Ceyhun Gülselam Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 01:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Nur Hass? Was soll das? Keiner hasst Gülselam. Im strengen Sinn sicherlich nicht. Ich weiß nicht, wie es in anderen Teilen des Stadions aussieht. Aber in der Nordkurve empfinde ich die Stimmung seit einigen Monaten als recht aufgeheizt. Schon letzte Saison. Das ist sicherlich v.a. den Umständen geschuldet, weil viele genervt sind und unzufrieden mit der Gesamtsituation. (ich meine jetzt nicht unbedingt die sportliche) Aber diese angespannte Gefühlslage führt dazu, dass viele Leute sehr schnell sehr unzufrieden sind. Und dann wird nicht selten aggressiv geredet, geschrien, geschimpft, wild gestikuliert. Im letzten Spiel gab es schon nach 10 Minuten die ersten vereinzelten Pfiffe. Völlig Banane! Und ich habe schon das Gefühl, dass sich diese Aggressionen derzeit ziemlich stark auf Gülselam bündeln. Die Kritik an ihm ist sportlich sicher berechtigt und mir gefallen auch einige Sachen bei ihm nicht. Aber in dieser Schärfe und Voreingenommenheit ist sie ungerecht und destruktiv. Ich finde, er hat, in dem von Jiri Stajner verlinkten HAZ-Artikel, eine gute Reaktion gezeigt. Vermutlich ist er aus der Türkei auch einiges gewöhnt in Sachen "Fanäußerungen im Stadion". Er wird sich weiter reinhauen (mangelnden Einsatz kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen) und bei den Fans sollten einige mal ein paar Grad runterkühlen. Das wird wohl aber erst passieren, wenn ein paar Siege eingefahren wurden. Am besten mit Gülselam. Wie stark ein Charakter ist, können wir nicht einschätzen und tut eigentlich auch nichts zur Sache. Ein fairer Umgang mit den eigenen Spielern sollte selbstverständlich sein.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 09:39 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ronny hat geschrieben: Mannheimer hat geschrieben: Gülselam hat einen starken Charakter, er wird daran nicht zerbrechen; was aber nicht heißt, dass das eine rückgratlose Aktion war; einen einzelnen Spieler rauszuziehen, als Sündenbock zu nehmen und mit Häme zu überschütten. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu aber woher weißt du, dass Gülselam diesen starken Charakter hat??? Mir nötigt es auf jeden Fall Respekt ab, dass sich Gülselam nicht verkriecht, sondern sich der Kritik stellt. Kann man auch hier nachlesen: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 10:51 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Interessanterweise könnte nun eine Situation entstanden sein, in der die Kritiker genau das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich wollten: Presseberichten zufolge soll Korkut ja Anfang letzter Woche bereits erwogen haben, Sané in die Startelf zu nehmen. Nimmt er nach der Kritik nun aber Gülselam raus, könnte ihm das als Einknicken vor der Öffentlichkeit ausgelegt werden, was man als Trainer unbedingt vermeiden sollte.  Als Trainer sollte man unbedingt vermeiden nicht die besten 11 Spieler auf den Platz zu schicken und man sollte vermeiden die eigenen Fans zu verärgern. Letzteres könnte auch für Präsidenten gelten - für Geschäftsführer bei einem Markenunternehmen in Bezug auf seine Kunden gilt es ganz bestimmt.  Und manchmal muss man dazu auch ein bisschen Abstand zur Presse halten - CG kein Interviewverbot in dieser Woche zu erteilen, ist jetzt zumindest mal fahrlässig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 11:04 |
|
|
Ronny hat geschrieben: Mannheimer hat geschrieben: Gülselam hat einen starken Charakter, er wird daran nicht zerbrechen; was aber nicht heißt, dass das eine rückgratlose Aktion war; einen einzelnen Spieler rauszuziehen, als Sündenbock zu nehmen und mit Häme zu überschütten. Im Großen und Ganzen stimme ich dir zu aber woher weißt du, dass Gülselam diesen starken Charakter hat??? Thron96 hat es eigentlich schon für mich beantwortet. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es (wissen ist natürlich zu viel), weil er im Interview einen starken Eindruck erweckt.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 11:37 |
|
|
Hier laufen se rum Was soll er denn in einem Interview sagen ? Ich heule die ganze Nacht durch und habe keine Lust mehr ?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 11:44 |
|
|
Um das nochmal zu präzisieren:
Die Kritik - zumindest von meiner Seite aus und ich denke auch aus Sicht der meisten Foristen - gilt nicht Cey, der in meinen Augen alles reinhaut was er hat, um dem Team zu helfen.
Die Kritik gilt einerseits Dufner, der für dessen Verpflichtung verantwortlich zeichnet und natürlich Korkut, der bei dem Transfer sicherlich nicht unbeteiligt war und Cey trotz nahezu durchweg desolater Leistungen, insbesondere im Aufbauspiel/Offensivspiel, ununterbrochen aufstellt, obwohl durchaus Alternativen (Hirsch,Prib,Lars und Sane) zur Verfügung stehen, die auf der 6 teils schon sehr gute Leistungen abgeliefert haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 13:03 |
|
|
Auch die NP von heute veröffentlicht ein Interview mit Gülselam: http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... n-die-FansWir sind es wohl alle darüber einig, dass Cey immer alles gibt und Verhöhnungen eigener Spieler immer unangebracht sind. Fraglich ist nur, ob die Leistungen für die Stammelf reichen. Da ich davon ausgehe, dass die sportliche Leitung ihn nicht ohne Grund seine Sicht der Dinge pressewirksam kundtun lässt, wird es wohl Ziel dieser Kampagne sein, die Kritker mundtot zu machen. Wir können uns also schon mal weiterhin auf Gülselam in der Starting Eleven einrichten. 
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
markus1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 13:16 |
|
Registriert: 15.10.2014 00:37 Beiträge: 412 Wohnort: Ländlich und nördlich der schönsten Stadt der Welt
|
"Never change a loosing team". Korkuts Motto ist mal was Anderes.... 
_________________ #kindmussweg
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 14:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27162 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir fällt zu diesen Aüßerungen von Gülselam spontan der Philosoph Andi Möller ein:
"Ich bin immer sehr selbstkritisch, vor allem mir selbst gegenüber!"
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 16:10 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Und ich habe schon das Gefühl, dass sich diese Aggressionen derzeit ziemlich stark auf Gülselam bündeln. Die Kritik an ihm ist sportlich sicher berechtigt und mir gefallen auch einige Sachen bei ihm nicht. Aber in dieser Schärfe und Voreingenommenheit ist sie ungerecht und destruktiv. Das ist genau der Punkt, Wuchtbrumm, vielen Dank! Und diese Kritik gibt es nicht erst seit dieser Woche. Gülselam musste sich hier von Anfang an deutlich mehr rechtfertigen als andere Spieler. Das will mir nicht in den Kopf. Es scheint, dass wenn jemand erstmal von ausreichend Kommentatoren "zum Abschuss freigegeben" worden ist, dann die ganze Horde über sie herfällt, meist mit identischen Begründungen. Das finde ich traurig. War damals bei Hecking und Lienen allerdings nicht anders, minus dem Vorwurf der "Vetternwirtschaft" natürlich. Der Vergleich mit Enke geht mir insgesamt zu weit, die beiden Personen sind sicherlich nicht vergleichbar. Ob es jedoch notwendig ist, mit einem Spieler der eigenen Mannschaft so hasserfüllt umzugehen, wie es einige Leute bei FB oder in den NP-Kommentaren tun, ist aber mehr als fragwürdig und deutet an, dass hier noch ganz andere Ressentiments im Spiel sind. Beispiel von Facebook: Zitat: Na ja...mit seiner unerträglich leider oftmals türkischen Prollarroganz ist es schwer für ihn - im Gegensatz zum bescheidenen Artur Sobiech- Sympathie zu empfinden. Solche Typen wie Gülselam sind zum Kotzen und seine Leistungen leider auch!! PS.: Isch brauch keine Schule - verkaufe Mercedes oder Fussballprofi bei Gala oder....
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 16:34 |
|
|
96HD hat geschrieben: Mir hat ein befreundeter Trabzon-Fan heute Abend auch berichtet, dass Ceyhun bei Galatasaray nicht überzeugen konnte und im Zuge der enttäuschenden Saison viel Frust der Fans auf sich gezogen hat. Allen Voran wohl deshalb, weil Mancini durchgehend an ihm festhielt - trotz des Unmuts über seine Leistungen im Umfeld.
Aber das muss für Hannover 96 gar nichts heißen - manchmal passt etwas auch einfach nicht. Hier steht für ihn jedenfalls wieder alles auf Null. Ich hoffe, dass er Selbstvertrauen tanken kann und sich hier schnell wohlfühlt. Bei Trabzon, so der Kollege, war man damals sehr traurig, als er den Verein verließ. Ich bin nach wie vor hoffnungsvoll und gespannt. Ich finde es gut, wenn man auf den 6-er Positionen sowohl offensiv ausgerichtete, als auch defensiv ausgerichtete Spieler im Kader hat. Man könnte meinen, die Geschichte wiederholt sich. Eigentlich wollte ich die Einschätzung von der rote kritisieren. Von Anfang an war Gülselam nicht in der Kritik. Das ging mit seinem Einsatz in Paderborn los. Die Erwartung waren hoch. Andreasen zu erstetzen ist halt schwer und das meine ich nicht unbedingt in sportlicher Sicht aber eben auch. Wenn wir die Spiele gegen Paderborn und Stuttgart auch gewonnen hätte, wie das gegen Köln, hätte man ihm seine Fehler vielleicht auch großzügiger verziehen. So könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass er als Sündenbock für dieses zwischen Tief erhalten muss, was sich dann ja leider über Bayern Gladbach fortsetzte. In Dortmund holt er sich die gelb-rote ab und ist gegen Frankfurt gesperrt. Kann also wieder in einem spiel was gewonnen wurde nichts für sein Image tun. Dann das Auswärtsspiel in Berlin, ein sieg und wenn man genau analysieren würde ist es wahrscheinlich zu dieser Zeit zeimlich ruhig geworden in diesem Tread. Tja und dann ging es halt weiter mit den drei Niederlagen der drei letzten Spiele. Wie gesagt, wenn wir z.B. einen Punkt gegen Leverkusen und vielleicht das Hoppelheim Spiel gewonnen hätten ich glaube dann wäre die Kritik verhaltener. Es ist zwar ungerecht aber man könnte zu der Erkenntnis kommen, dass er der Prellbock ist und die Entäuschung über die verlorenen Punkte an ihm ausgelassen wird.
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 16:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Beispiel von Facebook: Zitat: Na ja...mit seiner unerträglich leider oftmals türkischen Prollarroganz ist es schwer für ihn - im Gegensatz zum bescheidenen Artur Sobiech- Sympathie zu empfinden. Solche Typen wie Gülselam sind zum Kotzen und seine Leistungen leider auch!! PS.: Isch brauch keine Schule - verkaufe Mercedes oder Fussballprofi bei Gala oder....
Bezeichnend an diesem ätzenden Kommentar finde ich, dass erst im dritten Absatz fast zufällig mal das Wort "Leistung" erwähnt wird. Darum scheint es dem Verfasser aber eigentlich auch gar nicht zu gehen. Er mag den Typen einfach nicht. Und diese erwähnte Prollarroganz ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Mir sind Typen wie Ronaldo oder Robben von ihrem Auftritt her auch nicht sonderlich sympathisch. Aber das als Pro- und Kontra-Beweggrund heranzuziehen, ist schon ein klein wenig absurd. Manche Menschen scheinen nicht zu verstehen, dass es vor allem erst einmal um fußballerische Qualität geht. Mit dem "Menschen", den wir im Übrigen gar nicht kennen, setzt sich sein direktes Umfeld auseinander, nicht wir. Und das mit Cey charakterlich etwas nicht in Ordnung ist, habe ich so noch nicht gehört. Die gezeigte Leistung eines Spielers nicht gut zu finden, ist schon etwas anderes als eine Person, die überhaupt nichts böses getan hat, "zum Kotzen" zu finden.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 17:06 |
|
|
Von meiner Seite aus würden Ceys Fähigkeiten und Leistungen selbstverständlich auch dann thematisiert werden, wenn er über einen 500-jährigen hannoverschen Stammbaum verfügen würde und direkt neben dem Lindener Rathaus geboren worden wäre, um das mal klarzustellen.
Zum K...en ist, dass im Rahmen dieser Diskussion (nicht nur in diesem Forum) immer wieder Anspielungen an die Herkunft von Trainer und Spieler fallen gelassen werden (Vetternwirtschaft). Das ist völlig daneben und öffnet nur die Gullideckel für die braune Brühe, die ja gern Fußballkreise infizieren möchte.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 22:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 22:21 |
|
|
Galat. Istanbul liegt 0:3 gegen Arsenal zurück. Gülselam wurde dort aussortiert, noch Fragen???
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 22:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist billige Stimmungsmache.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 22:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Balumba96 hat geschrieben: Galat. Istanbul liegt 0:3 gegen Arsenal zurück. Gülselam wurde dort aussortiert, noch Fragen??? Ja, was soll mir das sagen? Wenn Du daraus irgendetwas schließt darf ich Deine Beiträge nicht für voll nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 23:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist billige Stimmungsmache. Das ist keine Stimmungsmache, wie kommst du darauf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 23:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Balumba96 hat geschrieben: Galat. Istanbul liegt 0:3 gegen Arsenal zurück. Gülselam wurde dort aussortiert, noch Fragen??? Ja, was soll mir das sagen? Wenn Du daraus irgendetwas schließt darf ich Deine Beiträge nicht für voll nehmen. Bedeutet für mich, es muss doch bessere bezahlbare 6er geben wie Gülselam. Er spielt ja noch nicht mal seine Stärken voll aus, die er auch hat (Kopfballspiel, harter Schuß).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ceyhun Gülselam Verfasst: 09.12.2014 23:56 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Galat. Istanbul liegt 0:3 gegen Arsenal zurück. Gülselam wurde dort aussortiert, noch Fragen??? Ja, weil Gülselam weg ist gehts defensiv den Bach runter, stimmt? So könnte man es auch interpretieren, wenn man Gülselams Fähigkeiten aber partout nicht erkennen will und sich nur auf tatsächliche und vermeintliche Fehler konzentrieren will. Nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
|