Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 09:31 |
|
|
Bevor das hier in den falschen Hals kommt, nochmal für alle und vor allem für Euch, DudeH96 und auch IQ1000, weil gerade in Euren letzten Beiträgen die kategorische Ablehnung anderer zu Neuverpflichtungen gesehen wird, was ich so nicht teile und es für mich auch nicht gelten lasse. Niemand hat etwas dagegen, wenn der Kader sinnvoll verstärkt wird. Das bedeutet aber, daß Spieler wirklich komplett in die Mannschaft passen, bezahlbar sind, perspektivisch sondiert und eingesetzt werden können, eine direkte Verstärkung bilden und zudem charakterlich passen müssen. Moralisch vertretbar muß ein solcher Transfer ebenfalls sein, ansonsten gibt es wieder von zig anderen Seiten auf die Omme, da kann man die Uhr nach stellen. Oder reden wir einfach von "Hauptsache, irgendwer kommt noch"? Unbestritten ist, daß die Mannschaft physisch durch ein Tal geht, daß die zweite Garde den Anschluß (noch) nicht geschafft hat, die Zahl der Verletzten unschön ist und insoweit die Gefahr eines gewissen Leistungsvakuums entsteht. Anhand der Unentschieden kann man sehen, daß es -im Gegensatz zur letzten Saison- nicht mehr unbedingt zum finalen Schlag reicht und sicher ist auch, daß die überfallartige Spielweise in dieser Saison eher sehr selten zu sehen ist. Genau daher kam aber der sportliche Erfolg im letzten Jahr. Daß der Trainer Bedarf an Spielern anmeldet, ist völlig normal, das machen Mourinho oder Ferguson auch dauernd. Wäre das anders, würde sich der bestehende Kader es sehr bequem machen können, was ich hier aktuell aber nicht unbedingt sehe. Slomka hat aber klargestellt, welchen Typ er sich dabei vorstellt. Daß der Spielermarkt in der Wintersaison nicht so breit gestreut ist, dürfte klar sein. Zudem wird der Markt eingeschränkt durch Spekulationskäufer und Krisengewinnler wie Magath, die alles an Masse legen und dann zu überhöhten Preisen nur wieder verkaufen wollen. Keiner hat ein Problem damit, wenn es Schmadtke gelingt, eine wirkliche Verstärkung zu holen, die die gewünschten Parameter auch mitbringt. Das hat auch nie jemand behauptet. Fakt ist aber eben auch -und da unterscheiden sich die Wahrnehmungen hier offenbar-, daß die Mannschaft ja nicht aus Honks besteht, zudem noch immer teamfähig ist und im Mittelfeld der Tabelle steht. Es gibt hier also auch diejenigen, die dem aktuellen Kader insoweit vertrauen, die Rückrunde zu bestehen. Vielleicht wollen andere aber auch eben mehr, vielleicht auch zu viel und das lässt sich wohl eher nicht durch einen überteuerten Wintereinkauf realisieren. Da können die Meinungen auch gerne auseinandergehen, dazu sind wir ja hier, mit Argumentationslosigkeit hat das nun rein gar nichts zu tun. Und DudeH96, niemand verlangt, daß Du Dich einer anderen Meinung beugst oder anschließt. Warum denn? Ich fände es ausreichend, wenn Du neben Deiner Ansicht, daß es nicht ohne Verstärkung gehen mag, andere Ansichten akzeptierst, auch wenn Du sie nicht teilst. Zudem kann Deine Meinung durchaus die Richtige sein. Die Frage ist nur, welche Maßstäbe Du ansetzt und welche Erwartungshaltung Du insgesamt an die Saison hast. Ich könnte mir lebhaft vorstellen, daß Deine sich von der meinen deutlich unterscheidet. Insofern würde ich es begrüßen, wenn die Diskussion da auf der sachlichen Ebene verbleiben könnte und nicht mit verbliebenen Blindgängerminen á la "graue Forumseminenzen" gepflastert würde. Zudem sehe ich durchaus Argumente, die hier eingebracht wurden, insofern finde ich Deinen Anwurf unpassend. Ich würde zudem glauben, daß es nicht hilft, einen Stürmer zu verpflichten. Schmadtke versucht verstärkt, ein Leihgeschäft zu arrangieren und er wird wissen, warum er das tut. Ob nun ein Helmes hier weiterhilft oder nicht, unterliegt in erster Linie der Spekulation, für mich ist er Vieles schuldig geblieben und er ist schlicht zu teuer. Somit ist die Essenz all dessen, daß eine Neuverpflichtung -ob Kauf oder Leihe- nur dann etwas nützt, wenn ein Spieler etwas ganz Spezielles mitbringt, wie es auch Slomka will. Offensichtlich ist ein solcher Spieler nicht am Markt. Der Gedanke, daß eine wie auch immer geartete Bedarfsbefriedigung etwas ändern würde, scheint mir zu eindimensional, weil es dafür weder eine Garantie noch eine Perspektive auf lange Sicht gibt. Den Kader sinnvoll verstärken bedeutet auch, den Kader in der Breite mit Spielern zu füllen, die in die erste Reihe gehören. Wer meint, daß dies jetzt sofort nötig ist, der spricht aber dem aktuellen Kader die Tauglichkeit ab, was ich angesichts des bislang Erreichten für ungerecht erachte. Es steht dabei natürlich außer Frage, daß ein Bundesligakader einer gewissen Fluktuation und Dynamik unterliegt, aber eine sinnvolle und gute Verstärkung muß mehr sein als nur teuer. Vielleicht sucht man daher auch in erster Linie nach einem Leihspieler. IQ1000 hat geschrieben: Nur mal ne Frage: Wäre es da nicht sinnvoll den Kader auf bestimmten Positionen zu Verstärken? Also ich für meinen Teil finde die Idee neue Spieler zu holen, ganz hervorragend IQ1000, das finden sicher alle, weil es auch so etwas wie das Salz in der Suppe ist. Vorrangig für den Fan, für die Medien und so weiter. Und wenn Du fragst, ob es sinnvoll ist, zu verstärken, dann wird Dir jeder mit "ja" antworten, weil das immer gut ist und einen Entwicklungsschritt darstellt. Vor allem dann, wenn man, wie Martin Kind, irgendwann mal CL spielen möchte. Nun gut. Schmadtke und Slomka denken, vielleicht abgesehen von einer vom Präsidenten aktuell eingeworfenen CL-Träumerei- sicher auch positiv über Verstärkungen nach, denn das ist deren Job. Dazu gehört aber dann auch die andere Seite, nämlich Spieler abzugeben, was nicht so einfach ist in dieser Zeit. Es gibt sicher immer bessere Spieler da draußen, aber andere schlafen auch nicht auf dem Baum und sind vielleicht besser aufgestellt als wir. Damit müssen wir leben. Andersherum haben wir inzwischen ebenfalls eine sehr ansehnliche Truppe mit gewissem Wert und können uns behaupten. Niemand bezweifelt dabei, daß die Verantwortlichen willens und bereit sind, nun auch die nächsten Schritte zu planen und auch zu gehen. Vielleicht ist einigen aber das Tempo zu gering, mir langt das allemal. Auch da sehe ich unterschiedliche Meinungsbilder und das ist gut so. Was und wer aber sind nun Verstärkungen? Wer erfüllt die Voraussetzungen, die unbedingt erfüllt sein müssen, damit wir von einer Verstärkung reden? Es ist leicht, bei TM.de immer wieder neue mögliche Kandidaten rauszusuchen und hier reinzuwerfen. Ich bin sicher, Schmadtkes Arbeit ist in der Realität deutlich vielschichtiger und nicht immer bekommt man zu Weihnachten oder zum Geburtstag das, was man sich gewünscht hat. Wenn die Verantwortlichen einen Spieler finden, der deren Anforderungen soweit erfüllt, werden sie alles versuchen, einen Transfer umzusetzen. Davon gehe ich aus, ich denke aber ebenso, daß es richtig ist, auch unter bestimmten Umständen nicht aktiv zu werden, wenn man den Eindruck gewinnen muß, daß es unvernünftig wäre. Ich erwarte nicht, daß jeder diese Denke teilt, aber ich würde es gut finden, wenn man den aktuellen Kader nun nicht so untauglich sprechen würde, als wären wir bereits hoffnungslos abgeschlagen. Die harte Zeit beginnt doch erst, was vor allem für den Manager gilt, denn wir kommen nun in eine Zeit und ein Phase, in der es immer wieder zu Aderlässen kommen wird, weil wir finanziell und auch vom Gesamtangebot noch lange nicht soweit sind, die Stars zu halten. Ich fürchte das zumindest. Und daß unsere Spieler zuweilen inzwischen Begehrlichkeiten anderer Vereine wecken, dürfte klar sein.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 09:34 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich glaube nicht mehr daran, dass JS noch jemanden holt. Meine Hoffnung besteht darin, dass wenn Schlaufi, Pinto , Schulz wieder fit sind, Royer weiter gut arbeitet und Karim und DYK ihre Afrikareise beendet haben, wir wieder eine schlagkräftige Mannschaft haben. Und so schlecht waren wir in Hoffenheim ja nicht. Da werden andere Teams noch verlieren. Lieber im Sommer nach Verstärkungen suchen ( suchen schon jetzt aber dann kaufen ) anstatt jetzt einen Panikkauf der uns langfristig vielleicht nicht weiter hilft. Damit Alle ruhig weiter arbeiten können ist jetzt ein Sieg gegen den Glubb sehr wichtig.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 09:39 |
|
|
Wie war es denn in den letzten Jahren, wir haben oft am letzten Tag Spieler geholt. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein neuer Spieler die Vorbereitung mit gemacht hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 10:10 |
|
|
@ Rotes Tuch:
Schade dass du meinen durchaus nicht ganz bierernst gemeinten Beitrag zur "grauen Foreneminenz" offensichtlich nicht ganz richtig aufgefasst hast, es war eher mit einem Augenzwinkern geschrieben.
Jetzt hast du in deinem letzten Beitrag einiges angesprochen wo wir doch auch völlig einer Meinung sind. Natürlich muss ein Neuzugang passen, niemand hat das bestritten. Es muss Sinn machen und bezahlbar sein, ganz deiner Meinung.
Natürlich hat unser Kader deutlich Bundesligareife, auch gar keine Frage. Mir ging es in erster Linie aber darum dem zu widersprechen dass 96 schon von alleine aus dem Leistungstal kommt und alles wíe von Wunderhand besser wird. Das (und das ist meine persönliche Meinung) glaube ich nicht. Es gibt einen deutlichen Trend (mangelnde Spritzigkeit, muskuläre Verletzungen, kaum Torgefahr) welchen ich ausmache. Um diesen Trend entgegen zu wirken, gibt es sicher viele Möglichkeiten, eine davon wäre den Kader zu vergrößern um die einzelnen Spieler zu entlasten, Konkurenzkampf zu erhöhen etc. MS hat dies in der Form auch mehr als deutlich geäußert und auch hier wieder meine persönliche Meinung, nicht um des Forderns willen, sondern weil er den Bedarf sieht. Man möchte sich nicht ausmalen wie es aussieht wenn sich noch ein Spieler verletzen würde...
Ja bevorzuge lieber das Handeln auch wenn sich hinterher herausstellt es war unnötig, als nichts zu versuchen. Als mahndenes Beispiel sollte die Eintracht aus Frankfurt von letztem Jahr jedem im Gedächtnis sein. Ich will nicht sagen dass es so kommt aber es kann doch? Sind wir doch mal Ehrlich, wir haben viele Punkte gegen Teams geholt wo wir eigentlich nichts zu holen haben. Im Gegenzug haben wir gegen die kleinen Teams kaum gepunktet. Wer garantiert uns das wir (und das auch noch meist Auswärts) gegen u.a. Bayern, Schalke, Dortmund, Bremen wieder so viele Punkte holen? Realistisch gesehen, werden das nicht wieder so viele und wenn wir dann gegen die kleineren Teams weiter so viele Punkte liegen lassen, ist die Eintracht aus FFM nicht so weit wegzuschieben. Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, ich bemühe mich realistisch zu sein aber einiges spricht dafür das wir eine schwere Rückrunde erleben und da wäre eine Alternative an Spielern nicht schlecht.
Ob ein Spieler kommt und um welchen Spieler es sich im Endeffekt handelt, steht in den Sternen. Das ein neuer Spieler Sinn machen würde, steht für mich außer Frage, lediglich welcher alle Kriterien erfüllt, aber das wird keiner, auch nicht im Sommer, nur kann da alles zu spät sein.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
Zuletzt geändert von dudeH96 am 25.01.2012 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 10:20 |
|
|
@ Rotes Tuch Hallo Rotes Tuch, ich habe in meinem Beitrag lediglich meine Meinung geäußert. ich hatte das in keinster weise auf Dich bezogen.
Wie du schon selber in deinem Beitrag schreibst ist es nun mal so das der derzeitige Kader Platt ist ob Mental oder Physisch ist wahrscheinlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
Wie ich auch schon zum ende der Hinrunde in meinen Beiträgen geschrieben habe, bin ich der Meinung das wir nicht nur im Sturm frisches Blut brauchen sonder Hauptsächlich im Mittelfeld ( wir sehen ja was passiert wenn Pinte oder Schmiedebach Verletzt sind).
Der Kader ist zu klein. Es gibt zu wenig Alternativen und das nicht erst seit der Winterpause .
Das wir letzte Saison etwas außergewöhnliches mit diesem Kader geschafft haben das weiß jeder, da wurden die Spieler auch von einer Welle getragen und sind über sich hinaus gewachsen.
Keiner sagt das wir in unserem derzeitigen Kader nur Honks haben, aber auch Du wirst mir zustimmen wenn ich sage das sich andere Vereine auf unsere Taktik eingestellt haben und das unsere Spieler Müde wirken, zudem geht im Spiel nach vorne schon länger nicht mehr so viel und unsere Stürmer werden nicht mehr mit Flanken und Pässen gefüttert. Ergo gibt es kaum Tore.
Wenn unser Verein weiterhin unter den ersten 10 in der Bulli bleiben möchte und wenn die Vereinsführung den Anspruch äußert weiter International Spielen zu wollen, dann muß man Investieren in eine Mannschaft und das heißt das man Entwicklungsfähige Spieler holen muß ( die Kosten dann nicht soviel) aber um das Niveau zu halten auch gestandene Qualitative hochwertige Spieler holen muß ( diese Kosten nun mal Geld ).
Die Ansprüche und die Erwartungshaltung kommen ja nicht von ungegfähr. H96 hat jetzt eine Historische Möglichkeit und die sollte man meiner Meinung nach nutzen.
Also noch mal Rotes tuch mein Beitrag war nicht gegen DICH, es ist nur meine Meinung.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 10:24 |
|
|
@'Rotes Tuch' Ich bin mit dem, was Du schreibst, zu 96% einverstanden. Die fehlenden 4 % sehe ich vielleicht eher wie 'dudeH96': Rotes Tuch hat geschrieben: Somit ist die Essenz all dessen, daß eine Neuverpflichtung -ob Kauf oder Leihe- nur dann etwas nützt, wenn ein Spieler etwas ganz Spezielles mitbringt, wie es auch Slomka will. [...] Den Kader sinnvoll verstärken bedeutet auch, den Kader in der Breite mit Spielern zu füllen, die in die erste Reihe gehören. Wer meint, daß dies jetzt sofort nötig ist, der spricht aber dem aktuellen Kader die Tauglichkeit ab, was ich angesichts des bislang Erreichten für ungerecht erachte.
Ich bin völlig Deiner Meinung, daß der jetzige Kader insgesamt erfolgreich mitmischt und gute Spieler umfasst. Trotzdem wäre ich immer noch für ein oder zwei kurzfristige Neuverpflichtungen - selbst wenn es nicht Spieler sind, die 'etwas ganz Spezielles mitbringen' oder 'in die erste Reihe gehören'. Und zwar einfach, damit es nicht mehr zu Situationen wie in Hoffenheim kommt, in denen sich vor lauter Verletzten die Mannschaft praktisch von alleine aufstellt. Wir sind in der vergangenen Saison weitgehend von Verletzungspech verschont geblieben (abgesehen von Carlitos' Kreuzbandriß in der ersten Minute seines ersten Bundesligaspiels) - diese Saison aber zeigt sich, daß durch die Mehrbelastung einfach mehr passiert an Verletzungen oder Formkrisen. Daher fände ich es nicht schlecht, ein oder zwei Leute zu holen, die vielleicht nicht die Nationalspieler von morgen sind (egal ob für die Elfenbeinküste, für Deutschland oder für den Jupiter), sondern gute Durchschnittsleute, die man sofort in einem BL-Spiel bringen kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 10:25 |
|
|
Rotes Tuch, dein letzter Beitrag gefällt mir sehr und bringt die Situation ziemlich auf den Punkt. Auch ich würde mich über eine echte Verstärkung im Offenivbereich freuen - in der Abwehr sind wir ja für unsere Verhältnisse gut besetzt. Es muß aber eben eine absehbare Verstärkung sein. Ob das dann wirklich so kommt, kann sowieso kein Manager der Welt mit Sicherheit sagen. Ich denke auch, dass die sportliche Leitung der Roten besonders beachtet, ob der neue Spieler sportlich, charakterlich und finanziell in den jetzigen Kader passt. Das ist viel wichtiger als hektisch Käufe wie WOB zu tätigen. Möchte sowieso nicht erleben, was hier los wäre, wenn Millionensummen unüberlegt ausgegeben werden und es passt dann nicht. Wenn z.B. ein Diouf so pokert, dass er dann nicht mehr ins Gehaltsgefüge passt, bleibt er eben weg. Das ist bestimmt die bessere Entscheidung als die gute Mannschaftstimmung zu gefährden. Ist auch wie im richtigen Leben. Wenn ich jemanden einstelle, der 500,-- mehr verdient als die anderen oder trotz schlechterer oder gleicher Leistung gleich zum Gruppenleiter ernannt wird, bringt das auch Frustration bei den anderen. Außerdem zeigt die zumindest abwartende Haltung der 96-Führung, dass man mit dem vorhandenen Personal nicht so unzufrieden ist, wozu jeder Grund besteht. Daran ändert auch nicht, dass hier einige 96 schon als "Mitabstiegskanditaten" oder ähnliches runterschreiben wollen. Fakt ist in diesem Zusammenhang, dass 96 bis auf die Spiele in Stuttgart und WOB zumindest nie total unterlegen waren. Bei wirklichen Abstiegskanditaten sieht das ganz anders aus! In diesem Zusammenhang fallen mir Augsburg, Lautern, Freiburg, Mainz oder leider auch der HSV ein. Wenn man so will, könnte man auch WOB und Bremen dazurechnen, die auswärts gleich reihenweise desolate Leistungen gezeigt haben. So weit will ich aber nicht gehen. Abgesehen von meinen Überlegungen denke ich, dass bis zum 31.01. noch ein Stürmer kommt, der dann in jeder Hinsicht ins Anforderungsprofil passt und wenn nicht, werden wir mit dem vorhandenen Personal meiner Ansicht nach auch keine Probleme kriegen und vielleicht am Saisonende 6. oder 7. werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 10:29 |
|
|
Laut BILD wechselt Ibisevic (27) für 5,5 Mio. € nach Stuttgart. 5,5 Mio.€ - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für mich sind die Preise absolut versaut - ein für mich wesentlicher Grund warum 96 noch nicht tätig gewesen ist bzw. auch nicht tätig werden konnte.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 10:41 |
|
|
Ja, das ist in der Tat richtig. So viel Geld für einen 5 Tore Mann in der Hinrunde... Und was mich dabei besonders ärgert ist, dass sich nun Maggi bei VW noch Hoffnung machen kann, Lakic für 5 Mio los zu werden, da Hoffenheim nun eben Lakic als Ersatz holen will.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 11:02 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: Und was mich dabei besonders ärgert ist, dass sich nun Maggi bei VW noch Hoffnung machen kann, Lakic für 5 Mio los zu werden, da Hoffenheim nun eben Lakic als Ersatz holen will. Abwarten. Normalerweise sind nicht die Anschaffungskosten das Problem sondern der Unterhalt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 11:55 |
|
|
Rotes Tuch hat geschrieben: .
Niemand hat etwas dagegen, wenn der Kader sinnvoll verstärkt wird. Das bedeutet aber, daß Spieler wirklich komplett in die Mannschaft passen, bezahlbar sind, perspektivisch sondiert und eingesetzt werden können, eine direkte Verstärkung bilden und zudem charakterlich passen müssen. Moralisch vertretbar muß ein solcher Transfer ebenfalls sein, ansonsten gibt es wieder von zig anderen Seiten auf die Omme, da kann man die Uhr nach stellen. Möglicherweise ist es wirklich besser für Hannover 96, daß Schmadtke nicht noch einen Spieler verpflichten möchte. Hannover 96 braucht keine weiteren Spieler vom Schlage Beasley, Carlitos oder Stoppelkamp.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 12:32 |
|
|
Lonox hat geschrieben: Laut BILD wechselt Ibisevic (27) für 5,5 Mio. € nach Stuttgart. 5,5 Mio.€ - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Für mich sind die Preise absolut versaut - ein für mich wesentlicher Grund warum 96 noch nicht tätig gewesen ist bzw. auch nicht tätig werden konnte. Wahnsinn - und das für einen Spieler mit schwerer Vorschädigung am Knie (Kreuzbandriß 2009). Ich hoffe nur, daß bei 96 nicht noch die Torschlußpanik einsetzt und irgendwelche Sinnlos-Transfers getätigt werden (überteuerte, woanders ausgemusterte Spieler brauchen wir nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 12:43 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schön, dass Rotes Tuch wieder ordentlich mitmischt - das tut der Diskussion gut.
Ich habe mich entschieden, noch ein wenig auf passende Verstärkung(en) zu hoffen. Bei Texas Hold’em klärt sich das ja auch oft erst auf dem River.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 12:55 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich habe mich entschieden, noch ein wenig auf passende Verstärkung(en) zu hoffen. Bei Texas Hold’em klärt sich das ja auch oft erst auf dem River. aber auch da ist es so, wenn auf dem Flop nichts trifft, ist der turn und der river reine Glücks sache 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 13:44 |
|
|
Mal was neues aus der NP: 96 und die Stürmer-Frage Wer wird das 96-Ass? Der 96-Sportchef war gestern wieder im Ausland auf Transfertour. Jörg Schmadtke verhandelt intensiv mit Sturmkandidaten. http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... das-96-Ass
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
reneR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 14:29 |
|
|
1.5 Millionen für ojo sofort zuschlagen. Ich glaube heute tut sich noch was da ja such schon 2 vertragverlangerungen bekannt gegeben wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 14:32 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
[quote="IQ1000Der 96-Sportchef war gestern wieder im Ausland auf Transfertour. [/quote]
ist denn bekannt, in welches Land JS geflogen ist, bei TM gab es auch einen Kandidaten aus Portugal, der gerüchtigt wurde
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 14:43 |
|
|
"gerüchtigt"?! Tolles Wort!
Schade, dass es Mos nun wohl nicht wird. Unglaublich, was die Norweger für Bakenga verlangen. Ich habe das Gefühl, seit es bei 96 sportlich - und auch finanziell - besser läuft, ist es unglaublich schwer, vernünftige Verpflichtungen zu tätigen. Jeder will ein Stück vom kleinen 96-Kuchen. Ich denke, mit Schmadtkes "Sparsamkeit" fahren wir langfristig besser.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 15:19 |
|
|
Meines Erachtens hat Schmadtke erst einmal das Notwendige gemacht, nämlich mit 3 Leistungsträgern langfristig verlängert. Obwohl man sich ja nie sicher sein kann, dürfte damit erst einmal feststehen, daß es im Sommer keinen Aderlass geben wird und auf den Schlüsselpositionen kein aufgezwungener Austausch stattfinden wird. Das dürfte zumindest auch die Planungen für die Sommertransfers erheblich erleichtern. Sobald der Klassenerhalt gesichert ist, kann nun gezielt geschaut werden, wie man den ohnehin guten Kader punktuell verstärkt, sinnvolle Alternativen einbaut, um den Konkurrenzkampf zu beleben ohne dem Druck eines Neuaufbaus, wie ihn Nürnberg, Wolfsburg und Mainz vor dieser Saison hatten oder Gladbach in der nächsten vor sich hat. Man sieht, daß man in solchen Situationen dringend auf Volltreffer angewiesen ist, sportlich schnell den Anschluß verliert und sich unter dem Druck oft teure Fehleinkäufe leistet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 25.01.2012 15:25 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: "Ich denke, mit Schmadtkes "Sparsamkeit" fahren wir langfristig besser.
genau so sehe ich das auch. Warum mit aller Gewalt das Geld vernichten.
|
 |
|