Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 19:52 |
|
|
sry, dude, aber unsere Mannschaft mit der Eintracht vom letzten Jahr zu vergleichen. Meiner Meinung nach war das, was in Frankfurt passiert ist auch eine Charakterfrage. Und ich glaube nicht, dass du unserer Mannschaft eben diesen absprechen möchtest... Übrigens könnte es auch genau umgekehrt sein, wir kommen nicht in die EL, weil wir einen Spieler verpflichten, der nicht in die Mannschaft passt. Die Zukunft kann vieles mit sich bringen, besonders das, womit man nicht rechnet. Trotzdem hätte ich nichts gegen eine Alternative, besonders im Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 20:18 |
|
|
Janrik hat geschrieben: sry, dude, aber unsere Mannschaft mit der Eintracht vom letzten Jahr zu vergleichen. Meiner Meinung nach war das, was in Frankfurt passiert ist auch eine Charakterfrage. Und ich glaube nicht, dass du unserer Mannschaft eben diesen absprechen möchtest... Übrigens könnte es auch genau umgekehrt sein, wir kommen nicht in die EL, weil wir einen Spieler verpflichten, der nicht in die Mannschaft passt. Die Zukunft kann vieles mit sich bringen, besonders das, womit man nicht rechnet. Trotzdem hätte ich nichts gegen eine Alternative, besonders im Mittelfeld. naja parallelen sehe ich schon, das fängt bei dem tabellenplatz an und hört bei der sturmschwäche auf... ich hab auch nichts dagegen wenn der kader so wie er ist, die EL oder einen guten platz erreicht. allein der glaube fehlt mir....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 20:27 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: genau legen wir die hände in den schoß und machen nichts, das macht sicher alles besser. der trainer hat eh keine ahnung wenn er neue offensivkräfte fordert, ach und die vielen chancen in den letzten spielen sprechen ja auch eine eigene sprache. du hast recht, die eintracht aus ff kann da ein lied von singen.... dudeH96 davon habe ich nichts geschrieben. Die Hände in den Schoß legen ist sicherlich falsch. Der Kader war erfolgreich und muss wieder auf die Siegesstr. geführt werden. Wir tun ja gerade so als hätten wir nur schlechte, verbrauchte und unfähige Spieler. Dem Trainer habe ich überhaupt nicht kritisiert, für mich ist MS ein Glücksgriff. Bei seinem Erfolg mit dem Kader werde ich ihn nicht kritisieren oder Fähigkeiten absprechen. Er ist absolut kompetent. FF ist ein totschlag Argument und passt nicht zu H96, wir haben Spieler mit Charkter, dass ist ein großer Unterschied. Natürlich würde ich neue Spieler begrüssen, jedoch müssen sie absolut in das Mannschaftsgefüge passen und uns sofort helfen können. Dies sehe ich bei den hier diskutierten Spielern nicht, so dass ich lieber nach Ende der Saison verpflichten würde, wenn die Ausrichtung für die neue Saison klar ist.
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 21:15 |
|
|
klauso hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: genau legen wir die hände in den schoß und machen nichts, das macht sicher alles besser. der trainer hat eh keine ahnung wenn er neue offensivkräfte fordert, ach und die vielen chancen in den letzten spielen sprechen ja auch eine eigene sprache. du hast recht, die eintracht aus ff kann da ein lied von singen.... dudeH96 davon habe ich nichts geschrieben. Die Hände in den Schoß legen ist sicherlich falsch. Der Kader war erfolgreich und muss wieder auf die Siegesstr. geführt werden. Wir tun ja gerade so als hätten wir nur schlechte, verbrauchte und unfähige Spieler. Dem Trainer habe ich überhaupt nicht kritisiert, für mich ist MS ein Glücksgriff. Bei seinem Erfolg mit dem Kader werde ich ihn nicht kritisieren oder Fähigkeiten absprechen. Er ist absolut kompetent. FF ist ein totschlag Argument und passt nicht zu H96, wir haben Spieler mit Charkter, dass ist ein großer Unterschied. Natürlich würde ich neue Spieler begrüssen, jedoch müssen sie absolut in das Mannschaftsgefüge passen und uns sofort helfen können. Dies sehe ich bei den hier diskutierten Spielern nicht, so dass ich lieber nach Ende der Saison verpflichten würde, wenn die Ausrichtung für die neue Saison klar ist. Wer die Hände in den Schoß legt, muß noch lange nicht untätig sein! Wer gibt denn eine Garantie, daß irgendeine Neuverpflichtung tatsächlich etwas bringt? Kann auch nur Geld kosten oder das Gefüge durcheinander bringen. Was wäre, wenn wir praktisch ein Knielitos 2.0 erleben würden? Da haben wir auch so viel Hoffnung in einen spielstarken Fußballer gehabt und dann passierte sowas... Und trotzdem hat die Mannschaft eine unfassbare Saison hingelegt. Es ist die gleiche Truppe, die können nicht alles verlernt haben, zumal wir so schlecht nicht dastehen, auch wenn der Abstand nach unten ziemlich dünn wirkt. Wer aber garantiert, daß ein Neuzugang uns in eine andere, komfortablere Situation ballert? Und können diese Neueinkäufe dann in der kommenden Saison plötzlich auch nichts mehr und müssen dringend wieder Neue her? Alles kann, nichts muß und am Ende werden -je nach Ausgang- die Oppositionellen des Forums immer sagen, sie hätten es ja immer gewußt. Das liegt in der Natur der Sache. Ich bleibe insgesamt dabei, daß ich mit einem Platz zwischen 9 und 13 sehr zufrieden wäre. Wenn Schmadtke sagt, er habe es versucht, der Markt gäbe aber nix wirklich Zündendes her und es nun mit Diouf vielleicht auch nicht klappt, dann soll das eben wohl alles so sein und Schmadtke wird bestimmt auch einen Plan haben. Daß nun aber im NDR-VT mitgeteilt wird, 96 bemühe sich nun wieder um Helmes, lässt mich insofern etwas erschaudern, als ich fürchte, daß hier mit einer Drucksituation auf Schmadtke eingewirkt wird. Ich habe meine Zweifel, ob der Mann damit konform geht. Wenn hier ein solcher Kauf als Beruhigungspille für das Umfeld und einige Ungeduldige des Vereins herhalten soll, mufft es bereits jetzt mächtig nach Ärger. Das kann es auch nicht sein. Man sollte nicht glauben, daß für die neue Saison endlos finanzielle Mittel bereitstehen und ich habe den Eindruck, daß Schmadtke mit Vorsicht agiert, da er im Falle eines Weggangs von z.B. Schmiedebach ein wirklich ernsthaftes Problem zu lösen hat, für das einiges Geld in die Hand genommen werden muß. Sollte Schmiedebach gehalten werden (können), dürfte das ebenfalls ein dickes Loch in die Kasse reißen. So oder so, das will alles sauber geplant sein. Und nochmal: Diese Truppe hat mit Mann und Maus gezeigt, wozu sie fähig ist. Und auch das Trainerteam ist noch das gleiche. Wer aber wirklich glaubte, dieser Erfolg ließe sich 1:1 wiederholen, der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Ich halte die Politik der kleinen und stabilen Schritte für sinnvoll, plan-, vorausschaubar und angemessen. Ein wie auch immer in Panik agierendes 96 hat -auch langfristig- immer mehr Probleme als Lösungen geschaffen. Wir sollten gelernt haben, einen Schritt weitergekommen zu sein und nicht immer und sofort alles wieder in Frage stellen, was sich mit viel Mut und Geschick hart erarbeitet wurde. Mir fehlt hier bei einigen irgendwie das Vertrauen in das Team, was wir alle auf Platz 4 der Vorsaison und nach wie vor in Europa erleben durften und dürfen. Eines manchen Beitrags Resümee ist einer Endzeitstimmung gleichzusetzen, sofern nicht unbedingt wenigstens ein neuer Spieler käme. Daraus lässt sich ableiten, daß -sofern dieser nicht der erhoffte ballgewandte Messi(as) ist- wir mit diesem bestehenden Kader absteigen würden. Woher stammt die Sicherheit auf einen so kolossalen Transferhammer? Kneift Euch mal ein wenig zusammen, Leute! 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 21:35 |
|
|
great - ganz groß - Rotes Tuch Du sprichst mir aus der Seele
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 21:36 |
|
|
schöner beitrag rotes tuch... deiner argumentation folgend dürfte man ja nie neue spieler holen, das risiko ist aber immer da, auch im sommer...
JS job ist aber (ob im sommer oder winter) u.a. das team durch langfristiges binden der guten spieler an den verein und das verstärken des kaders durch neue spieler bei bedarf. bedarf haben wir, das hat jüngst unser trainer formuliert und das lässt sich auch durch noch so schöne worte nicht wegdiskutieren.... wer das nicht wahr haben will der möge unsere saison einmal betrachten.
auch finde ich es schade, das spieler welche noch nicht einmal unterschrieben haben, hier schon von sämtlichen experten schlecht diskutiert werden. kann ein verein wie H96 einen spieler wie zb helmes bekommen, so ist das zumindest sportlich eine verstärkung. basta
wie du aber schon sagtest "alles kann, nichts muss..."
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 21:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Exzellenter, schnörkelloser Vortrag, Rotes Tuch. @Dude Natürlich muss sich der Kader verändern, dazu gehören dann jedoch auch Abgänge. Und die haben wir im Sommer.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
klauso
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 21:44 |
|
|
Rotes Tuch danke für den hervorragenden Beitrag, du sprichst mir aus der Seele. 
_________________ Als Fans stehen wir hinter dem Verein und der Mannschaft ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 22:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: :nuke: Exzellenter, schnörkelloser Vortrag, Rotes Tuch.
@Dude Natürlich muss sich der Kader verändern, dazu gehören dann jedoch auch Abgänge. Und die haben wir im Sommer. Verstehe ich nicht so ganz, die momentanen Bemühungen um neue Spieler, geschehen also nur zum Schmadtkes Zeitvertreib ? Wow
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 24.01.2012 22:55 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: :nuke: Exzellenter, schnörkelloser Vortrag, Rotes Tuch.
@Dude Natürlich muss sich der Kader verändern, dazu gehören dann jedoch auch Abgänge. Und die haben wir im Sommer. Verstehe ich nicht so ganz, die momentanen Bemühungen um neue Spieler, geschehen also nur zum Schmadtkes Zeitvertreib ? Wow Tja , man kann sich auch verzetteln anstatt eine klare Linie zu haben. Die jetzt wieder kolportierten Gerüchte um Kim Ojo wirken schon leicht verzweifelt.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 01:43 |
|
|
Na, Rotes Tuch, brauchst Du meine positive Rückmeldung noch zu Deinem Beitrag Ich glaube nicht. Top. Bitte bleiben 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 07:14 |
|
|
Da sich hier wohl die gesamten "grauen" Forumseminenzen einig sind und Verstärkungen (argumentationslos) ablehen, werde ich mich der geballten Weisheit beugen und hoffen ihr habt Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 07:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun da Ibisevic bei Stuttgart landen wird, steigt vielleicht der Verkaufsdruck bei Magath langsam an... und dude bekommt vielleicht doch seinen Helmes. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 08:02 |
|
|
Freunde da hätten wir alle was von :X 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 08:04 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
so langsam sollte doch mal was passieren in Sachen Neuzugänge, oder wird Jörg bis zum 31.01. warten und pokern? Sieht fast so aus...
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 08:17 |
|
|
Ich weiß nicht vielleicht bin ich ein wenig zu Kritisch oder ich hab in letzter Zeit andere Spiele gesehen oder ich hab einfach nicht soviel Ahnung wie andere. Aber ein paar Kleinigkeiten müß doch jedem hier aufgefallen sein oder? 1.Wir sind im Moment führend in der Unentschieden Liste. 2.Im Spiel nach Vorne geht im Moment wenig bis gar nichts. 3.Die Spieler wirken Müde und Unkonzentriert. 4.Trotz Prof. Freiwald steigen die Muskulären Verletzungen im Team an. Für mich sind das alles Anzeichen von einer Überbelastung. Nur mal ne Frage: Wäre es da nicht sinnvoll den Kader auf bestimmten Positionen zu Verstärken? Also ich für meinen Teil finde die Idee neue Spieler zu holen, ganz hervorragend Der eine oder andere kann ja mal darüber nachdenken 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 08:28 |
|
|
Fakt ist, das sich Slomka über fehlenden Konkurenzkampf beschwert hat. Der gehört aber nach meiner Meinung aber zur Weiterentwicklung eines Spielers dazu. Alleine sus diesem Grund befürworte ich einen Transfer auf 2 Positionen. Und asar im Sturm und im Mittelfeld.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 08:56 |
|
|
Jaaa, ich freue mich soo auf Platz 9- 13, Jubel...!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 08:59 |
|
|
Passend zum Fredtitel werfe ich wieder Mos - Vertrag bis Ende 2012 lt TM - und Ojo - Vertrag bis Ende 2013 - in den Topf der Wünsche. Beide sind junge und erfolgreiche Stürmer, derzeit in der Vorbereitung auf die bald startende norw. Saison und sicher unter 2 Mio zu haben... Und es war sehr ruhig um beide in den letzten Wochen, was eher zu Schmadtke passt als laute Transfers a la Bakenga oder Diouf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 09:19 |
|
|
Mos wäre geil, Brüder im Sturm wäre doch richtig geil.....das würde ich auch gut finden. Dazu noch Baumjohann....
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|