Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 308 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 12:03 

Gelassenheit habe ich gestern Abend nicht gesehen. War auch nicht zu erwarten, dafür war der Einsatz gegen Wales zu wichtig für seine Zukunft.

Mit dieser Anspannung eine so glänzende Leistung bringen zu können, nötigt mir großen Respekt ab. Der Durchbruch scheint geschafft.

Einem Rudi Völler, Klaus Allofs oder Uli Hoeneß wird es nicht gelingen, an dem Torwart-Rad noch weiter mitdrehen zu können.

Von "verdient" für Enke würde ich in der hier häufig gemachten Form nicht sprechen wollen, da alle Kandidaten weitestgehend auf einer Stufe stehen
und das Wort "verdient" sich auch stark auf Dinge bezieht, die mit den Leistungen auf dem Platz nicht immer was zu tun haben. Wir verlieren den fußballerischen Boden unter den Füßen, wenn wir ständig das Spiel mit den Gefühlen über das Spiel als Torwart ansiedeln wollen.

Enkes Vorsprung sehe ich besonders in der Fähigkeit - unter großer Belastung noch stärker werden zu können als ohnehin schon gewohnt. Zeigte er zuletzt in Hoffenheim und jetzt gegen Wales. Ich sage voraus, dieser Unterschied macht ihn ab jetzt zur Nummer 1 in der DFB-Auswahl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 12:32 

Eule hat geschrieben:
(...)
Enkes Vorsprung sehe ich besonders in der Fähigkeit - unter großer Belastung noch stärker werden zu können als ohnehin schon gewohnt. Zeigte er zuletzt in Hoffenheim und jetzt gegen Wales. Ich sage voraus, dieser Unterschied macht ihn ab jetzt zur Nummer 1 in der DFB-Auswahl.

dáccord! Das ist in der Tat der Kern!

Wobei ich seine Gelassenheit ebenfalls für wichtig halte. Dieses Wort bezog sich auch nicht auf sein Torwartspiel, sondern auf seine zum Ausdruck kommende Haltung im verbalen Konkurrenzkampf, wo er nicht über andere, sondern nur über seine Leistung spricht.
Du schreibst:
Zitat:
da alle Kandidaten weitestgehend auf einer Stufe stehen

Das sehe ich in der Tat anders als Du. Für mich hat Enke leistungsmäßig die Nase vorn!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 23:04 

Mindestens 96 Nasen vorn!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 13:35 

Ich habe gerade auf Videotext gelesen, dass Lehmann verlängert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 16:59 

Auszüge aus der Kreiszeitung (s. www.werder.de):

"Wieses Vermutung: "Robert sind die Spiele geschenkt worden, weil er sich vor dem Russland-Spiel verletzt hat." "

"Doch der Bremer hält sich bereits jetzt für stark genug und glaubt schon gar nicht, "dass Robert besser ist als ich". "

Damit hat er aufgefrischt, was ihn einfach nicht an Robert Enke heranreichen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 17:36 

Ich liebe es!
Wie sie sich selber schon im Finale sehen! :D
---
Ich denke, es wird mal Zeit für einen gelassenen Mann im Tor. Die Hampelmann-Ära "Kahn und Lehmann" ist vorbei, ich versteh einfach nicht, wie man so geil auf einen "echten Kerl" (der andauernd nur die Klappe aufreißen und Scheiße bauen würde) kann.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 17:42 

Enke wird mit Hannover den Klassenerhalt schaffen..
aber Enke wird auch nach der Saison gehen.
Um ehrlich zu sein würde ich mich mehr freuen wenn Enke zu Bayern geht anstatt zu Wolfsburg.
Hannover ist selbst schuld in meinen Augen.Wir hatten noch nie eine gute Abwehr.Und letzte Saison hätte man reagieren müssen.Für mich steht definitiv fest das Enke gehen wird aber wir haben ihn viel zu verdanken und sollten stolz auf ihn sein.

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 17:45 

Naja, unter Lienen war das mit Merte und Darek schon ne tolle Abwehr.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 17:51 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Auszüge aus der Kreiszeitung (s. www.werder.de):

"Wieses Vermutung: "Robert sind die Spiele geschenkt worden, weil er sich vor dem Russland-Spiel verletzt hat." "

"Doch der Bremer hält sich bereits jetzt für stark genug und glaubt schon gar nicht, "dass Robert besser ist als ich". "

Damit hat er aufgefrischt, was ihn einfach nicht an Robert Enke heranreichen lässt.

Wiese sollte lieber ein wenig Gel nachlegen und kann sein rosa Trikot als Schnuffeltuch nehmen. Ist besser für ihn. Außerdem sollte er nicht von Dingen reden, von denen er keine Ahnung hat.

Einzig sympathisch macht ihn sein Hobby Modellfliegerei! Das war's aber auch schon!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 19:08 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Einzig sympathisch macht ihn sein Hobby Modellfliegerei! Das war's aber auch schon!

du meinst, wenn er als model mit seinem rosa trikot von der bühne fliegt. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 19:36 

Wiese sollte lieber ein wenig Gel nachlegen und kann sein rosa Trikot als Schnuffeltuch nehmen. Ist besser für ihn. Außerdem sollte er nicht von Dingen reden, von denen er keine Ahnung hat.

Na gut, auch heute bist du gut drauf. Ich habe mich köstlich amusiert mit diesem Beitrag :lol:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 22:47 
✝ Unvergessen

Wobei allerdings "Modellfliegerei" orthographisch nicht ganz korrekt ist.

Richtig muss es heißen: Model-Fliegerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2009 22:49 

:laugh: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 08:01 

OK, überzeugt! 8)

Er scheint ja des Öfteren Strafraum mit Laufsteg zu verwechseln.

Auf mich bezogen müsste es dennoch Modellfliegerei heißen (auch wenn ich dies aus Zeitgründen nicht mehr ausübe!), da ich von Modelmaßen Zylonen entfernt bin.

Ich sehe mich eher als verkappten Adonis in Tropfenform! :oops: :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 11:08 

Ich sehe mich eher als verkappten Adonis in Tropfenform! :oops: :noidea:

Wieso verkappt? Tropfenform?

Ich empfinde Deinen Astralkörper aus meiner rein persönlichen Sicht für absolut erstrebenswert :wink: .

Zu Tim Rosa: Sehr interessant, wie er im Werder-Forum eingeordnet wird. Wenn einem Verein durch einen Spieler nachgewiesenenermaßen durch individuelle Fehler in unterschiedlichen Spielen mehrere Millionen durch die Lappen gegangen sind, hätte der hier ein anderes Standing. Offensichtlich sind die da oben an der Weser in dieser Hinsicht wesentlich schmerzfreier.

Ich sehe das mal ganz so, wie ich es bei Jedem tue, den ich nicht leiden kann. Ganz weit weg von Sachlichkeit und Objektivität und in diesem Falle alle Aspekte seines fliegerischen "Könnens" außer Acht lassend: Wer dermaßen dämlich und sich selbst völlig überschätzend auftritt, kann und darf in keiner Weise mit einem Robert Enke in einem Atemzug genannt werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2009 14:57 

@Roter Bruder: Zuviel des Lobes und der Ehre! Doch sollte ich den köstlichen Büffel vom Speiseplan verdrängen und eher der drögen Manjok zusprechen!

Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich vollumfänglich zu.

Ich persönlich gebe zu, dass es mir peinlich wäre, wenn es in meinem Lieblingsverein einen Spieler gäbe, der öffentlich so ein kameradenschweinisches Gesülze absondern würde. Dass er damit bei den Bremern sogar noch Unterstützung findet, zeugt für die Bremer Anhänger auch nicht gerade von Differenzierungspotential. Und realistisch betrachtet sind Rosatimmchens Aussagen nunmal gar überhaupt nicht! Mumpitz! Sonst nix!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:49 

Ich finde das aber auch nicht grade erste Sahne, wie Robert das Problem und die ganzen Gegentore immer komplett auf die Mannschaft abwälzt. Der Torwart ist auch dazu da, die Abwehr zu führen und vor allen Dingen nicht immer bei Bällen in den 16er und sogar 5er komplett alleine zu lassen. Gut ein Drittel aller Gegentore hat er diese Saison nach Flanken und Eckbällen kassiert und da war ein nicht unerheblicher Anteil dabei, den ein Torhüter mit etwas mehr Mumm fängt oder wegboxt und dann hat es mit so einer mittelmäßigen, verunsicherten Abwehr eben pro Saison 10 Tore weniger. Ich denke er will nicht riskieren schlecht auszusehen und Fehler zu machen, wenn er oft in solchen Situationen rauskommt. So kassiert er ständig "Unhaltbare" und kann sich darauf ausruhen, dass die Medien ihn als Unschuldsengel darstellen weil er durch wenig Risiko auch wenig offensichtliche Fehler macht. Und seine Bescheidenheit, das graue Maus Image kommt natürlich auch super an bei den Journalisten. Wobei ich da mittlerweile glaubt das täuscht. Es ist immer die schlechte Qualität der anderen, er denkt schon selbst er hätte nicht seinen Anteil an der Abwehrmisere.

Demnächst muss ein Torwart her der seinen Strafraum beherrscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 19:55 

@perlicious:

Schöner Beitrag. Nur der Hinweis "Achtung,Satire" fehlt.

Ansonsten hast Du den letzten Schuss nicht gehört.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 20:03 

Wie Enke wieder im Stich gelassen wurde, dazu die scheiß Fans aus Bremen, die "Schießbude Enke" grölen.

Enke bügelt Pintos Fehler (Elfmeter) super aus und hält 96 im Spiel. Er macht schnelle, präzise und weite Abschläge, damit das Spiel schnell wird. Die Mannschaft weiß damit Nichts anzufangen und verspielt optische Vorteile.

Dazu dann die beiden krassen Fehler von Lala, wodurch Enke keine Chance hat und zwei Tore fallen. Steht Lala nicht im Weg und behindert Enke, so fallen diese Tore nicht.

Dazu noch nach dem 2:1 die Unsicherheit der Abwehr, die Enke in Bedrängnis bringt.

Ich frage mich echt, ob die Abwehr überhaupt Basics des Fußballs kennt, wie ich ihn in der Jugend schon gelernt habe. Zum Beispiel vor dem Stürmer stehen und konsequente Manndeckung bei Standards...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2009 20:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
@perlicious:

Schöner Beitrag. Nur der Hinweis "Achtung,Satire" fehlt.

Ansonsten hast Du den letzten Schuss nicht gehört.

Guck dir bitte noch mal sämtliche Tore an, die diese Saison nach Ecken. Flanken und Freistössen von den Seiten kassiert wurden. Und wenn du dann ernsthaft behaupten willst, dass davon nicht ein erheblicher Teil schlicht und einfach verhindert werden kann, wenn er rauskommt und den Ball fängt oder wegboxt und damit meine ich zur Not auch mal alles abräumen was im Weg steht, anstatt auf der Linie zu kleben dann hast du den letzten Schuss nicht gehört. In England ist sowas schon ein Torwartfehler. Zusätzlich kann er so auch noch so manche Flugparade vermeiden, weil der Ball gar nicht erst aufs Tor geht.

Mir ist klar, dass hier schon länger eine Robert der Märtyrer Bewegung im Gange ist, der er sicher auch zustimmen würde, aber selbst Rensing boxt mehr Flanken weg, sorry. Und genau das macht am Ende der Saison locker 10 Gegentore aus.

Ich lach mich schlapp, wenn als nächstes ein Torhüter kommt (wenn die Verantwortlichen nicht total verblödet sind und wieder einen holen, der es nicht so hat damit) der in der Hinsicht stark ist und man das an der Gegentorequote auf einmal deutlich merkt.

Der Abwehr würde es auch gut tun zu wissen, dass der Ball nicht immer drin ist, wenn sie nicht an eine Flanke oder Ecke drankommen. Was einfach nicht möglich ist und dann muss halt der Torhüter ran!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 308 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 305, 306, 307, 308, 309, 310, 311 ... 383  Nächste