Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 48 | [ 956 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 48  Nächste
 Genki Haraguchi Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 06:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Bothfelder12 hat geschrieben:
Aktuell spielt er im System auf der 10. Ich hoffe, dass - wenn wir weiter dieses System spielen - Linton diese Position kurzfristig übernimmt.

Ich glaube nicht, dass Maina gehalten werden kann. Man könnte dem Spieler Haraguchi auch zugestehen, dass er gereift ist. Als Torschütze ist er mit seinen 5 Treffern seit Anfang des Jahres so schlecht auch nicht. Bei Hertha BSC war er 2 Spielzeiten lang wahrscheinlich Stammspieler mit 31, bzw. 32 Spielen. Eingesetzt wurde er auch in der Europaleague, bzw. in der Europaleague-Qualifikation. Das muss einen Grund haben. Ein so schlechter Bundesligaspieler kann er nicht gewesen sein.

Für mich zählt, dass er im Augenblick wertvoll ist. Aus meiner Sicht wäre es total dämlich, ihn zu verschenken. Wenn man seine Bewertungen seit Anfang des Jahres betrachtet, hat er sich in Hannover zu einem guten Zweitligaspieler entwickelt. Hannover spielt 2. Liga und wird wahrscheinlich noch längere Zeit 2. Liga spielen.

Am Beispiel Bielefeld wird deutlich, dass man auch mit einer durchschnittlichen, aber eingespielten und harmonierenden Mannschaft aufsteigen kann. Aber wie kann sich in Hannover ein eingespieltes Team entwickeln, wenn es nach jeder Saison einen kompletten Neuaufbau gibt?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15082


Offline
ist schon ein wichtiger Bestandteil der Truppe auf dem Platz,
aber man fragt sich doch schon mal während eines Spiels was er sich denn da bei einer komischen bzw seltsamen Aktion gedacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
rotsticker hat geschrieben:
ist schon ein wichtiger Bestandteil der Truppe auf dem Platz,
aber man fragt sich doch schon mal während eines Spiels was er sich denn da bei einer komischen bzw seltsamen Aktion gedacht hat.

Ich staune über dieses Statement von Dir, Chapeau!

In der Summe seiner Leistungen kann man schon seinen Frieden mit ihm schließen, wenn man nicht C3P0 heißt!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Zuletzt oft mit der beste, wenn es ein Gurkenspiel war. Gestern war aber ein starker Auftritt der Mannschaft und da war er eher unterdurchschnittlich (diplomatisch ausgedrückt).
Jetzt könnte man vermuten, dass er immer auf einem bestimmten Level spielt.
Ein Spiellenker, wie die Plaudertasche am Mikro erzählte, wird der vermutlich nie. Trotzdem hat 96 da wohl keinen, der das besser könnte.
Wenn ich allerdings so einige Szenen von Maina paroli laufen lasse, komme ich auf die verwegene Idee, es mal mit ihm zu versuchen. Übersichtsmässig spielt er gegenüber Haraguchi in einer anderen Liga.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 13:47 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Zuletzt oft mit der beste, wenn es ein Gurkenspiel war. Gestern war aber ein starker Auftritt der Mannschaft und da war er eher unterdurchschnittlich (diplomatisch ausgedrückt).
Jetzt könnte man vermuten, dass er immer auf einem bestimmten Level spielt.
Ein Spiellenker, wie die Plaudertasche am Mikro erzählte, wird der vermutlich nie. Trotzdem hat 96 da wohl keinen, der das besser könnte.
Wenn ich allerdings so einige Szenen von Maina paroli laufen lasse, komme ich auf die verwegene Idee, es mal mit ihm zu versuchen. Übersichtsmässig spielt er gegenüber Haraguchi in einer anderen Liga.


Maina auf der 10 hätte auch mehr Tempo-KK bevorzugt aber Genki
Ich fand ihn gestern auch eher schwächer.
In Summe aber eine positive Überraschung diese Saison.
Würde aber ihn immer zum richtigen Preis lieber verkaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9970


Offline
In meinem Posting ging es mir nur um die respektlosen Beiträge. Ihn direkt nach dem Klassenerhalt zu kritisieren, wo er im Abstiegskampf zu den Eckpfeilern gehörte, ist m. E. schlechter Stil. Das kann man m. E. nicht leugnen und ruhig mal anerkennen, selbst wenn man nicht viel von ihm hält.

Geht es um eine Weiterverpflichtung, da bin ich zwiegespalten, viele Techniker haben wir nicht. Da bin ich über jeden Techniker froh. Das Spiel mit Ball und bei den Standards, da können wir uns m. E. noch qualitativ verbessern, da sehe ich allgemeinen Handlungsbedarf. Für mich steht aber auch fest, das Geld, dass man damals für Haraguchi ausgegeben hat, dafür bekommt man individuell bessere Spieler. Sollte das Angebot stimmen, dann würde ich an Zubers stelle ernsthaft darüber nachdenken. Realistisch betrachtet müsste da aber schon ein Verein aus China anklopfen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 14:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
In meinem Posting ging es mir nur um die respektlosen Beiträge, im Abstiegskampf war er schon ein Eckpfeiler. Das kann man m. E. nicht leugnen und ruhig mal anerkennen, selbst wenn man nicht viel von ihm hält. Ihn direkt nach dem Klassenerhalt zu kritisieren, wo er aus langer Sicht gesehen einer der besseren war, ist schlechter Stil. Nur darum ging es mir in meinem Posting, aber das kann man gerne anders sehen.

Geht es um eine Weiterverpflichtung, da bin ich zwiegespalten, viele Techniker haben wir nicht. Da bin ich über jeden Techniker froh. Das Spiel mit Ball und bei den Standards, da können wir uns m. E. noch qualitativ verbessern, da sehe ich allgemeinen Handlungsbedarf. Für mich steht aber auch fest, das Geld, dass man damals für Haraguchi ausgegeben hat, dafür bekommt man individuell bessere Spieler. Sollte das Angebot stimmen, dann würde ich an Zubers stelle ernsthaft darüber nachdenken. Realistisch betrachtet müsste da aber schon ein Verein aus China anklopfen.

Für den Spieler dürfte man im Augenblick vielleicht 1 Mio bekommen bei 1,6 Mio Marktwert laut Transfermarkt.de. Sollte man den Spieler wirklich für das Geld verschenken?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Haraguchi war im Abstiegskampf ein Leistungsträger, wir können froh sein, dass nach dem Dresden Spiel alles klar war. Man muss kein Fan von ihm sein, ich finde aber, er hat mehr Respekt verdient. Kann man nicht einfach froh darüber sein, dass wir der Klassenerhalt früh gesichert haben und Haraguchi einen großen Anteil daran hatte? Es sah zwischenzeitlich ganz anders aus, die Saison hing am seidenen Faden. Und damit meine ich nicht die Coronakrise!


Ich habe immer an ihm geglaubt. War deshalb auch sauer, dass er er immer auf Positionen eingesetzt wurde (Rechtsverteidiger :roll:), wo er gar nicht gehört. Zudem waren es auch immer wieder wechselnde Positionen, wodurch die Eingewöhnung umso mehr Zeit brauchte.

Wenn er jetzt auch noch im Schnee Tore schießt, hat er es vollständig vollbracht :mrgreen:.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 08.06.2020 16:23 

Registriert: 29.12.2018 15:38
Beiträge: 1371


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
In meinem Posting ging es mir nur um die respektlosen Beiträge, im Abstiegskampf war er schon ein Eckpfeiler. Das kann man m. E. nicht leugnen und ruhig mal anerkennen, selbst wenn man nicht viel von ihm hält. Ihn direkt nach dem Klassenerhalt zu kritisieren, wo er aus langer Sicht gesehen einer der besseren war, ist schlechter Stil. Nur darum ging es mir in meinem Posting, aber das kann man gerne anders sehen.

Geht es um eine Weiterverpflichtung, da bin ich zwiegespalten, viele Techniker haben wir nicht. Da bin ich über jeden Techniker froh. Das Spiel mit Ball und bei den Standards, da können wir uns m. E. noch qualitativ verbessern, da sehe ich allgemeinen Handlungsbedarf. Für mich steht aber auch fest, das Geld, dass man damals für Haraguchi ausgegeben hat, dafür bekommt man individuell bessere Spieler. Sollte das Angebot stimmen, dann würde ich an Zubers stelle ernsthaft darüber nachdenken. Realistisch betrachtet müsste da aber schon ein Verein aus China anklopfen.

Für den Spieler dürfte man im Augenblick vielleicht 1 Mio bekommen bei 1,6 Mio Marktwert laut Transfermarkt.de. Sollte man den Spieler wirklich für das Geld verschenken?


Aus unternehmerischer Sicht würde ich eindeutig sagen: Ja, denn sein Vertrag läuft am 30.06.2021 bereits aus.

Kannst du dich an dieses Spiel erinnern? Die zwei Aktionen von ihm in der zweiten Halbzeit sind ein Spiegel seiner unglücklichen Bundesliga-Zeit.

https://youtu.be/41E2UlTpj3A

Was ist seine Berufsbezeichnung? Er ist offensiver Mittelfeldspieler, der insbesondere Tore vorbereiten und schießen soll. Nimmt man nun seine Statistik, sieht man, dass er in 119 Bundesliga-Partien 4 Tore geschossen hat, das bedeutet: 1 Tor pro Saison.

Vorlagen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ich glaube es waren 5 oder 6.

Also ich finde das nicht gut und glaube, dass wir aktuell nicht weniger Punkte hätten, wenn Genki nicht bei H96 spielen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 09.06.2020 06:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2877


Offline
Die Frage lautet doch auch: Welche Spieler kann Hannover 96 bekommen, wenn sogar die 1,5 Mio für Teuchert zu viel sind? Mir ist da der Spatz in der Hand lieber...

Der Weg von Bielefeld soll das Ziel sein, liest man. Bielefeld hat eine eingespielte Mannschaft.

Zum Kern unserer noch nicht komplett eingespielten Mannschaft gehört neben Anton (über den hier auch regelmäßig abgelästert wird), Maina und anderen auch Haraguchi, der meistens von der HAZ zu den 3 Besten im Team gezählt wird. Wenn das Team ständig neu formiert wird, wird sich nie ein eingespieltes Team wie in Bielefeld entwickeln. Dort wurde versucht, die Leistungsträger zu halten. Bielefeld hat keine herausragenden Spieler und das macht auch den Erfolg des Teams aus.

Haraguchi ist ein feiner Fussballer, der Hannover 96 gut tut, dabei bleibe ich.

Allerdings glaube ich nicht, das Bielefeld dauerhaft die 1. Bundesliga halten kann. Dort besitzt man aber die nötige Bodenhaftung, anders als in Hannover.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 14.06.2020 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5653
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
War wieder emsig!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 17.06.2020 12:23 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1423


Offline
Hoffentlich reicht es für heute Abend. Sehr wichtig aktuell :flag96:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 17.06.2020 13:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Sollte Haraguchi ausfallen, könnte ja Ochs die Position übernehmen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 17.06.2020 20:23 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9702


Offline
Klasse nach seiner Einwechselung obwohl er sicher nicht top gesund war


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 17.06.2020 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ja, ich habe da auch nichts zu meckern.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 18.06.2020 08:23 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Inzwischen spielt Haraguchi wieder so gut wie bei der letzten WM.
Koczak hat ihn eindeutig wieder in die Spur gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 18.06.2020 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 15082


Offline
ja, er kickt wieder gut, das schöne daran er ist auch schnell, bestimmt gleich hinter Maina.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 18.06.2020 09:30 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Kicker-Note 1,5..... das war mehr als emsig :nuke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 18.06.2020 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25523
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
karibik hat geschrieben:
Inzwischen spielt Haraguchi wieder so gut wie bei der letzten WM.

Ich habe das hier schon des öfteren gelesen, dass Haraguchi bei der WM so toll gewesen sein soll. Mir hat mein TV lediglich einen Mitläufer übertragen, der zudem meistens der 1. war der, ausgewechselt wurde.
Ja, ich weiß, er hat gegen Belgien getroffen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Genki Haraguchi
BeitragVerfasst: 18.06.2020 11:59 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Inzwischen spielt Haraguchi wieder so gut wie bei der letzten WM.

Ich habe das hier schon des öfteren gelesen, dass Haraguchi bei der WM so toll gewesen sein soll. Mir hat mein TV lediglich einen Mitläufer übertragen, der zudem meistens der 1. war der, ausgewechselt wurde.
Ja, ich weiß, er hat gegen Belgien getroffen.

Das muss dann ja wohl am TV liegen. Vielleicht bringt ja ein neues Gerät besseren Fussball :noidea:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 33 von 48 | [ 956 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 48  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: