Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 316 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 08:38 

bierselig96 hat geschrieben:
nana, sonst stehe ich doch nur mit sachse auf dem gleichen stand, willst dich doch nicht ... .

Neee, will er nicht, er ist nur überzeugt davon, das es zu spät für solche Taschenspielertricks ist!
ABER, all hope is gone, auch ein evtl. Trainigslage haut jetzt auch nix mehr raus.

Stimmt, ein Wellness-Urlaub ändert die Einstellung mancher Spieler auch nicht mehr!
Ich will einfach einige Spieler nicht mehr sehen und gut.

Hier liegt jetzt schon Einsparungspotential auf der Hand. Bitte nur noch die mitnehmen, die auch in Zukunft für unsere Farben in den Dreck fliegen sollen und wollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 09:07 

Siehste sachse, jetzt bin auch auch wieder ganz bei dir.

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 17:54 

Pünktlich um 15 Uhr trabten nach und nach die Spieler an, zwar nicht unbedingt mit hängenen Köpfen aber auch nicht wirklich gut gelaunt. Lediglich Bruggink begrüßte die anwesenden Fans mit einem "Hallo". Neben zwei Kamerateams wohnten an die 60 Fans dem Training bei.

Nach einer ausgiebigen Aufwärm- und Dehnphase wurde zunächst Gammeleck gespielt. Viele Profis zeigten dabei deutlich mehr Einsatz als noch letzten Samstag, so zumindest der Kommentar eines Alteingesessenen. Sievers trainierte währenddessen mit seinen drei Schützlingen das Halten von Schüssen aus naher Distanz, sowohl Jensen als auch Fromlowitz machten dabei eine gute Figur. Da ich das Torwarttraining ein wenig interassenter fand als Gammeleck, stellte ich mich etwas abseits der Kiebitzgemeinde und bekam so nicht genau mit, was gerade bei den Feldspielern passierte, ich sah auf einmal nur, wie ein am Baden liegender Spieler mit weißem Leibchen längere Zeit behandelt wurde. Aus der Entfernung konnte ich zuerst nicht genau erkennen um wen es sich handelt, er sah aber nach Lala aus. Da ich ihn anfangs auf dem Weg zur MKA, hinterher aber nicht mehr auf dem Platz gesehen habe, gehe ich davon aus, dass er es war und das Training vorzeitig beendet hat.

Anschließend teilten sich die beiden Teams vom Gammeleck in jeweils zwei weitere Teams auf und es wurde 5 gegen 5 auf dem Kleinfeld gespielt. Wer genau in welcher der vier Teams spielte habe ich nicht behalten. Auffallend war bei einigen Spielern die Ähnlichkeit zu dem, was wir uns sonst im Stadion angucken dürfen. So schwebte Stajner beispielsweise zwischen Genie und Wahnsinn, indem er Flanken und Pässe ins Nichts spielte, dann aber mit einem Hackentrick ein Tor vorbereitet. Als dann gegen ihn auf Abseits entschieden wurde fluchte er laut auf Deutsch, drosch den Ball aus gut 15 Metern ohne hinzusehen schräg auf's Tor, traf den Innenpfosten knapp unterhalb der Latte, von wo aus der Ball dann im Tor diagonal von rechts oben nach links unten am Netz lang kullert. Stajner eben.

Bei Hanke sah es nicht anders aus. Er war sehr engagiert, zeigte guten Einsatz und traf per Kopf. Alles was er versuchte mit dem Fuß auf's Tor zu bringen verschwand zunächst jedoch im Nirvana, einmal aus anderthalb Metern über's Tor. Später sollte er aber seine Bude mit dem Fuß noch machen, so dass der Fluch endlich gebrochen zu sein scheint. Hamburg kann sich warm anziehen.

Währenddessen bolzte Kowalczuk mit den beiden Teams, die gerade nicht spielten, nebenan Kondition und Spritzigkeit.

Die Teams wechselten zwischendurch, so dass jeder mal gegen jeden spielte. Slomka wurde dabei desöfteren laut, zu Eggimann sagte er noch während des ersten Spiels sinngemäß "Wir spielen erst zwei Minuten und du hast schon einen Puls von 130". Auch Rausch holte sich seinen Anpfiff ab, da er permanent zu weit vom gegnerischen Spieler entfernt stand. Einen wirklich sehr guten Eindruck im Zweikampfverhalten machte Balogun, Ya Konan überzeugte beim Abschluss.

Nachdem ich mich, als schon über 90 Minuten trainiert wurde, langsam auf dem Weg Richtung der Kiebitze machte, sah ich im Augenwinkel, wie Pinto derbe mit einem Gegenspieler (ich meine Schulz, bin mir aber nicht sicher) zusammen stieß. Er blieb mehrere Minuten liegen und wurde behandelt. Als er dann humpelnd das Training abbrach, hatte ich die Schnauze voll und bin nach Hause gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 18:06 

danke @ bierfahrer, ich erkenne im augenblick noch nichts, was mir im hinblick auf sonntag hofffnung machen könnte. aber heute ist ja erst montag! morgen gibt es dann die qualifikation für das trainingslager? je mehr umgetreten werden und kaputt sind, desto größer sind die chancen für die anderen, dazuzugehören. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 18:48 

@bierfahrer96

Danke für die Infos! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 19:33 

Ich war heute auch die erste halbe Stunde beim Training. Länger ging leider nicht, da unserem Sohn (knapp über 1) langweilig wurde.

Kann aber ein paar Ergänzungen bzw. Bestätigungen zu bierfahrers Bericht machen. Wir wurden von mehreren Spielen begrüßt, auch wenn es nur ein kurzes leises "Hallo" war. (Vielleicht macht so ein kleiner Knirps auf dem Arm den Unterschied). Gut gelaunt sahen die Spieler nun wirklich nicht aus, als sie zum Platz kamen, was ja nun auch verständlich ist. Slomka sah insgesamt am schlechtesten gelaunt aus, aber auch über seine Lippen kam ein leises "Hallo". Bruggink war der Einzige, dem ein Lächeln über die Lippen kam, als er von einem kleinen Autogrammjäger angesprochen wurde.

Ich habe das Gammeleck noch gesehen und kann bestätigen, dass Lala behandelt wurde. Ob er das Training danach abgebrochen hat, weiß ich nicht. Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass anfangs 80 Zuschauer da waren (Hab ich extra gezählt) und später noch ein paar mehr dazugestoßen sind.

Leider kann ich nicht wirklich viel bzw. Sinnvolles vom Training berichten, aber vielleicht lesen die "Auswärtigen" es ja dennoch gern ;)

Gewundert hat mich, dass zwei Kamerateams, Hörfunk und die HAZ da waren. Ob die vielleicht auf etwas Spektakuleres (Entlassung)gehofft haben??? HAZ wollte Stimmungen einfangen, aber dazu war ich nicht bereit. Kann man sich doch denken, wie die Stimmung bei uns Fans ist. Ich hätte höchstens gesagt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, aber dran glauben tue ich nicht mehr wirklich dran :(

Vielleicht gibts ja beim nächten Mal mehr Inhalte zum Training von mir, ich geb mir Mühe ;)

Grüße LinkerPfosten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 19:56 
Moderatorin

Training vom 29.03.2010

Auch wenn bierfahrer96 bereits einen Bericht für euch getippt hat, werde ich es auch noch einmal tun.

Als ich bei der MKA ankam, fanden sich die Spieler langsam auf dem Trainingsplatz zusammen. Gefehlt haben heute : Andreasen, Rosenthal, Djakpa, Krzynowek, Koné und Elson. Erst einmal eine erfreuliche Nachricht. Forssell und Vinicius waren auf dem anderen Platz zu finden. Während Vinicius seine Runden drehte, trainierte Forssell zusammen mit Ingo Geißler.

Bild

Bild

Laut Forssell soll er selbst wohl schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, dann erst einmal bei den Amateuren und wohl in 2-3 Wochen wieder für die A-Mannschaft spielen können.

Das relative gute Wetter hat heute so einige Zaungäste angelockt. Ca. 50-100 Zuschauer waren da. Auch die Presse war heute anwesend. Ein Kamerateam von RTL, eines von NDR und zwei Reporter von NDR2 und FFN.

Auf dem Platz ging es los mit einer ausgiebigen Aufwärm- und Dehnphase zusammen mit Kowalczuk.

Aufwärmen

Bild

Bild

Bild

Die ganze Zeit über war eine sehr angespannte Stimmung, es wurde hochkonzentriert gearbeitet.

Anschließend wurde die Mannschaft aufgeteilt. Auf einem Halbdfeld wurde nun gegeneinander gespielt. Es war kein richtiges Gammeleck, sondern eher eine Passübung. Ziel dieser Übung war, die Fehlpassquote so gering wie möglich zu halten. Die Mannschaft mit den meisten Fehlpässen durfte am Ende Liegestütze machen.

Bild

Hier noch einmal die oben genannte Übung in bewegten Bildern :

Passübung

Wie bierfahrer96 schon erwähnt hatte, verletzte sich Altin Lala bei dieser Übung, konnte erst weiterspielen, brach dann aber ab.

Bild

Die drei Torhüter absolvierten wie immer mit Sievers Torwarttraining. bierfahrer96 hat darüber bereits berichtet.

Nach dieser Übung teilte sich die zwei Mannschaften in vier auf. Eine mit weißen Leibchen, eine mit rote, eine mit blaue und die letzte ohne Leibchen. Ich versuch noch einmal zusammen zu kriegen, wer alles in den einzelnen Mannschaften war.

Weiß : Durica, Rama, Balitsch, Pinto

Blau : Stajner, Balogun, Hanke, Schulz

Rot : Schmiedebach, Eggimann, Schlaudraff, Bruggink

Ohne : Konan, Rausch, Haggui, Chahed, Cherundolo

Die Mannschaft ohne Leibchen musste immer wieder einen Spieler austauschen.

Während zwei Mannschaft ein Trainingsspiel auf einem Halbfeld machten, mussten die anderen beiden Mannschaft zusammen mit Kowalczuk eine Art Steigerungslauf (Sprintübung) absolvieren.

Das Trainingsspiel :

Trainingsspiel

Bild

Und hier die Sprintübung :

Sprintübung

Bild

Die Mannschaften wechselten sich immer wieder ab, so dass mal jede Mannschaft gegen jede Mannschaft spielte. Auch die Torhüter wurden öfters getauscht, damit sowohl Fromlowitz auch Jensen und Gospodarek mal alleine mit Sievers trainieren konnten. Bei diesem speziellen Torwarttraining wurde die Sprungkraft und ihre Reaktionsschnelligkeit der Torhüter trainiert. So sah das aus :

Bild

Bei dem Trainingsspiel verletzte sich Pinto, leider. Er wurde zuerst noch auf dem Platz behandelt, bevor er mit einem dick bandagierten Knie den Platz verließ.

Bild

Von hier aus : Gute Besserung, Pinto.

Am Ende durften die beiden Mannschaften, die am meisten Spiele gewonnen hatten, auslaufen, während die anderen beiden noch einmal zur Sprintübung mussten.

Bild

Bei den Trainingsspielen ist mir mal wieder aufgefallen, dass unsere Spieler meistens zu früh bzw. zu spät den Abschluss suchen, wenn überhaupt. So können natürlich keine Tore fallen. Daran muss dringend gearbeitet werden. Auch die Fehlpassquote war mal wieder viel zu hoch. So können wir gegen Hamburg sicherlich nicht punkten.

Postiv aufgefallen ist mir heute Manuel Schmiedebach. Der Junge will und kann auch. Sehr schnell, zweikampfstark, hat Biss. So ein kleiner Giftzwerg, wenn man es so sagen kann. Er könnte noch sehr wichtig werden. Für mich heute ganz klar der Spieler, der am besten trainiert hat.

Nach dem Ende des Trainings gaben die Spieler noch einige Interviews, erfüllten Autogramm- und Fotowünsche.

Ich selber ging mit Forssell Richtung Parkplatz und konnte noch ein wenig mit ihm reden.

Mal schauen was das Trainingslager jetzt bringt. Es gibt viele, viele Baustellen. Sicher. Man kann nicht alle Baustellen reparieren, aber zumindest provisorisch schließen. Doch es muss schnell passieren.

Das war's jetzt erst einmal wieder von mir und meinen Trainingsberichten. Bald stehen die Abschlussprüfungen bevor und ich werde keine Chance mehr haben zum Training zu gehen. Sollte dies doch irgendwann mal wieder der Fall sein, folgt hier natürlich ein Trainingsbericht.

Bis dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 20:11 

danke für die 3 trainingsberichte :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 21:06 
Moderatorin

Vielen Dank an die drei die sich die Mühe gemacht haben und einen Bericht verfasst haben :) Liest sich gut. Weiß man bei Pinto schon genaueres?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2010 22:43 

Danke allen für die Berichte. :hallo:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:13 

Wirklich gut gemacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:14 

96 könnte doch mal volleyball als aufwärmspiel spielen !

Betreff des Beitrags: Telefonauskunft
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:38 
✝ Unvergessen

Anorie hat geschrieben:
Vielen Dank an die drei die sich die Mühe gemacht haben und einen Bericht verfasst haben :) Liest sich gut. Weiß man bei Pinto schon gGenaueres?

Hier werden Sie geholfen: ;)

:arrow: www.telefonbuch.de

Ev. Diakoniewerk Friederikenstift
Kategorie: Intensivmedizin, Krankenhäuser
Humboldtstr. 5
30169 Hannover
0511 1 29 - 0
:idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 11:45 

Vielen Dank euch dreien für die Berichte!

Ich war ebenfalls anwesend, daher auch von mir noch ein paar kurze optische Eindrücke und Anmerkungen.

Die Länge des Trainings war diesmal durchaus bemerkenswert, da fast zwei Stunden trainiert wurde. Slomka kitzelte die Spieler, indem er den Teams, die beim 4:4-Turnier zwei Siege einfuhren, das Auslaufen als 'Belohnung' in Aussicht stellte. Sinngemäß meinte er während eines der Spiele:" Wenn ihr nicht gewinnen wollt, dann müsst ihr halt nochmal laufen."

Das Verliererteam des 4:4-Turnier musste dann - soweit ich das mitbekommen habe - auch tatsächlich nochmal zu den Steigerungsläufen antreten.

Ich muss sagen, dass ich z.B. Hanke noch nie so verschwitzt gesehen habe wie nach diesem Training. Er war allerdings auch immer vorn mit dabei und hat sich bei den Sprints nicht geschont. Irgendwie schien da jede Menge Frust in ihm zu stecken, die - verständlicherweise - raus musste.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild
Kurze Pause, irgendwie aber auch sinnbildlich für ihn...

Bild
Speziell für meine Freunde der BILD: Er war - auch diesmal wieder - da!

Die Pics der anderen Übungen hat ja bereits RoterStern geliefert, danke dafür.

Schwach fand ich auch gestern wieder Bruggink, der total ohne Selbstvertrauen zu sein scheint. Immerhin gelang ihm am Ende des Trainings noch ein Tor (nachdem er zuvor einen Elfer verballert hatte), was ihm hoffentlich etwas Selbstvertrauen gibt.

Schlaudraff diesmal mit mehr Licht als Schatten, seine Elfer waren jedenfalls erstklassig (zweimal oben rechts ohne jede Abwehrchance für den Keeper). Er hat in mehreren Situationen sogar gegrätscht und z.T. auch lautstarke Anweisungen gegeben, somit kann niemand behaupten, er würde sich hängen lassen.

Gut gefallen hat mir Eggimann, der eine hohe Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Auch Schmiedebach hat ein Traumtor erzielt und war auch sonst sehr aktiv und fiel positiv auf. Durica konnte in einigen Situationen ebenfalls gefallen, gleiches trifft auf Cherundolo zu, der momentan im Formhoch zu stecken scheint. :wink:

Zum Schluss noch mein Spruch des Tages der Gruppe Renter, die neben mir standen:

"Hoffentlich kann Lala in Hamburg spielen." - "Lala? - Was wollen wir denn mit dem Rollstuhlfahrer?"

Es war also wieder jede Menge los gestern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 13:10 

Vom Vormittagstraining gibt es wenig Interessantes zu berichten. Anfangs wurde ein wenig Kurz- und Langpassspiel geübt, welches ich allerdings verpasste, da ich mich ein wenig verspätet hatte. Mir wurde allerdings erzählt, dass es wohl nicht schön war, das mit anzusehen. Es gab wohl einige Spieler, die so gut wie keinen Ball an den Mann brachten, Namen nenne ich einfach mal nicht.

Anschließend wurde 10 gegen 10 gespielt, besonders hervor tat sich da meiner Meinung nach keiner, ein ganz normales Trainingsspiel eben. Lediglich Andreasen fiel einmal auf, als er gefoult wurde und sich danach mit seinem Gegenspieler anlegte und nach einer Ermahnung von Slomka meinte "Dann soll er auch die Schnauze halten". Schön zu sehen, dass die von Slomka geforderte Aggressivität auch im Training gezeigt wird.

Lala und Pinto, die gestern das Training vorzeitig abbrachen, waren heute Vormittag überigens nicht dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 18:52 

Auf dem Schmadtke-Foto ist im Hintergrund eine Frau mit rotem Oberteil.Was ist Rechts über ihr? Ein Geist? :shock: oder das Abstiegsgespenst? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:15 

Weiß zufällig jemand, auf welchem Platz das Training in Bad Segeberg stattfindet und ob das Training öffentlich ist?

Ich bin nämlich am Wochenende in Bad Segeberg und könnte euch mit Infos füttern ;)

Schöne Grüße

LinkerPfosten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 19:50 

nocci96 hat geschrieben:
Auf dem Schmadtke-Foto ist im Hintergrund eine Frau mit rotem Oberteil.Was ist Rechts über ihr? Ein Geist? :shock: oder das Abstiegsgespenst? :shock:

Das kann ja nur Jenni sein, die in Ihrer gespalltenen Persönlichkeit als Peter Neuruer auftaucht um schon mal zu gucken ob sich die Verhältnisse am Trainingsgelände seid der letzten Anstellung verändert haben um dann in der 11 Freunde-Bar heute Abend zu erklären nur zufällig am Maschsee gewesen zu sein um die "kleinen" Karpfen zu füttern. :wink:

"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier

"Free 96Sachse ole, ..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:45 

na ja, trainingseindrücke können schwer täuschen. entscheidend ist aufm platz.
von mir aus können die im training noch so zaubern. uninteressant. was zählt, ist das spiel. eben aufm platz. ich lasse mich da nicht mehr täuschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 20:53 

nocci96 hat geschrieben:

Das kann ja nur Jenni sein, die in Ihrer gespalltenen Persönlichkeit als Peter Neuruer auftaucht um schon mal zu gucken ob sich die Verhältnisse am Trainingsgelände seid der letzten Anstellung verändert haben um dann in der 11 Freunde-Bar heute Abend zu erklären nur zufällig am Maschsee gewesen zu sein um die "kleinen" Karpfen zu füttern. :wink:

Ich bin aber blond. Naturblond..... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 316 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 470  Nächste