Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:20 

Ich denke, es geht hier gar nicht darum, daß der Kopf des Trainers gefordert wird und das nicht so sonderlich viele Alternativen auf dem Markt sind, dürfte doch wohl jedem klar sein. Fakt ist aber, daß die Mannschaft schon seit Wochen keine guten Leistungen mehr abliefert. Klar, die Punkte aus Köln sind da und das ist auch mit Abstand das Wichtigste. Allerdings sollte auch jedem klar sein, daß mit Leistungen wie gegen Köln nur gegen die wenigsten anderen Klubs gewonnen werden wird. Natürlich kann man nicht von einer Mannschaft die wochenlang eine Krise hat erwarten, daß sie von heute auf morgen wieder Zauberfußball spielt. Das Pokalspiel war der absolute Tiefpunkt, Köln schon etwas besser, jetzt muß die Kurve aber auch weiter nach oben gehen. Wenn wir auf dem Köln-Niveau stehen bleiben, wird Ralf Rangnick spätestens Weihnachten wieder zur Disposition stehen, weil dann ganz einfach die Punkte fehlen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:23 
Moderator

Menzel hat geschrieben:
Es ist schon sehr traurig,das wenn es mal eine kleines Tief bei den Roten gibt ,immer gleich der der Kopf von RR gefordert wird.Aber das sind bestimmt diese Leute die jeden Tag beim Training sind und sich deshalb ein so genaues Bild von unserem Trainer und seiner Arbeit machen können.Es ist klar auch RR hat Fehler gemacht,aber wo ist der Trainer der Keine Fehler macht und beim dem der Erfolg garantiert ist.

Lieber Menzel, was willst du uns damit jetzt sagen? Bist du wirklich der Meinung, dass gerade diejenigen, die sich informieren, RRs Kopf fordern oder hast du den Smilie vergessen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:25 

96stefan hat geschrieben:
Ich denke, es geht hier gar nicht darum, daß der Kopf des Trainers gefordert wird und das nicht so sonderlich viele Alternativen auf dem Markt sind, dürfte doch wohl jedem klar sein. Fakt ist aber, daß die Mannschaft schon seit Wochen keine guten Leistungen mehr abliefert. Klar, die Punkte aus Köln sind da und das ist auch mit Abstand das Wichtigste. Allerdings sollte auch jedem klar sein, daß mit Leistungen wie gegen Köln nur gegen die wenigsten anderen Klubs gewonnen werden wird. Natürlich kann man nicht von einer Mannschaft die wochenlang eine Krise hat erwarten, daß sie von heute auf morgen wieder Zauberfußball spielt. Das Pokalspiel war der absolute Tiefpunkt, Köln schon etwas besser, jetzt muß die Kurve aber auch weiter nach oben gehen. Wenn wir auf dem Köln-Niveau stehen bleiben, wird Ralf Rangnick spätestens Weihnachten wieder zur Disposition stehen, weil dann ganz einfach die Punkte fehlen werden.

Meine volle Zustimmung :wink: Du sprichst meine geheimen Ängste einfach so aus :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:25 

Hallo, nun schlagt Euch nicht, war doch bisher eine sehr sachliche Diskussion.

Die ganze Trainerfrage ergibt sich doch deswegen, weil RR gravierende Schwächen in der Bewältigung seiner Aufgabe gezeigt hat und auch weiterhin zeigt - bestes Beispiel dafür war das Spiel gegen den BVB, in dem uns der Gegner ja klassisch ausgeguckt hat:

1. Taktische Ausrichtung: langsame 4er-Kette gegen einen sehr schnellen gegnerischen Sturm / defensiv schwache Außenverteidiger ohne Doppelsicherung gegen starke Außenstürmer, um nur die gravierendsten Mängel zu nennen
2. Spielerauswahl: Cherundolo als leuchtendes Beispiel
3. Einwechslungen/ taktische Änderungen: zu spät oder garnicht
4. Einsatz junger Spieler: "Verheizen" von Wolf in Dortmund und in Braunschweig, Doppelbelastung Mertesacker (1. BL-Spiel und 1.Mal auf neuer Position) gegen Köln - warum nimmt er nicht Mertesacker wenigstens auf seine angestammte Position und läßt einen erfahrenen Spieler auf der für diesen dann auch ungewohnten Außenverteidigerposition spielen??

RR ist sicherlich keiner der schlechteren Trainer, aber auf die Dauer wird sein Leistungspotential nicht ausreichen (und ich vermute, daß MK das inzwischen sehr genau erkannt hat).

Und machen wir uns nichts vor: wäre dieser Dusel-Sieg von Köln nicht, dann würde es jetzt mehr als bitter aussehen (12 Punkte und Bremen und Stuttgart vor der Brust).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:30 

stscherer hat geschrieben:

Und machen wir uns nichts vor: wäre dieser Dusel-Sieg von Köln nicht, dann würde es jetzt mehr als bitter aussehen (12 Punkte und Bremen und Stuttgart vor der Brust).

Und es würde sich hier wahrscheinlich nur ein Bruchteil derer, die jetzt Ralf Rangnick ohne wenn und aber verteidigen, äußern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:42 

Bemeh hat geschrieben:
Menzel hat geschrieben:
Es ist schon sehr traurig,das wenn es mal eine kleines Tief bei den Roten gibt ,immer gleich der der Kopf von RR gefordert wird.Aber das sind bestimmt diese Leute die jeden Tag beim Training sind und sich deshalb ein so genaues Bild von unserem Trainer und seiner Arbeit machen können.Es ist klar auch RR hat Fehler gemacht,aber wo ist der Trainer der Keine Fehler macht und beim dem der Erfolg garantiert ist.

Lieber Menzel, was willst du uns damit jetzt sagen? Bist du wirklich der Meinung, dass gerade diejenigen, die sich informieren, RRs Kopf fordern oder hast du den Smilie vergessen? :roll:

@Bemeh
Das hast du falsch verstanden,ich habe gemeint ,das es Leute gibt die nie beim Training sind und sich anmassen,ein Urteil über RR und seine Arbeit ab zugeben.
ich habe auch geschrieben,der Mertesacker muß in die Mannschaft,du hast davor gewarnt der muß behutsam aufgebaut werden,nun habe ich auch gesehen das du Recht hattest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:43 
Moderator

Hätte wenn und aber darf aber keine Grundlage für eine Trainerdiskussion sein.
Die Punkte sind da, und das ist Fakt.
Ob sie nun schön geholt wurden, oder nicht.
Letzte Saison haben wir schön gespielt und wenig Punkte geholt, da stand der Trainer auch in Frage.

Wir sollten letztendlich zu einem Maß finden.
Und für mich ist effektivität entscheidend. Und keine Schönspielereien.

Zuletzt geändert von Discostu am 06.11.2003 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:48 

Man erinnere nur an die Diskussion nach dem Spiel in der verbotenen Stadt. Dafür braucht man nur ein paar Seiten weiter zurückblättern.
Wie ein einziger Sieg doch viele Meinungen komplett ändert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:51 

Discostu hat geschrieben:
Hätte wenn und aber darf aber keine Grundlage für eine Trainerdiskussion sein.
Die Punkte sind da, und das ist Fakt.
Ob sie nun schön geholt wurden, oder nicht.
Letzte Saison haben wir schön gespielt und wenig Punkte geholt, da stand der trainer auch in Frage.

Das ist mir zu ergebnis- und zu wenig zukunftsorientiert. Fakt ist nämlich:

Aufstieg - Alle: wir brauchen eine bessere Abwehr für die 1.BL - RR kauft Stürmer und vernachlässigt die Abwehr.
Nach dem 1. Jahr BL (mit Verhinderung des Abstiegs durch ein Tor in der letzten Minute....) - Alle: wir brauchen eine bessere Abwehr für die 1.BL - RR vernachlässigt weiterhin die Abwehr.

Wir streiten derzeit mit dem kleinen HSV um den zweifelhaften Titel der "Schießbude der Liga", und wir haben diese rote Laterne nur dewegen nach Hamburg weitergereicht, weil Köln zu doof zum Toreschießen war.

Ist weiterhin was für das Phrasenschwein, aber eben nicht zu widerlegen: wer zu Null spielt, verliert nicht!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:52 
Moderator

Meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich ändere Meine Meinungen nicht wie ein Fähnchen im Wind.

Trotzdem haben wir gewonnen.
Und wenn es zu ergebnisorintiert ist: Was ist denn wichtiger als ein Sieg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 11:57 

Kurzfristig ist der Sieg am wichtigsten
Mittel- und langfristig sind Siege wichtig, die nicht auf dem Glück der Roten oder auf dem Unvermögen der Gegner beruhen, sondern eine gewisse Vorhersehbarkeit besitzen (ist auch besser für die Nerven der Fans :lol: ).

Derzeit ist doch nur vorhersehbar, daß die Mannschaft vorne verzweifelt Tore schießen muß, weil es hinten Gegentreffer hagelt (und das liegt nun wirklich nicht mehr am Torwart!!!) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 12:00 
Moderator

Und meinst Du das würde sich mit einem Trainerwechsel ändern?
Ich sehe das nicht.
Schau Dir mal die Beispiele HSV, Gladbach oder Rostock an.
Auch durch neue Trainer hat sich da weitgehend nichts geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 12:04 

Ich spreche derzeit von einer mittelfristigen Perspektive. Kurzfristig ist ein Trainerwechsel nicht erforderlich, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft unter RR sehe ich nicht. Das Schnellschüsse nicht immer etwas bringe, sehe ich auch. Aber das es in Gladbach sooo schlecht war??? Naja, die hatten im Pokal ja auch nicht so einen starken Gegner wie wir. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 12:53 

Irgendwie habe ich den Eindruck, viele erwarten zu viel...

Klar, die Mannschaft spielt zur Zeit schlecht. Das kann man aber nicht nur dem Trainer anlasten. Ich hasse es ja, ihn zu erwähnen, aber ohne den Simak-Ausfall sähe es anders aus.

Auch wahr, dass die Abwehr nicht unser Glanzstück ist. Aber solange das Gesamtkonzept aufgeht, ist das nicht sooo schlimm. Es ging zuletzt nicht auf, dann sieht das natürlich sehr schlecht aus. (Die Abwehr hat's aber auch wegen der offensiven Ausrichtung nicht immer einfach.) Aber es ist ja nun auch nicht so, dass für die Abwehr nichts getan wurde.

Insgesamt steht 96 - trotz heftiger Ausfälle - im 2. Jahr gar nicht schlecht dar. Es läuft zur Zeit nicht wirklich, und wie ich das einschätze, wird sich das vor der Winterpause nicht mehr großartig verbessern. (Jiri z.B. braucht vielleicht die Winterpause zum neu reinkommen, wie letztes Jahr.) Aber ich denke trotzdem, dass bis Weihnachten noch ein paar Punkte eingefahren werden.

Selbst wenn nicht, hielte ich persönlich eine Trainerdiskussion für fehl am Platz. Und das nicht nur, weil kein anderer Trainer zu haben ist, sondern weil ich unseren für gut befinde.

EDIT: Ich sehe sehr wohl eine weiterentwicklung der Mannschaft, wenn auch eine sehr langsame. Aber wenn man sich an letztes Jahr diesen Zeitpunkt erinnert, da kann man heute schon entspannter sein. Finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 13:03 

96stefan hat geschrieben:

Ja, Du hast recht seit wochen .. seit wievielen wochen denn 5 oder 6. Aber davor haben wir in der RR fast nur gute FUSSBALLspiele gesehen. Käme jeder Trainer ins Gerede nur weil die Mannschaft ein paar wochen keinen schönen Fussball spielt, hätten wir hier früher alle 2 Monate einen neuen Trainer gehabt. Vergleich doch auch mal die Leistung zu anderen Mannschaften in der Liga .. spielt 60 besser oder Frankfurt oder oder ....

Klar Kritik muss drin sein und auch angebracht werden. RR stellt USA auf, weil er meint dass das die beste Lösung wäre. Wenn er anderer Meinung wäre, würde es bestimmt USA nicht aus Freundschaft spielen lassen, weil RR bestimmt nicht wg. einen Lieblingsspieler sein Job aufs Spiel setzt. Ähmm verstanden was ich meine :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 13:06 

chelsea hat geschrieben:
Man erinnere nur an die Diskussion nach dem Spiel in der verbotenen Stadt. Dafür braucht man nur ein paar Seiten weiter zurückblättern.
Wie ein einziger Sieg doch viele Meinungen komplett ändert....

Wessen Meinungen ?? Aber Du hast wahrscheinlich Recht, Wendehälse gab,gibt und wird es immer geben :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 13:11 

Ich spreche derzeit von einer mittelfristigen Perspektive. Kurzfristig ist ein Trainerwechsel nicht erforderlich, aber eine Weiterentwicklung der Mannschaft unter RR sehe ich nicht. Das Schnellschüsse nicht immer etwas bringe, sehe ich auch. Aber das es in Gladbach sooo schlecht war??? Naja, die hatten im Pokal ja auch nicht so einen starken Gegner wie wir. :wink:

Wer hat denn die Roten aus dem Sumpf der 2. Liga geholt, eine gute 1. Saison gespielt und einen sauberen Start ind zweite hingelegt .... jetzt kommen ich weiss nicht 4 bis 5 schlechtere Spiele und dann ist die Weiterentwicklung schon futsch ?? Sorry, das ist ist doch wohl Unsinn oder ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:35 

Picard96 hat geschrieben:

Wer hat denn die Roten aus dem Sumpf der 2. Liga geholt, eine gute 1. Saison gespielt und einen sauberen Start ind zweite hingelegt .... jetzt kommen ich weiss nicht 4 bis 5 schlechtere Spiele und dann ist die Weiterentwicklung schon futsch ?? Sorry, das ist ist doch wohl Unsinn oder ??

Wer hat in der 2. Liga gegen die dort etwas stärkeren Mannschaften schon Probleme gehabt? Wer ist in den ersten Spielen in der ersten Liga mit fast der Originalmannschaft der zweiten Liga baden gegangen? Wer hat nur durch eine Hauruckaktion die Mannschaft einigermassen erstligatauglich gemacht? (RM.) Wer hat nur durch viel Glück durch ein Tor in der letzten Minute ein Abstiegsendspiel in BI vermieden? Wer ist sicher, dass die Roten das Spiel gewonnen hätten? Wer hat bisher in der zweiten Saison der ersten Liga überwiegend schwache Spiele abgeliefert? Gegen wen haben die Roten gut gespielt? (Gegen HH und B, die zur Zeit wie Absteiger aussehen.) Wer nervt immer wieder mit Festhalten an bestimmten Spielern? Wessen Aus-/Einwechselungen sind oft unverständlich? Welche Mannschaft hat die meisten Gegentore kassiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:38 

Ich würde den Sachsen nicht unbedingt als Wendehals bezeichnen,nur weil er "drüben" wohnt. Ich rede nicht von 4 oder 5 schlechten Spielen. Es waren 2 gute (HSV+Bayern) und ein relativ gutes in Berlin.Das wars ! Oder möchtest Du die Spiele in Kirchheim oder Lev als gelungen bezeichnen ?? Auch in der letzten Saison haben wir diverse Grottenspiele abgeliefert oder durch Dummheit und Unvermögen viele Punkte unnötig abgegeben. Es ist nunmal so,das die Defensive seit 3 Jahren unsere Schwachstelle ist. Das ist gg.Schweinfurt vielleicht nicht aufgefallen, gg. BI und Bochum schon.In der Bundesliga erst recht. Aber es wird einfach nicht abgestellt. Das wird man doch wohl kritisieren dürfen. Wenn sich unsere Stürmer immer wieder Tätlichkeiten leisten,muss wenigstens hinten sicher gestanden werden.Aber wer vorne keine Tore macht und hinten diverse kassiert,verliert nunmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2003 15:45 

sicher kann und darf man kritisieren,
jeder sollte seine Meinung sagen, wenn er es denn möchte :wink:

Aber der Trainer an sich sollte nicht zur Disposition stehen, jeder macht Fehler, die Frage ist, ob man daraus lernt :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 77  Nächste