Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 310 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 30.06.2012 01:39 

Big96 hat geschrieben:
Ich denke, die entscheidende Frage hat tauri gestellt: Warum macht MS das gerade jetzt?

tja, der Zeitpunkt hat hier wohl viele beschäftigt...

Das dürfte tatsächlich einer der Gründe sein, weswegen sich der Thread etwas hochgeschaukelt hatte. Sachlich betrachtet fragt man sich halt, warum Slomka das Thema nicht zwei oder drei Wochen vorher öffentlich thematisiert hat, wo Schmadtke noch da war. In der ersten Junihälfte hätte Schmadtke selber nochmal reagieren können! Jetzt bleibt doch das Gefühl, daß es nicht optimal gelaufen ist, wenn Slomka zwei Tage nach dem Sonderurlaub von Schmadtke thematisiert, daß die Verlängerung bereits 3 x verschoben wurde (im Winter, Frühling und jetzt).

Da ich Slomka bisher meist für sehr kontrolliert in seinen Äußerungen fand, glaube ich nicht, daß er den Zeitpunkt jetzt nur aus Zufall gewählt hat. Nachdem ich den ganzen Thread hier auf den letzten Seiten noch mal durchgelesen habe (und sehr erfreulich war die Diskussionskultur dabei nicht), also nach dem Lesen scheint mir die Hypothese doch recht wahrscheinlich, daß Slomka einige Hintergedanken hatte. Fragt sich bloß welche...

Will er bloß einen besseren Vertrag rausschlagen? Man müßte dann aber doch wieder annehmen, daß er sich mit Schmadtke direkt nicht so gut versteht. Denn Kritik in der Öffentlichkeit ist bekanntermaßen etwas, was Schmadtke nicht bevorzugt - und zwei Tage nach Beginn seines Sonderurlaubs ist der Zeitpunkt eigentlich nur noch ärgerlich.

Weitere Gründe könnten natürlich auch sein, daß Slomka tatsächlich innerlich bereits mit einer "höheren" Aufgabe spekuliert. Eigentlich ist das auch keine reine Spekulation. Denn solche Interviews hat Slomka in der Vergangenheit selber schon gegeben (z.B., daß er später gerne einmal eine Nationalelf trainieren würde). Ganz abwegig halte ich auch einen Abwerbeversuch aus Bayern nicht, insbesondere wenn Hoeneß auch Slomkas ganzen Stab mit bekommen kann.

Wie auch immer, wird man m.E. damit rechnen müssen, daß Slomka zumindest in den nächsten Jahren den Verein wechselt. Ich bin gespannt, ob er davor noch mal ein oder zwei richtig erfolgreiche Saisonleistungen bei 96 hinbekommt! Fast die ganze Liga hatte sich zuletzt immer besser auf die hannoversche Kontertaktik eingestellt. Im zentralen Mittelfeld fehlt aber bisher noch ein Transfer eines kreativen Spielers. Außer Schlaudraff und Stindl sind wir da etwas dünn besetzt (Pinto, Schmiedebach, Hauger, Andreasen sind alle eher defensive 6er-Typen). Es gibt also genug, was Slomka hier bei der Weiterentwicklung des Kaders noch ausrichten kann!

Also daß Kind jetzt das Heft in die Hand nimmt und Handschlagverlängerung vorschlägt, ist doch auch ganz ok. Ganz ohne Spannungen in unserem Dreierrat mit Kind, Schmadtke und Slomka wird es wohl nie gehen.

BeitragVerfasst: 30.06.2012 02:42 

Ich versteh Slomka auch nicht wirklich. Meine Güte dann werden die Gespräche über seine Vertragsverlängerung erst im Herbst geführt so what? und selbst wenn ihn das ägert, muss er sich da in der Öffentlichkeit so drüber aufregen und gleich von mangelnder Wertschätzung sprechen und darüber spekulieren das seine Leistung wohl nicht ausreiche? Ziemlich albern und Unnötig...man fragt sich echt was die Motivation dahinter ist...96 unter Druck setzen weils möglicherweise lukrativere Interessenten gibt? Wenn er das wirklich nötig hat, fänd ich das ziemlich schwach von ihm.... und ich kann voll verstehen das Kind sich über diese Aktion aufregt!

BeitragVerfasst: 30.06.2012 13:00 

Sollte man im Herbst aber keine Lust mehr auf eine Verlängerung haben weil 96 bis dahin vieles vergeigt hat, könnte man Slomka wegen Vertragsauslauf leichter Entlassen.
Andersrum wird aber auch ein Schuh draus. Stell Dir mal vor 96 ist bis zum Herbst in allen Wettbewerben noch ungeschlagen, dann könnte eine Vertragsverlängerung unnötig teuer für den Verein werden.
Am besten ist es also für alle wenn man die Verlängerung jetzt schon über die Bühne bringt. :wink2:

BeitragVerfasst: 30.06.2012 13:26 

ich denke das sich da auch die erfahrung von S04 bemerkbar macht, nach 2 sehr guten Saisons der Roten auf hohem Niveau in BL und EL läuft sein Vertrag nach der jetzigen saison aus. Bedenkt man dann wo S04 stand in der Tabelle der BL und CL als Slomka gefeuert wurde kann ich schon verstehen das er seinen Vertrag möglichst vor Saisonbeginn verlängern möchte.
Sollte entgegen unsrer Erwartungen der saisonstart in die Hose gehen in BL und EL könnte es sein das MK und JS bei den Vertragsverhandlungen ziemlich blocken und er in einer für ihn schlechten Verhandlungsposition sein.
Ich kann dieses dauernde verzögern sowieso nicht wirklich nachvollzioehen von Vereinsseite, einen besseren und erfolgreicheren Trainer hatte 96 noch nie.

Schnell verlängern damit auif allen Seiten Planungssicherheit da ist!

:flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 30.06.2012 14:06 

Die "Wahrnehmung" Hannover 96`s, die Martin Kind immer wieder ein berechtigtes Anliegen ist, kann auch durch ein "Sommertheater", wie es aktuell in Form der Darbietung Slomkas stattfindet, aufrechterhalten werden. Wäre allerdings nicht seriös. Und Seriosität ist zunehmend ein wertvolles 96-Markenzeichen geworden!

BeitragVerfasst: 30.06.2012 19:07 

Hannoandy hat geschrieben:
ich denke das sich da auch die erfahrung von S04 bemerkbar macht, nach 2 sehr guten Saisons der Roten auf hohem Niveau in BL und EL läuft sein Vertrag nach der jetzigen saison aus. Bedenkt man dann wo S04 stand in der Tabelle der BL und CL als Slomka gefeuert wurde kann ich schon verstehen das er seinen Vertrag möglichst vor Saisonbeginn verlängern möchte.
Sollte entgegen unsrer Erwartungen der saisonstart in die Hose gehen in BL und EL könnte es sein das MK und JS bei den Vertragsverhandlungen ziemlich blocken und er in einer für ihn schlechten Verhandlungsposition sein.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen. Die Situation nach Schalke war für MS sicher blöd, weil er sehr lange Zeit keinen Verein gefunden hat (was aber auch damit zusammenhängen mag, dass er nach Schalke sicher nicht jedes Angebot angenommen hat). Die Situation ist für ihn doch jetzt eine ganz andere: Hatte man nicht zuletzt sogar Angst davor, dass Bayern MS aus dem Vertrag kaufen könnte? MS würde heute überhaupt keine Probleme haben, einen neuen Verein zu finden. ...
Ich kann mir ja auch nicht erklären, was da gelaufen ist - zumal nachdem sich MS ja anscheinend selbst sehr dafür eingesetzt hat, dass JS in Hannover gehalten wird. ... Ich hätte gerne eine O-Ton gehört, um beurteilen zu können, ob das nicht mit einem Hauch Ironie in der Stimme gesagt worden ist. Ich stelle mir vor, dass ein Reporter fragt: "Was halten Sie davon, dass Ihr Vertrag nun erst im September oder Oktober verlängert werden kann?" und darauf MS: "Naja, anscheinend bin ich nicht gut genug!" (mit einem Grinsen in der Stimme klingt das doch völlig harmlos).

BeitragVerfasst: 01.07.2012 18:48 

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Interview mit Slomka so ähnlich abgelaufen ist, wie es Joerch vermutet.
Gerade Slomka neigt ja manchmal zu Ironie oder Sarkasmus und vieles wird in der Medienlandschaft künstlich aufgebauscht.
Grundsätzlich denke ich, dass irgendwann im September der Vertrag mit Slomka nach Schmadtkes Rückkehr dann velängert wird.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 13:00 

Weiß jemand, wie Slomka und Sammer zu einander stehen?

BeitragVerfasst: 03.07.2012 13:58 

Die sind ganz dicke Kumpels...
Und die Berater haben auch schon im Sandkasten zusammengespielt.
Jetzt müssen wir nur aufpassen, dass sie zusammen nicht auch noch Kind motivieren mitzukommen.

Uihuihuih... :dance:

BeitragVerfasst: 03.07.2012 15:11 

So lustig finde ich das nicht. Dass die Bayern Interesse an Slomka haben dürfte klar sein. Wenn Guardiola absagt, dann drängt sich das weiter auf. Nerlinger wollte Favre - Hoeneß Wahl wäre dann Slomka. Und da ich Sammer für sehr kompetent halte, könnte ich mir vorstellen, dass er die großartigen Fähigkeiten unseres Trainers richtig einschätzt und dann wird es für uns wirklich schwer zu verlängern.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 15:46 

In MS soll MS den MS die Würstchen geklaut haben.

MS: "MS, Gänsefleisch´d mal ´n Kofferraum offmachn?"

MS: "Gänsefleisch?"

Uli: "Die Würstchen gehören mir, ihr Diebe."

Abwegig ist es nicht, ich glaube auch, dass an der Geschichte etwas dran ist. Aber wie soll man auf so eine Frage ernsthaft antworten? - siehe sportliche Vita. :wink:

BeitragVerfasst: 03.07.2012 15:48 

Na und???

Dann solln se tauschen...

Ich hätte gern den Scholli...(+Alaba)... :D

BeitragVerfasst: 03.07.2012 20:09 

Nie und nimmer glaube ich, dass Slomka für die Bayern interessant ist.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 20:21 

Kuhburger hat geschrieben:
Nie und nimmer glaube ich, dass Slomka für die Bayern interessant ist.

Und wenn doch? Dann wird Schmadtke bestimmt einen guten neuen Trainer finden.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 20:27 

Mirko Slomka hat einen Vertrag bei Hannover 96 und wird den auch erfüllen, gut in der Vergangenheit hat mal ein" Hoeneß " den Versuch gestartet den guten Mirko nach Wolfsburg zu lotsen.
Nur er gute Mann hatte vergessen ganz "oben" nach zu fragen, ob so ein Wechsel gern gesehen wird.

Die Antwort hat der Dieter einige Wochen später bekommen, da stand sein Stuhl vor der Tür.

Sitzt denn ein Herr Winterkorn nicht auch im Aufsichtsrat der Bayern ? :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 03.07.2012 22:54 

Slomka wird aus einem einfachen Grund erstmal nicht Bayern Trainer...
Ich glaube nicht das Slomka nach 10 Spieltagen schon frei ist

BeitragVerfasst: 03.07.2012 23:02 

Da isses, das Sommerloch und sein Thema....................... :oldman:

BeitragVerfasst: 03.07.2012 23:21 
✝ Unvergessen

Ich finde auch gut, dass unser Trainer die übliche Sommerloch-Kacke nicht befeuert, sondern ganz cool und süffisant erzählt, dass er offenbar nicht genug Leistung für eine Vertragsverlängerung gebracht habe. Es ist wirklich nett, dass er daraus denn Schluss zieht, sich künftig noch mehr anzustrengen.

BeitragVerfasst: 04.07.2012 01:02 

Es ist wirklich nett, dass er daraus denn Schluss zieht, sich künftig noch mehr anzustrengen.

So ist es :mrgreen:

You make my day :nod:

Bild

BeitragVerfasst: 04.07.2012 08:46 

Die Gerüchte um Mirko Slomka zu den Bayern, sind m.E. eher an den Haaren herbeigezogen.
Sammer hat ja glasklar formuliert, dass Erfolge bei den Bayern kurzfristig hermüssen.
Abgesehen davon, dass Jupp Heynckes ein Supertrainer ist, der sicherlich zumindest die nächste Saison in München bleibt, könnte Slomka diese Kurzfristerfolge in München bestimmt nicht garantieren.
Bei dem Anspruchsdenken der Bayern, wrd nächstes Jahr eher ein Pepe Guardiola da Trainer, als ein doch vergleichbar eher "erfolgloser" Trainer wie Mirko Slomka.
Ich gehe davon aus, dass Mirko Slomka im Herbst bei uns verlängern wird - auch weil seine Berufsplanung sicherlich so ausgelegt sein dürfte, dass er als gestandener Trainer in einigen Jahren zu einem "großen" Verein wechselt.
Aber wer weiß, vielleicht sind wir in einigen Jahren ja auch selbst ein "großer" Verein?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 310 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 769  Nächste