Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 317 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 17:58 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin sehr Froh das die Beiden zu uns gekommen sind.

Ich hoffe das die Jungs sich schnell eingewöhnen und uns Freude machen.

Ich würde mir auch wünschen das wir mit unseren Neuzugängen höflicher und Respektvoller umgehen.

Eindeutig! Aber das ist typisch für die Fans von Hannover 96... Viel zu ungeduldig und sogar die neuen Spieler werden schon nach kurzer Zeit ausgepfiffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 18:17 

Killah-1896 hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Ich würde mir auch wünschen das wir mit unseren Neuzugängen höflicher und Respektvoller umgehen.

Eindeutig! Aber das ist typisch für die Fans von Hannover 96... Viel zu ungeduldig und sogar die neuen Spieler werden schon nach kurzer Zeit ausgepfiffen.

Fällt den Superfans eigentlich nichts mehr ein, als den Skeptikern hier was zu unterstellen?
Ihr seid doch die ersten, die anfangen zu jammern, wenn Eure Träume nicht in Erfüllung gehen.

Und wer behauptet denn da so locker, dass die Neuen keinen Respekt verdienen? Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, wir stehen auf einem Abstiegsplatz ! Wollt ihr Zensur ? Darf User sich nicht mehr äussern, wenn er Bedenken hat ?

Für mich schon schwer zu ertragen :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 18:50 

troptard hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Fällt den Superfans eigentlich nichts mehr ein, als den Skeptikern hier was zu unterstellen?
Ihr seid doch die ersten, die anfangen zu jammern, wenn Eure Träume nicht in Erfüllung gehen.

Und wer behauptet denn da so locker, dass die Neuen keinen Respekt verdienen? Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, wir stehen auf einem Abstiegsplatz ! Wollt ihr Zensur ? Darf User sich nicht mehr äussern, wenn er Bedenken hat ?

Krtik ist immer wilkommen. Nur was oder wehn möchtest du Kritisieren wenn der Jehnige nochnichtmal die Chance hatte sich zu beweisen.

Vielleicht sollten sich hier manche mal den Spiegel vor die Nase halten und sich mal vorstellen wie er sich fühlen würde wenn er von vornherein Verurteilt würde.

Konstruktive Kritik wenn Kritik angebracht ist.

Ansonsten Abwarten und beobachten.

DIese vorverurteilung finde ich wirklich Traurig

"Ich bin gegen Pyro"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 18:52 

[quote="Killah-1896"][quote="IQ1000"]Ich für meinen Teil bin sehr Froh das die Beiden zu uns gekommen sind.

Ich würde mir auch wünschen das wir mit unseren Neuzugängen höflicher und Respektvoller umgehen.[/quote]

Eindeutig! Aber das ist typisch für die Fans von Hannover 96... Viel zu ungeduldig und sogar die neuen Spieler werden schon nach kurzer Zeit ausgepfiffen.[/quote]

Unsinn, aber bis zum letzten Blutstropfen zu warten, das erweckt bei den Fans schon eine Gewisse erwartungshaltung. Wenn ich aus Verpflichtungen schon ein riesen Geheimnis mache, dann denke ich doch an andere Namen - da macht das sog. Bombe platzen lassen einen Sinn und führt dazu das ein Ruck durch den Verein geht, siehe der kleine hsv und der Erwerb von Van the Man.

Sowas hätte uns auch gut getan. Aber Nein. Hochspannung bis zu letzt und dann pufft es etwas und das wars.

Die mögliche Verpflichtung von Tremmel hat doch für mehr Wirbel gesorgt ale die eigentlichen Neueinkäufe, aber das ist nicht unsere Schuld sondern die von joerch und Co, die so einen Theaterausflug erst möglich machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 19:15 

bierselig96 hat geschrieben:
Unsinn, aber bis zum letzten Blutstropfen zu warten, das erweckt bei den Fans schon eine Gewisse erwartungshaltung. Wenn ich aus Verpflichtungen schon ein riesen Geheimnis mache, dann denke ich doch an andere Namen - da macht das sog. Bombe platzen lassen einen Sinn und führt dazu das ein Ruck durch den Verein geht, siehe der kleine hsv und der Erwerb von Van the Man.

Sowas hätte uns auch gut getan. Aber Nein. Hochspannung bis zu letzt und dann pufft es etwas und das wars.

Mal ein ganz neuer Denkansatz. Je länger die Transferverhandlungen dauern, desto spektakulärer ist am Ende der Transfer. Dann werd ich dem Jörg gleich mal ne Mail schicken, daß er unmittelbar Kontakt zu den Bayern wegen Ribery aufnehmen soll. Bis zum Sommertransferfenster hat er ja noch reichlich Zeit.

Man, man, man... Das langwierige Transferverhandlungen auch was mit Kostenpoker zu tun haben können, daran wird scheinbar gar nicht gedacht. Und wer hier Knaller vom Kaliber van Nistelrooy erwartet hat, der glaubt sicher auch daran, daß wir nach dem 34. Spieltag auf nem Europa-Liga-Platz stehen.

Schon mal dran gedacht, daß Leute wie Elson und Koné für 96-Verhältnisse große Transfers sind?!

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 19:18 

Eule hat geschrieben:
@tauri, bin voll bei dir.

Die mentale Krise unterschätze ich keineswgs. Sie ist für mich sogar ein ganz zentraler Punkt. Daher auch meine Forderung, bei der Menschenführung den Königsweg zu suchen. Zumal auch deshalb, weil ich in dieser Disziplin eine Stärke bei Slomka vermute.

Auseinander sind wir bei der Ursachenforschung. Natürlich ist der Fall Enke noch nicht vergessen und ein Teil des mentalen Problems. Katastrophen und Unglücke werden im Allgemeinen zunehmend oberflächlicher betrachtet und verarbeitet, so dass ich glaube, dass auch der Fall Enke bei den Spielern mittlerweile zumindest soweit hinten anliegt, dass im Training und im Spiel daran keine Verdauungszeit mehr drauf geht.

Eule, wenn selbst Du das glaubst mit Deiner ganzen Erfahrung - dann ist aus meiner Sicht Gutenacht-Stimmung angesagt. Ich weiß, daß ich mit meinen Beiträgen hier immer mehr gegen den Kodex, Tabus und Laune verstoße. Aber nach nur 10 Wochen - das ist einfach absolut grotesk.

Das zeigt, daß sich innerhalb des Fußballsystems bisher total wenig Knowhow bei der Menschenführung angesammelt hat. Das zeugt außerdem von einer zunehmenden lokalen Verblendetheit - überregional wird das nämlich fast überall anders gesehen. Nach 10 Wochen beginnt das wahre Problem eher, als daß es vorbei ist.

Der "Schneid" von vorher ist weg, die Hierachie stimmt hinten und vorne nicht, die allgemeine Gereiztheit im Verein nimmt zu (siehe Aussagen von Kind, siehe Anfrage von Schmadtke bei Tremmel, siehe Strafdrohungen von Slomka usw.).

Ich denke, man kann sogar folgende Gleichung aufstellen: mit jeder Aussage, daß die Verarbeitungszeit vorbei sein müßte, werden die Probleme real härter zuschlagen.

Sogesehen wird es immer ungemütlicher werden, vor allem, weil die Ursachenforschung nach weiteren Pleiten immer mehr völlig ins Leere gehen wird. 10 Wochen sind ein Mückenfurz, um wirklich wieder auf dem früheren Level anzukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 19:37 

IQ1000 hat geschrieben:
troptard hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Krtik ist immer wilkommen. Nur was oder wehn möchtest du Kritisieren wenn der Jehnige nochnichtmal die Chance hatte sich zu beweisen.

Vielleicht sollten sich hier manche mal den Spiegel vor die Nase halten und sich mal vorstellen wie er sich fühlen würde wenn er von vornherein Verurteilt würde.

Konstruktive Kritik wenn Kritik angebracht ist.

Ansonsten Abwarten und beobachten.

DIese vorverurteilung finde ich wirklich Traurig

Falls es Dir/Euch noch nicht aufgefallen ist, ich habe hier keinen Spieler kritisiert und schon gar nicht die Neuzugänge. Ich habe sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich die Neuzugänge nicht kenne und mir deshalb keine Bewertung erlauben werde.

Ich habe allerdings allgemein meine Bedenken geäussert, ob es mit dem neuen Trainer und den Neuzugängen noch reichen wird, den Abstieg zu vermeiden. Ist das erlaubt ?

Wenn Euch das nicht gefällt, so vermag ich daran nichts zu ändern!
Und ich habe auch geäussert, dass es mich nur noch wenig emotional berühren würde, wenn H96 absteigt.

Auch dieses vermag ich nicht zu ändern. Ich mag mich einfach nicht mehr mit jedem Knochen zufrieden geben, den mir dieser Verein hinwirft.

Ansonsten werde ich abwarten und beobachten, da bin ich vollkommen einverstanden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 20:39 

Für mich liegt das Kernproblem in der Psyche/Selbstvertrauen. Am 12. Spieltag haben wir mit 16. Punkte dagestanden, es war deutlich ein spielerischer Fortschritt zu erkennen. Man hat zwar gesehen, dass die individuelle Klasse fehlt aber die Mannschaft hat eben das gespielt, was sie kann. Es roch hier und da schon nach der Abstiegszone, aber rein vom Potential gab es schlechtere Mannschaften.

Nun kam ein Negativtrend. Wir spielten ohne wirklichen Leitwolf und die Mannschaft gab sich nach einem Rückstand gefühlt auf. Wenn man für neue Impulse sorgen will - gerade wenn man aus einem Negativtrend rauskommen will - brauchst Du technisch starke Spieler, die das Spiel an sich reißen. Oft genug hat man gesehen, dass es einfache Fehler waren, die uns bis zum 12. Spieltag nur selten passiert sind. Nach einem erfolgreichen Zweikampf wurde sich der Ball zu weit vorgelegt, oder es passierten einfache Stockfehler. Ein Zeichen mangelndes Selbstvertrauen. Die Gegner brauchten nur in die freien Zonen laufen, weil kein Spieler von uns in der Lage war das Zepter in die Hand zu nehmen. Das Spiel lief nicht, die Zeit verstrich, jeder schaute auf den anderen und dann schlug Nürnberg eiskalt zu. Nürnberg hat uns nicht mit spielerischen Mitteln geschlagen, sondern weil sie zum richtigen Zeitpunkt die Gunst der Stunde genutzt haben. So werden Abstiegskämpfe entschieden, spielerisch sah das bei beiden Mannschaften nicht rosig aus. Tavares und Breno haben Nürnberg mehr Stabilität gegeben, da haben sie wirklich gute Einkäufe getätigt.

Von den Neuen erwarte ich neue Impulse. Rama braucht im Mittelfeld Unterstützung, denn seine Laufwege sind absolut erstligatauglich. Durch seine Schnelligkeit und Technik lässt er Gegner wie Fahnenstangen stehen, alleine kann er es aber nicht richten. Nun ist Elson da, der ihm hier und da bei seinen glorreichen Ideen helfen kann. Es bleibt zu hoffen, dass Elson nicht zu eigensinnig spielt, so wie er es in der Vergangenheit getan hatte.

Leider ist Balitsch jetzt verletzt, der für mich der ruhige Pol ist - zumindest auf dem Platz. Hä? Bei Balitsch sieht man erst auf dem zweiten Blick, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Oft nimmt er es mit zwei Gegenspielern auf, um Platz zu schaffen und Druck rauszunehmen, was ihm meistens auch gelingt. Hinzu kommt noch, dass seine wohlüberlegten Worte bei der Mannschaft und den Fans Gewicht haben. Zwar spaltet er auch die Fans, aber so ist das eben bei mutigen Spielern, die sich nicht alles gefallen lassen bzw. etwas bewegen wollen. Mit Rama/“Balitsch“/Rosenthal/Elson sind wir im Mittelfeld gar nicht so schlecht aufgestellt. Auch ein Stajner könnte den einen oder anderen ersetzen, dafür ist er immer noch gut genug.

Das große Problem sind für mich weiterhin die Außenbahnen. Zwar bin ich kein großer Fan von Cherundolo, halte ihn aber für den besten RV den wir haben. Cherundolo ist sehr präsent, besonders wenn das Spiel Fahrt aufnimmt. Cherundolo und Balitsch fehlen aber nun, was ich wirklich schade finde. Solange die beiden fehlen, sollte man von der Mannschaft nicht zu viel erwarten.

Koné bleibt für mich die Wundertüte, weil er lange verletzt war und meistens auf der Bank vorlieb nehmen musste. Er ist technisch bärenstark, schnell und enorm Zweikampfstark. Wenn die Bälle ankommen, glaube ich gar nicht mal, dass Koné der Hauptdarsteller ist, sondern Mike Hanke. Koné reißt vorne Lücken und Mike Hanke ist ein reiner Strafraumspieler. Mein Typ: Wenn die Mannschaft vom Trainer so aufgestellt wird, so wie ich mir das vorstelle, kommt die Zeit von Mike Hanke. :wink: Aber wie gesagt, dazu brauchen wir Balitsch und Cherundolo, die für mich im Abstiegskampf eine wichtige Rolle einnehmen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 03.02.2010 14:53, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:14 

Zu den Neuen nur ein Satz:

Nicht spekulieren, die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz! :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:30 

user96 hat geschrieben:
Zu den Neuen nur ein Satz:

Nicht spekulieren, die Wahrheit liegt wie immer auf dem Platz! :o

Kein Widerspruch :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:32 

Also aus meiner Sicht ist eine Einschätzung unserer Neuzugänge, in Verbindung mit unserer Mannschaft Kaffeesatzleserei. Es ist hier eine 50/50 Chance das die Einschätzung, wie hier schon abgestempelt, stimmt!

Ich würde erwarten, das man hier etwas positiver an die Sache geht und ich erinnere mich hier an gar nicht so alte Zeiten, da gab es aber eine flächendeckende Breitseite, wenn man Neue so hoffnungslos hingestellt hätte!

Ich für meinen Teil sehe einen neuen Trainer, ein neues Anforderungsprofil und neuen Wettbewerb! Ich gebe ihnen als Laie :wink: wenigstens erst einmal die Chance mich zu enttäuschen! Andere scheinen hier weiter, Kaffeesatzleserei! :roll:

Wie hieß es eben, die Wahrheit liegt auf dem Platz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:47 

Ich hab da mal eine Frage, wann war Hannover 96 das letzte mal Tabellenführer der ersten Liga?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:

96Sachse hat geschrieben:

Wie hieß es eben, die Wahrheit liegt auf dem Platz...

Dafür bitte unbedingt € 3.- ins Phrasenschwein... 8)

Für den Rest des sehr moderaten Textes bitte die Signatur nochmal überdenken...." 96, der schlaffe Fußballriese aus dem Norden" macht für mich den Eindruck, wie "schon vorher abgestempelt"...ich schlage vor das "schlaffe" gegen " schlafende" auszutauschen...

Betreff des Beitrags:

Ich halte sehr viel von den beiden neuen. Besonders von Kone verspreche ich mir was. Allerdings wurde wieder keine Kaufoption verhandelt,deshalb freue ich mich kein bisschen. Man muss den Kader langfristig qualitativ verbessern. Wieder absolute Scheiße was 96 da gemacht hat. Bin ziemlich sicher das wir dieses Jahr dran sind mit Platz 16! Spricht auch sehr viel Frust aus mir.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:48 

Also ich freue mich auf jeden Fall die beiden spielen zu sehen. Inwieweit dadurch neue Impulse gegeben werden lässt sich sowieso nicht vorhersagen.
Nach Samstag werden wir etwas mehr wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:50 

@Carlos96, damit wir hier nicht weider den Schwätzerpries 2010 bekommen, hol Du die Sau, ich hab die 3€, OK?

Im Übrigen ändere ich die Signatur nach dem ersten für mich wieder überzeugenden Auftritt meines geliebten Teams!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:51 

Deine Signatur kann schon noch länger bestehen bleiben, selbst bei einen Sieg!

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 21:52 

RedSoldier hat geschrieben:
Ich hab da mal eine Frage, wann war Hannover 96 das letzte mal Tabellenführer der ersten Liga?

Am letzten Spieltag der Saison 53/54, sowie 1938...sonst noch Platz 1 in der 2ten Liga 74/75, 86/87 sowie 2001/02 und 96/97 und 97/98 in der Regionalliga...Tabellenführer in der ersten Liga waren sie meines Wissens noch nicht ein einziges Mal während laufender Spielzeiten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 22:14 

Doch waren wir! In der besten Saison 1964/1965 1. und 2. Spieltag und in der Saison 1969/1970 2. und 3. Spieltag.

Zuletzt geändert von indian96 am 02.02.2010 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010 22:18 

Doch, in den letzten Saisons nach dem Wiederaufstieg müssen wir einen Tag lang auch schonmal Tabellenführer gewesen sein.
Wenn auch nur für 1 Tag.

Uwe

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 317 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 314, 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321  Nächste