Kaderplanung 2018/2019 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 19.12.2018 12:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Damit unsere Mannschaft für die 1. Liga zu gewappnet wäre um den Abstieg zu verhindern müsste man die Schatulle weit aufmachen. Das wird Herr Kind nicht tun. Und wenn doch, dann wird das Geld nicht reichen.
Also müssten die Verantwortlichen die Weichen für die 2. Liga jetzt stellen. Bleibt auch das aus, dann wird unser Lieblingsklub wohl länger im Unterhaus verweilen. Im Falle eines Abstiegs sind Anton, Fülle und Walace schnellt verkauft. Man wird auf ein Gerüst aus Youngstern plus ein paar älteren Hasen setzen müssen.
So oder so bringen uns Spieler wie Ostrzolek, Wood, Wimmer, Elez, Korb und ein paar andere uns nicht weiter. Halten sollte man m.M.n. Maina, Muslija, Sarenren-B., Hübers, Sorg, Weydandt und einen der beiden Keeper.
Die Entscheidungsträger stehen vor einer riesigen Herausforderung. Ob Heldt, Breitenreiter und Kind dem gewachsen sind wage ich zu bezweifeln. Aktuell wäre der beste Zeitpunkt um im gesamten Klub den Restknopf zu drücken und die Zukunft mit neuen Kräften zu gestalten.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 19.12.2018 14:14 |
|
|
Aber wie sollte das laufen? Die Führung austauschen und dann innerhalb einer Transferphase eine Philosophie entwickeln und in der Kaderplanung umsetzen? Das halte ich für weitaus schwieriger.
Von daher sollte man Trainer und Spodi halten, da sie zusammen arbeiten können. Selbstverständlich unter Prämisse, dass sie eben ein klares Konzept und Spielidee haben. Des Weiteren sollte jemand den Präsidentenposten übernehmen. Nur wie das ausgeht wissen auch alle.
Es wäre wirklich wichtig einen Präsident mit Vision und Fussballsachverstand zu haben, allein schon um die leitenden Angestellten besser zu unterstützen und zu beurteilen. So lange das nicht passiert wird es sehr schwer kontinuierlich eine Vereinsidentität zu schaffen. Und sobald es diese gibt und man auch daran festhält, eben weil man davon zu 100% überzeugt ist, wird es auf kurz oder lang mehr Stabilität geben können.
Scouting und Marketing sind da 2 weitere wichtige Punkte, an denen man unbedingt arbeiten muss. Ebenso was den Dialog mit der Fanszene betrifft. Egal für welche Philosophie ein Klub wie Hannover sich entscheiden wird, aufgrund des finanziellen Spielraums muss eine kreative Scoutinglösung her. Diese sollte man sich was kosten lassen.
In der Vergangenheit wurde viel Porzellan zerschlagen und das Image nicht nur in der Region ist.....gelinde gesagt grau. Das muss sich ändern, denn sonst steht man irgendwo zwischen Wolfsburg und Desinteresse. Ich mag die Bayern nicht wirklich und Hoeness hat bei mir arg an Achtung verloren, aber einen Typen wie den vor zig Jahren braucht es jetzt.
Wer das sein könnte vermag ich nicht zu beurteilen. Aber schön wäre es, wenn verdiente ehemalige 96er in dieses Profil passen würden.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
probuli
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 19.12.2018 14:26 |
|
|
5 Punkte bis Platz 13? Und ihr sucht den resetknopf? 96 kämpfen.....
_________________ Dieter Hoeneß: "Hut ab vor dem 96-Publikum. Es ist sehr belastungsfähig."
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 19.12.2018 21:15 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Goemoe hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Ich hoffe jedoch dass es nicht zum worst case kommt und wir in Liga 1 bleiben. Das sind so Sätze, bei denen ich mich frage, warum der Schreiber überhaupt in einem Fanforum aktiv ist.  Das sind so Sätze, bei denen ich mich frage, ob der Schreiber noch im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist.  Ich hatte gehofft, du erklärst vielleicht deine seltsame Sichtweise, aber persönliche Angriffe helfen einer Diskussion natürlich mehr. Schon ironisch, dass gerade du so eine Signatur hast. 
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 01:45 |
|
|
@ Goemoe: Ich frage mich was es bei meiner Aussage, wo ich meine Hoffnung auf den Klassenerhalt zum Ausdruck brachte, zu erklären gibt ? Was soll daran seltsam sein und was gibt es daran nicht zu verstehen ? Seltsam kommen mir vielmehr deine Aussagen vor......... Das gehört für dich offensichtlich nicht in ein Fanforum..... Tz tz tz......
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 03:34 |
|
|
Das Missverständnis beruht auf der unpräzisen Formulierung. Goemoe hat es so interpretiert, dass der worst case für dich der Verbleib in der Bundesliga wäre. Ich füge mal ein Wort ein:
"Ich hoffe jedoch, dass es nicht zum worst case kommt und dass wir in Liga 1 bleiben."
|
|
Nach oben |
|
 |
Goemoe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 08:04 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Das Missverständnis beruht auf der unpräzisen Formulierung. Goemoe hat es so interpretiert, dass der worst case für dich der Verbleib in der Bundesliga wäre. Ich füge mal ein Wort ein:
"Ich hoffe jedoch, dass es nicht zum worst case kommt und dass wir in Liga 1 bleiben." So ist es. Das er es gemeint hat, wie du es schreibst, konnte ich daraus nicht erkennen. Wäre aber natürlich viel sinnvoller.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 11:42 |
|
|
Goemoe hat geschrieben: Rodekamp hat geschrieben: Das Missverständnis beruht auf der unpräzisen Formulierung. Goemoe hat es so interpretiert, dass der worst case für dich der Verbleib in der Bundesliga wäre. Ich füge mal ein Wort ein:
"Ich hoffe jedoch, dass es nicht zum worst case kommt und dass wir in Liga 1 bleiben." So ist es. Das er es gemeint hat, wie du es schreibst, konnte ich daraus nicht erkennen. Wäre aber natürlich viel sinnvoller. Man kann es auch übertreiben mit diesen Spitzfindigkeiten...... Ich denke dass 99 % der Foristen verstanden hatten was ich meinte. Vielleicht sollte man einen weiteren Fred eröffnen, in welchem sich jeder über diese Kleinigkeiten ereifern kann. Bitte das Wort Fred jetzt nicht falsch verstehen....!
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 11:55 |
|
|
 @Alerich Lieber Alerich, bitte nicht böse sein. Hier möchte ich jedoch Goemoe zustimmen. Auch ich habe es so verstanden, wie Goemoe. Obwohl ich es mir bei Dir eigtlich nicht vorstellen konnte, daß es so gemeint war, wie ich es verstanden hab. Bloss wer solche Ausdrücke wie "worst case" benutzt, sollte unbedingt darauf achten, daß dort ein "nicht" oder eben kein " nicht" davor steht. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 12:09 |
|
|
Findet ihr das jetzt nicht doch ein wenig übertrieben....? So stand es geschrieben: Ich hoffe dass es NICHT zum Worst Case kommt........!Was ist daran so missverständlich ? Im übrigen geht es um das Thema Kaderplanung und ich fordere hiermit 2 Innenverteidiger und einen möglichst kreativen Mittelfeldspieler......! Und das noch in der Winterpause. Deutlich genug....? 
Zuletzt geändert von alerich24 am 20.12.2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 12:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wo finde ich dieses Restknopf? Auf der Resterampe? Oder im Restaurant?
Fragen über Fragen.
Dabei sind wir doch noch mit bei der Musik dabei. Es sieht nicht so gut aus, aber es liegt noch alles in der eigenen Hand. Der größte Fehler der Kaderplaner (oder des Präsidenten) war dem öfftlichen Druck stand zu geben und OneSeasonWonder Füllkrug nicht für 18 Millionen zu verkaufen. 18 !!!!
Der Junge ist ein guter Strafraumstürmer. Er ist immer dann gut gewesen, wenn er von der Bank kam und noch mal Druck aufgebaut hat. Ein schnelles Konterspiel ist m.E. mit ihm nicht möglich.
Was hätte man nur mit dem Geld anstellen können.....
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 13:34 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Picard96 hat geschrieben: Was hätte man nur mit dem Geld anstellen können..... Jonathas, Haraguchi ? Man weiß es leider nie genau. "Fertige" CL-Spieler kommen nicht zu Hannover 96. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 20.12.2018 14:18 |
|
|
Je nachdem wie fertig sie sind:) Ich würde da unterscheiden zwischen verschiedenen Fertigkeitsstufen. Almeida und zb Wiese vs Neuer. Irgendwie sind die alle fertig, als Spodi hat man es da nicht leicht. Ich hoffe das nicht der Worst Case eintritt und es zu kommunikativen oder sogar interpretativen Missverständnissen in Bezug auf Fertigkeitsstufen kommt, denn sonst schlägt hier womöglich noch ein fertiger Jan Simak auf - und damit meine ich bei allen Fertigkeiten die er so hatte nicht die guten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 23.12.2018 12:01 |
|
|
In der Winterpause gehört eine Menge Glück dazu, Spieler zu verpflichten, die uns weiterbringen. Ich sehe im Moment leider nur Leute wie Wollscheid, Tasci für die Abwehr oder Drmic oder Hrogta für den Sturm. Selbst ein di Santo von Schalke dürfte bei der bekannten Knauserigkeit von Kind für uns nicht in Frage kommen. Auch Spieler wie Sancho von Dortmund, die es sicherlich häufiger auf den Ersatzbänken englischer PL-Clubs gibt, dürften für uns außer Reichweite sein. Ob die zuerst genannten Leute uns helfen, dürfte sehr fraglich sein. Gerade auch im Hinblick darauf, dass Heldt mit seiner Philosophie Spieler zu holen, die woanders mehr oder weniger gescheitert sind, bisher ziemlich krachend gescheitert ist. Außerdem stimmt es wohl auch innerhalb der Mannschaft im Moment nicht richtig. "Kopfprobleme" haben andere Mannschaften unserer Kragenweite auch und die können das offenbar sehr viel besser kompensieren als wir. Gerade für einen Profifußballer ist es eben auch ein Teil der Klasse, solche Sachen ausblenden zu können. Insofern denke ich inzwischen schon, dass es nicht nur Mentalprobleme sind, die zum eklatanten Leistungsabfall seit Saisonbeginn beigetragen haben. Auch Breitenreiter ist natürlich nicht fehlerlos. Gestern im Stadion konnte jedenfalls ich z.B. nicht nachvollziehen, weshalb der wieder mal total wirkungslose Wood nicht ausgewechselt wurde und stattdessen Weydandt gehen musste. Der war zumindest in der 2. Halbzeit auch ziemlich schlecht, haut sich aber zumindest voll rein. Noch ist bei den geringen Abständen hinten nichts verloren, aber ich bin sehr skeptisch, ob die mindestens notwendigen ca. 22 - 25 Punkte in der Rückrunde geholt werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flying Dutchmän
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 23.12.2018 12:22 |
|
|
karibik hat geschrieben: Noch ist bei den geringen Abständen hinten nichts verloren, aber ich bin sehr skeptisch, ob die mindestens notwendigen ca. 22 - 25 Punkte in der Rückrunde geholt werden können. Die ersten 4 Spiele der Rückrunde dürften nicht gut für die Moral einer verunsicherten Mannschaft sein. Mal sehen, was passiert.
_________________ Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 23.12.2018 18:50 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich würde mich jetzt über eine neue Liste freuen. Aber es gibt noch keine. Angefangen hatte ich ja. Aber da gab es nur diesen einen Namen, den habe ich auch schon wieder vergessen. Ich denke das Ochs, Kirch, Diekmeier, Friedrich, Marin, Trochowski etc nicht mehr so aktuell sein dürfte!? 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 24.12.2018 15:09 |
|
|
Unsere Roten sind aus überwiegend finanziellen Gründen von der Konkurrenz abgehangen. Dazu gesellt sich Verletzungspech.
Wie soll der Kader wirtschaftlich vertretbar aufgerüstet werden, so dass die Abwehr sicherer und der Angriff tiergefährlicher wird?!
In der Annahme, dass ein Abstieg ca. 30 Mio. "kostet", stelle ich in Frage, dass der Klassenerhalt durch Investion dieser Summe im Winter wahrscheinlicher wird.
Gegen unsere Roten spricht das schwebende Lizenzverfahren, der schwelende 50+1 Streit, die Kontinuität der Abwärtsspirale seit der vergangenen Saison, die fehlende Perspektive und ein gespaltenes Fan-Lager.
Ein Spieler wie Sané an die Leine zu holen könnte im Winter bereits die 30 Mio aufbrauchen. Die Marktpreise sind außer Rand und Band. Spieler, die sofort helfen, stehen unter Vertrag und haben einige Einsätze gehabt. Sie brauchen ausreichend finanzielle Motivation um unsere Roten unterstützen zu wollen.
Somit sollte genau abgewogen werden, ob es finanziell sinnvoll und möglich ist, den Kader zu verstärken oder bereits für den sofortigen Wiedetaufstieg zu planen und bereits im Frühjahr eine schlagkräftige Truppe für Liga 2 zusammenzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zitator
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 24.12.2018 16:14 |
|
Registriert: 29.07.2018 18:25 Beiträge: 573 Wohnort: Haus am See
|
Mame Diouf war wohl im Stadion, zur Zeit nur Ersatz in Stoke. Wenn er das auf dem Foto tatsächlich war, muss er wohl ganz schön in die Breite gegangen sein. Ich hätte ihn jedenfalls nicht wiedererkannt.
_________________ 2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 24.12.2018 17:18 |
|
|
Das war Dame Diouf. Unser ehemaliger Verteidiger
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Kaderplanung 2018/2019 Verfasst: 24.12.2018 18:06 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Das war Dame Diouf. Unser ehemaliger Verteidiger Richtig. Und der is jetze bestimmt schon ca. 49. Aber: Egal, was die da noch planen, alles hat sich doch erledigt, weil da oben nur Amatöre sitzen und sich im VIP-Raum die Plautze vollhauen. Und dann läuft da noch ein Herr Schröder mit rum. Der hat Ahnung ! ! Hannover wird die nächsten 10 Jahre nicht mehr Bayern München und Wolfsburg zum Punktspiel im Niedersachsen-Stadion empfangen. Doch. Deren Amateure vielleicht. 96 hat doch fertig ! !Leider. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|