Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 314 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 18:39 

Ist es nicht komisch, dass RE fast zeitgleich mit MK eine Wechselabsicht kolportiert ?

Vielleicht will RE wechseln und MK bringt ihn beim stärksten Verein in Deutschland ins Gespräch.
Und schon würde sein Preis nach oben gehen, wenn WOB, Stuttgart oder andere Vereine anfragen würden.

So hat es bislang noch keiner gesehen, oder ?
Aber das ist eben Marketing.

Vielleicht gibt es Menschen, die davon mehr verstehen, als diese Theorierunde.

Wenn nicht, wäre es wirklich dämlich ! Da gebe ich euch völlig recht.

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 22:48 

Kind bringt Enke ja mit Bayern in Verbindung. In irgendeinem Videotext habe ich vorhin gelesen, dass bei denen van Gaal im Gespräch ist. Wenn die den nehmen, wird das nichts mit Robert. Hat van Gaal ihn nicht bei Barca abgesägt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009 23:14 

Das Zahlenspiel geht los... Laut NP will Kind mehr als 8 Mio wenn Enke wechselt.

http://www.neuepresse.de/NP/Sport/Hanno ... -fuer-Enke

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 00:05 

Gestern Ostermontag war weder Martin noch Robert auf der Galopprennbahn, beide waren vorgesehen bei zwei Rennen die Siegerehrung vorzunehmen, Robert wurde von Vale vertreten, Martin von Coach Dieter. Wenn das man nichts zu bedeuten hat...

Altin hat übrigens wider Erwarten keine Autogramme geschrieben, ich habe gehört, daß er krank geworden sei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:11 

[quote="1893"]Gestern Ostermontag war weder Martin noch Robert auf der Galopprennbahn, beide waren vorgesehen bei zwei Rennen die Siegerehrung vorzunehmen, Robert wurde von Vale vertreten, Martin von Coach Dieter. Wenn das man nichts zu bedeuten hat...

Nana, nicht so vorschnell neue Gerüchte in die Welt setzen siehe:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Ueb ... Neuen-Bult

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 10:34 

Ich gehe davon aus, daß sich Bayern und 96 schon längst einig sind. Hätte Bayern den Nachfolger nicht schon, wäre der plötzliche Rensing-Wechsel unsinnig und riskant und das hätten die Bayern-Oberen nicht zugelassen.

Kind wäre in der Tat nicht so forsch an die Öffentlichkeit gegangen und Enke hätte sich auch stärker zurückgehalten.

Dazu passt auch Roberts Satz: "Aber wenn schon Kontakte bestehen würden, würde ich es auch nicht sagen."

Bayern München fängt doch nicht erst im Juni an, mal gnädig nach nem neuen Torhüter zu suchen. Ebenso ist MK immer ein Freund schneller und klarer Verhätnisse gewesen.

Die haben längst Nägel mit Köpfen gemacht. Weil das aber bei Bayern und besonders bei uns Unruhe bringen würde, versucht man ein halbherziges Stillschweigen.

Der Transfer ist für alle Seiten richtig. Für Bayern, für Enke und wohl auch für uns, weil wir offenscheinlich eine Menge Taler in den Sand gesetzt haben und uns nun mal hinten verstärken müssen - wofür wir überraschenderweise Geld brauchen.

Nächstes Jahr wäre er ablösefrei gegangen, dann lieber jetzt.

Im übrigen mag Fromlowitz zwar Fehler gemacht haben und bei weitem noch kein Enke sein. Aber er ist trotzdem ein großes junges Torwarttalent und mit steigender Erfahrung ein sicherlich starker Rückhalt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:20 

Die heutige Überschrift in der Bild München:

Rensing rasiert
Hannover-Boss schwatzt
Enke den Bayern auf.
Rensing von Klinsi rasiert. Und der Nachfolger schon im Anflug? Hannovers Boss Martin Kind schwatzt den Bayern seinen Torwart Enke regelrecht auf.

Damit erziehlt man keine marktgerechten Preise, soviel ist jetzt schon sicher! Jetzt haben es nicht nur Rummenigge und Hoeneß kapiert, sondern ganz München, dass es hier ein Schnäpchen gibt.

Ich vermute, daß F. Magath, dieses günstige Angebot nutzt und bereits mit R. Enke alles klar macht und Benaglio für 10 Mio. verkauft und Enke für 4 -5 Mio. einkauft.

Warum bieten Sie Hr. Enke nicht auf E-Bay an, da hat man zumindestens die Chance mit einem Mindestgebot einzusteigen.

Fazit:
Hannover braucht eine professionelle Marketing Abteilung, die dann dem Präsidenten und dem Rest sagt, was sie sagen dürfen und wie man hohe Preise erziehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 11:52 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
...
Laut NP will Kind mehr als 8 Mio wenn Enke wechselt.
...

Da hat der Willeke mit dem Kind zu Ostern wohl wieder Golf gespielt und Beide haben zu lange in der Sonne gestanden...

...der Eine hat von Exclusiv-Stories geträumt und der Andere von zu hohen Summen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:03 

Am meisten beunruhigt mich nur, dass Kind und HECKING das Geld dann in die Mannschaft stecken müssen. Hecking hat schon mit Hochstätter denn Verein fast ruiniert. Jetzt kommt mit Kind wieder ein Mann ohne Fussballerische Fachkompetenz dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 13:55 

Kinds Äußerungen zu Enke sind Faustschläge ins Gesicht. Enke reisst sich subjektiv den Arsch auf, versucht Grüchte klein zu halten und sich offiziell nur auf den Abstiegskampf zu konzentrieren.

Und Kind denkt an die Millionen, die er für Enke bekommen kann. Auch andere Profis denken inzwischen an Abschied, da mit ihnen keine Gespräche geführt werden bzgl. Vertragsverlängerung.

Als ob der Abstiegskampf, der schlechte Trainer, sowie das kollektive Versagen der Mannschaft nicht schon genug Baustellen darstellten, eröffnet ausgerechnet Kind eine weitere Baustelle und scheint die Mannschaft möglichst gewinnbringend verhöckern zu wollen anstatt möglichst alle Spieler zu halten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 14:57 

Ich halte Kind für einen guten Mann, sicher auch einen guten Geschäftsmann, denn ohne ihn wäre 96 nicht in der Bundesliga.

Aber wie er das Amt des Sportdirektors und des Geschäftsführers führt, dass ist einfach schwach. Das kann es wirklich nicht sein, er hat da doch nicht die geringste Kompetenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 15:30 

Wurzel 9216 hat geschrieben:
Ebenso ist MK immer ein Freund schneller und klarer Verhätnisse gewesen.

:shock: :noidea: :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 15:43 

Mir kommt da so eine Ahnung.
Sportlich, bzw.vom Fußball hat Kind nicht mehr Ahnung, als einer, der sich nur als Fan bezeichnet. Anderes behauptet er auch nicht.
Ich tendiere dazu, daß ein Wechsel zu den Bayern in trockenen Tüchern oder zumindest mit einer Absichtsrtklärung festgemacht ist. Und das mit allen Beteiligten, also Kind, Hoeness/Rummenigge und auf der anderen Seite mit Enke/Neblung.
Sie haben den Rensing quasi aussortiert, in einer Phase wo dies absolut keinen Sinn machte. Butt oder Rensing, das macht nicht das entscheidene Plus für den einen oder anderen. Aber-----Rensing zurück als Nummer2? Eher nein, also signalisiert man ihm einen anderen Verein zu suchen.
Butt gibt sich mit seinem Status als 2. zufrieden.
Zurück zu Kind. Die Roten und Enke verbindet eine tiefe Sympathie. Letzterer macht seine Verbundenheit immer wieder deutlich. Kind weiß um die sportlichen Zielvorstellungen von ihm. s ist nicht realistisch, daß Hannover in nächster Zeit internationale Ansprüche anmelden kann.
Also?
Wäre diese Mutmassung falsch und Kind hat ihn wie Sauerbier Hoeness präsentiert und dies ohne Enke zu konsultieren, dann müsste Kind sicher noch mal das einmaleins von Strategie und Verkaufstaktik erlernen.
Das will ich einfach nicht so recht glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 17:30 

Vielleicht hat Kind ja selbst die Faxen dicke und würde sich am liebsten zurückziehen. In diesem Fall wird er aber seine Verluste noch ausgleichen wollen. Irgendwie sieht es im Moment so aus als laute das Motto "Hauptsache es kommt Knete rein". Das scheint wichtiger zu sein als gute Spieler zu halten und die Mannschaft Stück für Stück aufzubauen.

Kind hatte es ja nach dem Mertesackerdeal anders versucht und den Gewinn aus der WM, dem Mertesackerdeal, der erhöhten Fernsehgeldqote, die die DFL für alle Vereine erhandelt hatte und die Einnahmen, die 96 aus der Kirch-Insolvenz noch zustanden für den Kader bereitgestellt. Er war sogar noch weiter gegangen und hat nicht nur diese enorm hohen Einnahmen aus 2006/07 für den Kader verbraten, sondern noch mindestens 3 Mio Schulden gemacht. Nun muss Kind feststellen, dass er finanziell schlechter dasteht als zum Zeitpunkt seiner zweiten Amtsübernahme, weil die Investitionen in den Kader nicht durch sportlichen (und dadurch auch finanziellen) Erfolg belohnt wurden.

Jetzt geht es Kind meiner Meinung nach darum mit allen möglichen Mitteln wieder an Geld zu kommen bzw. die Kosten wieder zu drücken. Dazu gehören Einsparungen bei Gehältern, Konzentration auf die Verpflichtung von ablösefreien Spielern, Herauszögern der Verpflichtung eines Sportdirektors um nicht zwei Managergehälter gleichzeitig bezahlen zu müssen, Verkleinerung des Kaders (vielleicht deshalb keine Gespräche mit den Spielern, deren Verträge auslaufen), Festhalten am Trainer trotz der schlechtesten Saisonleistung seit Rangnicks Entlassung - vielleicht um die Ablöse zu sparen. Außerdem der Verkauf der besten Spieler wie Huszti und vielleicht demnächst Enke. Er fährt dabei volles Risiko wie der Transfer von Huszti beweist, für dessen Position bei seinem plötzlichen Weggang noch kein Nachfolger gefunden war. der last -minute-Markt bescherte uns dann erst die Transferkomödie mit Albert Streit und dann eine Notlösung, die sich aber bisher als verhältnismäßig glücklicher Treffer erweist.

Mein Fazit: Kind braucht Geld und will seine Anteile bei 96 nicht verbrannt sehen. Das hat Priorität vor der sportlichen Entwicklung und kann man einem Geldgeber letztlich nicht einmal verübeln. Was man Kind verübeln kann, ist dass er seine Arbeit im operativen Geschäft schlecht gemacht hat und vor allem seine Kontrollfunktion als Finanzgeschäftsführer nicht wahrgenommen hat, indem er Hochstätter und Hecking nicht rechtzeitig eine Ausgabensperre verhängt hat. Als sein eigener Geschäftsführer hat er seine Verluste als Geldgeber (und die der anderen Geldgeber) daher selbst zu verantworten. Leider schränkt die finanzielle Situation auch den Handlungsspielraum für die sportliche Neuorientierung ein. Kind trägt dafür genausoviel Verantwortung wie Hecking und Hochstätter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 18:26 
Hmh. Bezogen auf den ersten Teil von Soccerfriends Beitrag denke ich nicht, dass Kind auf dem Sprung ist. - Dies würde einen Trümmerhaufen hinterlassen, der für ewige Zeiten mit Kinds Namen verbunden bliebe.

Dem letzten Teil des Beitrags stimme ich zu. Kind wird nun versuchen, den Haushalt zu konsolidieren. Dass er dazu auch Robert gehen lassen will, ist aus meiner Sicht iO. Mal von Roberts Sicht betrachtet: Er ist dabei die Nr. 1 der Nat11 zu werden. Wann, wenn nicht jetzt, kann er noch mal einen richtig gut dotierten Vertrag bekommen. Diesen "Schluck aus der Pulle" gönne ich ihm von ganzem Herzen. Soll Kind ihm da Steine in den Weg legen?? Nein, natürlich nicht. Kann Kind ihm ein nennenswert besseres (Gehalts-) Angebot machen? Nein, sicher auch nicht, angesichts der Haushaltslage.

Also läuft alles so, wie es letztlich laufen muss. Und unser Maddin versucht soviel Transfergewinn wie möglich zu machen. Es ist unter diesem Aspekt vor allen Dingen für Robert, aber auch für die Roten, genau der richtige Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 19:03 

Im heutigen Kicker stellt man die Handlungsweise von Kind als gelungenen Schachzug dar. Am liebsten würde er mit Enke 3 Jahre verlängern, würde diesem aber keine Steine in den Weg legen, wenn er zu einem "Großen" wechseln könnte. Da man aber was von 96 will, bestimmt er natürlich den Preis.
So in etwa stand das da. Auswendig lernen konnte ich den ganzen Artikel leider nicht, weil ich mich auf ein Stückchen Eierlikörtorte konzentrieren mußte. 2 Sachen auf einmal können außer Napoleon nur Frauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 19:42 

Habe gerade im VOX-Videotext folgendes entdeckt:

Zitat:
Dieter Hecking hat sich gegen einen möglichen Wechsel von Nationaltorhüter Robert Enke zum FC Bayern ausgesprochen. "Das Ziel muss es sein, Enke zu halten", sagte der Hannover-Coach. Hecking glaube nicht, daß es für die Karriere entscheidend sei, ob Enke international oder nur in der Bundesliga spiele. "Ich halte nichts davon, unseren besten Spieler ins Schaufenster zu stellen", so der 44-Jährige. Zuvor hatte 96-Clubchef Martin Kind Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Ob das so mit Martin abgesprochen gewesen ist? :wink:

Finde die Aussagen von DH allerdings absolut richtig.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:03 

Zitat:
Dieter Hecking hat sich gegen einen möglichen Wechsel von Nationaltorhüter Robert Enke zum FC Bayern ausgesprochen. "Das Ziel muss es sein, Enke zu halten", sagte der Hannover-Coach. Hecking glaube nicht, daß es für die Karriere entscheidend sei, ob Enke international oder nur in der Bundesliga spiele. "Ich halte nichts davon, unseren besten Spieler ins Schaufenster zu stellen", so der 44-Jährige.

Das passt bestens zum Sachverstand unseres Trainers - ist doch egal ob da einer international spielt, oder nicht. Ist auch egal ob man als Torwart mit Nationalambitionen so 60 - 100 Gegentore pro Saison bekommt. Ist auch egal ob man pressetechnisch eine Lobby hat und auch mal positive Schlagzeilen hat.

Nee, is klar Dieter ... du bist ja der Fachmann

Ich persönlich glaube ja, dass RE zu Wolfswagen wechseln wird. Da kann er hier in der Nähe wohnen bleiben, spielt international und hat mit Felix gleich einen fähigen Trainer, Manager und GF in einer Person - also 3x was besseres als in Hannover. Und am Geld wirds in Radkappentown auch nicht scheitern.

Beste Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:16 

PCM hat geschrieben:

Zitat:
Dieter Hecking hat sich gegen einen möglichen Wechsel von Nationaltorhüter Robert Enke zum FC Bayern ausgesprochen. "Das Ziel muss es sein, Enke zu halten", sagte der Hannover-Coach. Hecking glaube nicht, daß es für die Karriere entscheidend sei, ob Enke international oder nur in der Bundesliga spiele. "Ich halte nichts davon, unseren besten Spieler ins Schaufenster zu stellen", so der 44-Jährige.

Das passt bestens zum Sachverstand unseres Trainers - ist doch egal ob da einer international spielt, oder nicht. Ist auch egal ob man als Torwart mit Nationalambitionen so 60 - 100 Gegentore pro Saison bekommt. Ist auch egal ob man pressetechnisch eine Lobby hat und auch mal positive Schlagzeilen hat.

Nee, is klar Dieter ... du bist ja der Fachmann

:?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 20:38 

Ähm...
Also mir jedenfalls tut das gut, zu lesen, dass Hecking den Robert doch noch ganz gerne für ne Weile hätte. :shock:

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 314 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 383  Nächste