Jan Zimmermann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 11:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Lernwillig ist gut. Wenn jemand lernt, dann ist meist auch ein Lehrer dabei. Wer mag das wohl sein? Lernt er etwa beim Großen Macher?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 11:15 |
|
Moderator |
 |
|
Klar, er hat immerhin nichts verlernt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 12:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 12:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
... weil er es eben nicht alleine kann.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 13:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wäre wohl hilfreicher, wenn mal jemand den alten Mann lehrt, wie man richtig analysiert. Wenn Analysen ständig andere Erkenntnisse liefert ist womöglich der Analyseur kaputt gegangen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 13:47 |
|
|
Rotsticker hat geschrieben: Neue Wege als Trainerverschleiß und wenn es nur in Liga 3 wieder losgeht ist kein Garant um da wieder schnell raus zukommen. Eine Garantie für diesen Weg gibt es selbstverständlich nicht, ebenso wenig wie schnelle Erfolge. Dafür war der sportliche Aderlass einfach zu groß, als dass er schnell kompensiert werden könnte. Aus meiner Sicht war eine entscheidende Schwächung aber der Verkauf des treffsichersten Torschützen. Jan Zimmermann ist dafür nicht verantwortlich zu machen, trotzdem pflichte ich Elapidae bei: Elapidae hat geschrieben: Es läuft halt insgesamt schleppend und ich bin mir nicht sicher ob der Trainer weitere negative Ergebnisse überlebt.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 06.11.2021 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 14:05 |
|
|
Das soll Roter Klaus geschrieben haben?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 15:48 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich habe mir die Pressekonferenz für das Düsseldorf Spiel reingepfiffen. Ich muss sagen, dass erste Mal hat sich ganz gewaltig mein Bauch gemeldet. Nein, nicht weil ich dem Stuhlgang frönen wollte, sondern als Zimmermann sinngemäß sagte, vier, fünf Halbzeiten wären bärenstark gewesen. Es fehlte nur noch ein Tor. Ich weiß ja nicht, was er den Spielern wirklich erzählt und auch nicht wie er mit der Truppe spricht. Aber wenn sich mein Bauch da so meldet.... . Vielleicht ist er schon nach dem morgigen Spiel Geschichte. Ich befürchte, es gibt mal wieder eine peinliche Niederlage. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 16:16 |
|
|
only96 hat geschrieben: Ich habe mir die Pressekonferenz für das Düsseldorf Spiel reingepfiffen. Ich muss sagen, dass erste Mal hat sich ganz gewaltig mein Bauch gemeldet. Nein, nicht weil ich dem Stuhlgang frönen wollte, sondern als Zimmermann sinngemäß sagte, vier, fünf Halbzeiten wären bärenstark gewesen. Es fehlte nur noch ein Tor. Ich weiß ja nicht, was er den Spielern wirklich erzählt und auch nicht wie er mit der Truppe spricht. Aber wenn sich mein Bauch da so meldet.... . Vielleicht ist er schon nach dem morgigen Spiel Geschichte. Ich befürchte, es gibt mal wieder eine peinliche Niederlage.  Was soll denn der arme Kerl Deiner Meinung nach sagen? So versucht er, die Spieler stark zu reden. Und die Chancenverwertung ist nach dem Abgang von Marwin Duksch tatsächlich ein Riesenmanko, wie wir wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 17:01 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: Aus meiner Sicht war eine entscheidende Schwächung aber der Verkauf des treffsichersten Torschützen.
Es war vollkommen richtig Herrn Ducksch für die kolportierte Summe zu verkaufen. Und wenn ich sehe, wie er am letzten Spieltag, nach seinem Tor, das Werder Emblem geküsst hat, wird mir noch heute spei übel.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 17:43 |
|
|
Bei allen personellen Fehlentscheidungen insbesondere durch Kind, finde ich nicht, dass der Duksch-Verkauf dazugehört. Nächstes Jahr wäre Duksch ablösefrei gegangen. Der wäre im Moment hier auch mit untergegangen. Hat er ja oft genug bewiesen, dass er diesbezüglich kein Führungsspieler ist und ob er in Bremen dauerhaft der große Kracher wird, möchte ich ohnehin bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 18:02 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Es war vollkommen richtig Herrn Ducksch für die kolportierte Summe zu verkaufen. Und wenn ich sehe, wie er am letzten Spieltag, nach seinem Tor, das Werder Emblem geküsst hat, wird mir noch heute spei übel. Die Sinnhaftigkeit des Verkaufs von Ducksch habe ich gar nicht in Frage gestellt, dennoch bedeutete der Verkauf eine große Schwächung der Mannschaft, weil der Spieler nicht gleichwertig ersetzt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 19:28 |
|
|
Flying Dutchmän hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Neue Wege als Trainerverschleiß und wenn es nur in Liga 3 wieder losgeht ist kein Garant um da wieder schnell raus zukommen. Ich frage nochmal nach: Ist dieser wirre Text von Roter Klaus? Normal mache ich nach 7 Wörtern immer ein Komma. Und verstanden habe ich mich dann auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 19:31 |
|
|
Der Verkauf von Ducksch wird sich dann als großer Unsinn herausgestellt haben, wenn 96 absteigt. Wirtschaftlich und sportlich. Außerdem glaube ich, dass mit Ducksch ein besserer Tabellenplatz möglich gewesen wäre. Auch das gibt mehr Kohle. Also, aus meiner Sicht eine blödsinnige Aktion. Zudem hat man Werder gestärkt. Also Blödsinn hoch zwei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 05.11.2021 19:32 |
|
|
Zum Zeitpunkt des Transfers hatte Ducksch einen Marktwert von 2 Mio. € bei Transfermarkt und einer Restvertragslaufzeit von 10 Monaten und 5 Tagen. Verkaufspreis 3,5 Mio. €. Den 96-Verantwortlichen war klar, daß Ducksch keine Vertragsverlängerung bei 96 wollte und es schwierig werden würde, Ducksch gleichwertig zu ersetzen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.11.2021 07:27 |
|
|
Jetzt wird es eng: Zimmermann bekommt eine Jobgarantie für Düsseldorf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.11.2021 09:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Haben die nicht schon einen Trainer?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Elapidae
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.11.2021 10:59 |
|
|
Ob man mit Ducksch besser dastehen würde ist eine total utopische Frage. Es gibt aber auch sportliche Gründe mit denen der Transfer erklärt werden kann. Zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass man sehr von seinen Launen und Spiel abhängig war, dass man vermutlich die Spieler nach seinem Weggang nicht finanziert bekommen hätte (Handgelder und höhere Gehälter für ablösefreie Spieler) und dass es schon beim Spiel mit Ducksch letzte Saison relativ erfolglos war.
Ducksch ist ein klasse Kicker. Kreativ, lauert auf dem zweiten Pfosten bei Standards und kann gute Ecken und Freistöße. Halt eine klassische hängende Spitze... aber kein echter Strafraumstürmer. Dafür ist er einfach zu oft "out of the box". Seine Spiele mit Guidetti zusammen waren herausragend. Gerne hätte ich ihn nochmal mit einem guten zweiten Stürmer in Hannover spielen sehen. Dafür hätte man vermutlich nur ein anderes offensives Mittelfeld (eins was auch mit einem Mann weniger auskommt) und den besagten zweiten Stürmer gebraucht.
Der Verkauf von Ducksch war für mich neben dem Geld (und damit meine ich gar nicht die Ablöse) auch eine klare Systementscheidung.
Grundsätzlich sollte der Spieler ja auch gar nicht gleichwertig ersetzt werden, da es eine Umstellung geben sollte. Flanken und ein Stürmer der nicht mit dem Rücken zum Tor spielt und die Last auf mehrere Schultern verteilt (Außenstürmer und Mittelfeldspieler in der Spitze) sollte das Rezept sein. Umgestellt ist jetzt alles. Aber Ergebnisse stellen sich nicht ein.
Ich verstehe nicht was der grundsätzliche Verkauf mit dem Trainer zu tun hat. Das er mit den jetzigen Spielern kein Offensivspiel ohne Ducksch hinbekommt ist das wahre Problem.
Aue hat schließlich auch keinen Ducksch!
_________________ 'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'
Eric Cantona (Fussball Legende)
|
|
Nach oben |
|
 |
OlliRocks
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.11.2021 11:54 |
|
|
Der schlechteste Trainer nach Egon Cordes! JZ wird uns zielsicher wie oben genannter auch, in die 3.Liga führen. Purer Wahnsinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Jan Zimmermann Verfasst: 06.11.2021 12:12 |
|
|
OlliRocks hat geschrieben: Der schlechteste Trainer nach Egon Cordes! JZ wird uns zielsicher wie oben genannter auch, in die 3.Liga führen. Purer Wahnsinn! Nö, der schlechteste Trainer nach Egon Cordes war Kenan Kocak und Thomas Doll und Thomas Schaaf und André Breitenreiter, Slommel nicht zu vergessen und natürlich Daniel Stendel, der Porsche Cayennefahrer! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|