Saisonplanung 2010/2011 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 20:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Robert Enke 96 hat geschrieben: Im Teletext steht,wir wären auch an Holtby interessiert (Leihe).

_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 21:00 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Robert Enke 96 hat geschrieben: Im Teletext steht,wir wären auch an Holtby interessiert (Leihe).

jo,genau. 
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 21:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Andreasen droht Karriereende? Hat das einer gewußt?:noidea:
Zitat: Beide müssen sich öffnen,so Kind

_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 21:45 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
nocci96...warum wundert dich das eigentlich noch? Andreasen muss alle paar Wochen sich an den leisten operieren lassen und dauernd auf reha. Irgendwann kriegt da natürlich jeder Spieler mal zweifel, ob das überhaupt noch sinn macht sich jedes mal ranzukämpfen um dann wieder für einen gewissen Zeitraum auszufallen. Ist zwar schade um ihn, aber wenn es nicht anders geht sollte man nicht zu lange warten. Sofern ich weiß kriegt man ja für Invaliden dann eine "Gehaltsentschädigung" wenn ich mich hier im falle Ismael nicht verlesen habe.
Die beste lösung wäre natürlich immernoch, wenn er Fit wird. 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2010 21:47 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Robert Enke 96 hat geschrieben: Im Teletext steht,wir wären auch an Holtby interessiert (Leihe).

Schade, ich dacht Del Piero läßt seine Karriere bei uns ausklingen  .
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 01:03 |
|
|
weiß einer wie es mit elson aussieht??geht er oder bleibt er? 
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Robert Enke 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 09:25 |
|
|
_________________ Tor: Zieler Abwehr: Cherundolo-Pogatetz-Haggui-Schulz Mittelfeld: Ya Konan-Stindl-Pinto-Pander Sturm: Abdellaoue-Schlaudraff
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom36
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 09:56 |
|
|
Hallo allerseits, will jetzt auch mal meinen Senf hier dazugeben.
Zunächst einmal muss natürlich geklärt sein, ob Schmadtke und/oder Slomka dem Verein erhalten bleiben. Für mich wäre das keine Frage, für Herrn Kind anscheinend schon. MMn MÜSSEN beide bleiben, beide machen eine sehr gute Arbeit, Slomka ist ja dieser Perspektivtrainer, der junge Leute hier ranführen kann (Schmiedebach) und Schmadtke hat bewisen, dass er gute, junge Spieler nach Hannover holen kann (zur neuen Saison Stindl, Zieler, evtl. Stoppelkamp). Aprops Stoppelkamp, kann jemand was dazu sagen, woran es noch hängt, bzw. wann der Transfer fix gemacht wird. Auf der Homepage von RWO wurde das schon letzte Woche als klar gemeldet.
Bei den Spielern, würde ich bei Bruggink, Vini, Krzynowek, auch USA den Vertrag nicht mehr verlängern.
Bei den ausgeliehenen Spielern muss man sich bei Durica eh keine Gedanken machen, Kone und Elson sind leider zu verletzungsanfällig, Kone sowieso zu teuer, bei Elson tue ich mich auch schwer, würde aber auf eine feste Verpflichtung verzichten, da er ja auch noch Ablöse kostet und wir mit solchen Spielern einfach in den letzten Jahren schon des öfteren Pech hatten.
Wenn möglich sollte man die Verträge mit Balitsch und evtl. mit Pinto verlängern. Bei Balitsch weiss ich allerdings nicht ob er bleiben will, einen Spieler wie Pinto als Allrounder kann man immer gebrauchen. Allerdings sollte Pinto dann sicherlich Abstriche beim Gehalt machen.
Schmiedebach muss auf jeden Fall einen neuen Vertrag bekommen, sollte so schnell wie möglich erledigt werden.
Als neuen Spieler als RV würde ich Christian Lell vorschlagen, für mich 2 klassen besser als USA, Vertrag bei Bayern läuft noch ein Jahr, Bayern wäre froh wenn Sie ihn von der Gehaltsliste streichen könnten, wird mit sicherheit keine große Ablöse mehr fällig. Ich weiß, das ich mich bei einigen jetzt gerade hier nicht beliebt mache. Für mch wäre aber die Baustelle RV auf längere Zeit geschlossen.
Bei einem Weggang von Balitsch bräuchte man auch einen neuen DM. Jetzt komme ich schon wieder mit nem Bayern-Spieler daher, wie wäre es mit Andreas Ottl. Geht wahrscheinlich aber nur dann wenn Nürnberg absteigt.
Es wurde hier ja auch schon Wome vorgeschlagen, bitte aber nicht mehr die Fehler aus der Vergangenheit wiederholen, zudem gibt es hier auch ne beidseitige Option, also nicht unbedingt ablösefrei.
Auch ein Mc Culloch ist meiner Menung nach mit 31 zu alt, spielt ja in Schottland und außer Celtic und den Rangers kann man die anderen Vereine absolut nicht mit der Bundesliga vergleichen.
Die anderen Spieler an denen man scheinbar Interesse hat wie Holtby (Leihe), Beichler oder Okotie wären aber auf jeden Fall zu begrüßen.
Okotie ablösefrei, war in dieser Saiosn allerdings mit ner Verletzung längere Zeit außer Gefecht, da ablösefrei, sicherlich kein so großes Risiko.
Nürnberg ist ja aber auch an ihm interessiert, hätten bei Abstieg allerdings keine Chance auf ne Verpflichtung von Okotie.
Sami Allagui von Fürth wäre aber mit sicherheit auch noch eine gute Verpflichtung.
Da man aufgrund der finanziellen Situation nur günstige oder ablösefreier Spieler verpflichten kann, hätte ich hier mal eine interessante Alternative als LV, da mich Rausch und auch Djakpa nicht so überzeugen.
http://www.transfermarkt.de/de/marcel-d ... 16968.html
Ist wie gesagt ablösefrei, spielt bei Roda Kerkrade, 23 Jahre alt. Augsburg soll auch schon an ihm interessiert gewesen sein.
Bei dem Gerücht auf tm.de mit Augsburg wurde folgendes geschrieben:
Das wäre eine Topverpflichtung!
Dieser Kerl ist wirklich stark. Er rackert viel, ist stark im vorwärtsgang, kämpft um jeden Ball, ist Zweikampfstark und macht Traumhafte Pässe.
Zudem der hier, ist beidfüßig und kann im Offensivbereich daher auf beiden Seiten eingestzt werden:
http://www.transfermarkt.de/de/wesley-v ... 34129.html
Als RV hätte ich für diejenigen denen Lell nicht gefällt noch eine Alternative:
http://www.transfermarkt.de/de/theodor- ... 60632.html
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 11:55 |
|
|
Ich weiß gar nicht, weshalb hier immer noch Leute schreiben, dass Cherundolo gehen soll. Er ist einer der wenigen Führungsspieler bei 96 und hat im Gegensatz zur letzten Saison ganz gut gespielt, insbesondere in den letzten Spielen. Die Signale stehen ja wohl auch vernünftigerweise eher auf Verlängerung. Der als Ersatz genannte Lell von Bayern ist bestimmt nicht besser als Cherundolo.
Auch Eggimann, der ohnehin noch Vertrag hat, würde ich behalten. Auch er hat sich stabilisiert.
Ein Umbruch erfolgt sowieso, denn folgende Spieler gehen oder haben m.E. keine Zukunft bei 96: Jensen, Balogun (entwickelt sich nicht weiter), Vinicius, Chahed (wohl zu Hertha zurück), Krzynowek, Zizzo, Forsell, Schlaudraff, Stajner (haben zwar fast alle noch Vertrag, aber Abgabe wäre sinnvoll, was mir natürlich bei Jiri leid tut, seine Zeit scheint aber vorbei zu sein),
Auch Bruggink und Balitsch werden wohl gehen, was ich bei beiden bedauern würde.
Neu sind bisher ja nur Stindl, Zieler und Stoppelkamp (?). Dazu würde ich einige aus der 2. Mannschaft nehmen (Gasemi-Nobakth, Ernst, Eseev und vielleicht Lindner).
Holtby würde ich auch nehmen, vielleicht als einen neuen Führungsspieler auch Dabrowski, der Hannover ja kennt. Seitdem er in Bochum verletzt war, ging es mit denen richtig bergab. Im übrigen vertraue ich daraf, dass Jürg Schmadtke wieder den einen oder anderen aus dem Hut zaubert, den kaum einer auf der Rechnung hat.
Man sollte auch unbedingt mit Schmadtke und Slomka in die neue Saison gehen, wobei Slomka sicherlich Abstriche bei seinem großen Mitarbeiterstab machen muß.
Schmadtke und Slomka müssen sich schließlich nicht lieben. Eine vernünftige Arbeitsatmosphäre zwischen den beiden ist ja ausreichend und dazu sollten sie beide in der Lage sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 11:57 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
sollte andreasen nicht mehr spielen können, wäre das ein tiefschlag! die an fulham gezahlte ablösesumme hätte man dann besser an die bochumfahrer in form von freibier auszahlen sollen.
spass beiseite, sportlich ein herber rückschlag. aber in dem fall zahlt dann die invaliditätsversicherung wohl einen erklecklichen betrag an den verein. auf der position entstünde aber sofortiger handlungsbedarf, balitsch hätte auf einmal wieder viel bessere karten.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
HalliGalli96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 12:31 |
|
|
Robert Enke 96 hat geschrieben:
finde beide gut, vllt mal ins probetraining mit testspielen holen.
definitiv würde ich die variante holtby sehr sehr gut finden !
_________________ Auch eine Niederlage gehört zum Weg des Sieges
|
|
Nach oben |
|
 |
hann9696
|
Betreff des Beitrags: Die Gespräche müssen doch schnell stattfinden?! Verfasst: 13.05.2010 12:47 |
|
|
Die neue Saison muß doch auch vom (vielleicht) neuen Trainer/Sportdirektor geplante werden, Spieler sollen jetzt in das neue 96 Konzept passen! Also muß schnell Klarheit her, ob das Trainergespann weitermacht oder nicht.
Wie sieht eigentlich das neue Konzept von 96 aus? Wer hat es geschaffen?
Aber eines ist doch klar, daß diese personellen Entscheidungen jetzt zügig getrofen werden müssen um endlich RUHE bei 96 zu haben und damit der eventuell neue Trainer etc. auch vernünftig planen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 13:48 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Umbruch möglich?
Zitat: Oftmals hört man das Wort "Umbruch".
Dieser Umbruch scheint etwa Magisches zu haben. Nach diesem Umbruch scheint alles besser zu werden. Dieser Umbruch schützt uns vor Problemen und ebnet den Weg in eine nahezu sorgenfrei Zukunft.
Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden, was dieser Umbruch ganz konkret bedeuten soll. Wie muss er aussehen, dass sich die damit verbundenen Hoffnungen und Träume verwirklichen ?
Man könnte jetzt dahingehen und den Umbruch als "Ausmisten" definieren. Alle Spieler, die einer erfolgreiche Zukunft im Wege stehen, rausschmeißen. Und diejenigen, die zu teuer sind, gleich hinterher. Gleiches gilt dann für das Team hinter dem Team.
Für mich als Laien mit nur rudimentären Einblicken in die Internas des Vereins, wird es an dieser Stelle verdammt schwierig. So ein Umbruch, wenn er denn sinnvoll sein soll, kostet normalerweise ne Menge Geld. Da wären zum einen die Kosten für neue Spieler, die ja besser sein müßten als das vorhandenen Personal. In der Regel kosten jedoch bessere Spieler mehr Geld als Spieler, die nicht ganz so gut sind. Dann kommen Aufwendungen für Vertragsauflösungen hinzu, denn nicht bei jedem Spieler, von dem man sich trennen will, läuft der Vertrag aus. Gleiches gilt für die Leute im Funktionsteam.
Dazu kommt, dass jeder neue Spieler insofern ein Risiko darstellt, dass er eventuell nicht einschlägt. Je günstiger der Spieler, umso höher ist dieses Risiko.
Wenn man dann so hört, wie es um die Finanzlage bestellt ist, komme ich zu dem Schluß, dass wir uns diesen Umbruch gar nicht leisten können. Zumindest nicht, wenn er sinnvoll und die oben beschriebene Zielsetzung erfüllen soll. Vielmehr droht die Gefahr, dass aus dem Bestreben nach einem Umbruch am Ende nur Aktionismus übrig bleibt. Veränderungen der Veränderung wegen.
Aufgrund der Finanzlage, die angesichts der schlechten Platzierung in der abgelaufenen Saison eher schlechter geworden sein dürfte, bleibt nichts anderes übrig, als das was schon seit Jahren praktiziert wird: Punktuelle Veränderungen und Ergänzungen. Aber kein Umbruch. Ein radikaler Umbruch zum Nulltarif ( also ohne nennenswerte Investitionen ) bedeutet einen Kader mit unbekannten, jungen und günstigen Spielern. Die sportlichen Auswirkungen eines derartigen Schrittes dürften zumindest im ersten Jahr so sein, dass ein Abstieg realistisch ist. Ist dieser Preis vertretbar ? Halten wir und das Umfeld das aus ? Ich denke: nein.
Es ist schlicht eine Traumvorstellung, dass wir in den nächsten Monaten einen Kader zusammen stellen können, der fast ausschließlich aus Spielertypen a la Konan oder Schmiedebach besteht. So reizvoll dieser Gedanke auch ist. Um solche Spieler zu finden, braucht man ein glückliches Händchen, Kontakte, eine gutes Gespür und einen kompetenten Macher. Den haben wir mit Schmadtke, selbst wenn auch er nicht zaubern kann. Aber haben wir Schmadtke wirklich noch zu Anfang der Saison ? Das Ergebnis der Kindschen Analyse steht ja noch aus.
Selbst wenn Schmadtke bleibt und er ohne Geld noch ein paar Konans aus dem Hut zaubert, brauchen wir einen Trainer, der aus diesem Leute eine Mannschaft formt. Den haben wir mit Slomka. Aber haben wir Slomka wirklich noch zu Anfang der Saison ? Das Ergebnis der Kindschen Analyse steht ja noch aus.
Eine der bitteren Lehren aus dem Tod von Enke war, dass ohne ihn die Mannschaft kein Hierachiegefüge mehr hatte und auch deshalb viel zu lange taumelte. Bei dem Umbruch muss also dringend darauf geachtet werden, dass die sich seit Frühjahr 2010 langsam wieder gebildete Hierarchie nicht wieder zerstört wird. Die Alternative wäre, sich Spielrtypen zu kaufen, die sehr schnell Führungs- und Vorbildfunktion einnehmen können. Die kosten aber mehr Geld, als wir offensichtlich haben und daher scheidet diese Alternative aus.
Zusammengefasst bedeutet das, dass wir keinen Umbruch finanzieren können und stattdessen auf Konsolidierung setzen müssen. Der Weg, der in den letzten 6 Wochen eingeschlagen wurde, muss weiter gegangen werden. Mit dem vorhandenen Personal ( Mannschaft und Stab ). Ergänzungen punktuell, günstig und ohne große Erwartungshaltung. Stabilisierung in der Tabelle und Verbesserung der finanziellen Situation, u.a durch Erhöhung Zuschauerschnitt, Fernsehgelder, DFB-Pokal. Ggf. auch durch Verkauf einzelner Spieler (Ablöse-Einnahmen). Ausnutzen der in den letzten Wochen entstanden Euphorie und des Schulterschlusses zwischen Verein und Öffentlichkeit. Damit eines Ausgangsposition schaffen, um für die Saison 2011/2012 wieder handlungsfähiger zu werden. Weg von der 1-Jahresplanung, hin zu der 1-2 Jahresplanung.
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1292063
hört sich ganz realistisch an!
und vielleicht sollten wir "alle" nichts unmögliches erwarten.
und hier noch einer oben drauf (den ich hier mal lieber nicht komplett zitiere  ):
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ost1292097
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 16:39 |
|
|
Wie wärs denn zum Beispiel mit Julian Schieber vom VfB? Der Verein möchte ihn ausleihen und wir könnten einen jungen, ballstarken Stürmer gut gebrauchen. Würde genau ins Profil passen. Jung und deutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 16:49 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Wie wärs denn zum Beispiel mit Julian Schieber vom VfB? Der Verein möchte ihn ausleihen und wir könnten einen jungen, ballstarken Stürmer gut gebrauchen. Würde genau ins Profil passen. Jung und deutsch.
Die Sache mit dem Profil würde ich so nicht unterschreiben, denn welcher Bundesligist will keine jungen deutschen Spieler?  Aber Schieber habe ich auch schon vorgeschlagen.
Da kriegen wir zwar niemals ne Kaufoption, aber hätten wirklich was von der Leihe.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 19:22 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
bitte nicht immer nur Spieler ausleihen, die spielen dann 1-2 Jahre bei uns und sind wieder weg. Von Identifikation mit dem Verein möchte ich in diesem Fall nicht reden.
Wir müssen schon selber aktiv werden und die Spieler finden (Scouten).
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 20:46 |
|
|
Identifikation mit dem Verein? Meinst Du heutige Profis oder Typen wie Uwe Seeler? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 22:10 |
|
|
Ich verstehe nicht, warum wir Fuchs von Bocum nicht holen? Ist für mich ein super Spieler. USA ist niemals besser als Lell.
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 22:16 |
|
|
Die Beiträge, die Fachwerk zitiert hat, sind wahre Augenöffner. Das musste nochmal gesagt werden. Sehr schön. 
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2010 22:29 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Ich verstehe nicht, warum wir Fuchs von Bocum nicht holen? Ist für mich ein super Spieler. USA ist niemals besser als Lell.
Außer Freistößen kann der nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|