Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 15.02.2013 16:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:
...
die Torgefährlichkeit von AS ist gleich null.
...

Gleich null ist irgendwie anders.

und wie ?

BeitragVerfasst: 15.02.2013 17:19 

Wenn Slomka mehr rotieren würde, hätten Spieler wie Sobiech auch mehr Spielpraxis un mehr Bindung zum Spiel. Mir fehlt weiterhin der Mut zur Rotation.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 17:56 

Der Kobold hat geschrieben:
Wenn Slomka mehr rotieren würde, hätten Spieler wie Sobiech auch mehr Spielpraxis un mehr Bindung zum Spiel. Mir fehlt weiterhin der Mut zur Rotation.

Ich würde auch gerne mehr andere Spieler sehen, in dem Fall AS hatte er aber schn einige Einsatzzeiten, nur leider nicht genutzt :noidea2:

BeitragVerfasst: 15.02.2013 19:05 

Sehe ich leider anders. Mal 15 min. spielen, zählt für mich nicht.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 20:36 

Finde ich auch, es spielt zu wenig.

Außerdem hat er am Anfang der Saison gut gespielt (Doppelpack in WOB, Tore in der Quali).

Ich würde Sobiech noch nicht aufgeben.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 20:49 

Sobiech abgeben? Ich glaub ihr habt nicht mehr alle Tassen im Schrank. :D

BeitragVerfasst: 15.02.2013 21:05 

Ich finde auch das er mehr Einsatzzeiten bekommen soll. Zu Beginn der Saison als er mehr spielen durfte hat er auch getroffen. Andere die mal ein schwächeres Spiel haben spielen trotzdem immer wieder von Beginn an. Denke mal er hat bei MS nicht das Standing das ihm gut tun würde. DY spielt diese Saison schwächer und wird trotzdem auch immer wieder eingesetzt

BeitragVerfasst: 16.02.2013 09:12 

Naja, der Sturm stellt sich halt nicht von alleine auf - im Gegensatz zum großen Rest der Mannschaft. Und Didier z.B. ist flexibler.
Ich glaube aber auch, dass Artur von mehr Einsatzzeiten sehr profitieren würde.
Aber wie vorbeikommen an den beiden ärgsten Konkurrenten? Diouf ist einfach zu stark und Moa scheint auch endlich wieder eine gute Welle erwischt zu haben.
Sollte sich unser Sturm im Sommer ausdünnen (was leider zu erwarten ist), wird auch Artur mehr spielen...

BeitragVerfasst: 16.02.2013 10:49 

Er ist die 2.Saison bei uns und konnte sich nicht durchsetzen,
er ist ein Torungefährlicher Spieler der es nicht vermag mit oder
ohne Ball zu explodieren, er hat kein gutes Kopfballspiel
und geht mit dem Ball am Fuß niemals in eine 1:1 Situation
weil er es nicht kann.
Dieser Spieler nimmt im Sturm eine Kaderposition weg.
Man sollte sich auf jeden Fall von ihm trennen!!!!

BeitragVerfasst: 16.02.2013 10:59 

In Anlehnung an den voran gegangenen Beitrag:

Zieler ist die 3. Saison bei uns und konnte sich in der Nationalelf nicht durchsetzen.
Er hat sich nicht nachhaltig verbessert.
Auch kommen die Abschläge immer noch nicht zum Mannschaftskameraden.
Zudem ist die Ansprache der Mitspieler immer noch zu leise.
Dieser Zieler nimmt Radlinger eine Kaderposition weg.
Ab auf die Tribüne oder am Besten gleich nach Kasachstan verkaufen !!!!!!

[So langsam liegen die Nerven wohl blank hier]

BeitragVerfasst: 16.02.2013 11:09 

Lonox hat geschrieben:
In Anlehnung an den voran gegangenen Beitrag:

][/size]

Dein Vergleich ist sowas von obskur und am Thema vorbei,
darauf gehe ich nicht ein, Sorry.i

BeitragVerfasst: 16.02.2013 13:37 

Ja. Das stimmt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:10 

Er ist die 2.Saison bei uns und konnte sich nicht durchsetzen,

Was an erster Linie an den besseren Spielern im Kader liegt.
In der ersten Saison war er 2 x verletzt und einmal rotgesperrt.
Fazit: Kaum ein individueller Vorwurf möglich.

er ist ein Torungefährlicher Spieler der es nicht vermag mit oder
ohne Ball zu explodieren, er hat kein gutes Kopfballspiel

In dieser Spielzeit 9 Scorerpunkte ( 6 Tore und 3 Vorlagen) in 1030 Spielminuten. Also alle 114 Minuten ein Scorerpunkt. Zum Vergleich Moa: 8 Scorerpunkte in 876 Spielminuten = alle 109,5 Minuten. (Quelle: Transfermarkt.de - Spielerprofile)
Fazit: Sobiech ist in diesem Punkt so gut wie Moa oder Moa ist so schlecht wie Sobiech.
Moa auch verkaufen ?

und geht mit dem Ball am Fuß niemals in eine 1:1 Situation
weil er es nicht kann.

Insofern ist es gut. Macht macht das, was er kann und unterläßt, was er nicht kann.
Fazit: Clever von ihm !

Dieser Spieler nimmt im Sturm eine Kaderposition weg.

Er nimmt überhaupt keinem irgendwas weg. Er wurde verpflichtet und gehalten von Slomka und Schmadtke. Kaderpostionen sind nicht streng limitiert, sondern vom Verein frei bestimmbar. Die Gehaltskosten hat nicht er, sondern der Verein zu verantworten.
Fazit: Kein individueller Vorwurf möglich.

Man sollte sich auf jeden Fall von ihm trennen!!!!

Und wenn man sich jetzt deine Argumente anschaut, bleibt nichts mehr übrig, warum man ausgerechnet ihn verkaufen sollte. Oder hast du wirklich stichhaltige Argumente ?

BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:15 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Naja, der Sturm stellt sich halt nicht von alleine auf - im Gegensatz zum großen Rest der Mannschaft. Und Didier z.B. ist flexibler.

Das sehe ich anders. Jeder Mannschaftsteil sollte nach Leistung aufgestellt werden. Diouf rechtfertigt seine Aufstellung von Spiel zu Spiel, auch wenn er mal ein nicht so gutes Spiel abliefert. Ya Konan ist trotz wenig berauchender Leistung bei Slomka anscheinend gesetzt. Somit hat sich der Sturm von allein aufgestellt. Moa und Sobiech wurden von Slomka eher stiefmütterlich behandelt. Von seiner Aussage: "Wir brauchen 4 gute Stürmer" ist nichts zu sehen. Wie sollen 2 Spieler auf der Bank gut werden? Im Gegensatz zu Ya Konan hatten Moa und Sobiech viel zu wenig Einsatzzeiten. Warum eigentlich? Ya Konans Trefferquote in der Liga hätten beide sicher übertroffen. Das wird man spätestens sehen, wenn beide Stürmer bei einem neuen Verein stürmen. Ya Konan mag zwar flexibel sein, aber was bringt das? Wäre Moa nicht genau so flexibel?
96 reichen 3 Stürmer mit entsprechender Qualität. Ich könnte mir ein Sturm aus Diouf, Kumbela und Moa sehr gut vorstellen, sofern Diouf und Moa den Verein nicht verlassen. Eigentlich muss 96 den kompletten Sturm zum Saisonende austauschen, denn die Verträge enden für alle Stürmer 2014. 4 Stürmer verlassen den Verein ohne Ablöse? Da wäre der Spott über den "Schrumpfbrasillianer" das kleinste Übel. Statt des 4. Stürmers würde ich lieber einen schnellen Kreativen beschaffen, um Ausfalle von Huszti und Schlaufdraff auszubügeln.
[quote="Wuchtbrumme80] Sollte sich unser Sturm im Sommer ausdünnen (was leider zu erwarten ist), wird auch Artur mehr spielen...[/quote]
Wer sagt Dir, dass Sobiech in der kommenden Saison noch ein Roter ist? Wäre ich Sobiech, ich würde schon auf gepackten Koffern sitzen.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:41 

Verschiedene Stürmerarten sind doch eigendlich vorteilhaft.
Es gibt Spiele wo ein eher Hauruck Spieler ala Sobiech oder Alternativ die Katze Moa vorteilhafter sind.
Diouf ist gesetzt, bei Ihm tendiere ich auch mehr in Richtung Kämpfer.
So finde ich die Art Moa als Fussballer für die bessere Alternative der Roten .
Mirko scheint mehr auf Konan zu stehen, der eigendlich beides nicht so richtig drauf hat.
Ich glaube auch eher das Sobiech der erste Kandidat bei einer Stürmerabgabe ist.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:46 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Und wenn man sich jetzt deine Argumente anschaut, bleibt nichts mehr übrig, warum man ausgerechnet ihn verkaufen sollte. Oder hast du wirklich stichhaltige Argumente ?

Nun, meine Argumente finde ich im Gegensatz zu deinen wesentlich stichhaltiger. Scorerpunkte sollte man sich immer genau anschauen, wenn ein Stürmer häufig genug angeschossen wird bekommt er irgendwann auch Scorerpunkte. Die Tore die AS gemacht hat sind eigentliche alle Abstauber(ok,muß man auch machen) oder One-Touch Situationen jedoch nie durch seine(nicht vorhandenen) Stürmerqualitäten initiiert.

Das Moa ebenfalls ein Wackelkandidat ist sehe ich auch so.

Besonders wiederspricht du dir mit der Aussage, das er halt bessere Spieler vor sich hatte,
genau das ist ein Abgabeargument für mich, er hat es in keinen Moment geschafft, auf Stürmer vor sich Druck auszuüben und ist aus der Rolle eines reinen Ergänzungsspielers nicht herausgekommen.

PS. Ich werfe ihm persönlich garnichts vor sondern der sportlichen Leitung, und hoffe das diese was AS angeht die richtigen Entscheidungen in der Zukunft treffen wird.

Zuletzt geändert von Leichtathlet am 16.02.2013 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: AW: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:50 

Ya Konan spielt ja auch nur selten Sturm, sondern meist Rm..

Man sollte also eher Schlaudraff mit den anderen vergleichen.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 14:59 

Wir haben 5 unterschiedliche Stürmertypen, der eine kann das was der andere nicht kann. Sobiech konnte (meine) Erwatungen erfüllen. Sah Slomka ein schwaches Durchsetzungvermögen im Sturm, so wechselte er Sobiech ein und promt hatten wir wieder durchsetzungskraft.
Ne, nicht verkaufen...

BeitragVerfasst: 16.02.2013 15:03 

Leichtathlet:

Schade, dass du nur auf einen Teil meiner Argumente eingehst. Aber du wirst deine Gründe haben.

Hierzu:

Besonders wiederspricht du dir mit der Aussage, das er halt bessere Spieler vor sich hatte,
genau das ist ein Abgabeargument für mich, er hat es in keinen Moment geschafft, auf Stürmer vor sich Druck auszuüben und ist aus der Rolle eines reinen Ergänzungsspielers nicht herausgekommen.

Das ist kein Widerspruch. Absolut nicht und zwar aus unterschiedlichen Gründen:

1.) Dass andere Spieler (gerade die, die später verpflichtet wurden wie Diouf) besser sind als er, kann man ihm nicht vorwerfen.
2.) Jede Mannschaft braucht Ergänzungsspieler und die haben ebenfalls eine wichtige Funktion im Kader und für die Mannschaft.
3.) Wir stellen fest, dass es bessere Stürmer im Kader gibt. Woher weißt du, dass die nicht auch deshalb besser sind, weil sie Sobiech Atem im Nacken spüren ?

Ich gehe davon aus, dass wir in der Rückrunde noch Momente erleben werden, in denen wir heilfroh sind, Sobiech bringen zu können. Logischerweise ist das heute noch nicht belegbar. Aber achte mal drauf.

BeitragVerfasst: 16.02.2013 18:15 

Roter Günther hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Ya Konan ist trotz wenig berauchender Leistung bei Slomka anscheinend gesetzt.
Natürlich sollte nach Leistung aufgestellt werden. Dadurch, dass Didier eben flexibler ist, wurde er in dieser Saison aber oft eben nicht im Sturm aufgestellt, sondern im RM.

Wie Du sagst - Diouf ist gesetzt. Bleiben also Moa, Artur und Schlaudraff.
Und da hat Jan nach meiner Ansicht die Nase vorn, weil er mehr der Typ für den Spielaufbau ist.
Moa und Artur sind zwar unterschiedlich, sind aber beide mehr der Spieler für ganz vorne drin. In dem Vergleich würde ich sogar Artur eher zutrauen, auch mal von etwas weiter hinten spielen zu können. Weil er robuster ist, besser ist im Verteidigen des Balles und auch schon gezeigt hat, dass er seinen Mitspieler gut bedienen kann.
Das ist aber nur mein Eindruck.

Also stellt Slomka eher die "sichere" Variante Schlaudraff auf, weil aus dem MF auch so schon zu wenig Torgefahr kommt und Jan eher die klugen Pässe spielen kann (ja, im Moment zu wenig).
Und schon sind die Plätze vergeben...

Besser werden die 2 auf der Bank natürlich nicht.

Zitat:
Wer sagt Dir, dass Sobiech in der kommenden Saison noch ein Roter ist?
Niemand. Aber ich gehe davon aus, dass es für Mame und Moa eher interessante Angebote geben wird. Wenn dann vielleicht ein oder sogar 2 Konkurrenten weg sind, wäre die Ausgangslage für Artur eine ganz neue. Er hätte eine ernsthafte Chance, könnte sich beweisen und - so meine persönliche Hoffnung - aufblühen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 98  Nächste