Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 17:03 |
|
|
Aber pessimistisch sein ist ja auch einfacher, wenns dann schlecht läuft kann man sagen, habe ich ja gleich gewusst.[/quote]
...so sieht das nämlich aus!!!
also immer schön locker bleiben & am Freitag im Stadion ordentlich die Daumen drücken
Sich an den PC setzen & Stimmung machen kann jeder, allerdings brauchen unsere Jungs jetzt am Freitag ( trotz Mistwetter ) jede Unterstützung - dann klappt das schon 
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 17:21 |
|
|
Es geht nicht alleine um die Platzierung, sondern fast hauptsächlich darum wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn die Mannschaft sehr viel Potenzial hat obwohl die Ergebnisse nicht stimmen, ist mir das lieber als umgekehrt. Irgendwann kommt dann nämlich der Urknall, weil die Ergebnisse im Vorfeld vieles überdeckt haben.
An den Baustellen hat sich im Vergleich zur Vorsaison nichts geändert, sie sind eher größer geworden. Gemessen an den Transfers die keineswegs schlecht waren, ist das eine mehr als nur unbefriedigende Situation. Wenn gute Stürmer keine Bälle bekommen, drückt der Schuh woanders. Das wurde aber schon lang und breit diskutiert.
Kurz gesagt: Im Sommer sollte man sich nur auf die Baustellen konzentrieren, inkl. Scouting-System. Meines Erachtens fehlen Spieler, die dem Spiel die nötige Frische geben. Eine andere Kategorie wie Bruggink, Lala oder Pinto. Die Mannschaft hat Potenzial, nur sind auch genügend Spieler dabei die nicht gerade für den modernen Fußball stehen. Bei Yankov sieht das ganz anders aus, aber leider sitzt er auf der Bank. Natürlich war er verletzt, aber viel schlechter als seine Mitspieler kann er es auch nicht machen. Und fußballerisch kann ihm keiner das Wasser reichen, das ist ja nun mal Fakt. Wo drückt nochmal Spieltag für Spieltag der Schuh?
Teams die das beherrschen (Leverkusen, Bremen), haben uns schon oft genug auseinandergepflückt. Jetzt hat uns auch noch Hoffenheim unsere Schwächen aufgezeigt, die man schon in der Vorsaison erkennen konnte. Forssell ist ziemlich häufig im Mittelfeld zu finden, weil unsere Mannschaft diese Unterstützung eben braucht. Der ackert und rennt, am Ende des Spiels fehlt ihm dann meistens die Kraft.
Eine ruhige Transferabwicklung ist sehr löblich, aber im Mittelfeld hätte eindeutig was passieren müssen. Ein Fehler der von DH und CH begangen wurde. Krebs soll besser als Hajnal sein? Ebenfalls ein klares Fehlurteil. Gesetz den Fall wir steigen wie erwartet nicht ab: Gibt man das Geld für einen neuen Trainer aus, hat der kaum noch Möglichkeiten sich vollends um die Baustellen zu kümmern. Darf DH weitermachen, passiert wohl das was wir schon die ganze Zeit zu sehen bekommen. "Tolle Voraussetzungen" für die nächste Saison, aber vielleicht passiert ja noch etwas außergewöhnliches.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 19:44 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Wir treten auf der Stelle während sich andere Vereine zwar nicht auf der Überholspur befinden, aber vorsichtshalber schon mal den Blinker links gesetzt haben...  Welcher mit uns vergleichbare Verein steht denn deutlich besser als wir da?
Keiner! Das habe ich aber auch nicht geschrieben. Nur habe ich von einer positiven Entwicklung noch nicht viel miterlebt. Klar gab es immer mal wieder einige lichte Lichtmomente. Aber im Großen und Ganzen stagniert Hannover 96. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis sich Mannschaften wie Frankfurt, Köln, möglicherweise aber auch Cottbus oder Bochum vor uns setzen. Spielerisch sind das zwar auch keine Übermannschaften, aber tatenlos zusehen oder dabei helfen, dass Hannover "irgendwie" sein langfristiges Ziel ans obere Tabellendrittel aufzuschließen verwirklichen kann, werden sie garantiert nicht.
Klar muss man nicht immer alles schlecht reden, aber eine Entwicklung noch Vorne und sei sie noch so klein, darf man von der Mannschaft doch wohl erwarten. Immerhin drehte sich auch das Personalkarussell, für welches verhältnismäßig teure Fahrchips gekauft wurden... passiert ist mir daher allerdings noch deutlich zu wenig. Ich habe manchmal das Gefühl, die Mannschaft tritt nur dann als solche auf, wenn sie es auch wirklich muss. Immer mal wieder zwischendurch, aber dann sind da wieder die von außerhalb unerklärlichen lustlosen Auftritte. Wie kann das sein?
Aktuell passt auch die hier zitierte Aussage zur Systemfrage ins Bild. Wo waren denn da gute Ansätze. Gegen Hamburg hat man ein akzeptables Spiel hingelegt. Aber ein paar einfache Doppelpässe und Bewegen ohne Ball sollten mehr Standard als Ausnahme sein! Und warum wird trotz guter Besetzung konsequent mit einer Spitze gespielt, wo doch jedes Mal deutlicher wird, dass die Mannschaft mit ihren Spielertypen damit nicht zurechtkommt? Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich habe das nicht zu entscheiden, aber ich mag es einfach nicht, wenn man sich trotz erdrückender Beweislage weigert, aus seinen Fehlern (?) zu lernen und sturr am System festhält. Denn dann kann man wenigstens keine neuen Fehler machen... und keine bestehenden ausbessern!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:06 |
|
|
38, 54, 92 hat geschrieben: Wollen wir wirklich wieder Beton-Fußball?
Wie nennst Du das, was wir jetzt sehen?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:07 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
www.sportbild.de
So sicher ist der Arbeitsplatz der Bundesliga-Trainer -
Dieter Hecking (Hannover 96)
Rauswurf-Quote zu Saisonbeginn: 1 zu 10
Rauswurf-Quote nach dem 5. Spieltag: 1 zu 5
Rauswurf-Quote nach dem 6. Spieltag: 1 zu 8
Rauswurf-Quote vor dem 8. Spieltag: 1 zu 8
Rauswurf-Quote vor dem 13. Spieltag: 1 zu 5
Nach dem Heimspiel gegen VFL Bochum, wird die Quote wieder 1 zu 8 sein.

_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:07 |
|
Moderator |
 |
|
Beton sieht anders aus... nein halt, optisch passt es schon, nur die Konsistenz unseres Spiels ist deutlich labriger und unförmiger - etwa wie ein grauer Kuhfladen...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:10 |
|
|
Nach den 100 Seiten Thread Hecking in den letzten 14 Tagen vermisse ich in 99,9 % der Beiträge den Begriff LEIDENSCHAFT !!
Programm abspulen, DH´s Taktik durchspielen, bloß nicht zuviel laufen -- das kenne ich aus den Spielen dieser Saison.
Wo ist die LEIDENSCHAFT, Ihr Männer in den roten Trikots ???????
Das kann ja sogar Cottbus besser......
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Königstiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Wollen wir wirklich wieder Beton-Fußball? Wie nennst Du das, was wir jetzt sehen?
Käse ... schweizer Käse um es genau zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:18 |
|
|
@Tiburon
Ja, das bewegen ohne Ball.
Leverkusen hat noch kein schlechtes Spiel abgeliefert. Wenn Leverkusen sich im 16ner festgesetzt hat, sehen die Abwehrspieler meistens ziemlich alt aus. Deren One-Touch Spiel findet in Hochgeschwindgkeit statt, weil die Laufwege passen. Und irgendwann kommt dann der tödliche Pass, und Peng. Das ist schon mehr als nur ein Klassenunterschied. Fasst alle Spieler haben eine gute technische Ausbildung absolviert, was eine Grundvoraussetzung für den modernen Fußball ist.
Roter Bruder hat geschrieben: 38, 54, 92 hat geschrieben: Wollen wir wirklich wieder Beton-Fußball? Wie nennst Du das, was wir jetzt sehen?
Blümchensex-Fußball - Törööö.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Kontrollierte Offensive !
Ist nicht mit so einer Spielweise, " König Otto " einmal Europameister geworden und Schalke 04 den Europapokal geholt .
Also nur warten und der Erfolg wird sich auch in Hannover einstellen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 20:51 |
|
Moderator |
 |
|
Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht nur alle sieben Jahre gut geht... ich habe nämlich keine Lust, bis 2011 zu warten!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 22:08 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: bloß nicht zuviel laufen -- das kenne ich aus den Spielen dieser Saison.
Wo ist die LEIDENSCHAFT, Ihr Männer in den roten Trikots ???????
Leidenschaft ist das was Leiden schafft. Sollte ich wirklich davon ausgehen können, dass da jemand an die Verantwortung der Spíeler appeliert. Ich mag es kaum glauben. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2008 22:18 |
|
|
hmm ich find immer noch er soll mit dem 4-4-2 spielen mit route
sookommt mehr druck
ich vermissen wieder ein spiel
woo hannover die mannschaft 100% an die wand spielt
alles unterkontrollehat etc
wie gegen gladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 00:23 |
|
|
Eule hat geschrieben: Glaubst Du, ich hätte es jemals verpasst, den "Kicker" zu lesen?
Darf man hier auch eine eigene Meinung haben - zum 11.11.?
Tätääääääääää
Hier noch eine Meinung zum Spiel
FC-Coach Christoph Daum: "Es war für uns ein sehr schwieriges Spiel und es war ärgerlich und enttäuschend, dass wir zuhause ausgekontert wurden und dadurch in Rückstand geraten sind. 96 hat uns anfangs kaum Lücken zum Spielen gelassen. Wir mussten uns ins Spiel zurückkämpfen und das ist uns auch durch viel Einsatzbereitschaft und Leidenschaft gelungen: Wir konnten den Ausgleichs- und Führungstreffer erzwingen. Wir müssen natürlich auch eingestehen, dass Glück mit im Spiel war. Im Großen und Ganzen bin ich hochzufrieden - für uns als Neuling zählen jetzt nur die drei Punkte, die Saison wir für uns noch schwer genug werden."
Dieses Forum dient dem Meinungsaustausch. Das bedutet aber nicht dass ich nun meine Meinung zum Spiel gegen Deine Meinung auszutauschen gedenke. Und wenn du in demnächst DH vorwerfen solltest ein 96-Spiel schön zu reden, werde ich Dich an Deine Schönfärberei erinnern 
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 01:16 |
|
|
Was sagte mir einmal ein Spieler, der DH als Trainer hatte ?
"DH hat vor jedem Spiel unsere Gegner so stark geredet, dass wir alle mit weichen Knien auf den Platz gerannt sind !"
Name und Verein dieses Spielers spielen hier keine Rolle; jedoch lässt sich hieraus ganz deutlich auch die Handschrift seiner
Aufstellungen/Auswechslungen sowie das Auftreten bei unseren Roten erkennen.
Ich erwarte Vertrauen in die eigene Stärke, Selbstbewusstsein und den Willen zum Sieg und nicht ..... siehe oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 01:19 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Der Platzwart hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen Vereinen sind wir in Hannover mit dem Trainer sehr zufrieden. Wenn es wirklich stimmt, dass Dieter Hecking zum Lachen in den Tabellenkeller geht, steht er jetzt kurz vor guter Laune. Das ist doch schon mal was. Aber machen wir uns nichts vor: Auch wenn Pokerface Hecking Meister wird, guckt er immer noch wie ein Tabellendreizehnter vorm Bochum-Spiel.
http://www.haz.de/newsroom/hannover96/d ... 636,729569
Ausdrücklich: 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 01:25 |
|
|
Mir geht unser von allen offiziellen seiten so lange geschützter Chefcoach allmählich nur noch auf den Senkel. Die Woche vor jedem Spiel ist eine reine Qual weil man nie weiß was er jetzt wieder an Sturheiten ausheckt. Mit seinen so "sachlichen" Interviews und mit seiner "Darstellung" bertreibt er Anhängerveräppelung, er will uns durch irgendein Schöngesabbel irgendwas vorgaukeln. Gottseidank verfügt hannover über eine ausreichend kritische Fangemeinde, mit solchen Nummern kommt der Herr Napoleon nämlich nicht durch. Ich vermisse, daß er sich der Anhängergemeinde stellt. Kann er scheinbar nicht, druckst rum, feige Nummer...
Was macht er auf sportlichem Sektor? Läßt immer die gleichen Leute spielen, ohne sich an Fitneß und Leistung zu orientieren. Er läßt leute wie unseren Finnen genauso ins offene Messer laufen wie Mike. Wozu sollen sich die Spieler noch anstrengen? Wo sind die Leute geblieben, die so bravourös im Pokal gegen Schalke gespielt haben?
Mit einem lukrativen Kader gewinnt es sich nicht von alleine. Hecking hat das bekommen, was er wollte, bringt aber zu wenig gegenleistung, statt dessen sehen wir solchen Polizistenfußball. Strapazen sind das!! der Mann hat nix drauf!! Gar nix!! Nach seinem großen gelaber dachte ich auch erst, ach, wie verlockend, sind aber nur leeres Geschwätz und Worthülsen, mehr nicht, dem Mann kan man für nix über den Weg trauen!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 01:42 |
|
|
1893 hat geschrieben: Mir geht unser von allen offiziellen seiten so lange geschützter Chefcoach allmählich nur noch auf den Senkel. Die Woche vor jedem Spiel ist eine reine Qual weil man nie weiß was er jetzt wieder an Sturheiten ausheckt. Mit seinen so "sachlichen" Interviews und mit seiner "Darstellung" bertreibt er Anhängerveräppelung, er will uns durch irgendein Schöngesabbel irgendwas vorgaukeln. Gottseidank verfügt hannover über eine ausreichend kritische Fangemeinde, mit solchen Nummern kommt der Herr Napoleon nämlich nicht durch. Ich vermisse, daß er sich der Anhängergemeinde stellt. Kann er scheinbar nicht, druckst rum, feige Nummer... Was macht er auf sportlichem Sektor? Läßt immer die gleichen Leute spielen, ohne sich an Fitneß und Leistung zu orientieren. Er läßt leute wie unseren Finnen genauso ins offene Messer laufen wie Mike. Wozu sollen sich die Spieler noch anstrengen? Wo sind die Leute geblieben, die so bravourös im Pokal gegen Schalke gespielt haben? Mit einem lukrativen Kader gewinnt es sich nicht von alleine. Hecking hat das bekommen, was er wollte, bringt aber zu wenig gegenleistung, statt dessen sehen wir solchen Polizistenfußball. Strapazen sind das!! der Mann hat nix drauf!! Gar nix!! Nach seinem großen gelaber dachte ich auch erst, ach, wie verlockend, sind aber nur leeres Geschwätz und Worthülsen, mehr nicht, dem Mann kan man für nix über den Weg trauen!!!!! 
Wer hat Dich denn gebissen ??
DU warst doch erst wieder auf nett mit Dieter ??? 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 01:53 |
|
|
100minus4 hat geschrieben: Was sagte mir einmal ein Spieler, der DH als Trainer hatte ?
"DH hat vor jedem Spiel unsere Gegner so stark geredet, dass wir alle mit weichen Knien auf den Platz gerannt sind !"
Name und Verein dieses Spielers spielen hier keine Rolle; jedoch lässt sich hieraus ganz deutlich auch die Handschrift seiner Aufstellungen/Auswechslungen sowie das Auftreten bei unseren Roten erkennen.
Ich erwarte Vertrauen in die eigene Stärke, Selbstbewusstsein und den Willen zum Sieg und nicht ..... siehe oben.
wer auch immer dieser Spieler ist, ein richtiger Profi war er bestimmt nicht.
wer schon vorm Spiel die Hose nässt, Fußball lieber sausen läßt
Zuletzt geändert von Pralino am 13.11.2008 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2008 02:00 |
|
|
seit einiger Zeit (gefühlt 1,5 Jahre) ist mein Verhältnis zu Hecking getrübt.
Woran man das merkt?
Früher hätte es mich maßlos aufgeregt, wenn in meiner Premiere-Kneipe die Konferenzschaltung läuft, statt das Einzelspiel mit meinen Roten.
Heute weiß ich erst durch die Konferenz wie Fußball funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|