Unser Trainer ... Ewald Lienen ! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 11:43 |
|
|
Auch ich möchte an dieser Stelle Bemeh danken, daß er sich die Mühe gemacht hat, hier einen kleinen Bericht über den besagten Stammtisch mit Linke, Lienen und Co. zu bringen.
Zu der RR-Böller-Anekdote: naja - ist ja ganz lustig, aber auch nicht wirklich neu. Stammtisch halt...
Zu Carsten Linke: ja, was soll man denn von ihm erwarten? Dass er auf den Tisch springt und eine sofortige Kartenpreissenkung fordert? Er unterliegt nun auch gewissen Sachzwängen, man versetze sich mal in seine Lage.
Anscheinend war es ansonsten wohl ein recht lustiger Abend und für den Anfang war das sicher schon ganz gut.
Hoffentlich macht es heute "bumm" in München.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleefelder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 12:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2545 Wohnort: Klaterfeld
|
der rote hat geschrieben: Kleefelder hat geschrieben: Viele vergessen gern und schnell.....heute: "Hoch soll er leben"  und morgen: Hängt ihn höher" Und das ist wohl auch die einzige Verbindung zu diesem Thread - dem Trainer-Thread.
Tschuldigung!
Ich bin ja ganz gut im "rätseln", aber hier bin ich am Ende meiner Künste.
Daher meine Frage.
Was meinst du mit dieser Aussage?
Also aktuell ging es jedenfalls um den Stammtisch der "Roten Kurve" die sich Gäste eingeladen hatten.
Der Hauptgast war unser Trainer.
Etliche Gäste hätten Bemehs bedankenswerten Bericht gern, so wie ich auch, mit u.a. mehr Einzelheiten zum Trainer und der Mannschaft aus seiner Sicht gehabt.
Nebenbei waren noch Linke und Gorgas in Begleitung unseres Trainers am Stammtisch zugegen und ganz offensichtlich auch noch der Schalker.
Der zuletzt erwähnte wohnt immer noch fest im Trainerzimmer der Roten obwohl da ganz groß Ewald dran steht (ich sehe ihn täglich dort rumgeistern - so zwischen Mitternacht und 1:00 Uhr wird er sichtbar und wägt sicht in Sicherheit. Denkste, er hat nicht mit Kleefelder gerechnet).
Solltests du das meinen, so ist das Rätsel gelöst.
Gegen gelegentliche Besuche von Roten, wie z.B. Carsten L. oder dem Zeugwart, der das Zimmer aufräumt, habe ich nichts - es sei den er verwechselt die Sachen und versorgt den Untermietergeist.
Ich hoffe das der Geist des Exmieters im 96-Trainerzimmer, heute endgültig ausgetrieben wird.
Fußballgott bitte hilf....
Rote Grüße - Kleefelder
_________________ ".......der 96 Experte" versprach:
36000 Fans im Schnitt - geschafft!
7-8 Heimsiege - geschafft!
Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!

|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 12:52 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Eine erste Frage zu dem Thema wäre: Kann an diesem Riesen-Stammtisch jeder Fan teilnehmen, oder muss man Mitglied bei der Roten Kurve sein (Irgendwie habe ich das wohl nicht richtig mitbekommen)?
Der RK-Fan-Stammtisch ist offen für alle 96-Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 14:03 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
@kleefelder
Zitat: Auch wäre die Beantwortung der Frage interessant ob er außerhalb der gesetzlich erlaubten Zeiten, noch dazu in geschlossenen Räumen und mitten in eine Gruppe wertvoller Beine, Kanonenschläge schmeißen. würde?
...und das war jetzt kein beschwören der Spukgeister der Vergangenheit, kein Vergleich mit etwaigen früheren Trainern?
Wie fröhlich hier doch mit zweierlei Maß gemessen wird...
_________________ A ship in port is safe, but that is not what ships are for...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 14:10 |
|
|
Kleefelder hat geschrieben: Tschuldigung! Ich bin ja ganz gut im "rätseln", aber hier bin ich am Ende meiner Künste. Daher meine Frage. Was meinst du mit dieser Aussage?
Keine Panik. Alles ganz harmlos. Hier ist der Trainer-Thread, ergo hier wir nix machen Diskussion über Carsten Linke.
So, mal sehen, wie viele Leute das jetzt wieder beleidigt hat. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 14:10 |
|
|
Arilev96 hat geschrieben: Wie fröhlich hier doch mit zweierlei Maß gemessen wird...
Da hast Du sehr recht. Nur kommt es auf beiden Seiten regelmäßig vor.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 15:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: Arilev96 hat geschrieben: Wie fröhlich hier doch mit zweierlei Maß gemessen wird... Da hast Du sehr recht. Nur kommt es auf beiden Seiten regelmäßig vor.
Und ? Genügt Dir persönlich das als Legitimation selbst auch weiterzumachen ? Oder Anderen ?
Unabhängig von Deiner Person ...
... ich finde diesen Killefitz, der in diesem Thread, seinen etwa 120 Vorgängern und zusätzlich auch noch zur Genüge in jedem anderen Thema dieses Forums durchexerziert wird, nur noch ermüdend.
Durch den Eifer, andere fast nur noch auf Kosten der Netiquette zu widerlegen, sich gegenseitig die Argumente auszuhöhlen oder sie nicht wahrzunehmen bzw. schlicht lächerlich zu machen wird der Begriff "Streitkultur" in diesem Forum schon lange ad absurdum geführt.
Die ständig für sich selbst eingeforderte freie Meinungsäußerung gilt dann auch nur für einen selbst oder die jeweilige Gruppierung innerhalb der Community, der man sich zugehörig fühlen möchte.
Alles im Namen der Gerechtigkeit natürlich.
Bei Sätzen wie "Ich habe eine Meinung und die werde ich nie ändern" muss man sich schon fragen, was der/diejenige in einem Forum überhaupt will ...
... diskutieren im eigentlichen Sinn kann es wohl kaum sein.
Bei manchen Usern/Userinnen kann man sich ob des zur Schau gestellten Verhaltens ebenso nur noch wundern.
Billige Polemik und Unsachlichkeiten erwachsen in der Hauptsache aus diesem unsäglichen Thema, daß zwar derzeit eigentlich keines mehr ist, breiten sich aber wie ein Geschwür über das gesamte Forum aus ...
... trotzdem ...
... ungestraft schreibt hier keiner den Namen "Rangnick" oder übt Kritik an diesem Trainer ...
... da trägt man Sorge für, im Namen der Gerechtigkeit !
Bekloppt (!!), denn schließlich sind hier ...
a) ... die meisten User/-innen angeblich erwachsen und müssten alleine somit schon über die geistige Reife verfügen, sich nach dem Einloggen in einem Forum auf vernünftige Art und Weise mitteilen/auszutauschen zu können
b) ... hier alle angeblich Fans der Roten
c) ... alle angeblich mißverstanden, jedoch nicht in der Lage, die Knoten zu lösen
Fest steht für mich persönlich :
Hört dieser interne Forumsklumpatsch nicht bald auf, ziehe ich meine eigenen Schlüsse.
Mir ist das zu dämlich und ich brauche das Forum/Internet nicht, um mich zu beweisen.
In dieser Form macht es mir schon lange keinen Spaß mehr, an dieser Stelle meine Freizeit und meine Leidenschaft "Hannover 96" zu teilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 19:27 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Arilev96 hat geschrieben: Wie fröhlich hier doch mit zweierlei Maß gemessen wird... Da hast Du sehr recht. Nur kommt es auf beiden Seiten regelmäßig vor. Und ? Genügt Dir persönlich das als Legitimation selbst auch weiterzumachen ? Oder Anderen ? 
Sehr gut, Svenny. Da versuche ich mal, zu zeigen, dass keine Seite die Wahrheit für sich gepachtet hat und dann zeigst Du mir den (Zeige-)Finger von oben?
Und der Rest Deiner moralisch einwandfreien Position liest sich zwar gut, und ich stimme auch mit vielem überein, aber wir reden eben über Fußball. Und - wie heißt es so schön - darüber lässt sich vortrefflich streiten.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 19:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Sehr gut, Svenny. Da versuche ich mal, zu zeigen, dass keine Seite die Wahrheit für sich gepachtet hat und dann zeigst Du mir den (Zeige-)Finger von oben? Keineswegs war es an Dich gerichtet so gemeint, wie Du es verstanden hast ... vielleicht wolltest Du es aber auch nur so lesen/verstehen ? Nenn es im Zusammenhang mit Deiner Person einfach nur "Fingerzeig" ... dann ist die Schärfe raus und wir können auch hier zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen. der rote hat geschrieben: Und der Rest Deiner moralisch einwandfreien Position liest sich zwar gut, und ich stimme auch mit vielem überein, aber wir reden eben über Fußball. Und - wie heißt es so schön - darüber lässt sich vortrefflich streiten.
Schön, daß wir hier im Wesentlichen übereinstimmen ... ich gehe nur bezgl. der Streitfrage noch einen Schritt weiter ...
... es kommt in der Sache auch auf das "Wie" an ...
... in diesem Forum mittlerweile aber sogar noch um das "Wie lange" ?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 21:35 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Keineswegs war es an Dich gerichtet so gemeint, wie Du es verstanden hast ... vielleicht wolltest Du es aber auch nur so lesen/verstehen ?
Hmm. Mit dem Abstand einer Stunde oder so kann ich Deine Worte tatsächlich auch anders interpretieren. Sorry also.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2004 22:48 |
|
|
O.K !
Danke !

|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 13:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Ganz kurz, in den Clips, die man freitag abend und heute morgen im DSF sehen konnte, kam ja rüber, dass Lienen ganz schon rumschreit. Wenn die ganze Zeit so ne Stimmung in der Manschaft herschen sollte (was ich nicht glaube), könnte es bei nichterfolg ganz schnell imense spannungen geben...
mal schauen, wie die manschaft die niederlage wegsteckt...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 13:37 |
|
|
Squig hat geschrieben: Ganz kurz, in den Clips, die man freitag abend und heute morgen im DSF sehen konnte, kam ja rüber, dass Lienen ganz schon rumschreit. Wenn die ganze Zeit so ne Stimmung in der Manschaft herschen sollte (was ich nicht glaube), könnte es bei nichterfolg ganz schnell imense spannungen geben...
Ich bin zwar kein Dauergast beim Training, aber zwei, drei Mal habe ich Lienen da schon erlebt. Und er hat auch jedesmal ein- oder zweimal "laut geredet"  , aber hat nie dauerhaft rumgebrüllt. Dass das Fernsehen natürlich lieber sowas zeigt, als ruhiges Auftreten, ist klar.
Ich kenne das ja selbst vom Training. Wenn man mich in Ruhe läßt, mache ich nur das nötigste. Da muß dann manchmal schon eingeschritten werden, damit ich wieder wach werde. Geht Bundesliga-Profis sicher nicht anders.
So lange das ganze fair bleibt und nicht persönlich wird, muß es meiner Meinung nach nicht unbedingt negativ sein.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 15:06 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Squig hat geschrieben: Ganz kurz, in den Clips, die man freitag abend und heute morgen im DSF sehen konnte, kam ja rüber, dass Lienen ganz schon rumschreit. Wenn die ganze Zeit so ne Stimmung in der Manschaft herschen sollte (was ich nicht glaube), könnte es bei nichterfolg ganz schnell imense spannungen geben... mal schauen, wie die manschaft die niederlage wegsteckt...
Laute Anweisungen beim Training sind nun wirklich nichts wirklich überaschendes.
Von Magath bis Gerets, Wolf bis Klopp, die flüstern alle nicht.
Herausgestellt wurde Freitag und Heute der gute Teamgeist und die positive Stimmung der Mannschaft.
Darauf aufbauen, und gar nicht groß über Niederlagen nachdenken !
Für immer 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 15:29 |
|
|
Squig hat geschrieben: Ganz kurz, in den Clips, die man freitag abend und heute morgen im DSF sehen konnte, kam ja rüber, dass Lienen ganz schon rumschreit. Wenn die ganze Zeit so ne Stimmung in der Manschaft herschen sollte (was ich nicht glaube), könnte es bei nichterfolg ganz schnell imense spannungen geben... mal schauen, wie die manschaft die niederlage wegsteckt...
Daran kann man deutlich erkennen, wie sehr das Bild verzerrt wird.
Lienen ist laut, vielleicht lauter als Andere ... aber beispielsweise beim Training schreit er eher nicht bzw. kaum, er feuert vielmehr an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 15:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
@ svenny und die anderen:
danke, das wollte ich hören ;-)
dann ist ja alles klar...
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2004 22:15 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: Daran kann man deutlich erkennen, wie sehr das Bild verzerrt wird.
Lienen ist laut, vielleicht lauter als Andere ... aber beispielsweise beim Training schreit er eher nicht bzw. kaum, er feuert vielmehr an.
Ganz richtig - im TV werden die Trainer am liebsten als Rumpelstilzchen am Spielfeldrand gezeigt. Darum lieber mal ab und an - falls zeitlich und räumlich möglich - zur MKA pilgern und sich ein eigenes Bild machen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2004 10:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Angesprochen auf meinen Bericht vom Fan-Stammtisch habe ich eigentlich gar nicht viel zu ergänzen, außer den Korrekturen der diversen Tippfehler vielleicht(  ).
Details spielen keine so große Rolle, entscheidend sind vielmehr der grundsätzliche Informationsgehalt und die Verbindlichkeit, mit der EL mich doch sehr überzeugt hat. Seine Aussagen zum Thema Sousa waren so klar, dass das übliche, Allgemeinplätze bedienende Gerede im Doppelpass (hat noch einen Vertrag, wird ... bla bla bla::) dagegen nur noch peinlich war.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Toldi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2004 05:41 |
|
Registriert: 30.05.2004 19:29 Beiträge: 451 Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil
|
Sagtmal...hat der Lienen eigentlich was genommen vor der PK gegen Mainz?

|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2004 17:57 |
|
|
Der Audiokommentar auf der HP heute ist auch gut (oder ist das von der PK?)!
Beispiel: "Was war denn das noch für 'ne Chance kurz vor Schluss, das ist ja gar nicht notiert, was ist das denn?"

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|