein, Dinge zu kritisieren, die offenkundig ungeschickt sind. Ich dachte immer, ein Forum wäre eben der Platz dafür. Sicherlich wirst du jetzt wieder einzelne Passagen rausziehen und mir um die Ohren hauen. Tu es oder lass es: Ich halte es wie Guus und werde mich zu dem Thema nicht mehr weiter äußern. Es wurde hier schon alles mehrfach gesagt. Kuhburgers Statements dazu kann ich auch so unterschreiben.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|