Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste
 Christian Pander Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander
BeitragVerfasst: 24.04.2013 18:57 

Mittlerweile ist der Erstligafußball für Pander wohl etwas zu temporeich geworden, er scheint da nicht mehr mithalten zu können. Wie soll man einen Spieler von Beginn an einsetzen, der nach 10-15 Minuten schon anfängt zu pumpen? Mir persönlich tut es sehr leid für ihn, aber mehr als ein Notnagel wird er wohl nicht bleiben. Er wirkt nicht austrainiert, deswegen leistet er sich auch wegen mangelnder Fitness viele Konzentrationsfehler. Um es deutlich zu formulieren: wenn 96 den Anspruch erhebt, dauerhaft im ersten Drittel der Liga mitzuspielen, ist für ihn kein Platz im Kader- einen ambitionierten Zweitligisten könnte er aber durchaus noch verstärken.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:32 

RedSoldier hat geschrieben:
Pander sollten man meiner nach im Sommer ziehen lassen.

Was heißt "ziehen lassen" ??

Der Mann hat vom ehemaligen Geschäftsführer Sport einen Vertrag bis 2015 bekommen, sicher in Abstimmung mit dem Erfolgstrainer.

Da kann sich der Sportsfreund Pander bequem drauf ausruhen.

Alternativ sagt man ihm "Wir planen nicht mehr mit dir" (müßte dann auch von dem Erfolgstrainer kommen, der den 3-Jahres-Vertrag im Januar 2012 mit abgenickt hat, kommen) - dann müßte der neue Manager einen Verein finden, der ihn nimmt. Zugeständnisse bei der Ablösesumme bis hin zum völligen Verzicht sind dann wahrscheinlich. Und wenn es ganz dumm kommt, dann auch noch die Übernahme von Gehaltsteilen.

So einfach geht das alles nicht mit "ziehen lassen".

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:36 

Eventuell wird er ja in der nächsten und vielleicht auch übernächsten Saison
sowas wie eine Chahed Rolle geben.
Mehr Fitness wäre schon wünschenswert aber dafür "sollte" ein
gutbezahltes Trainerteam sorgen.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:39 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:
Pander sollten man meiner nach im Sommer ziehen lassen.

Was heißt "ziehen lassen" ??

Der Mann hat vom ehemaligen Geschäftsführer Sport einen Vertrag bis 2015 bekommen, sicher in Abstimmung mit dem Erfolgstrainer.

Da kann sich der Sportsfreund Pander bequem drauf ausruhen.

Alternativ sagt man ihm "Wir planen nicht mehr mit dir" (müßte dann auch von dem Erfolgstrainer kommen, der den 3-Jahres-Vertrag im Januar 2012 mit abgenickt hat, kommen) - dann müßte der neue Manager einen Verein finden, der ihn nimmt. Zugeständnisse bei der Ablösesumme bis hin zum völligen Verzicht sind dann wahrscheinlich. Und wenn es ganz dumm kommt, dann auch noch die Übernahme von Gehaltsteilen.

So einfach geht das alles nicht mit "ziehen lassen".

Das ist mir bewusst, du musst mich dahingehend nicht aufklären. Und ich sage jetzt einfach mal so drastisch, dann ist es eben so. Aber Fakt ist eben auch das er einen Platz für einen jungen Spieler blockiert und gerade auf der Position haben wir im NLZ 2 Spieler die durchaus das Format haben später einmal in der BL Stammspieler sein zu können. Und diese sollten langsam an den Kader herangeführt werden. Und dazu brauchen sie auch mal 5 min Spielzeit am Ende einer Partie. Und bei Pander stimmen Lohn und Leistung derzeit nicht überein. Kann durchaus sein, das er nächste Saison wieder besser wird, nur mir fehlt der Glaube daran.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:46 

Wenn dir das bewußt ist, wie stellst du dir das "ziehen lassen" ganz konkret vor ?

Zweite Frage:

Gibt es eine Kadergröße, die nicht überschritten werden darf, so dass jeder, der einen Kaderplatz innehat, diesen Platz solange blockiert, bis er den Verein verläßt ?
Ich dachte immer, dass der Verein selbst entscheidet, wie groß der Kader sein soll und macht entsprechende Verträge unter Berücksichtigung des Personalbudgets. Verantwortlich dafür ist in erster Linie der Sportdirektor.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 20:47 

Wenn dir das bewußt ist, wie stellst du dir das "ziehen lassen" ganz konkret vor ?

Zweite Frage:

Gibt es eine Kadergröße, die nicht überschritten werden darf, so dass jeder, der einen Kaderplatz innehat, diesen Platz solange blockiert, bis er den Verein verläßt ?
Ich dachte immer, dass der Verein selbst entscheidet, wie groß der Kader sein soll und macht entsprechende Verträge unter Berücksichtigung des Personalbudgets. Verantwortlich dafür ist in erster Linie der Sportdirektor.

Wenn Duffner MS überzeugt das Pander nicht mehr so dufte ist geht er!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.04.2013 21:01 

Diese Frage wollte ich schon häufig stellen, Magath hat man diesbezüglich nie ein Vorwurf gemacht :wink:

Des öfteren wir hier geschrieben, wenn "DER und DER" dann weg ist, wäre dann Platz für "DEN und DEN".

Welche Beschränkungen gibt es denn wirklich?

Ausländerregelung http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderregelung

und sonst?

BeitragVerfasst: 24.04.2013 21:40 

@ Orange:
Es gibt keine Beschränkung.
Daher ist der oft gelesene Satz (meist im Kontext gegen einen Spieler):

"er blockiert einen Kaderplatz"

einfach falsch, um nicht zu sagen hanebüchen. Eine Phrase der schlimmeren Sorte.

Ansonsten weiß ich immer noch nicht, wie man einen Spieler, der einen gültigen Vertrag bis 2015 hat, "ziehen" läßt - wenn er nicht selbst weg will.

BeitragVerfasst: 24.04.2013 23:01 

Wenn ein Spieler auf Geld und Einsatzzeiten verzichtet weil er gerne bleiben will?? Warum nicht.

BeitragVerfasst: 25.04.2013 07:26 

Es ist schade, dass Pander derzeit als Sündenbock herhalten muss. In seiner ersten Saison zeigte er gute Leistungen, die ihm keiner mehr zuegetraut hat. Diese Saison geht er unter, hebt sich aber weder positiv noch negativ vom Rest der Mannschaft ab. Auch anderen Spielern geht es derzeit so wie Pander, es läuft nicht richtig, selbst einfache Dinge misslingen.

Auch die gut bezahlten Profis sind nur Menschen und da gehört es nun einmal dazu, dass man nicht immer am Anschlag arbeiten/Spielen/feiern oder sonst etwas kann.

Ich sehe in Pander einen soliden Backup, sowohl auf LV als auch auf LM. Er kann mit Übersicht und Feingefühl im Fuß, aber auch auch ordentlich Kraft überzeugen. Ich hoffe, dass es nach dieser Saison für ihn - und für den Rest der Mannschaft - wieder aufwärts geht.

Aber grundsätzlich gehört es sich nicht, irgendwelchen Spielern die Klasse abzusprechen oder zu behaupten, sie würden die Gehalts- und Kaderliste für "Bessere" blockieren. Derzeit ist kein "besserer Backup" da oder in Aussicht.

BeitragVerfasst: 25.04.2013 07:36 

Ich sehe das auch so Rothi.

Pander ist sicher nicht schlechter als einige andere auf ihren jeweiligen Positionen.
Auch was diese Sündenbockmentalität betrifft, ist das hier wirklich Wahnsinn wer hier alles für die unsinnigsten Dinge herhalten muss.

Was ich aber auch sagen möchte ist, dass er auch für mich aktuell nicht über die Rolle das Ersatzspielers heraus kommt und wenn man ein Angebot für CP bekäme würde ich ihn wohl auch ziehen lassen.

BeitragVerfasst: 25.04.2013 07:44 

@ ROTHI und dude: :nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 18:18 

Tut mir leid aber es wird nicht mehr für Erstliga-Klasse reichen.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 18:22 

kann man ihn wenigstens verschenken, oder hat er in seinem unglückseligen vertrag eine diesbezügliche klausel :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 18:35 

Steht total neben sich. Ähnlich wie auch Schlaudraff. Auch hier sehe ich die Gründe nicht primär bei seinen fußballerischen Fähigkeiten. In der Mannschaft stimmt's einfach nicht. Das sieht man bei jeden Spieler, bei den oben genannten besonders.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 18:37 

In der ganzen Euro-Euphorie war man wohl mit Panders Vertragsverlängerung etwas voreilig damals. Nun müssen wir noch 2 Jahre mit ihm leben. Von alleine wird er nicht gehen und herauskaufen wird ihn auch niemand. Poco Stammspieler und Pander Ersatz, so wird es wohl in die neue Saison gehen. Oder man holt noch jemanden zusätzlich und bläht den Kader weiter auf. Bei unseren vielen Baustellen auch nicht ideal.

BeitragVerfasst: 05.07.2013 12:29 

Oh Pander gibts ja auch noch in Haz bestätigt er mal die Anwesenheit:

:wink2:

Christian Pander:

"Ganz entspannt. Ich war im Urlaub in der Karibik und mit meinem Sohn an der Ostsee. In der Pause habe ich mich zum größten Teil von der vergangenen Saison ausgeruht und Kraft für die neue getankt."

Wir waren heute beim Training dabei, es stand ein besonderer Fitness- und Ausdauerzirkel auf dem Programm. Sind Deine Knochen dementsprechend schwer?

Christian Pander:

"Ja, heute Abend schon. Die vergangenen Tage ging es eigentlich noch, heute merke ich aber schon deutlich, dass ich etwas getan habe. Aber das ist normal. Besonders im Trainingslager werden die Grundlagen für die kommende Saison gelegt."
Es ist nun Deine dritte Sommervorbereitung mit Hannover 96. Wenn Du auf die letzten Jahre zurückblickst: Wie fallen die Vorbereitungen im Vergleich aus? Ist es insgesamt intensiver geworden?

Christian Pander:

"Jede Vorbereitung ist immer die schwerste. Dementsprechend kann ich dazu nicht viel sagen. Mir persönlich fällt es ohnehin immer ein bisschen schwer, da in der Vorbereitung die Grundlagen gelegt werden müssen und viel ohne Ball trainiert wird. Das ist schwieriger und kostet ein gewisses Maß an Überwindung. Aber wir sind alle Profi genug und wissen auch, worauf es ankommt."
Hast Du Dir für die kommende Saison auch persönliche Ziele gesetzt?

Christian Pander:

"Ganz besondere nicht. Vielmehr das Ziel, das ich mir seit einem Jahrzehnt immer selbst setze: zuallererst gesund zu bleiben! Darüber hinaus hoffe ich natürlich mit der Truppe eine gute Saison spielen zu können, vielleicht noch einen Tick besser als es in der letzten der Fall war."

Morgen Abend steht ein Testspiel gegen Weiche Flensburg an. Das ist mittlerweile schon das vierte Spiel in den vergangenen Tagen. Wie blickst Du nach solch einer harten Zeit im Trainingslager auf solch ein Testspiel?

Christian Pander: "Auf Spiele freut man sich generell. Es macht mehr Spaß, ein Spiel zu absolvieren als einen Lauf wie heute Nachmittag. Dementsprechend bin ich nicht der Einzige, der sich auf das Spiel freut."

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.07.2013 23:37 

rotsticker hat geschrieben:

Haha das selbe könnte man über Husztis defensiv arbeit sagen... Sorry für mich ist Pander sicherlich nicht der beste LV, aber die Probleme gingen los nachdem Huszti angefangen hat nur noch ab der Mittellinie aufwärts zu spielen...

BeitragVerfasst: 07.07.2013 11:41 

Mimifrie hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Haha das selbe könnte man über Husztis defensiv arbeit sagen... Sorry für mich ist Pander sicherlich nicht der beste LV, aber die Probleme gingen los nachdem Huszti angefangen hat nur noch ab der Mittellinie aufwärts zu spielen...
Hallo, die Roten wollen wieder besser werden, darum geht es doch hauptsächlich.
Ja auch der Spieler Huszti hat in letzter Saison schwächere Aktionen. aber er hat für mich doch das Potential eine höheren Stufe im spielerichen Level für Top-platzierungen in der B.L mit zu gehen.
ich bin mir nicht sicher das Pander die gewünschte Kurve nach oben noch umsetzen kann.
Obwohl sehr oft schlechte Vorstellung in der letzten Saison dabei waren hatte ich das Gefühl das es sein eigentlicher Max. Level war.
Aber ich kann mich auch irren. :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.07.2013 11:46 

Pander hatte auch in der vorletzten Saison nur eine Stärke... Und das waren seine Standards. Und diese Stärke ist ihm in der letzten Saison praktisch vollkommen abhanden gekommen. Warum auch immer.

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 43 | [ 852 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 43  Nächste