Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 312 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 18:12 

AndréMeistro hat geschrieben:
Teams die das beherrschen (Leverkusen, Bremen), haben uns schon oft genug auseinandergepflückt. Jetzt hat uns auch noch Hoffenheim unsere Schwächen aufgezeigt, die man schon in der Vorsaison erkennen konnte. Forssell ist ziemlich häufig im Mittelfeld zu finden, weil unsere Mannschaft diese Unterstützung eben braucht. Der ackert und rennt, am Ende des Spiels fehlt ihm dann meistens die Kraft.
.

Dass war schon bei Hashemian so und wird bei jedem Stürmer so sein in unserem System wenn er aus dem Mittelfeld so wenig bedient wird. Forsell wird aber wenigstens von den Fans und der Presse fairer behandelt.

Deine Meinung zu den Transfers teile ich auch. Ich glaube die viel gelobte Harmonie zwischen Trainer und Manager war nicht nur positiv. Es ist vielleicht besser wenn der Manager dem Trainer auch mal einen Wunsch abschlägt wenn ein Spieler nicht ins System passt.

Betreff des Beitrags: Rätselhafter Angsthasenfußball
BeitragVerfasst: 13.11.2008 18:25 
✝ Unvergessen

100minus4 hat geschrieben:
Was sagte mir einmal ein Spieler, der DH als Trainer hatte ?

"DH hat vor jedem Spiel unsere Gegner so stark geredet, dass wir alle mit weichen Knien auf den Platz gerannt sind !"

Name und Verein dieses Spielers spielen hier keine Rolle; jedoch lässt sich hieraus ganz deutlich auch die Handschrift seiner
Aufstellungen/Auswechslungen sowie das Auftreten bei unseren Roten erkennen.

So eine Aussage / Information erwartete ich schon lange! Danke dafür @100minus4! Lässt sich das belegen, vielleicht sogar mehrfach bestätigen? Wenn ja, also wenn dies so immer noch ist, weil es Dieters Art ist, dann erklärt das vieles, was uns - wie hier geäußert - "rätselhaft" und "unglaublich" vor kam.

Du weist ganz richtig auf die ungeheuerliche psychologische Wirkung so einer Einstellung hin, die - egal wer auf dem Platz ist und welches System gespielt wird - nur zu dem so oft beklagten "Angsthasenfußball führen kann. Es sorgt auch dafür, dass die so vorgewarnten Spieler, wenn der Gegner die beschworenen Stärken in Tore umsetzt, DHs Spieler einknicken, denn er hatte ja davor gewarnt und nun haben seine Jungs trotzdem was falsch gemacht.

Ich hege schon lange den immer wieder durch neue Beobachtungen geschürten Verdacht, dass genau so eine psychologisch völlig falsche Vorbereitung zu eben dem führte und führt, was man auf dem Platz beobachten kann und was hier so oft beklagt wird, wobei es einem rätselhaft und unerklärbar erscheint.

Nicht zuletzt deshalb hatte ich schon im Sommer dafür plädiert, einen Sportpsychologen zu engagieren. Dessen Aufgabe bestünde wohl zunächst mal zu 50% darin, Dieter Hecking zu coachen, um ihn auf solche Fehler aufmerksam zu machen und ihm beizubringen wie er diese vermeiden und künftig das Gegenteil bewirken könne. *gen Himmel fleh*

100minus4 hat geschrieben:
Ich erwarte Vertrauen in die eigene Stärke, Selbstbewusstsein und den Willen zum Sieg und nicht ..... siehe oben.

Du triffst wohl den Nagel auf den Kopf! Genau darum geht es wohl, dem Dieter dies zu vermitteln!

Mit sportlichen Grüßen

Herzbube96

man behält immer Recht. ①

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 19:56 

Herzbube96,
hecking hat sofort reagiert, und heute sogar öffentlich (also beim training) gelacht:

Bild
also ich sach mal: 4:0 gegen bochum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 19:59 

Das stimmt, ich kann es bezeugen.

Eule hatte auch gleich eine Idee bezüglich der Ursache dieser plötzlichen Fröhlichkeit: "Der Martin hat ihm bestimmt den Vertrag verlängert."

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 20:04 

wollt ihr mich in depressionen stürzen? :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 21:09 

Roter Bruder hat geschrieben:
menzel96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
38, 54, 92 hat geschrieben:
Wollen wir wirklich wieder Beton-Fußball?

Wie nennst Du das, was wir jetzt sehen?

Kontrollierte Offensive ! Ist nicht mit so einer Spielweise, " König Otto " einmal Europameister geworden und Schalke 04 den Europapokal geholt .

Menzel, Du bist durchschaut. Uns hier alle auf den Arm nehmen zu wollen!?

Diesen Vergleich haben nun weder Rehhakles noch die wackeren Hellenen verdient. Unsere Spielweise ist leider weder kontrolliert noch offensiv und schon gar keine Kombination daraus.

96 ohne Fortune

Die Gäste aus Niedersachsen bestimmten große Teile der Partie, erkämpften ein eigentlich komfortables Chancenplus und hatten am Ende doch nicht die Nase vorn. Zwei Duseltore des FC und viel Pech im eigenen Abschluss bescherten Hannover eine recht unnötige Niederlage.

Zu Beginn schienen die Geißböcke noch auf Augenhöhe mit dem zweikampfstarken Gast zu agieren. Auch die ersten Tormöglichkeiten verzeichneten die Hausherren, doch Enke-Ersatz Fromlowitz entschärfte den Schuss von Vucicevic (10.) sowie einen Kopfstoß Pezzonis (16.). Im schnellen Gegenzug aber leuchtete einmal wieder die individuelle Klasse von Jan Schlaudraff auf, die der Ex-Aachener und - FCB-Kicker bekanntermaßen nur punktuell aufblitzen lässt. Über fünf Stationen landete die Kugel zügig beim 96-Neuzugang, der aus 20 Metern Maß nahm und Montragon mit einem clever platzierten Flachschuss ins rechte Toreck überraschte (16.). Die Antwort der Kölner fiel dürftig aus. Zwar hatte Daum Radu und Vucicevic dem sonstigen Alleinunterhalter Novakovic im Sturm beigestellt, doch Hannovers kluges Forechecking blockte die Offensivversuche der Gastgeber meist vor dem eigenen Strafraum ab. Nach vorne gelang 96 in der Folgezeit zwar ebenfalls kaum etwas, doch das Team beherrschte die Begegnung recht souverän. Das 2:0 hatten kurz hintereinander nach 36 Minuten erst wieder Stajner und Forssell im Visier, verpassten es allerdings knapp. Der Kölner Ausgleich der Kölner fiel dementsprechend überraschend. Nach einer Brecko-Ecke köpfte Mohamad den Ball in Richtung Tor, Geromel verlängerte mit der Hacke und Huszti rettete erst, als der Ball in vollem Umfang die Torlinie überschritten hatte (42.). In den letzten Minuten vor der Pause setzte die Daum-Elf nach, hatte noch zwei Halbchancen durch Pezzoni und Antar, doch das Remis zur Halbzeit blieb für die Heimelf unterm Strich schmeichelhaft.

Ähnlich wie zu Beginn der Partie mischte Köln auch anfangs der zweiten Hälfte gut mit und das Spiel wurde interessanter. Von mehreren Möglichkeiten auf beiden Seiten ragte ein Kopfball von Balitsch heraus, der an den linken Torpfosten knallte (56.). Hannover hatte insgesamt mehr Ballbesitz, behielt die Oberhand, doch auch Kölner Konter blieben nicht aus. Einer dieser Gegenzüge endete besonders glücklich für die Hausherren: Flanke Wome - zu kurze Abwehr von Huszti - Sanou-Schuss - Hanke fälscht ab - 2:1 für den FC (71.). Hannovers Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Huszti hatte allerdings großes Pech mit seinem Freistoß-Hammer in der 75. Minute, der gegen die Unterkante der Querstange knallte und von dort kurz vor der Torlinie aufprallte. Zudem übersah Schiri Sippel ein Handspiel von Wome im Strafraum (81.) und Mondragon rettet kurz darauf mit toller Parade gegen einen Fahrenhorst-Kopfball. Für den aufgewühlten 96-Angreifer Stajner war der Frust danach so groß, dass er sich zu einem Ellenbogencheck gegen Antar hinreissen ließ und glatt Rot sah (89.). 96 blieb auch zu zehnt in den drei Minuten Nachspielzeit im Vorwärtsgang, doch Köln behauptete den Vorsprung.

Ich habe nur mal einen Spielbericht hier reingestellt, aber von Betonfußball war nichts zu lesen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 21:56 
Ich sach mal zu dem Hecking-Bild: Wie der Joker in Batman - nur ohne Schminke... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 22:06 

Sei nicht gleich wieder so oberkritisch, Kuhburger.

Auch für ihn ist das etwas Neues. Er übt halt noch. :lol:

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 22:19 

aeorope,
wo bleibt dein bild, auf dem er auf beistand von oben hofft?

kuhburger fand die worte die ich suchte, ich wußte er erinnert mich (auf dem bild :mrgreen: )an wen!

Zuletzt geändert von fachwerk am 13.11.2008 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 22:21 

Man sollte darüber nachdenken, ob Hecking bei einem anderen Verein evtl. besser aufgehoben wäre. Dann schaffen wir auch ohne weiteres den UEFA-Cup-Platz.

Jetzt oder nie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 22:38 

@aeorope
@fachwerk

ich will auch so eine 9 x 9 Rollfilmkamera. :evil:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008 23:20 

Den " Heiterkeitsausbruch " auf dem Hecking-Bild kann ich mir nur so erklären, es hat ihn bestimmt der Dirk Bremser gefragt, " na Dieter hast du dir aus dem Forum wieder Tips für unser Spiel gegen Bochum geholt." :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 00:28 
Ich glaub' eher, er hat Bremser beim Gammeleck ins Leere laufen lassen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 00:29 

aeorope hat geschrieben:
Auch für ihn ist das etwas Neues. Er übt halt noch. :lol:

Mein lieber Schwan.

Was für ein Foto. Das hat er nun doch nicht verdient, dass das unter "Hecking lacht" einsortiert wird. Ich hätte diesen Ausdruck eher so gedeutet, dass ihm auf dem nicht sichtbaren Teil des Fotos etwas Überraschendes widerfährt.

Er kann übrigens recht nett lächeln. Ernsthaft.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 00:41 

ok, hier das oben im bild nicht sichtbare:
Bild

also ist jiri mal wieder schuld!?! - richtig Roter Bruder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 00:51 

fachwerk hat geschrieben:
also ist jiri mal wieder schuld!?! - richtig Roter Bruder?

Ich weiß nicht.

Ich dachte noch weiter unten. Keine Ahnung, was Jiri da macht :wink: . Hat aber irgendwie einen ungläubigen Gesichtsausdruck.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 14.11.2008 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 00:52 
Jiri also. Das erklärt alles - auch Heckings Grimasse... Ich kann mich an Spieltage erinnern, da haben 40.000 so ein Gesicht gezogen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 01:03 

Preisfrage: Was könnte Hecking dabei gesagt haben?

a) "Stajni, wenn Du das nochmal machst, sitzt Du für alle Zeiten auf der Tribüne!"

b) "Stajni, wenn Du das nochmal machst, sitzt Du nie wieder auf der Tribüne!"

c) "Stajni, einmal reicht aber wirklich!"

Zu gewinnen gibt es ein Fotoseminar mit fachwerk.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 01:16 

:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008 01:27 

aber gut, hier die entwicklungsphase:
Bild
Bild

jiri "der schlingel" hat die dumme pille einfach nur wieder in eine unerwartete richtung gespielt - nicht das noch einer etwas gewinnt, was unser Roter Bruder nicht einzulösen in der lage ist. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 312 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 796  Nächste