Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 11:11 

Kleefelder hat geschrieben:
Mal eine andere Frage an die Trainingsgäste im Harz.
Was hat Lienen eigentlich mit Wolf vor? Zu welcher Art Haustier will er ihn eigentlich dressieren?
Man hört von Experimenten auf allen Posten. Hat Lienen ihn ihm einen "Wolf für alle Fälle", z.B. als Ersatz für Stefulj, endeckt?
Hat da unser Spezialreporter vor Ort nähere Beobachtungen gemacht (oder habe ich da etwas überlesen?)?
Rote Grüße - Kleefelder

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen.

Die Entwicklung zeigt, dass Wolf auch in der Verteidigung ein gutes Bild abgibt. Er ist in meinen Augen ua. eine gute Alternative für einen schwächelnden Stevie (der gestern eine sehr gute Leistung zeigte).

Wolf's Spielübersicht macht es möglich, dass er sich auf der ganzen rechten Seite zeigen lassen kann. Dies kann ihn im Laufe der Saison noch sehr wichtig für uns machen.

Alles in Allem es die Jungen Spieler, die mich sehr optimistisch in die Zukunft sehen lassen. Mit Haas, Schinner, Wolf und vorn weg Mertesacker haben wir klasse Leute im Team, die durchaus langfristig den Erfolg bringen können. Hoffentlich kann man sie lange an die Roten binden. Per bis 2008!!! das ist doch schon mal ein Anfang.

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Wie sieht es denn für die nächsten Jahre aus? Kommen da noch mehrere aus der Jungend nach?

Mit hoffenden Grüßen,
Niedersachsen Söhne

Diesen Erfolg hätte ich nie zu erhoffen gewagt.

!!! DIE ROTEN RIESEN SIND ERWACHT !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 11:42 

Wohnort: Hameln, derzeit allerdings zumeist im hessischen Exil

Dazu steht auch grade noch ein Artikel auf der Öffiseite...
Habe mir mal eirlaubt nur den Zukunftsrelevanten Teil des HAZ Artikels zu nehmen:
HAZ hat geschrieben:
Die Pläne von Ewald Lienen gehen nicht in diese Richtung. „Denis musste als Abwehrspieler aushelfen, das ist mit Sicherheit nicht seine Position“, sagt der 96-Trainer. Wolf soll damit weitermachen, womit er in der vergangenen Saison zumindest in einem seiner vier Bundesliga-Einsätze für Furore gesorgt hat: als Torschütze, und das auch noch gegen Borussia Dortmund. Dazu fordert Lienen von ihm mehr Gefährlichkeit, mehr Spielverständnis und ein besseres Abwehrverhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:24 

hat vielleicht schon jemand ne Ahnung, ob am Sonntagmorgen wieder Auslaufen ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:25 

Bemeh hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Nunja, zurück zum Thema also. Sagt doch mal, Ihr Trainingskiebitze: Trainiert die Mannschaft zu hart? Oder warum haben wir auf einmal so viele angeschlagene Spieler? Ist das normal? Reizung hier, Reizung da, X muß Trainingseinheit sausen lassen, weil er zum Arzt muß, Y muß sich mit Kernspin untersuchen lassen, Z wird operiert...

Ich versuch's mal:

Barnetta hatte die Sache (Aduktorenreizung) schon vorher, Mo (Meniskus) auch, Krupi nen Pferdekuss (hat nichts mit Intensität, eher mit Härte der Mitspieler zu tun), Tarnat hat es am Rücken (kann passieren, weiß ich aus eigener Erfahrung :shock: ), Clint hat sich bei nem Schußversuch den Fuß verdreht (Pech)...

@bemeh
Moin aus dem Ländle, alter Freund.
So, so...beim Schusstraining den Fuss verdreht. :oops:
Wird da etwa zur Stärkung der Muskulatur mit fussballgrossen Findlingen trainiert? oder war vielleicht der Ball mit Gips gefüllt? oder hat Mr.Mathis besonders schwach ausgebildete Sehnen oder weiss was ich? :roll:
Das sind Fragen, die eine ganze Republik nicht schlafen lassen.
Gibt´s denn ausser Dr.med.Bemeh noch einen Arzt im Forum, der das beantworten kann? :wink:

Weitere Verletzte fallen mir gerade nicht ein.

Dr. med. Bemeh :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:27 

2RedCloud96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:
Nunja, zurück zum Thema also. Sagt doch mal, Ihr Trainingskiebitze: Trainiert die Mannschaft zu hart? Oder warum haben wir auf einmal so viele angeschlagene Spieler? Ist das normal? Reizung hier, Reizung da, X muß Trainingseinheit sausen lassen, weil er zum Arzt muß, Y muß sich mit Kernspin untersuchen lassen, Z wird operiert...

Ich versuch's mal:

Barnetta hatte die Sache (Aduktorenreizung) schon vorher, Mo (Meniskus) auch, Krupi nen Pferdekuss (hat nichts mit Intensität, eher mit Härte der Mitspieler zu tun), Tarnat hat es am Rücken (kann passieren, weiß ich aus eigener Erfahrung :shock: ), Clint hat sich bei nem Schußversuch den Fuß verdreht (Pech)...

@bemeh
Moin aus dem Ländle, alter Freund.
So, so...beim Schusstraining den Fuss verdreht. :oops:
Wird da etwa zur Stärkung der Muskulatur mit fussballgrossen Findlingen trainiert? oder war vielleicht der Ball mit Gips gefüllt? oder hat Mr.Mathis besonders schwach ausgebildete Sehnen oder weiss was ich? :roll:
Das sind Fragen, die eine ganze Republik nicht schlafen lassen.
Gibt´s denn ausser Dr.med.Bemeh noch einen Arzt im Forum, der das beantworten kann? :wink:

Weitere Verletzte fallen mir gerade nicht ein.

Dr. med. Bemeh :wink:

Sche..., das passiert nur mir :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:37 
Moderator

Hätte keiner gemerkt, außer mir. :wink:

Die Sache mit dem Schuß von Mathis stand übrigens in irgendeiner Zeitung. Habe das nur zitiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004 12:53 

Bemeh hat geschrieben:

Hätte keiner gemerkt, außer mir. :wink:

Stimmt nicht! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 12:58 

Hallo kann mir jemand sagen wann am Sonntag ein Training stattfindet?
Bin seit langer zeit mal wieder in Hannover, und habe meiner Tochter versprochen mit ihr zum Training der Roten zu gehen.

Danke handy-cap

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 13:20 
Die Trainingszeiten findest Du grundsätzlich hier. Bis jetzt steht der Termin noch nicht fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 21:32 

könnte nicht mal jemand beim Ewald anrufen und nach der Trainingszeit und der Art des Trainings am Sonntag fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 21:41 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
könnte nicht mal jemand beim Ewald anrufen und nach der Trainingszeit und der Art des Trainings am Sonntag fragen?

Mach doch. Oder ruf doch gleich bei TC an. Vielleicht weiß der das. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 22:57 

der war gut @bemeh,

wir haben doch alle die Tel von Lienen, oder ??

@bemeh ruf an :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004 23:07 

das war natürlich nicht ganz ersnt gemeint :roll: Wollte damit nur sagen, dass ich gerne wüsste, wann Sonntag Trainig ist. Man muss ja schließlich irgendwie planen können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 12:57 

Mal ein Bericht vom gestrigen Nachmittags-Training:

große Runde, ich habe 24 Feldspieler gezählt plus Keeper und Monti, der schon wieder ganz fix um den Platz gelaufen ist. Die "Aussortierten" waren also wieder voll bei allen Übungen dabei, wenn auch nur im Team mit den grünen Leibchen, das ansonsten die umfasste, die am weitesten vom Stammplatz weg sind (u. a. Vini, Krupi). Verletzt fehlten wenn ich richtig geguckt habe neben Mo, Barnetta und Diouf nur Stajner und Schneider.

Das Training selber eher unspektakulär, Gammeleck 5 gegen 2, 8 gegen 8 und am Ende Spiele mit drei Teams auf kleinem Feld, nur soweit weg auf der anderen Seite des Platzes, dass man schon ein Fernglas bräuchte, um richtig was zu erkennen :shock: . Insgesamt nicht besonders hart, auch keine überraschenden Elemente, eher ein ganz normales Fußballtraining mit Lienen als akribischen Beobachter.

Positiv aufgefallen waren mir insbesondere Stevie, But und mit ein paar Aktionen Leandro. Ansonsten TC sehr engagiert, aber glücklos und Wallner hängt ziemlich durch, kann sich derzeit kaum durchsetzen, von anderen eher das bekannte Level. Guemari, der zum Test bei den Profis dabei war, wirkt in der Ballbehandlung gekonnt, im Zweikampfverhalten nicht ganz so, taktisches und Spielverständnis lassen sich aber so nicht beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 15:26 
Heute Vormittag:

Nach dem üblichen Erwärmen (einer dehnte nicht gut genug und wurde glatt von Lienen mit nem Ball abgeschossen) gab es ne Runde Kurzpass-Training in verschiedenen Varianten mit Koordinationselementen. War ganz interessant anzuschauen, wie groß bei manchen Spielern die Auffassungsgabe ist :lol:. Aber letztlich haben es dann doch noch alle kapiert.

Danach wurden – leider weit ab von den Kiebitzen – Sprint- und Sprungkraftübungen gemacht, über die ich wegen der Entfernung nichts weiter sagen kann.

Abschließend gab es noch ein Flank- und Torschusstraining, bei dem sich offenbarte, was die Testspiele ja auch schon angedeutet hatten: Der Abschluss ist bei vielen ziemlich grottig. Insbesondere Ricardo Sousa hat so gut wie gar nicht getroffen. Aber er soll ja letztlich auch vorbereiten. Mathis war auch nicht der Torjäger, und auch Christiansen hat das ein oder andere Raunen bei den Zuschauern verursacht. Allerdings konnte letzterer bei der zweiten Trainingsvariante dann doch noch überzeugen – ebenso wie Denis Wolf und Roman Wallner, die beide des öfteren von Lienen, der die ein oder andere Korrektur gab, gelobt wurden.

Oft waren allerdings auch die Herren Enke und Juric für das scheitern der Stürmer verantwortlich. Beide machen einen sehr sicheren Eindruck, wobei Enke eine deutliche Ecke besser ist. Gefällt mir sehr gut, unsere neuen Nummer 1!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 15:34 

flowerman hat geschrieben:

Oft waren allerdings auch die Herren Enke und Juric für das scheitern der Stürmer verantwortlich. Beide machen einen sehr sicheren Eindruck, wobei Enke eine deutliche Ecke besser ist. Gefällt mir sehr gut, unsere neuen Nummer 1!

Wenn du einen Vergleich anstellen müßtes über die Trainingsleistungen von Juric und Enke im Vergleich zu Ziegler,wie würde der ausfallen ? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2004 15:48 
Nach dem heutigen Trainingseindruck: Juric mindestens genauso gut, Enke klar besser.

Aber ich hab die beiden auch erst in einer ernsthaften Trainingseinheit gesehen. Schade, dass kein Trainingsspiel gemacht wurde. Das Stellungsspiel hätte mich noch sehr interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:12 

Nun war ich auch mal wieder beim Training. :D

Die Defensive arbeitet tatsächlich sehr hart und konzentriert. Das läßt hoffen. Die Offensiv-Abteilung ist allerdings durchaus noch verbesserungswürdig.

Also wurden heute unter anderem Ecken geübt. Da war Lienen allerdings nicht immer zufrieden. "Verdammte Scheiße, wir machen das hier ernsthaft!" schrie er über den Platz als die Jungs wohl nicht so ganz bei der Sache waren. Genau erkennen konnte ich es allerdings nicht, da man auf die tragaren Tore gespielt hat, ziemlich weit weg von den Zuschauern.

Auch das Verhalten beim "zweiten Ball" hat dem Trainer nicht gefallen. Darauf hat er auch das eine oder andere Mal hingewiesen. Was ja auch durchaus nötig ist, denn letzte Saison haben wir schon öfter man ein Gegentor bekommen, obwohl die Situation eigentlich geklärt war. Da schalten dann einige scheinbar sofort ab.

Für Zuschauer war das Training heute jedenfalls nicht so ergiebig, aber für uns wird es ja auch nicht gemacht. Und ich kann nur hoffen, dass Lienen den Typen mit der Weinbrandflasche am Eingang nicht gesehen hat... :lol:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:17 
der rote hat geschrieben:
Für Zuschauer war das Training heute jedenfalls nicht so ergiebig, aber für uns wird es ja auch nicht gemacht. Und ich kann nur hoffen, dass Lienen den Typen mit der Weinbrandflasche am Eingang nicht gesehen hat... :lol:

So ein abgewrackter Rentner mit Zigarre zufälligerweise?

Frage zum "Rumgeschreie": Wurde es danach besser bzw. haben sich die Spieler dadurch wachrütteln lassen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2004 12:26 

der rote hat geschrieben:

So ein abgewrackter Rentner mit Zigarre zufälligerweise?

Kommt hin, ja. Der kannte wohl auch einige Zuschauer. Und die Kinder mit den Autogrammblöcken waren auch da, aber ich bin nicht bis zum Schluß geblieben, also frag nicht. :lol:

Frage zum "Rumgeschreie": Wurde es danach besser bzw. haben sich die Spieler dadurch wachrütteln lassen?

Tja, kann ich nicht so genau sagen, die waren so weit weg und man hat sie nur von hinten gesehen. Da konnte man leider wenig erkennen. Jedenfalls war das Geschrei eher die Ausnahme, er hat aber häufig "normal" reingerufen. Zum Beispiel, wenn bei Ecken, die direkt durchgingen, keiner am langen Pfosten stand. Man merkt schon, dass Lienen den Jungs was beibringen will und Fehler direkt anspricht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 32 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 470  Nächste