Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 00:54 |
|
|
Ich passe mich halt dem Niveau an... macht mir momentan sogar richtig Spass 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 00:55 |
|
|
Don't feed the troll, D@ve.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009 19:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26915 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich verstehe ja leider nichts von Taktik. Deshalb habe ich nach dem Auftritt der Bayern auch einige Fragen. Kann man so wie die Bayern gespielt haben nur spielen, wenn man das entsprechende "Spielermaterial" hat? Also: Gegner früh angreifen, Laufwege der Mitspieler kennen, überhaupt mannschaftlich geschlossen auftreten, eine hohe Laufbereitschaft haben?
Bei Mannschaften, wie z.B. Leverkusen ist mir das auch schon aufgefallen. Eigenartig auch, dass die mit 2 richtigen Stürmern spielen.
Bemerkenswert zudem der Satz von Klinsmann nach dem Spiel(sinngemäß): "Als wir gesehen haben, dass die 4-5-1 spielen, haben wir gesagt, da gehen wir sofort vorne drauf, die wollen erstmal nur abwarten."
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 22:01 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
leute,leute,
es ist zwar nicht besonders schön anzusehen (konnte das cottbusspiel nicht sehen), aber es zählen doch nur die punkte! - unser rückrundenschnitt liegt bisher 50% über dem der hinrunde.
weshalb ergießt sich jetzt solche kritik über unserem trainer, belegen die bisherigen rückrundenergebnisse doch einen deutlichen aufwärtstrend? - so gesehen verbietet sich doch eigentlich "neu hinzu kommende" kritik an des trainers schaffen.
was ist denn an diesem spiel so besonderes gewesen?
warum ist hecking nicht mehr der geeignete übungsleiter?
was hat er jetzt schlechter gemacht als bisher?
warum waren seine maßnahmen bisher richtig, und sollen es jetzt nicht mehr sein?
ich schreibe es hier unter taktik, weil wohl eben diese am meisten zu vermissen ist. ausnahmslos alle (die ich sprach) fanden die sommereinkäufe gut und viel versprechend. diese einkäufe versprachen eine offensive spielweise, diese annahme wurde auch von hecking mehrfach gestützt. leider kam es nie dazu dieses versprechen mal im spiel sehen zu dürfen. zu welchem zeitpunkt dieser bruch zwischen planung und praktiziertem spiel statt fand, weiss ich nicht.
ich denke oft: wo wären wir mit diesem kaderm und einem bundesliga erfahrenem trainer, und/oder einem gutem motivator? - ich erachte die einkäufe unter hecking (auch die letzten) noch immer für vielversprechend. vielleicht werden wir es ja noch erfahren. so meinte ich es auch ernst, als ich schrub, hecking könne gerne als manager -, und trainerpraktikant bleiben. - als verantwortlichen trainingsleiter habe ich ihm oft genug zusehen dürfen, und bin auf grund dessen nicht überrascht über die (nicht-) erbrachten leistungen.
ich würde sofort unseren u-23 trainer abberufen, weil es hier um takit und spielweise geht, und wir dabei nix zu verlieren haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2009 12:09 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Da wir ja leider mal wieder von Verletzungen verfolgt werden, würde ich mir folgende Austellung für Samstag wünschen:
-----------------Enke
Balitsch------Eggimann---Fahne----Rausch
-----------Schulz----Schulz
Pinto-------------------------------Jacek
------------Hanke---Forsell
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2009 13:35 |
|
|
meine aufstellung wäre so
-----------------------enke-------------------------------------
pinto-----eggimann(balitch)-----C.schulz--------Rausch-----
---------------------Andreasen(B.schulz)----------------------
Schlaudraff(Rosi)--------------------------------Kzynowek----
-------------------------Bruggink-------------------------------
--------------hanke-------------------Forsell-------------------
die in klammern sind jetzt halt die die am samstag auch spielen können
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2009 13:53 |
|
|
RSB hat geschrieben: meine aufstellung wäre so
-----------------------enke------------------------------------- pinto-----eggimann(balitch)-----C.schulz--------Rausch----- ---------------------Andreasen(B.schulz)---------------------- Schlaudraff(Rosi)--------------------------------Kzynowek---- -------------------------Bruggink------------------------------- --------------hanke-------------------Forsell-------------------
die in klammern sind jetzt halt die die am samstag auch spielen können
Das Schlaudraff verletzt und Andreasen gesperrt ist, ist Dir klar?!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2009 14:46 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: RSB hat geschrieben: meine aufstellung wäre so
-----------------------enke------------------------------------- pinto-----eggimann(balitch)-----C.schulz--------Rausch----- ---------------------Andreasen(B.schulz)---------------------- Schlaudraff(Rosi)--------------------------------Kzynowek---- -------------------------Bruggink------------------------------- --------------hanke-------------------Forsell-------------------
die in klammern sind jetzt halt die die am samstag auch spielen können Das Schlaudraff verletzt und Andreasen gesperrt ist, ist Dir klar?!
hast du mein text dadrunter nicht gelesen?? da steht die in klammern sind halt die die samstag spielen können also istes auch ne auftselllen für samstag und stattschlaudraff dann rosi da spielen wird
lesen bevor man sowas schreibt
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2009 15:17 |
|
|
RSB hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: RSB hat geschrieben: meine aufstellung wäre so
die in klammern sind jetzt halt die die am samstag auch spielen können Das Schlaudraff verletzt und Andreasen gesperrt ist, ist Dir klar?! hast du mein text dadrunter nicht gelesen?? da steht die in klammern sind halt die die samstag spielen können also istes auch ne auftselllen für samstag und stattschlaudraff dann rosi da spielen wird lesen bevor man sowas schreibt
nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2009 17:28 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: RSB hat geschrieben: Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: RSB hat geschrieben: meine aufstellung wäre so
die in klammern sind jetzt halt die die am samstag auch spielen können Das Schlaudraff verletzt und Andreasen gesperrt ist, ist Dir klar?! hast du mein text dadrunter nicht gelesen?? da steht die in klammern sind halt die die samstag spielen können also istes auch ne auftselllen für samstag und stattschlaudraff dann rosi da spielen wird lesen bevor man sowas schreibt nein.
dann kann ich auch nix mehr machen^^
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 09:07 |
|
|
Wenn man die Fotos von "mit Provintkoffer" aus dem Trainingsfred anschaut, lässt das auf folgende Aufstellung am Samstag schließen:
--------------------Enke
Pinto  -----Fahne----C.Schulz----Tanne
-----------Andreasen---Balitsch------
Stajner-----------------------------------Jacek
------------------Brüching
--------------------Forsell
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 22:27 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben: Wenn man die Fotos von "mit Provintkoffer" aus dem Trainingsfred anschaut, lässt das auf folgende Aufstellung am Samstag schließen: --------------------Enke Pinto  -----Fahne----C.Schulz----Tanne -----------Andreasen---Balitsch------ Stajner-----------------------------------Jacek ------------------Brüching --------------------Forsell
Im Vorbericht auf der HP stand:
"Hannover 96: Enke – Pinto (Cherundolo), C. Schulz, Fahrenhorst, Tarnat – Balitsch, Andreasen – Stajner, Bruggink, Krzynówek – Forssell"
wobei DH am Freitag entscheiden will ob Stevie und Schlauffi fit sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 22:51 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 23:00 |
|
|
96philipp96 hat geschrieben: Patrick Herrman.
Den würde ich unserem Cheftrainer ebenfalls empfehlen, aber der will Stevie zum Geburtstag ein Geschenk machen oder seinen "Pinte" sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 23:01 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
96philipp96 hat geschrieben: Patrick Herrman.
Willi Evseev
können gerne weiter so machen mit den "namen in die runde schmeissen". Im endeffekt läufts eh auf USA raus, wenn der nur halbwegs fit ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 14:17 |
|
|
Hmm, lieber DH erklären, warum man auch auswärts offensiv ausgerichtet spielen sollte  Klar muss man sich an den jeweiligen Gegner anpassen, aber zu Hause und Auswärts jeweils ein anderes System spielen?! Wie soll das die Mannschaft ihre Linie finden?
Ich würde wie folgt aufstellen:
Code: ----------------------------- Enke ------------------------------ ------------------------------------------------------------------ USA/ Hermann - Schulle - Fahne/Vinicius - Tarnat/ Rausch ------------------------------------------------------------------ --------------Balitsch/ Lala---------Andreasen---------------- Schlaudraff/ Rosenthal----------------------------------Jacek ------------------------------------------------------------------ -----------Forsell/Hanke-----2. Stürmer/ Stajner------------
Klassisches 4-4-2, das mMn besser als ein 4-3-3 zur derzeitigen Mannschaaft passt. Kann mir einfach niemand las klassischen 6er oder 10er bei 96 vorstellen.
Vinicius, USA, Rosi, Lala erste Wahl. Hanke / Forsell je nach aktuellen leistungsstand. 2. Stürmer gute Frage. Stajner ist mir zu sehr Wundertüte als dass ich ihn permanent aufstellen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 14:52 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Stajner ist mir zu sehr Wundertüte als dass ich ihn permanent aufstellen würde.
Die Wundertüte ist zur Zeit der erfolgreichste Torschütze von Hannover aber das ist ja nicht so wichtig....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 14:54 |
|
|
Seine Leistung war ziemlich mies gegen Stuttgart, könnte ihn mir aber doch als Sturmprtner von Forssell vorstellen, aber bitte nicht wieder im RM, der ist torgefährlich, aber er ist kein besonders guter Mittelfeldspieler, das hat er doch schon 1000 bewiesen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 10:08 |
|
|
Gibt es jemanden im Forum, der mir die aktuelle Taktik bzw. Spielweise erklären kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2009 10:35 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gibt es jemanden im Forum, der mir die aktuelle Taktik bzw. Spielweise erklären kann?
1. Hinten dicht ...
2. ... und vorne hilft der liebe Gott
Sagte man früher, wenn man das erreichen wollte, was Coach Dieter zum Ziel hat. Mit acht Defensiven keine Maus mehr durchlassen und vorne durch einen Torwartfehler, ein Eigentor oder einen unberechtigten Elfmeter das Siegtor machen.
Da bei uns z. Zt. aber sämtliche Gesetze des Fußballs außer Kraft gesetzt sind, klappt weder 1. noch 2.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|