França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 18:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Spricht auf jeden Fall für sein Kämpferherz. Wie dem auch sei, man hätte das kommunikativ besser lösen können. Mich wundert es ja immer wieder beim sogenannten Medienexperten, wie aalglatt das in eigener Sache und wie bisweilen desaströs das in Teamangelegenheiten gelingt. Diese Gewichtung spricht dann auch eine eigene Sprache.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 18:45 |
|
|
Stimmt, da passt was nicht zusammen. Dabei hat man doch inzwischen sogar im Team einige Leute, die Brasilianisch/Portugiesisch und Deutsch bzw. Englisch sprechen. Da sollte man die Kommunikation schon einigermaßen hinkriegen. Für persönliche Trainer-Spieler Gespräche ist der dolmetschende Teamkollege natürliche keine Lösung. Wo wir - mal wieder - beim Thema "Professionelle Begleitung ausländischer Spieler" wären. Läuft das anderswo besser? Erwarten wir zu viel? Muss man mehr Engagement vom Spieler erwarten? 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 20:48 |
|
|
Gibt es in der Mannschaft keinen "Vertrauensspieler" an dem sich andere Kollegen vertrauensvoll wenden können, falls sie was auf dem Herzen haben? Integration war bei Hannover96 noch vor 1-2 Jahren groß angesagt, wo ist das alles nur geblieben??????
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 23:23 |
|
|
Slomka hat doch schon vor Wochen gesagt, dass Franca keine Chance mehr bei 96 hat und ausgeliehen/verkauft werden soll...
Ich finde das ja auch schade, aber das ist halt wohl nicht mehr zu ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 18.11.2013 23:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Abwarten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 09:40 |
|
|
Zoff um VerletzungSlomka kontert França Spätestens in zweieinhalb Monaten ist das Thema wohl erledigt. Aber jetzt knallt es noch mal richtig... Zoff um Verletzung! Trainer Mirko Slomka kontert França! Der Brasilianer fehlte wegen Waden-Verletzung zuletzt im Mannschafts-Training und beim Test in Celle. Am Wochenende sagte França beim sozialen Netzwerk „Instagram“: „Ich bin nicht verletzt.“ Und auf Nachfrage, warum er dann nicht spielt: „Weiß nicht, frag Slomka.“ Jetzt konterte der Trainer. Slomka auf BILD-Anfrage: „França war nach Einschätzung der medizinischen Abteilung für den Test in Celle nicht spielfähig. Er hat zuvor eine schwere Wadenzerrung verschleppt, die Mannschaftsärzte nicht über seine Schmerzen informiert.“ Rrrrrums! França hat eine Verletzung verschwiegen – hochgradig unprofessionell. Slomka: „Das Mannschaftstraining zwei Tage vor dem Braunschweig-Spiel musste er dann abbrechen, anschließend konnte er nicht einmal am Mannschaftstraining teilnehmen.“ Und wie geht‘s weiter? França fehlte auch gestern im Mannschafts-Training, kriegt Extra-Schichten. Slomka: „Individuelles Training soll ihm helfen, nach auskurierter Verletzung Defizite aufzuholen und den Fitnesszustand zu erreichen, um mit der Bundesliga-Mannschaft zu trainieren.“ Trainieren, NICHT spielen! Der Flop-Einkauf (1,3 Mio, null Einsätze, Vertrag bis 2016) soll im Winter weg. aus der BILD von heute .... http://www.bild.de/sport/fussball/franca/slomka-kontert-franca-33451304.bild.html
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 10:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Franca hat die Verletzung aus Angst verschwiegen. Ich kann ihn verstehen. Er soll sich einen neuen Verein suchen. Er ist nicht Bundesligatauglich waren doch die Floskeln. Ich würde bei solchen Behauptungen auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Er will es endlich allen beweisen und darf nicht. Wenn der Trainer ihm mehr vertrauen schenken würde, würden solche Ungereimtheiten gar nicht erst entstehen. Slomka gegen Schmadtke, Slomka gegen Franca. Immer wieder tauchen solche Ungereimtheiten in den Medien auf. Ich frage mich, ob wir vielleicht doch einen neuen Trainer brauchen. Ein Klopp z.B ist bekannt dafür seine Spieler mit aller Macht zu verteidigen, wenn es mal nicht läuft. Die Spieler würden ihr letztes Hemd für Kloppo geben. Das sieht man auch auf dem Platz.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 10:58 |
|
|
Der hatte bestimmt´n neues Tatuu anne Wade. Da ist er ja Spitze drinne...................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 12:14 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: http://www.bild.de/sport/fussball/franca/ich-bin-nicht-verletzt-33436494.bild.htmlDenkt man sich jetzt schon wieder Verletzungen aus, um unschönen Fragen aus dem Weg zu gehen? Ist leider wenig souverän, was 96 medial in den letzten Wochen für ein Bild abgibt! um mal wieder zu den Fakten zu kommen: die Verletzung war also nicht ausgedacht, weder vom Spieler, noch Trainer, noch dem Verein. Die einzige, die sich hier etwas ausdenkt, ist diese Scheiss-Zeitung, die sich einen Skandal ausdenkt, um die Spielpause zu überbrücken. Übrigens ist die Scheiss-Zeitung auch sichtlich bemüht, immer wieder das Wort "Flop" zu gebrauchen und damit den Spieler diskreditiert (als Fan sollte man sich auch überlegen, ob man diesen Stil mitgeht). Und dann schreibt der Kicker, zwar keine Scheiss-, aber eine schlechte Zeitung: Zitat: "Unter Nennung von Details rechnet der Trainer mit dem Spieler ab: "
Aha. Wenn als Slomka oder wer auch immer erklärt, WARUM er Franca nicht nominiert hat, dann "rechnet er mit Franca ab." Objektiv betrachtet ist es andersrum: wenn einem jemand egal ist, trifft man/ein Trainer "basta" Entscheidungen. Wenn man sich die Mühe macht, eigene Handlungen zu erklären, dann zeigt das normalerweise von Wertschätzung gegenüber dem Thema, hier: dem Spieler/dem Mensch. Mir ist auch nicht bekannt, daß Slomka nur 1 Wort zu den Umständen von Francas Nachricht gesagt hätte. Gibt es andersleutende Quellen? Und jetzt wieder diese Scheiss-Zeitung: Zitat: Jetzt konterte der Trainer. und: Zitat: Rrrrrums! França hat eine Verletzung verschwiegen – hochgradig unprofessionell.
Zitat: Trainieren, NICHT spielen! Der Flop-Einkauf (1,3 Mio, null Einsätze, Vertrag bis 2016) soll im Winter weg. Und auf solche Aussagen springen hier dann auch einige auf ... da schüttelt es mich. Natürlich ist das eine schlechte Situation für alle Beteiligten. Aber außerhalb der Scheiss-Zeitung und anderer Qualitätsmedien und dieses Forums gibt es noch keine Beweise, daß es eine über die sportliche Situation hinaus bedingte Problematik gibt. Und noch etwas: selbst wenn Franca spielen könnte und sollte, wen soll MS dann rausstellen? Hoffmann, der sich bisher bei uns schon letzte Saison als Talent bewiesen hat und mit Spielpraxis reifen sollte? Was sagen dann die Hoffmann-Befürworter? Franca, zwar jung, aber erfahren, wurde verpflichtet, um uns für die letzte Rückrunde neben Djourou sofort defensiv unterstützen zu können. Hoffmann als der noch jüngere, sollte reifen und als backup dienen. Dann kam die Verletzung und damit alles anders: Hoffman kam ins kalte Wasser und reifte ziemlich schnell auf Erstliganiveau (zumindest aus meiner Sicht). Francas Einsatz war offensichtlich auch in der Sommerpause noch nicht absehbar. Also kam mit Sane dann offensichtlich DER defensive Mittelfeldspieler (und IVer), mit dem man bei 96 nun neben Hoffmann langfristig plant (womit ich Andreasen nicht unterschlagen möchte, der aber wohl nicht mehr als "Talent" durchgeht). Daneben gibt es dann noch Schmiedebach und Prib. Was hätte 96 denn tun sollen? Nichts tun und abwarten, ob Franca (und auch Felipe) wieder gesund werden und das Einspielen nachholen? Das ganze ist eine sehr miese Situation für einen jungen aufstrebenden Spieler, der sicherlich mit vielen Erwartungen nach Hannover kam. Und auch mies für den Verein und den Trainer (in diesem Falle MS). Aber zuerst geht es mir um den Spieler. Umso ärgerlicher finde ich es, wenn hier im Forum der unterirdische Stil der Boulevardpresse getragen wird. (und ich finde es auch sehr schlecht, daß MS zumindest lange Zeit die Nähe dieser Zeitung gesucht hat, aber das gehört in ein anderes Thema). Mal abgesehen davon, daß eine "Ausleihe" für die Zukunft alle Türen offen ließe. P.S.: ich spreche deshalb so abfällig über diese "Zeitung", weil ich persönliche Erfahrungen mit diesem "Medium" gemacht habe; sowohl, wie diese "Zeitung" auf die Opfer der Berichterstattung einwirkt als auch wie dieses Medium Menschen verändert, die für diese "Zeitung" arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 12:24 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man hätte zum Beispiel vor dem Spiel in Celle bekannt geben können, dass Franca aufgrund einer Verletzung leider nicht für das Testspiel zur Verfügung steht. Das er möglicherweise unprofessionell eine Verletzung verschwiegen hat, gehört überhaupt nicht in die Öffentlichkeit. So wirkt es nur mal wieder wie das Reinwaschen von Verantwortung. Wenn du mich fragst, hatte der Junge bereits seit seiner Ankunft hier verschissen. Ich finde es schon bemerkenswert, dass man eklatant andere Aussagen erhält über Fitness- und Gesundheitszustand von Spielern, je nachdem wer sich dazu äußert, aber gut! Ist nur Verschwörung und Stammtisch. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 12:28 |
|
|
@st2: Daumen hoch von mir. Deine Beiträge lese ich gerne, weil Du Dir selbst Gedanken machst, argumentierst statt Worthülsen nachplapperst, und dich nicht auf dieses schwarz/weiß-Denken einlässt. Deine Äußerdungen zur Bild-Zeitung kann ich unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 12:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In Sachen Lügenblatt kann es grundsätzlich keine zwei Meinungen geben. Ich verstehe auch nicht, st2, warum und weshalb Slomka mit Bild-Redakteuren höchst vertraulichen Umgang pflegt und beispielsweise regelmäßig Skiurlaube mit denen verbringt.
Im Übrigen sei in Ergänzung zu Kubas Beitrag daran erinnert, dass Slomka gleich im Januar versucht hat - und zwar im Doppelpass mit dem Lügenblatt - sich aus seinem Teil der Verantwortung für diesen Transfer rauszuwinden und die Nummer komplett Schmadtke in die Schuhe zu schieben. Das war gar nicht nett.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
El Filigrano hat geschrieben: Im Übrigen sei in Ergänzung zu Kubas Beitrag daran erinnert, dass Slomka gleich im Januar versucht hat - und zwar im Doppelpass mit dem Lügenblatt - sich aus seinem Teil der Verantwortung für diesen Transfer rauszuwinden und die Nummer komplett Schmadtke in die Schuhe zu schieben. Das war gar nicht nett.
Einspruch ElFi, Hat er nicht. http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_ywsim2c0
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
ElFi meint sicherlich die Berichterstattung in der BLÖD davor, yeswecan. Da hat Schmadtke ziemlich doof dagestanden. Und zwar allein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:42 |
|
|
Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Laßt doch Franca einfach spielen, im Augenblick sind doch ein paar Stammkicker so schlecht drauf das es für mich kein unkalkulierbares Risiko darstellt. Dann sehen wir doch alle was er kann. Wenn Slomka und Co als Kenner eher in Richtung BL untauglichkeit tendieren ist das für sie kein großes Risiko. Oder haben sie tatsächlich Angst ihre Meinung revidieren zu müssen und sich vor dem Fans als erneute Fehleinschätzung eines Spielers zu offenbaren.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Och mensch ey, Doppelpass mit dem Lügenblatt..... Das sind so Denkspochtaufgaben, die kann ich nicht. Da biste stundenlang am Recherchieren und, was kommt bei raus? Herr Filigrano kann das aber wieder gutmachen, er könnte mich wieder einfangen, beispielsweise mit einem Kaltgetränk meiner Wahl, zB. am Freitag, den 13.! 
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:50 |
|
|
Für mich hat das ganze wieder mal einen ganz üblen Beigeschmack.
Ich frage mich ist es notwendig sich als Trainer einer Bundesliga Mannschaft in der Presse über einen Spieler der eigenen Mannschaft so zu Äußern?
Für mich ist so etwas hochgradig Unprofessionel, gerade als gestandener Trainer sollte man doch andere Wege kennen wie man mit seinen Spielern Kommuniziert.
Okay das Franca sich in einem Forum unglücklich geäußert hat ist nicht gerade klug gewesen. Aber er ist noch Jung und hat nicht so viel Lebenserfahrung wie es ein Herr Slomka haben sollte.
Das er Angst hatte wieder eine Verletzung zu melden kann ich in bestimmter Weiße nachvollziehen, schließlich hat er ja eine Vorgeschichte im Verein.
Ich würde ihm wirklich wünschen das er doch noch die Kurve kriegt.
Vom Trainer würde ich es mir wünschen das er den Jungen weiterhin unterstützt und ihn nicht mit Hilfe der Medien weiterhin Demontiert.
Aber ich vermute ja schon seit längerem das Slomka kein besonders guter Motivator ist.
Leider bestätigt mich der Umgang mit Franca wieder in meiner Meinung über ihn.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Gebongt, yeswecan, gebongt. Nur umgekehrt. 
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 13:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
also, gebongt, yeswecan, Gebongt? Oder was? 
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: França (Wellington Wildhy Muniz dos Santos) Verfasst: 19.11.2013 14:03 |
|
|
Zitat: Ich frage mich ist es notwendig sich als Trainer einer Bundesliga Mannschaft in der Presse über einen Spieler der eigenen Mannschaft so zu Äußern?
Das sind leider so kleine Mosaiksteinchen, die mich bei Slomka immer mehr in´s Grübeln kommen lassen. Auch wenn man als Außenstehender nicht weiß, wie sehr solche Aussagen in Eigenregie, oder vorher abgesprochen, getroffen werden.(Beides ist für mich nicht nachvollziehbar) Ich mag es jedenfalls überhaupt nicht, wenn sich öffentlich so massiv negativ über eigene Spieler geäußert wird. besonders nicht, wenn man Franca's Werdegang hier im Gedächtnis hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|