Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:13 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Die PK von Slomka in dem er im Grund ein gutes Spiel gesehen hat, lediglich die mangelde Effektivität in der Box sowie die Geilheit bei eigenen Standards bemängelt, wo man "ja tolle Bälle gespielt habe" bemängelt und Felipe ein "tolles Spiel" adjustiert macht Angst. Jap, beunruhigender als das Spiel selbst und das will bei dieser "Darbietung" schon was heißen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:13 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Die PK von Slomka in dem er im Grund ein gutes Spiel gesehen hat, lediglich die mangelde Effektivität in der Box sowie die Geilheit bei eigenen Standards bemängelt, wo man "ja tolle Bälle gespielt habe" bemängelt und Felipe ein "tolles Spiel" adjustiert macht Angst. Jap, beunruhigender als das Spiel selbst und das will bei dieser "Darbietung" schon was heißen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:17 |
|
|
natürlich sind das alle keine großen Fussballkoryphäen, sieht mir einfach zu hilf- und planlos aus. Und den Pan macht der Trainer, der Mirko vermittelt da irgendwas falsch,
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:20 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Die PK von Slomka in dem er im Grund ein gutes Spiel gesehen hat, lediglich die mangelde Effektivität in der Box sowie die Geilheit bei eigenen Standards bemängelt, wo man "ja tolle Bälle gespielt habe" bemängelt und Felipe ein "tolles Spiel" adjustiert macht Angst. Jap, beunruhigender als das Spiel selbst und das will bei dieser "Darbietung" schon was heißen. die ersten Zuckungen für Arbeitsplatzsicherung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:21 |
|
|
Ich schaue mir demnächst lieber die PKs von Herrn Slomka an, statt das Spiel der Roten zu gucken. Klingt doch alles sehr viel besser und erträglicher. Hoffentlich wird das intern nicht so warm durchgespült.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kam, wie er damals ging. Bester Laune in der PK, danach mutlose Aufstellungen, mangelnde Einstellung, späte und schlechte Wechsel und im Nachhinein kaum nachvollziehbare Analysen. Pluspunkt: Wenigstens noch keine Intrige angezettelt.
Bin kein Freund früher Entlassungen, aber fand die Rückholaktion bereits idiotisch und stelle fest, nachdem ich bereits im Grunde nichts von dieser Truppe erwarte, das da noch weniger kommt. Das wird mit Slommel 2.0 nichts mehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
only96 hat geschrieben: Oh nein! Ich fass es nicht. Was kennt MS von der 2. Liga?! Was weiß MS, was im immer starken Heidenheim abgeht? MS sitzt bei Sky auf dem Sofa und guckt CL. Danke Opa für Deine wochenlangen Analysen. Ich hätte gerne Kocak oder auch Anfang eine Chance (!) gegeben, Ich zitiere mich heute gerne selber. 
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:42 |
|
|
Mit Spielern wie Anton, Felipe, Aogo, Weydandt oder Teuchert sollte 96 locker in der oberen Hälfte dabei sein.
Ich denke, dass der vorhandene Kader zu den besten 10 Kader der zweiten Liga gehört. Da muss Slomka als Trainer einfach mehr draus machen.
In Hamburg im Stadion wirkten die Spieler unabgestimmt und unsicher. Heute gegen Bielefeld über weite Strecken das gleiche Bild. Slomka dazu statisch in seiner Coaching-Zone.
Mit dieser Mannschaft geht meiner bescheidenen Meinung nach mehr in der zweiten Liga. Es bedarf einer stabilen und eingeübten Grundformation und einen motovierenden Trainer.
Der nette Herr Slomka ist derzeit fehl am Platz. Ein "ich lasse euch Luschen den Hügel hundertfach Hochlaufen" Slomka braucht es jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 18:50 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Der nette Herr Slomka ist derzeit fehl am Platz. Ein "ich lasse euch Luschen den Hügel hundertfach Hochlaufen" Slomka braucht es jetzt. Die Jungs können von morgens bis Abends den ominösen Hügel hochlaufen, das geht völlig am Kernproblem vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 19:05 |
|
|
Ich finde der Trainer sollte erstmal paar basics machen -einfache Taktik (4231 z.B) ,die jeder Spieler beherrscht mal 6 Spiele hintereinander durchziehen -Standardformation etablieren in der Spieler auf Positionen spielen ,die sie können -Spieler bringen,die gesund und in Form sind -keine Spieler bringen,die mit Sicherheit immer grossen Mist bauen -Standards üben-den Mittelstürmer keine Standards mehr schiessen lassen -Laufwege üben -gute konditionelle Grundlage schaffen -rotgefährdete Spieler rechtzeitig rausnehmen -keine falsche Rücksicht auf Fan- und Presse Lieblinge nehmen -aufhören zu sagen,das wir noch nicht in Liga 2 angekommen sind-so gut ist der Kader auch nicht und wir spielen einfach Scheisse
Ist doch eigentlich alles nicht so schwer.Mit dem Kader müssen wir mindestens auf Platz 10 sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 20:13 |
|
|
Wie wurde ich "damals" belächelt, als ich die schnellstmögliche Trennung von Slomka gefordert habe - es würde schon irgendwie was werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Meier
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 20:46 |
|
|
Wenn der nicht so gut mit Kind könnte, hätte er nie wieder einen Job bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 21:11 |
|
|
Ich denke mal, eine erneute Verpflichtung von Slomka war ein weiterer Admiralfehler des Geschäftsführers der Profiabteilung KGaA.
Die Kirche will ich in dem Fall nicht mit reinziehen, denn die kann man für die Scheiße bei 96 nicht auch noch verantwortlich machen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 21:24 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Kam, wie er damals ging. Bester Laune in der PK, danach mutlose Aufstellungen, mangelnde Einstellung, späte und schlechte Wechsel und im Nachhinein kaum nachvollziehbare Analysen. Pluspunkt: Wenigstens noch keine Intrige angezettelt.
Bin kein Freund früher Entlassungen, aber fand die Rückholaktion bereits idiotisch und stelle fest, nachdem ich bereits im Grunde nichts von dieser Truppe erwarte, das da noch weniger kommt. Das wird mit Slommel 2.0 nichts mehr. Sicher, dass es noch keine Intrigen gab? Wie auch, er muss z.B. mit Saric und Barlemann vorlieb nehmen, Prof. Freiwald, den er damals vorgeschickt hat, konnte man aufgrund den knappen finanziellen Ressourcen nicht holen. Hat sich eigentlich Slomkas bester Freund (Schatto) schon heutigen Spiel geäußert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bothfelder12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 21:26 |
|
|
96Meier hat geschrieben: Wenn der nicht so gut mit Kind könnte, hätte er nie wieder einen Job bekommen.  Kind gab vor paar Monaten zu Protokoll, dass er mit Slomka stets einmal in der Woche telefoniert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 14.09.2019 22:22 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
womma hoffen das "diese" Mannschaft, wie sie ja seit dieser Woche genannt wird, tatsächlich noch 2-3 Wochen braucht um wieder Wettbewerbsfähig zu sein. Ansonsten geht es halt so weiter wie es 2013 angefangen hat. 15-20 Minuten anständiger Fussball, manchmal auf Augenhöhe, manchmal sogar drüber und dann....dann kommt nix mehr. Ich bleibe aktuell dabei, es scheint egal wer hier Trainer, Manager oder Spieler ist, es läuft hier alles nach Schema F ab. Ob in der Saison- oder Spielvorbereitung oder halt während der Spiele. Es ist zum Haare raufen. Zwischendurch gibt es ein kurzes Strohfeuer, meißt wenn bald wieder eine Länderspielpause heran naht und die Presse kann mal wieder Homestorys von Glücklichen Spielern die aus dem Formtief erwacht sind erzählen und dann ist es auch schon wieder vorbei. Neue Jahr, Neue Spieler, Neuer Trainer Neues Glück äh Pech.
Was wir uns seit 6 Jahren Brutto (4,5 Jahren Netto) angucken müssen ist eigentlich nicht mehr in Worte zu fassen. Was muss passieren das wir mal wieder eine echte Mannschaft auf den Platz bekommen? Eine Mannschaft die einem Ziel nach geht. Die ein klares Gesicht besitzt. Ein Team was sich einer Niederlage nicht einfach wehrlos ergibt, kämpft und nicht zurück weicht, wenn es nicht klappt. Die Selbstbewusstsein hat, die eigenen Stärken und Schwächen kennt und wirklich versucht mal zu überraschen und nicht direkt abwinkt und den Schwanz einzieht sobald es nicht klappt wie geplant. Wo oh Herr bekommen wir so eine Mannschaft her? und wenn ja, wer bitte soll diese Trainieren?
Mirkos Donnerstags PK spiegeln diesen eingekniffen, mutlosen Schwanz 1:1 wieder. Da wird vorm Pfiff schon verloren. und sollte dies mal nicht der Fall sein, ja dann wird Falsch oder zu spät gewechselt, siehe die beiden Gelb Roten Karten, Slommel, Kollege. Das war schwach und dumm. Das musst du doch jeweils sehen, und wenn du nicht, dann dein Co oder dessen Co oder Colt oder jemand anderes der auf der Bank sitzt. Wie will man denn ein Feuer entfachen wenn man selbst der Nasse Pudel ist? Brennen sollst du und Brennen sollt ihr, vom Scheitel bis zur Sohle, Von Montag bis Sonntag und von der 1. bis zur 96. Minute!!!!
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 00:22 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 01:25 |
|
|
Spätestens ab der 70.wurde es die letzten Jahre immer eng....gestern fallense nach Spielschluß um wie die Dominosteine. Ich hab weder ein schnelles, noch ein hartes, kräfteraubendes Spiel gesehen. Die sind wirklich nicht fit. So ist das mit Resterampe und zusammengeholten Billigangeboten. Die Hälfte der Mannschaft ist bei 70% und da kannste als Trainer erstmal garnix schnell machen. Das braucht 2-3 Monate. Erstaunlich ist, wie aus Zehntausenden Aufstiegshoffenden Systemianten, nun ohne Wiederspruch 2.Liga Verbleib Hoffende gemacht werden. Wieder mal super eingefädelt und eingelullt. Keine Gegenreaktionen zu erwarten..... Der Kind hat wirklich fast alle (mich nich) im Griff ....  Großes Abwicklungs Kino.....hat bei der Treuhand gut hingeschaut. Scheißegal, heute is Kreisliga, da seh ich mehr Aktion als gestern.... sicher 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 01:30 |
|
|
Etwas Gutes muss im Mannschaftssport meist wachsend entstehend. Nachhaltig. Selten klappt es auf höherem Niveau eine Mannschaft und eine Spielphilosophie aus dem Hut zu zaubern. Strategische Arbeit und Planung sowie ein einheitliches Verständnis müssen einhergehen mit Guten und tlw vielleicht auch mal ein Stück weit glücklichen Entscheidungen und Umständen.
All das kann man bei H96 nicht resümieren und objektiv analysieren.
Diese Unruhe und Uneinigkeit färbt ab und das merkt man.
Dazu kommen Fehler im sportlichen Bereich, keine Frage.
Unser Kader ist sicher nicht gut genug zusammengestellt, kann man alles kritisieren. Ob Opa da der alleinige Schuldige ist mag schon sein, Das Slomka Fehler begeht ist mEn auch unumstritten.
Dennoch kann ein Saisonverlauf wie dieser nicht alleinig davon abhängig sein.
Es fehlt an der Basis. An einer Mentalität, die sich abfärbt auf alle Beteiligten.
Viele Einflüsse wirken sich auf die Mannschaft und die Mentalität aus, leider sind es keine Guten.
So wie sich H96 präsentiert, nach Außen und auch nach Innen, kann sich einfach nicht positiv auf den sportlichen Erfolg auswirken.
In solchen Momenten ist es dann schwer für einen Trainer. Wenn man aber in der Verantwortung steht , muss man dieser auch gerecht werden und dann muss man die richtigen Schlüsse daraus ziehen und beweisen , dass man die Probleme lösen oder eben positiv entwickeln kann.
Davon ist derzeit leider NIX zu sehen.
Verunsicherter Abstiegskampf gegen Holzbein Kiel ist angesagt.
Willkommen im Worst Case Szenario H96.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.09.2019 02:09 |
|
|
Jetzt kritisiert Slomka schon öffentlich Schlaudraff, dass vorne die richtigen Abnehmer fehlen. Einfach ekelhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|