Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 105  Nächste
 Benny Lauth [2007-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 04:03 

Ich denke mal Lauth müsste in der Oberligamannschaft spielen und dort mal ein paar Buden machen damit er wieder Selbstvertrauen bekommt. Im moment spielt er ja genauso "stark" wie Stajner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:18 

Das Problem ist nur: Wenn er z.B. Pinto raus nimmt (ohne Verletzung oder Sperre o.Ä.) und dafür Benny spielt und wir dann verlieren (auch wenn´s nicht Benny´s Schuld ist), dann ist das Geschrei nicht nur hier riesengroß!
Ich würde mir auch einen Einsatz über 90 min für Benny wünschen, aber das kann der Trainer im Moment nicht machen. Es läuft z.Zt. einfach zu gut.
Allerdings ist die Saison noch lang und er wird früher oder später seine Chance bekommen, die er hoffentlich nutzen wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:19 
andi30 hat geschrieben:
Ihr habt ja grundsätzlich nicht unrecht, aber: Wer sollte denn momentan konkret raus für Lauth? Huszti? Rosi? Hanke? Dreimal Veto! Pinto? Ich weiß nicht... Einfach 90 Minuten für Benny fordern ist ja einfach. Die Entscheidung gegen einen anderen zu treffen fiele mir persönlich momentan schwer.

Nachtrag dazu, habe ne Nacht drüber geschlafen :)

Für Lauth keinen Offensiven rausnehmen, sondern den zweiten 6er anders besetzen: Pinto hat doch in Aachen meistens RV gespielt oder irre ich mich da? Wenn Pinto den 2. 6er neben Schulz spielt, wäre in der Offensive Platz für Lauth. Fragt sich nur, wieviel Tore wir uns dann einfangen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 16:19 

Ich glaube nicht das er das nächste Spiel von Anfang an ran dar, wieso auch!, es läuft doch momentan gut, wieso sollte Hecking was ändern!, aber mit einem Lauth in Topform wären wir noch besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 16:29 
Nun entschuldigt mal bitte: Wie soll überhaupt irgendein Spieler in Form kommen, wenn er nicht spielt??? Nur durch Training??? Das ist ja nun vollkommen weltfremd! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 18:43 

andi30 hat geschrieben:
Ihr habt ja grundsätzlich nicht unrecht, aber: Wer sollte denn momentan konkret raus für Lauth? Huszti? Rosi? Hanke? Dreimal Veto! Pinto? Ich weiß nicht... Einfach 90 Minuten für Benny fordern ist ja einfach. Die Entscheidung gegen einen anderen zu treffen fiele mir persönlich momentan schwer.

Ist allerdings nicht so ganz einfach. Ich hätte Lauth in den Spielen gebracht, als Rosi mehrere Wochen nur Murks zusammengespielt hat. Gegen Dortmund war allerdings ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Was wiederum ein Argument dafür sein könnte, einem Spieler auch mal einen "Durchhänger" zu verzeihen und an ihm festzuhalten. Es bleibt schwierig.

Von der Position her sehe ich Benny übrigens als hängende zweite Spitze und weder auf der Außenbahn noch als "10er". Damit tut DH ihm und der Mannschaft keinen Gefallen; auch nicht, wenn er von Beginn an eingesetzt wird. Benny sagt dazu, dass er diese Positionen auch spielen könne. Was soll er sonst sagen?

Und wie Hecking zu zwei Spitzen steht, wissen wir ja. Falls TB wieder fit wird, erfolgt wahrscheinlich eine Umschulung für hinten links.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 19:11 
Wenn das man nicht der Krebs wird. :lol: Hab ihn dort im Training schon mit finsterer Miene gesehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 19:20 

Die Saison ist noch sehr lang und auch Benny Lauth wird noch seine Chance erhalten, zu zeigen wie nützlich er für die Mannschaft sein kann.

Was ich nicht glaube, das TB wenn er wieder fit ist für hinten links ungeschult wird, wir haben einen Trainer der über viel Fussballsachverstand verfügt und der wird für einen torgefährlichen Stürmer der wieder fit ist, eine geeignete Position finden.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 22:47 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Zunächst:
Roter Bruder hat geschrieben:
Und wie Hecking zu zwei Spitzen steht, wissen wir ja. Falls TB wieder fit wird, erfolgt wahrscheinlich eine Umschulung für hinten links.

:mrgreen:

Und dann: wenn ich das alles richtig lese ist die konkreteste Idee die, den zweiten 6er für 90 Min. Lauth zu opfern. Aufgrund meiner dreieinhalb Vetos, siehe oben, wäre das auch die einzige Sache, die mir einfiele.
Aber: So wie es im Moment läuft würde ich als Trainer nicht ohne Not das System ändern. Zumal nicht für einen Benny Lauth, der in Topform zwar in die erste 11 gehört, aber momentan diese Topform nicht hat. Ich habe ihn im Training nicht selbst gesehen, aber was ich so alles gelesen habe deutet auch nicht unbedingt darauf hin, dass er sich dort förmlich aufdrängt.
Also lautet mein Fazit: Geduld und Leistung bei den (raren) Gelegenheiten sich zu zeigen sind von ihm jetzt gefragt. Er wird seine Chance schon noch bekommen (siehe Stajner und siehe Pinto bisher, und wir sind erst bei Spieltag 12). Und wir sollten ihn in der Tat nicht zu früh abschreiben, denn (ich wiederhole mich) die Saison ist noch lang.

(Was Rosi angeht:
Roter Bruder hat geschrieben:
Ich hätte Lauth in den Spielen gebracht, als Rosi mehrere Wochen nur Murks zusammengespielt hat.

Das wäre in der Tat eine Gelegenheit gewesen, Lauth mal 90 Min. zu bringen. Allerdings gehöre ich zu denen, die gesagt (und im Rosi-Fred geschrieben) haben: Gut, dass Hecking auch in schwächeren Phasen an ihm festhält, denn das ist im Zweifel genau das, was er braucht und was ihm hilft. Wie es scheint (man weiß es nicht) zahlt sich das vielleicht wirklich gerade aus.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 00:36 

Ein Mann wie Benny Lauth hat das Vertrauen und den Vorschuss verdient, auch dann 90 Punktspiel-Minuten zu bekommen, wenn kein anderer Formschwäche hat, verletzt oder krank ist. Wenn man dazu nicht bereit ist, darf man ihn nicht für viel Geld holen. Über die Oberliga? Darf es noch ein bisschen mehr Demütigung sein?

Wer das Geschäft nicht beherrscht, möge sich den Hitzfeld anschauen. Spielt Poldi, weil er derzeit besser als Toni ist? Was macht der Poldi? Macht sogleich auch wieder zwei Buden in einem Spiel. Spielt Ottl für Ze Roberto, weil Ottl stärker ist? Da werden Kräfte und Launen positiv in Schwingung gesetzt, weil man sie alle braucht und auch alle gewollt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 12:18 

Es gibt kaum einen Trainer der eine erfolgreiche "Anfangself" ändert, ohne das er durch Verletzungen dazu genötigt wird.
Zu Herrn Hitzfeld, der ist heute von Rummenigge wegen seinen Auswechslungen öffentlich scharf angegriffen worden.
Meine Meinung dazu, gut das wir DH haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 13:06 

Ich sehe, du hast den sachlichen Hintergrund genau verstanden. Lassen wir es so..... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 13:58 
Rummenigge ist doof... Hitzfelds Rotation ist auch ein Zeichen dafür, dass er seinem Kader in der Breite vertraut. Ein Trainer, der immer nur die gleiche Elf auflaufen läßt, bezeugt damit entweder, dass er gar keine personellen Alternativen hat (beliebt um vom Verein noch ein paar Spieler gekauft zu bekommen) oder seinem Kader nicht vertraut oder dass er wenig Phantasie hat... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 14:33 

Es ist bei den Bayern etwas ganz anderes, sie sind zur Rotation gezungen, wenn das nächste Spiel schon wieder in 3 Tagen ansteht und bei dem guten ausgeglichenen Kader den sie haben ist das auch kein Problem. Bei Hannover 96 sehe ich im Moment keine Veranlassung die erfolgreich Mannschaft zu ändern. Mir ist aber auch klar, das Benny sein Chance bekommen muß auch mal in der Anfangself zu stehen, weil er Spielpraxis braucht und sie bestimmt auch bekommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 15:05 
Zurück zu Benni Lauth:

Was er wirklich im Stande ist zu leisten, können wir per se nicht nach den Kurzeinsätzen beurteilen, die er bisher hatte. Denn wie er am besten einzusetzen ist, dafür müssen auch die Kollegen auf dem Platz ein Gefühl entwickeln. Spielen die nicht "richtig" mit ihm, wir er uns nie überzeugen können. - Und eine "Rotation" auf ein, zwei Positionen (wie sieht es zB mit Kleine aus) muss die Truppe verkraften können, auch wenn wir Niedersachsen und nicht Nord-Österreicher sind... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 18:43 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

@Eule: Ich habe gerade nochmal zurück geblättert (eine allgemein ziemlich unterschätzte Vorgehensweise ;), natürlich auch von mir...) und festgestellt, dass Du ja vor einigen Tagen konkret vorgeschlagen hattest, Lauth für Pinto zu bringen. Ich muss mich also korrigieren, Lauth für einen 6er war gar nicht der einzige konkrete Vorschlag.

Lauth für Pinto könnte man natürlich machen. Ich persönlich würde es allerdings momentan nicht machen, weil ich Pintos Beitrag zu den guten Leistungen der letzten (guten) Spiele hoch einschätze. Und Lauths aktuelle Form nicht so gut.

Trotzdem sind wir uns glaube ich einig, dass man über Lauth momentan noch nicht wirklich urteilen kann. Er braucht noch Zeit, und er wird seine Chance bekommen, früher oder später.
Er hat halt nicht so eingeschlagen wie z.B. Schulz, der sich auf einer umkämpften Position von Anfang an behauptet hat. Das ist schon ein Unterschied. Trotzdem kann es sich noch rausstellen, dass Lauths Verpflichtung richtig war. Schnelle Urteile a la "Fehleinkauf", die ja sogar der kicker bringt (Mitte Oktober sortierte man Lauth unter der plakativen Überschrift "Tops und Flops" unter der schon etwas gemäßigteren Kategorie "Bisher Fehlgriff" ein - was aber trotzdem die schlechteste Kategorie war neben dem ergebnisoffenen "nicht zu bewerten"), sind einfach für viele zu verlockend.

Und ich bleibe dabei: Ich fände es okay, wenn Lauth z.B. gegen Hertha auch mal gar nicht eingewechselt wird und dafür Krebs seine Chance bekommt. Und warum soll auch Lauth nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen? Ich finde, das muss keine Demütigung sein. Man muss es ihm nur richtig erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 22:48 
Also wenn wir bis in den Sommer zurück gehen... Da habe ich an einen Systemwechsel geglaubt. Dachte, mit Benni Lauth würde ein zweiter Stürmer als Nebenmann von Hanke verpflichtet. War nicht so. Oder es war eigentlich so geplant, dann aber verworfen... Ihn als Flop oder so zu bezeichnen ist einfach nur Quatsch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 00:21 

menzel96 hat geschrieben:
Es gibt kaum einen Trainer der eine erfolgreiche "Anfangself" ändert, ohne das er durch Verletzungen dazu genötigt wird.
Zu Herrn Hitzfeld, der ist heute von Rummenigge wegen seinen Auswechslungen öffentlich scharf angegriffen worden.
Meine Meinung dazu, gut das wir DH haben.

Hitzfeld macht den Poldi wieder stark gibt ihm Selbstvertrauen, da wird der ausgeglichene Kader gelebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 10:16 

Hitzfeld wünscht sich von Podolski Geduld

Written by: Soccerway

Kampf um den Stammplatz: Lukas Podolski

Bayern Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld hat seinen auf ein baldiges Ende seiner Reservistenrolle beim deutschen Rekordmeister wartenden Nationalspieler auf den Faktor Zeit verwiesen. "Im Moment sind Miroslav Klose und Luca Toni gesetzt. Aber wer weiß, was in vier Wochen ist? Vielleicht gerät ja einer in ein Formtief", sagte Hitzfeld der Münchner tz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 12:00 

Lauth ist für mich ein großer Fehleinkauf 500.000€ ist der nicht wert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 105 | [ 2085 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 105  Nächste