Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
 Valérien Ismaël Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 23:07 

Habe im neusten Stammplatz gelesen das er inzwischen ein Studium zum Bachelor für internationales Management an der FHDW macht.

Nur wieso habe ich ihn bisher da nie gesehen? Muss ich wohl mal meine Augen aufmachen in den Pausen. *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 13:31 

Er soll fit werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 13:42 

Wieder einer der Fehleinkäufe von Hochstätter. toller Spieler, nur leider 5 Jahre zu spät

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 14:49 

Marten hat geschrieben:
Wieder einer der Fehleinkäufe von Hochstätter. toller Spieler, nur leider 5 Jahre zu spät

Vielleicht begreifst Du es ja irgendwann mal, dass es Unfug ist, die Einkaufspolitik allein an Hochstätter festzumachen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 15:50 

Roter Bruder hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:

Vielleicht begreifst Du es ja irgendwann mal, dass es Unfug ist, die Einkaufspolitik allein an Hochstätter festzumachen.

Also ich sehe noch nicht einmal, dass das SCHON WIEDER ein Fehleinkauf war.

Ich finde die Verpflichtung von Ismael nach wie vor nachvollziehbar, da man A) Erfahrung und B)einen ballsicheren Innenverteidiger für überschaubares Geld haben wollte.
Stellt sich die Frage, ob er beim Medizincheck ausreichend geprüft wurde, oder ob man eine falsche Risikoabwägung vorgenommen hat.

Hannover ist in den vergangenen Jahren, relativ gut mit der Verpflichtung von Oldies gefahren da sie naturgemäß nicht so teuer sind wie zu ihrer Blütezeit.

Es ist aber bezeichnend, dass das Chor der Vereinsführungskritiker (DH, CD+MK) zwar an anderer Stelle mehr Risikobereitschaft fordert aber genau diese bei einem übersachaubarem Risiko im Zusammenhang der Verpflichtung VI nicht mitträgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 16:05 

Oleg_petrov hat geschrieben:

Das habe ich mit meiner Bemerkung hinsichtlich der Schuldzuweisung auch nicht indirekt bestätigen wollen.

Die Verpflichtung von Ismael (habe schon wieder den Code vergessen, mit denen man die Pünktchen auf das "e" zaubert) war absolut nachvollziehbar. Und wie seinerzeit in den Zeitungen stand, ist bei den ärztlichen Untersuchungen besonders genau hingesehen worden. Garantien gibt es trotzdem nicht und schon gar keine Vorausschau auf zukünftige Ereignisse.

Ich hoffe sehr, dass er bald wieder fit ist. Selbst "nur" in Normalform wäre er für uns sehr wichtig.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 16:45 

Das habe ich mit meiner Bemerkung hinsichtlich der Schuldzuweisung auch nicht indirekt bestätigen wollen.

Die Verpflichtung von Ismael (habe schon wieder den Code vergessen, mit denen man die Pünktchen auf das "e" zaubert) war absolut nachvollziehbar. Und wie seinerzeit in den Zeitungen stand, ist bei den ärztlichen Untersuchungen besonders genau hingesehen worden. Garantien gibt es trotzdem nicht und schon gar keine Vorausschau auf zukünftige Ereignisse.

Ich hoffe sehr, dass er bald wieder fit ist. Selbst "nur" in Normalform wäre er für uns sehr wichtig.

Hallo Roter Bruder,

habe deinen Standpunkt verstanden und teile ihn.

Mir gehen solch tiefgründigen Aussagen wie: schon wieder Fehleinkauf, Fakt ist, die Wahrheit ist..... extrem auf die .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 17:49 

Das Risiko solcher Entwicklungen, wie im Falle von Valerien Ismael ist nicht gering, wenn ein Verein sich von den Namen des Spielers und des abgebenden Vereins blenden lässt und dabei sein Ziel, aus seinem Dasein als Graue Maus heraus zu kommen, -wenn auch nur momentan- aus dem Auge verliert.

Betreff des Beitrags: VIs jüngere Vergangenheit und Zukunft
BeitragVerfasst: 01.12.2008 17:58 
✝ Unvergessen

Ich hatte mir von VIs Verpflichtung auch einiges versprochen und fand die gut. Das Risiko hat man angemessen abgewogen und dabei berücksichtigt.

Was mir nicht gefiel und sich immer noch im Nebulösen des Intern-Mäntelchens befindet, war dann sein Konflikt mit DH nach dem Schalke- und Cottbus-Spiel, aufgrund dessen er sich nachlanger Aussprache suspendieren ließ und danach nie mehr richtig wieder kam. ...

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:22 

Ja, weil er verletzt war. Da geht das schlecht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 18:23 

Ich glaube wir werden VI nicht mehr auf dem Platz sehen! Aber sein Nachfolger scheint mit Schulle ja auch schon gefunden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 19:13 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Das Risiko solcher Entwicklungen, wie im Falle von Valerien Ismael ist nicht gering, wenn ein Verein sich von den Namen des Spielers und des abgebenden Vereins blenden lässt und dabei sein Ziel, aus seinem Dasein als Graue Maus heraus zu kommen, -wenn auch nur momentan- aus dem Auge verliert.

Hallo 40 Jahre 96er,

leider fehlt mir zu Dir noch ein Jahr und vielleicht fehlt es mir im Vergleich zu dir dehalb an der göttlichen Gabe zu wissen, dass der Verein SICH BLENDEN LASSEN HAT.

Für mich gab es bei der Entscheidung VI zu verpflichten nachvollziehbare Gründe dieses Risiko einzugehen.

Das heisst natürlich nicht, dass ich die tatsächliche Motivationen kenne, so wie du sie ja zu kennen scheinst.

Es gab bei der Verpflichtung VI im Forum überwiegend postive Reaktionen und einige die sich abwartend geäußert haben eine Äußerung das sich der Verein hat blenden lassen, konnt ich seinerzeit nicht lesen.

Aber zum Glück wissen wir das jetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 20:24 

@Roter Bruder,

er wäre nicht nur in Normalform für uns wichtig, er ist aus meiner Sicht mit Abstand der einzige IV, der mit dem Ball umgehen kann, der ein Spiel schnell von hinten aufbauen kann, der ein Spiel lesen kann, d.h. ein Stellungspiel besitzt. Welch anderer in unserem team hat diese Qualitäten? C. Schulz sehe ich im dM lieber. Das finanzielle Risiko war und ist doch bei dieser Verpflichtung gering. Ablöse niedrig, längerer Ausfall=Verletztengeld BG! Die Verpflichtung war völlig okay!
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 12:52 

@Oleg_petrov

Leider war der eigentliche Inhalt meines Beitrages Dir nicht zugänglich.

Du schreibst u. a. "... eine Äußerung das sich der Verein hat blenden lassen, konnt ich seinerzeit nicht lesen."

In meinem Beitrag vom 14. 12. 2007 im Thraed "Transfermarkt im Winter 2007/08" (Seite 41) hättest Du es können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 15:53 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
@Oleg_petrov

Leider war der eigentliche Inhalt meines Beitrages Dir nicht zugänglich.

Du schreibst u. a. "... eine Äußerung das sich der Verein hat blenden lassen, konnt ich seinerzeit nicht lesen."

In meinem Beitrag vom 14. 12. 2007 im Thraed "Transfermarkt im Winter 2007/08" (Seite 41) hättest Du es können.

Hallo 40 Jahre 96er,

auch wenn ich leider nur im VI-Thread gesucht habe, konnte ich jetzt nach deinem Hinweis deinen Beitrag im Transfermarkt-Thread studieren.

Ich muss dir zugestehen dass du damals deine HOFFNUNG geäußert hast, dass der Verein sich nicht blenden lassen hat.

Auch wenn ich dadurch klar in das von mir formulierte "mal abwarten Lager" einordnen muss, stellt sich für mich trotzdem die Frage, woher du heute weißt, dass sich der Verein blenden lassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 16:17 

...weiterhin Gute Besserung VI.

Die Frage ist ob Herr Ismael, sollte er wieder fit werden, jemals wieder an seine guten alten Zeiten anknüpfen kann..ich wage das zu bezweifeln!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 16:36 

@Oleg_petrov

Da ich nicht weiß, wie man frühere Beiträge zitiert, habe ich für dich mal einen Beitrag von u.A. 1893, ihres Zeichens, Ärztin, kopiert.

Soccerfriend hat Folgendes geschrieben:
1893 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier schon vorab Bedenken ob des Gesundheitszustandes geäußert, bleibe aber wie immer Optimistin!! Im November mischt er wieder mit! Oder auch nicht!

Ja, 1893, Unvergessen deine Ausführungen zu "tibia und fibula"

Ich hatte ja ebenfalls starke Bedenken vor seiner Verpflichtung geäußert und dafür ziemlich Kritik einstecken müssen. Leider hat sich unsere Einschätzung bezüglich seiner verletzungsbedingten Belastbarkeit bisher bestätigt, was mir nicht nur für Ismael Leid tut, sondern auch für unseren Verein.

Gerne würde ich mich deinem Optimismus anschließen, ich muss allerdings gestehen, dass es mir schwerfällt, weil ein Bekannter von mir nach einem identischen Bruch sein Bein nicht mehr längere Zeit belasten kann, ohne dass es dick wird und er Schmerzen hat.

Es war ja jetzt zu lesen, dass Ismael ein Ödem im hinteren Knie hat. Kann das eine Folge der Knieprellung sein, die er sich im Leverkusenspiel zugezogen hat? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass dieses Ödem schon vorhanden war und der Schlag aufs Knie ihn deshalb so besonders geschmerzt hat? Denn es hat ja viele gewundert, dass er sich sofort auswechseln ließ, obwohl der Zusammenstoß nicht sehr heftig wirkte. Da würde mich deine Meinung interessieren auch wenn solche "Ferndiagnosen" nur grundsätzliche Überlegungen sein können. Aber es würde mich interessieren, ob es wahrscheinlich ist, dass Ismael nach einer solchen gesundheitlichen Vorgeschichte wieder ausreichend belastbar werden kann.

Auf die Entfernung ist es sehr schwer überhaupt was zu sagen oder zu schreiben. Alles auf Verdacht: Ich gehe davon aus, daß sich bei Ismael eine Gonarthrose entwickelt hat, die Heilungsprozesse im Gelenkbereich erschwert. Es kommt drauf an, wie stark die Arthrose ausgeprägt ist und wie stark der generelle Knorpelschaden ist. Ein Ödem in hinteren Kniebereich kann vieles sein, es kann eine Knochenstauchung sein, soetwas ist langwierig und schmerzhaft, es kann aber auch eine sogenannte Bakerzyste bzw. eine sogenannte Politealzyste sein. Diese müßte man ggf. operieren. Leider wird nichts darüber gesagt ob das Knie punktiert werden mußte oder nicht.

Bei Mikael soll ja angeblich auch ein erheblicher Knorpelschaden im Knie vorliegen. Ich habe mir mal seine Beine angesehen, offensichtlich verfügt er über eine gut trainierte Oberschenkelmuskulatur. Das ist das beste was man machen kann genug Muskulatur aufbauen!!

Ich hätte gerade nachdem so viele Spieler verletzt oder krank sind mal Lust bei Doc Kregehr so ein zwei Wochen zu hospitieren!! Könnte eine Menge lernen dabei!!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008 18:13 

Man sollte endlich damit aufhören in die Jahre gekommende möchtegern Stars zu verpflichten, sondern eher auf jüngere Spieler setzen, welche bei einem späteren Wechsel zusätzlich auch noch Geld in die Kasse spülen.
Beste Beispiele : Asamoah,Addo,Ernst oder Simak.
Nur sollte man heute so schlau sein und festgeschriebene Ablösesummen (wenns denn sein muß) nicht zu niedrig anzusetzen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 12:05 

einwerfer hat geschrieben:
@Oleg_petrov

Da ich nicht weiß, wie man frühere Beiträge zitiert, habe ich für dich mal einen Beitrag von u.A. 1893, ihres Zeichens, Ärztin, kopiert.

Soccerfriend hat Folgendes geschrieben:
1893 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe hier schon vorab Bedenken ob des Gesundheitszustandes geäußert, bleibe aber wie immer Optimistin!! Im November mischt er wieder mit! Oder auch nicht!

Ja, 1893, Unvergessen deine Ausführungen zu "tibia und fibula"

Ich hatte ja ebenfalls starke Bedenken vor seiner Verpflichtung geäußert und dafür ziemlich Kritik einstecken müssen. Leider hat sich unsere Einschätzung bezüglich seiner verletzungsbedingten Belastbarkeit bisher bestätigt, was mir nicht nur für Ismael Leid tut, sondern auch für unseren Verein.

Gerne würde ich mich deinem Optimismus anschließen, ich muss allerdings gestehen, dass es mir schwerfällt, weil ein Bekannter von mir nach einem identischen Bruch sein Bein nicht mehr längere Zeit belasten kann, ohne dass es dick wird und er Schmerzen hat.

Es war ja jetzt zu lesen, dass Ismael ein Ödem im hinteren Knie hat. Kann das eine Folge der Knieprellung sein, die er sich im Leverkusenspiel zugezogen hat? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass dieses Ödem schon vorhanden war und der Schlag aufs Knie ihn deshalb so besonders geschmerzt hat? Denn es hat ja viele gewundert, dass er sich sofort auswechseln ließ, obwohl der Zusammenstoß nicht sehr heftig wirkte. Da würde mich deine Meinung interessieren auch wenn solche "Ferndiagnosen" nur grundsätzliche Überlegungen sein können. Aber es würde mich interessieren, ob es wahrscheinlich ist, dass Ismael nach einer solchen gesundheitlichen Vorgeschichte wieder ausreichend belastbar werden kann.

Auf die Entfernung ist es sehr schwer überhaupt was zu sagen oder zu schreiben. Alles auf Verdacht: Ich gehe davon aus, daß sich bei Ismael eine Gonarthrose entwickelt hat, die Heilungsprozesse im Gelenkbereich erschwert. Es kommt drauf an, wie stark die Arthrose ausgeprägt ist und wie stark der generelle Knorpelschaden ist. Ein Ödem in hinteren Kniebereich kann vieles sein, es kann eine Knochenstauchung sein, soetwas ist langwierig und schmerzhaft, es kann aber auch eine sogenannte Bakerzyste bzw. eine sogenannte Politealzyste sein. Diese müßte man ggf. operieren. Leider wird nichts darüber gesagt ob das Knie punktiert werden mußte oder nicht.

Bei Mikael soll ja angeblich auch ein erheblicher Knorpelschaden im Knie vorliegen. Ich habe mir mal seine Beine angesehen, offensichtlich verfügt er über eine gut trainierte Oberschenkelmuskulatur. Das ist das beste was man machen kann genug Muskulatur aufbauen!!

Ich hätte gerade nachdem so viele Spieler verletzt oder krank sind mal Lust bei Doc Kregehr so ein zwei Wochen zu hospitieren!! Könnte eine Menge lernen dabei!!

Hallo Einwerfer,

habe ich voll verstanden und finde ich auch mehr als wichtig eine genaue Risikoabwägung vorzunehmen.

Mein ganzer Beitrag richtet sich eigentlich nur gegen die Stimmungsmache die durch den Gebrauch bestimmter Formulierungen betrieben wird.

Es ist halt ein Unterschied zwischen: 1.)DER VEREIN HAT SICH BLENDEN LASSEN und 2.)ICH HOFFE DER VEREIN LÄSST SICH NICHT BLENDEN.

Die erste Aussage ist ein Urteil, welches letzten Endes ja nur dazu dient die bereits bezogenen Positionen zu begründen. Aus meiner Sicht könnte mann das auch als BILD-Niveau bezeichen.

Die zweite Aussage und der von dir angefügte Beitrag 1893's hat nicht den Anspruch die Wahrheit zu kennen und läßt noch Spielraum für eine eigene Interpretation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008 12:40 

@Oleg_petrov schreibt u. a.

"Es ist halt ein Unterschied zwischen: 1.)DER VEREIN HAT SICH BLENDEN LASSEN und 2.)ICH HOFFE DER VEREIN LÄSST SICH NICHT BLENDEN.

Die erste Aussage ist ein Urteil, welches letzten Endes ja nur dazu dient die bereits bezogenen Positionen zu begründen. Aus meiner Sicht könnte mann das auch als BILD-Niveau bezeichen."

Eine Hoffnung ist oft damit verbunden, dass eine Befürchtung nicht eintritt. Im Falle Valerien Ismael ist meine damalige Befürchtung eingetreten. Sie hat Realität bekommen.

Leider scheint das Mindestmaß an Sensibilität, das erkennen zu können, als auch für einen respekt- und taktvollen Umgang miteinander in obiger Reaktion zu knapp ausgeprägt gewesen zu sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 36 | [ 707 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste