Edgar Prib Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 11:50 |
|
|
Ich habe eigentlich gedacht, daß ich mich klar ausgedrückt habe.
Ja, ich bin auch der Meinung, daß sich Eddy aus der Mannschaft rausgespielt hat.
Nein, ich habe nichts dagegen, mehr zu rotieren.
Mir geht es allein auf den Zeiger, daß es in diesem Forum bei einigen - zum Glück noch einer Minderheit - Usus geworden ist, auf Spieler, die schlecht gespielt haben völlig überzogen und in beleidigender und verletzende Art und Weise hergezogen wird. Auch wenn es mir sehr schwer fällt, habe ich mich an Spieltagen an diese mir fremde Art und Weise der Kritik fast schon gewöhnt. Das sich das aber bei bestimmten Spielern wie Karaman (im übrigen zu Unrecht) und Prib über die spielfreie Woche auf diesem Niveau hindurchzieht, finde ich beklagenswert.
Das hat auch nichts mit Watte oder Kuscheln zu tun.
Das muß einfach nicht sein. Das sind doch letztlich Spieler von Hannover 96, also unserer Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 11:52 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Richtig, Dude. Wenn die Trainingsleistung in Sachen Defensive ok ist und die in Sachen Offensive nicht abgefragt wird, dann haben wir am Spieltag genau das, was wir bisher sehen konnten: Defensiv ok - nach vorne nix. Exakt so trainiert und exakt danach aufgestellt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 11:55 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass Prib gute Trainingsleistung abliefert und deshalb in der Startelf steht, stellt sich natürlich die Frage, warum er diese (angeblich) gute Trainingsleistung im Spiel nicht abrufen kann?
Edit sagt: Kuhburger hat meine Frage bereits beantwortet.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 12:05 |
|
|
@ kerze. Genau mein Denken! @Kuhburger Ob es so einfach ist?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 12:41 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: @Big96 Die Frage die sich da jetzt anschließt wäre ja, ist Trainingsleistung ein Indikator für eine potentielle Leistung im kommenden Spiel oder nicht? Bzw. ist die Trainingsleistung von Prib tatsächlich besser als die von Klaus? Oder setzt Frontzeck vor allem aus alter Verbundenheit (wie er es in ähnlicher form selbst formuliert hat) auf diesen Spieler. Sollte das so sein, würde dies mMn ein verheerendes Zeichen an den Rest der Mannschaft senden.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 13:03 |
|
|
Glaube ich nicht, Big. Frontzeck weiß natürlich, wie jeder Trainer, um die Wichtigkeit von seiner Glaubwürdigkeit vor der Mannschaft. Er übt mit ihr und definiert Ziele. Wenn das Ziel "sicher Stehen" angesagt ist, dann liegt der Schwerpunkt naturgemäß nicht auf der Offensive. Da kann er auch nicht sofort umstellen (das können glaubwürdig nur besondere Trainer) sondern muss seine Linie im Groben beibehalten. Beispielsweise wäre es in Sachen Glaubwürdigkeit problematisch, wenn er plötzlich die Schwerpunkte bei der Offensive legt - ich möchte hier mal das Bild eines großen Dampfers bemühen - der wendet auch nicht auf einem Bierdeckel... Andererseits darf ihn nichts davon abhalten, gewisse Korrekturen vorzunehmen... wenn die Erfolglosigkeit anhält, glaubt ihm die Mannschaft nämlich irgendwann auch nix mehr. Bei uns Fans geht das natürlich schneller! 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 14:59 |
|
|
Dann muss EP7 aber schon seit Vertragsbeginn im Training tolle Leistungen unter allen Trainern gehabt haben. Leider hat er aber seit Vetragsbeginn hier diese ach so tollen Trainingsleistungen höchst selten im Spiel umgesetzt. Im Gegenteil. Man kann sich natürlich auch jeden Spieler schönreden, wenn man ihn aus welchen Gründen auch immer, toll findet
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 17:50 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich meine, man tut dem Spieler keinen Gefallen, wenn man jetzt zu sehr an ihm festhält (Startaufstellung). Das war damals mit Gülselam ähnlich. Prib scheint mir (Vermutung) ein recht sensibler Zeitgenosse zu sein. Er braucht mal wieder ein Erfolgserlebnis. Das könnte er sich zum Beispiel holen, wenn er mal von der Bank für 20 Minuten reinkommt und ein paar ordentliche Momente hat. Ich befürchte, dass der Druck gerade nicht sehr förderlich für seine Leistung ist.
Herr Fontzeck: Handeln Sie (auch) im Sinne des Spielers!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 26.08.2015 22:57 |
|
|
Für den angedachten Spielstil ist er mE durchaus geeignet. Nur ist dieser Spielstil nicht auf dem Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.09.2015 18:04 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Einer der besten heute. So wollen wir ihn sehen. Klasse Vorbereitung für Sobiech. Ironischerweise hat er heute zum ersten Mal nicht durch gespielt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.09.2015 21:09 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Einer der besten heute. So wollen wir ihn sehen. Klasse Vorbereitung für Sobiech. Ironischerweise hat er heute zum ersten Mal nicht durch gespielt. Ich fand ihn genauso schlecht wie immer.Zweikampfschwach, offensiv kaum zu sehen, viele Bälle verstolpert (bezeichnend, als er bei Konter in Hälfte eins mit dem Ball ins Aus lief), Defensiv so gut nicht vorhanden (wenn man einmal davon absieht dass er Felipe in einer Situation in der er grade klären wollte fast umlief ) ansonsten stand Milko links zu oft allein gegen 2 Dortmunder. Beim Tor konnte er sich in der Tat, mal schön durchsetzten, der Pass kam dann allerdings nicht gerade optimal, normalerweise muss Hummels diesen Ball klären.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.09.2015 22:12 |
|
|
Für seine Verhältnisse gut.Einer der Besten heute.Hätte ihn nicht runtergenommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 12.09.2015 22:17 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich fand ihn genauso schlecht wie immer.Zweikampfschwach, offensiv kaum zu sehen, viele Bälle verstolpert (bezeichnend, als er bei Konter in Hälfte eins mit dem Ball ins Aus lief), Defensiv so gut nicht vorhanden (wenn man einmal davon absieht dass er Felipe in einer Situation in der er grade klären wollte fast umlief ) ansonsten stand Milko links zu oft allein gegen 2 Dortmunder. Beim Tor konnte er sich in der Tat, mal schön durchsetzten, der Pass kam dann allerdings nicht gerade optimal, normalerweise muss Hummels diesen Ball klären. Prib sind auch heute wieder der eine oder andere Stockfehler unterlaufen. Aber zu sagen er wär defensiv schwach gewesen, hätte viele Bälle verstolpert, konnte ich so nicht feststellen. In meinen Augen war das heute von EP eine erhebliche Leistungssteigerung. Seine Aufstellung hat er m.E. absolut gerechtfertigt.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.09.2015 08:48 |
|
|
Was mir bei ihm fehlt ist Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Er versucht eher einen Freistoß herauszuholen als am Gegner vorbeizukommen. Wenn er dann mal durch ist kommt kein vernünftiger Abschluß. Das war auch Bittencourts Schwäche.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.09.2015 08:56 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Was mir bei ihm fehlt ist Durchsetzungsvermögen im Zweikampf. Er versucht eher einen Freistoß herauszuholen als am Gegner vorbeizukommen. Wenn er dann mal durch ist kommt kein vernünftiger Abschluß. Das war auch Bittencourts Schwäche. Trotzdem fand ich es gestern gut, das er öfter mal gefallen ist. Man hätte aus den Standards mehr machen können, die Positionen waren nicht schlecht. Habe ich unter Slomka komplett "vermisst" in Spielen wo so nicht viel ging. Dann rennt man halt mal hin wos wehtut und kriegt den Freistoß
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.09.2015 09:19 |
|
|
Einen assist gestern. War eine typische Szene, die ihm liegt, Bei anderen Situationen eher unglücklich und mit wenig Durchsetzungsvermögen. Was mich stört: In diesen unglücklicheren Szenen gibt es beim ihm keine alternative Handlung. Festrennen, hinfallen - aber praktisch nie ein kluges Zuspiel aus der Bedrängnis heraus. Das müßte man ihm doch beibringen können...
Angesichts des assists will ich mich heute mit Kritik ansonsten zurück halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 13.09.2015 11:38 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Klar ist, daß er natürlich an seinem Zweikampfverhalten arbeiten muß. Wenn er das in den Griff bekommt bin ich mir ziemlich sicher, daß er zum absoluten Leistungsträger wird! DENN er ist immer laufstärkster Spieler. Er macht die meisten Sprints bei den Roten. Er hat eine gute Technik, keinen schlechten Schuss und bringt einige gute Flanken vors Tor! Zudem hat er, was einige hier zu stören scheint, die Haare schön 
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 21.09.2015 11:52 |
|
|
Lt. HAZ fällt Prib mehrere Wochen aus. So ein Mist aber auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 21.09.2015 12:13 |
|
|
Edgar #Prib hat im Spiel gegen den @FCAugsburg eine Teilruptur der vorderen Syndesmose im linken Sprunkgelenk erlitten.10-12 Wochen Pause (96 twitter)
Gute Besserung!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 21.09.2015 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Edgar Prib Verfasst: 21.09.2015 12:13 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
terminator21 hat geschrieben: Lt. HAZ fällt Prib mehrere Wochen aus. So ein Mist aber auch. Ich finde es eine Sauerei das du dich derart hämisch hier über Prib äußerst. Du darfst sachlich kritisieren, aber das was du machst ist unter der Gürtellinie.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|