Salif Sané Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 11:05 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: st2 hat geschrieben: Ich schrieb meine Einschätzung unabhängig von der aktuellen Sperre Marcelos im Pokal. Grundsätzlich könnte ich mir auch Sané immer noch auf der 6er Position vorstellen. Vielleicht spielt er die ja mal bei der U23. Der ist bei dem Fußball von Korkut und seinen langen Stelzen so überhaupt nicht gut aufgehoben auf der 6. Und das er da mal ein paar gute Minuten in Dortmund hatte, als die 3 Gänge zurückgeschaltet haben, sollte man nicht vergessen da gibt es noch ein paar andere Kanidaten die in T.K. Vorstellungen Probleme hätten. Nicht nur Sane.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 11:49 |
|
|
Es ist ja erfreulich, daß sich Sane bei den Amas so reinhängt.
Man sollte aber nicht vergessen, daß es 4. Liga ist und die Stürmer natürlich ein anderes Kaliber haben als in der BuLi.
Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von 2. Chancen. Das darf aber auf keinen Fall auf Kosten der Autorität und Glaubwürdigkeit von Korkut gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 12:43 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
kerze hat geschrieben: Man sollte aber nicht vergessen, daß es 4. Liga ist und die Stürmer natürlich ein anderes Kaliber haben als in der BuLi.
. Es geht allerdings weniger um sein können, als mehr um seinen Einsatz und die Einstellung zur ausgeübten Tätigkeit. Er hat ja schon deutlich gezeigt, dass er Bundesliga kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 14:03 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Tja dann......Pech.....wenn hier einer etwas zu leisten hat, dann ja wohl der Spieler. Grundsätzlich mag das richtig sein, aber - wie meistens - gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Mit Fingerspitzengefühl erreicht man oft mehr als mit der Keule. Wenn es in dieser Sache Sinn machen kann, den Spieler nicht als "Verlierer" dastehen zu lassen, dann wird es dafür auch eine Möglichkeit geben. Ich bin mir aber sicher, dass Korkut weiß, wie man mit Sané umgehen muss.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 14:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27146 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von 2. Chancen. Das darf aber auf keinen Fall auf Kosten der Autorität und Glaubwürdigkeit von Korkut gehen.
Sehe ich auch so. Zusätzlich muß auch die Mannschaft bereit sein, wieder mit ihm spielen zu wollen. Pinto sollte ja auch schon mal rausgeschmissen werden. Gut, dass man es nicht getan hat damals, obwohl man dessen Entwicklung nun wirklich zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen konnte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 17:19 |
|
|
Roter Bruder, sicherlich. Aber ich ging einfach von dem Fall aus, dass Sane sich halt richtig was geleistet hat und es deswegen ERSTMAL ein einseitiges Ding ist. Klar, sofern er sich bereit zeigt, wieso nicht.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 18:00 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Aber ich ging einfach von dem Fall aus, dass Sane sich halt richtig was geleistet hat ... Das vermute ich ja auch und gemessen an der jetzigen Situatuion wird das wohl auch so gewesen sein. Ich habe auch schon mal geschrieben, dass der Verein dann klare Kante zeigen muss. Wenn aber Korkut der Meinung ist, dass Sané die Mannschaft verstärken kann, dann muss es eine Chance zurück geben. Sollte das so sein, bin ich überzeugt davon, dass er die auch bekommt. Soweit vielleicht erforderlich auch unter Einbeziehung der Mannschaft und mit ganz klaren Vorgaben sowieso. Kein Trainer ist glücklich, wenn er nicht die besten Elf auf's Feld schicken kann, obwohl sie verfügbar sind. Aber eben auch nicht um jeden Preis. Ich vertraue Korkut, dass er die richtige Entscheidung treffen wird.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 19:14 |
|
|
Wieder mal eine unnötige Intervention unseres Bosses: Jiri Stajner hat geschrieben: Kind über Sané: „Wir werden ihn abgeben, wenn wir ihn abgeben können. Aber wenn er bleibt, muss er seine zweite Chance bekommen.“ Denn wie Roter Bruder (und auch andere) schon geschrieben haben: Wenn es für Sané noch irgendeinen Weg zurück in die Mannschaft gibt, dann nur, wenn keine Seite dabei ihr Gesicht verliert. Der Spieler nicht, und der Trainer auch nicht. Durch Kinds Äußerung wird überflüssigerweise Druck auf Korkut erzeugt (à la: "Wenn er ihn nicht wieder bringt, ist er ein Sturkopf") - und wenn unser Trainer tatsächlich die Absicht hat, Sané nach einer gewissen Bewährungszeit wieder in die Mannschaft einzubauen, würde es nun so aussehen, als würde er sich vom Präsi in die Aufstellung dreinreden lassen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 20:08 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4269 Wohnort: in der Leine
|
Peter Später hat geschrieben: Wieder mal eine unnötige Intervention unseres Bosses: Jiri Stajner hat geschrieben: Kind über Sané: „Wir werden ihn abgeben, wenn wir ihn abgeben können. Aber wenn er bleibt, muss er seine zweite Chance bekommen.“ Denn wie Roter Bruder (und auch andere) schon geschrieben haben: Wenn es für Sané noch irgendeinen Weg zurück in die Mannschaft gibt, dann nur, wenn keine Seite dabei ihr Gesicht verliert. Der Spieler nicht, und der Trainer auch nicht. Durch Kinds Äußerung wird überflüssigerweise Druck auf Korkut erzeugt (à la: "Wenn er ihn nicht wieder bringt, ist er ein Sturkopf") - und wenn unser Trainer tatsächlich die Absicht hat, Sané nach einer gewissen Bewährungszeit wieder in die Mannschaft einzubauen, würde es nun so aussehen, als würde er sich vom Präsi in die Aufstellung dreinreden lassen. Ich sehe das nicht so dramatisch und 3x um die Ecke gedacht, Kind hat in diesem Verein alle Berechtigung sich so zu äußern auf Korkut wird kein zusätzlicher Druck ausgeübt, er kennt den Spieler seit 8 Monaten, wenn er ihn absolut nicht mehr haben möchte wird und kann er sich intern dazu äußern wer sollte auf Korkut Druck ausüben,die Bild Zeitung, unser Forum ?? Ich denke da ist er durchaus souverän letztendlich hängt es nicht an Kind, Korkut, schon des Öfteren habe ich geschrieben,es hängt nur am Spieler sich zu beweisen und zu zeigen warum er bei 96 ein Profivertrag hat und eine richtige Einstellung zu seinem Beruf zu haben, das hat er in der letzten Saison,vor allen in der Rückrunde vermissen lassen
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 20:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Eben, und es gibt immer noch die Möglichkeit, dass Sané nicht in Korkuts Konzept passt. Auch wenn wir uns das überhaupt nicht vorstellen können.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 20:31 |
|
|
Was ist das denn eigentlich für ein ominöses Konzept, Kuhburger? Ich mein, du hausierst ja sowohl hier als auch im Nachbarforum durchaus häufiger mit dem Begriff "Korkuts Konzept". Ich frage mich wirklich, was dort furchtbar Ausgeklügeltes dahinter steckt und warum Sané da nicht hineinpassen könnte.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
Zuletzt geändert von Kev188 am 20.08.2014 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 20:38 |
|
|
Denk nach, Kev. 1. Hat Korkut Sané nicht geholt. 2. Hat Korkut keine Schwäche für Diven. - Ihm geht der Teamplayer vor (und hierin dürfte noch eine Chance liegen für Sané).
Doch wenn er die Taktik des Trainers nicht umsetzt oder eben dieser das befürchtet - also kein Vertrauen zu ihm hat - dann wird das auch nix.
Und Korkuts Konzept/Spielidee hat Korkut nun wirklich schon oft genug erläutert. Das muss ich Dir dann wohl doch nicht mehr aufwärmen, nicht wahr?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 20:54 |
|
|
Ja, gut, ich als Event-Ultra kann das natürlich nicht so einschätzen und gebe auch nicht so viel darauf, was ein Trainer über seine Spielidee in der Öffentlichkeit sagt. Da haben einige Trainer schon etwas von "offensivem, mutigem Spiel nach vorn" verzapft, nur um dann in schlechtester Rehhagel-Manier zu mauern und keinen Pass über fünf Meter spielen zu können. Daher versuche ich mir immer eher das Spiel der Mannschaft anzuschauen und dann ein Urteil zu bilden. Oder lese es gegebenenfalls bei spielverlagerung.de nach. Muss ich mal schauen, was informativer ist.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 20:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kev188 hat geschrieben: Was ist das denn eigentlich für ein ominöses Konzept, Kuhburger? Ich mein, du hausierst ja sowohl hier als auch im Nachbarforum durchaus häufiger mit dem Begriff "Korkuts Konzept". Ich frage mich wirklich, was dort furchtbar Ausgeklügeltes dahinter steckt und warum Sané da nicht hineinpassen könnte. Im Nachbarforum auch? Sag bloß..... Nick:.....?..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 21:00 |
|
|
Also, Kevin: denk nach! Das wird man in diesem unserem hochqualifizierten Fachforum ja wohl erwarten dürfen  . 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 21:10 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Okay, ich denk jetzt mal ganz scharf nach:
Spielt Sané weiter gut spielt er in der Ersten - spielt er schlecht, spielt er weiter in der Zweiten.
So, oh man, nach diesem Denkerguss gehe ich jetzt schlafen. Guten Abend allerseits.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 21:12 |
|
|
Nein, nachdenken ist out, Roter Bruder. Mir wurde letztens noch mitgeteilt, man solle nicht erwarten, dass andere nachdenken, daher sollten die Schreiberlinge ihre eigene, ganz subjektive Meinung immer kenntlich machen, denn sonst würde es hier nur noch zu Missverständnissen kommen. Da erwartet man als Event-Ultra dann schon, vollends erklärt zu kriegen, was Korkuts Konzept ist.  Edit: Vielleicht ist "Korkuts Konzept" auch einfach ein Synonym zur Umschreibung gewisser Vorgänge. Wenn Korkut mit Sané als Person nicht zurecht kommt, ihm schlicht die Nase nicht passt, dann ist das wohl "Korkuts Konzept". Wenn Pander mal wieder einem Gegenspieler hinterherhechelt und im anderen Moment eine billige Flanke aus dem Halbfeld bringt, ist das sicher dann auch "Korkuts Konzept". Wenn Joselu sich in der Mitte nach Außenristpass von Bittencourt durchtankt, ist das vielleicht auch "Korkuts Konzept". 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 20.08.2014 21:18 |
|
|
Gute Güte, was hier für ein Fass aufgemacht wird... Sané steht den ganzen Sommer im Schaufenster und keiner, offensichtlich gar kein Verein will ihn haben. Wie kommt das nur? 2 Mio würden ja wohl reichen, wenn 96 ihn wirklich loswerden will und er sich nicht gerade im Bootcamp befindet. Also gibt es genau zwei Möglichkeiten: 1. Er soll gar nicht gehen und darum hat 96 eine irreale Ablöse angesetzt. Oder 2. Er ist gar nicht so gut wie viele meinen und daher gibt es keine Nachfrage.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 21.08.2014 08:51 |
|
|
Man muss das mal anders betrachten.....Es gibt wohl keine Anfragen eben wegen der Probleme hier. Und so übergeil gespielt hat er nicht letztes Jahr. Sicher ist er kein Schlechter, aber ich frag mich folgendes.
Welcher Verein investiert die mitlerweile fast schon lächerliche Summe von 2Mio Euro in einen Spieler??? Die Spitzenklubs sind es nicht. Die vermeintlichen wo ordentlich Kohle im Hintergrund ist auch eher nicht. Bleiben also Vereine in der Größenordnung von Hannover. Die haben das Geld aber nicht alle so locker sitzen und holen, sofern sie einen Perspektivspieler möchten (oder einen den man formen kann) eher keinen der relativ wenig gespielt hat und noch dazu aussortiert ist wegen "charakterlicher Schwächen".....und dann noch obendrauf spricht er nicht mal Deutsch. Macht also die direkte Kommunikation auch nicht leichter (je nach Trainer, denke aber in den meisten Fällen schon).
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Salif Sané Verfasst: 21.08.2014 10:30 |
|
|
Welcher Verein holt sich freiwillig einen Spieler, der wg. disziplinarischer Dinge aussortiert wurde ??? Das muss schon ein Club sein, der akuten Personalbedarf hat. Wie mein Vorredner schon sagte, die absoluten Topleistungen hat er NICHT gebracht.... In der vierten Liga gg. Lüneburg glänzen ist nun auch nicht soooo überragend...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|